Dichterer Bartwuchs durch Rasur

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Veränderung des Bartwuchses durch Rasuren.
Mein Freund behauptet nämlich, dass sich der Bartwuchs nach regelmäßiger Rasur verdichtere. Wir suchten bereits in den gegenwärtigen Foren nach Antworten, kamen aber leider immer wieder zu der Problemstellung, dass die Haare nach Rasuren schneller wachsen würden. Dies interessiert uns aber nicht. Es geht darum, ob sie sich dadruch verdichten würden. (D.h. mehr Haare in einem bestimmten Radius)

Ich wünsche mir schnelle Antworten und einen Latte Macchiato mit Vanille und Sahne.

Schönen Abend,
mr.bannerT

Hallo mr.bannerT,
mit Ausnahme der Haarwurzel ist das Haar tot. Damit kann bei einem Schnitt des Haares keine Information an die eigene Haarwurzel oder an benachbarte Haarwurzeln gegeben werden.
Somit wachsen Haare nach Schnitt nicht schneller. Auch hat der Schnitt keinen Einfluss auf benachbarte Haare.
Grüße
Ulf

Hab da noch eine Ergänzung, da die Haare bei regelmäßigem Rasieren flacher wachsen, dadurch das sie sich anpassen, sieht es für viele so aus als ob es mehr Haare wären.

Moin, mr.bannerT,

Es geht darum, ob sie sich dadruch verdichten würden. (D.h.
mehr Haare in einem bestimmten Radius)

ein Haar sprießt nur dort, wo eine Wurzel ist. Warum sollte durch das Rasieren die Anzahl der Haarwurzeln zunehmen?

Gruß Ralf

Ich danke für die wunderbaren Antworten und werde es auch meinem Freund mitteilen!