stimmt es,dass jeamand der dicke Muskeln hat, nicht gleich stark ist bzw. das jemand der nicht dicke Muskeln hat, evtl. stärker sein kann als der mit den dicken?
Ich habe hier im Forum schon gelesen,dass man Muskeldicke oder Kraft trainieren kann… aber wie wird denn jetzt „Kraft“ in dem Fall definiert? Die Kraft,das der Muskel den Belastungen länger stand halten kann?
Zu deiner ersten Frage: Jein.
Die These trifft auf die meisten Bodybuilder zu. Theoretisch müssten die zwar ziemlich stark sein, aber die trainieren alle Muskeln einzeln, sodass die Muskelkoordination fehlt. Aber wenn die Muskeln durch beispielsweise Klimmzüge trainiert werden ist man auch bei dicken Muskeln entsprechend stark.
Zu Frage 2 und 3:
Die Kraft wird (vermutlich) folgendermaßen definiert:
Wenn du etwas schweres für kurze Zeit hochhebst, dann bist du stark. Wenn du etwas nicht so schweres für lange Zeit hochhebst, dann bist du „ausdauernd“. Als Beispiele: Gewichtheben und Biathlon, Kugelstoßen und Fußball…
Man kann also auf 2 Arten tainieren, nämlich auf Kraft und auf Ausdauer. Je nach Sportart braucht man eines von beiden mehr oder weniger. Ich für meinen Teil bin Traceur und brauch deshalb sowohl Kraft, als auch Ausdauer, außerdem mach ich Judo, wo man auch beides braucht.
Ein Fußballspieler würde vermutlich eher auf Ausdauer trainieren.