Dicke und ihr unstillbarer Appetit!

Hallo,
wenn Du zu dünne Frauen mit magersüchtigen Skeletten gleichsetzt, dann doch bitte auch zu Dicke mit 150kg Matronen aufwärts. Das dürfte den meisten Männern dann doch etwas zuviel „zum Anfassen“ sein und die Optik spiegelt weder Weiblichkeit, noch Fruchtbarkeit wieder und wird sicher nicht als erotisch eingestuft, sondern schlicht als abnorm, abstoßend und befremdlich.
Der Schlüsselfaktor für das momentane Schönheitsideal ist es Gesundheit und Vitalität auszustrahlen. Das trifft auf keine der obigen Extremfälle zu.

Im Uebrigen hab ich vor nicht allzulanger Zeit in einer
Tageszeitung hier (UK) gelesen, dass Maenner im allgemeinen
lieber ein Frau haben, bei der sie was „zum Anfassen“ haben,
als eine, die null Busen und null Po hat. There you go.

Was besagt das schon ? Wieviel Prozent der dort befragten Männer waren übergewichtig oder überhaupt mal froh „ihr“ Weibchen ergattert zu haben ? Die Sinnlosigkeit solcher Statistiken wird spätestens dann offensichtlich, wenn sich die Mollige auf Partnersuche begibt und wie jeder Mensch eine bestimmte Gruppe favorisiert. Fahren die durchweg auf schlanke Frauen ab, nützt die schmeichelhafte Gesamtstatistik nichts.

Gruss
Enno

Hallo Barbara,

den Zusatz, besonders den letzten Satz davon, verstehe ich nicht.

Gruß,

Oliver Walter

Mahlzeit,

Ich kenne so jemanden und kann berichten: sie fühlt sich wohl
in ihrer Haut

kaum einer wird dir sagen wie er sich wirklich fühlt. denn wir
müssen ja immer stark sein und auf gar keinen fall ein looser!

Sag mal, ist das dein Ernst?
Du gehst hier erstens von deinem eigenen Schönheitsideal aus und überträgst das auf andere. Zweitens unterstellst du, einfach aus Hörensagen, Lüge oder zumindest Selbstlüge. Und drittens unterstellst du noch, diejenige würde aufgrund nebulöser Zwänge ihre Meinung nicht vertreten?

Natürlich kann ich nicht wissen, ob ich belogen werde. Andererseits habe ich mich mit der Betroffenen relativ oft und ausgiebig über dieses Thema unterhalten, und ihre Aussage kam mir glaubwürdig vor. Und in anderen Fällen erlebe ich sie durchaus schwach und verletzlich.

und wirkt auf Männer im allgemeinen und auf mich
im besonderen nicht unattraktiv.

die aussage ist richtig zynisch

Nein, sie ist ehrlich. Aber das ist lustig, weiter im Thread wurde dir schon Zynismus vorgeworfen…

und ein schlag ins gesicht für
leute, die sich ändern wollen und in diesem fall lieber gesund
als krank sind.

Auch wenn ich jemandem damit ins Gesicht schlagen sollte, kann ich nicht verhehlen, daß es sich so verhält.

Hallo? Gesund und krank sind ganz andere Kategorien. Es geht hier darum, ob Dicke per se als häßlich zu gelten haben. Tun sie nicht!

ich akzeptiere es einfach nicht, daß eine
krankheit als schönheitsmakel akzeptiert werden muß. das ist
nämlich genau das vorurteil, das ich selbst spüren mußte.

Du akzeptierst das nicht? Na gut, dann kann ich dir nicht helfen. Aber worüber reden wir: über das Dicksein oder über die Akne?
Daß dick nicht automatisch häßlich ist, haben wir oben geklärt.
Akne ist eine Krankheit und sieht nun mal nicht schön aus - was kann man denn dagegen tun, außer dies als Schönheitsmakel zu akzeptieren?

Gruß

Sancho
P.S. Denk darüber nach… schon wieder, wie? Langsam wird das zum Standardsatz!

4 „Gefällt mir“

Schauen die denn nie in den Spiegel???

Wenn sie Glück haben schauen sie in den (Augen-)Spiegel einer lieben Person.

erwartungen
hallo datafox,

kaum einer wird dir sagen wie er sich wirklich fühlt. denn wir
müssen ja immer stark sein und auf gar keinen fall ein looser!

da hab ich es ja richtig gut. ich muss gar nicht immer stark sein. :wink:
es tut mir leid für dich, wenn du solch unmenschlichen erwartungen ausgesetzt bist!

und wirkt auf Männer im allgemeinen und auf mich
im besonderen nicht unattraktiv.

die aussage ist richtig zynisch

woher weißt du das denn?

herzlichst
tabaiba

dünne Frauen, die jammern sie wären zu dick. :smiley:

und diskriminierend finde ich es als „Normalgewichtige“, wenn ich niemanden mehr sagen darf (auch nicht dicken Frauen), dass ich mit meinem Aussehen unzufrieden bin, dass ich zuviel Fett an den üblichen Stellen habe, dass ich mich plage genau an den Stellen das Fett wegzubekommen…dass ich gerne weniger wiegen möchte, es aber nicht schaffe.
Es ist, als ob die „Dicken“ das Thema Diät für sich gepachtet haben. Ich kann es nicht mehr hören dieses „Wo willst du denn abnehmen“, und schweige lieber ganz, obwohl auch mich das Thema Diäten mit all den Frustrationen ziemlich drückt.

Oder die kranke Diskussion darüber, dass Verona Feldbusch
jetzt so mollig sei - Hallo???

also die fand ich auch abartig und niveaulos!

Alles in allem werden zu dünne Frauen eher toleriert als zu
dicke Frauen. (bei Männern ist das vielelicht ein bisschen
anders…). Da ist der Rechtfertigungsruck ein ganz anderer
und da kommen da solche Kommentare eben mal von „Dicken“.

achwas. Einbildung. Nix tolerieren. Bei „schlanken“ Frauen fallen Unverhältnismäßigkeiten am Körper noch viel mehr auf als bei den kräftigen Frauen. Ich schreibe es mal so platt, wie ich es aus meiner Froschperspektive erlebe. Frauen mit „echten“ Gewichtsproblem finden im allgemeinen eher Gehör als die Frauen mit ihrer Unzufriedenheit ob ihrer Körperformen. Aber realistisch gesehen besteht unsere Zivilisation nicht aus „den“ Dicken und „den“ Dünnen, sondern aus Fehlernährten, einer recht dünnen Schicht an Normschönheiten, und darum herum bewegen sich sehr unterschiedlich aussehende Leute, die genau wie die „Dicken“ mal mehr (vorallem Frauen!) mal weniger mit ihrem Aussehen unzufrieden sind.
Da ist es meiner Ansicht nach überflüssig wegen Aufmerksamkeitsmengen feilschen zu wollen.

viele Grüße
claren

Oberflächlichkeit und Intoleranz
Hallo,

nun, da muß ich mich zuerst fragen, warum Du 12 Jahre diese Akne hattest, wenn es sooo einfach ist, dagegen was zu machen.

In jedem Fall müßtest Du doch dann am besten wissen, wie es ist, aufgrund der äußeren Erscheinungen angepöbelt zu werden. Von daher kann ich Deine Äußerungen echt nicht nachvollziehen. Macht auf mich den Eindruck, als wärst Du immer noch sauer, weil Du nichts für Dein Auffallen konntest, während Dicke ja nur zu bequem sind, was zu tun.

Um eine Partnerschaft zu schließen, kann man einfach nicht die äußerliche Attraktivität außen vor lassen. Es steht jedem zu, sich da jemand zu suchen, der ins eigene Raster paßt (und Gottseidank gibt es verschiedene Geschmäcker). Ich kann aber da eher Kompromisse machen als bei Charaktereigenschaften. Na, jeder muß seine Prioritäten selbst setzen.

Wenn ich aber Freundschaften schließe, dann ist es mir wirklich schnurzpiepeegal, wie meine Freunde aussehen. Sollen sie meinethalben drei Zentner wiegen oder Akne haben oder sonstwas, da sind mir Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Humor etc. echt wichtiger. Oberflächlichkeit ist eher was, worauf ich gut verzichten kann.

Außerdem ist für die meisten von uns angeblich Toleranz gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, Religionen etc. selbstverständlich. Wenn das bei der Leibesfülle aber aufhört, muß ich mich fragen, ob das nicht hohles Geblubbere wegen der political correctness ist. Merke: Toleranz kann man nicht nur für sich und das eigene Weltbild fordern, sondern muß sie auch bei anderen anwenden.

Gruß
mowei

PS: Wenn ich mir immer wieder anhören müßte, ich solle mal über dieses oder jenes nachdenken, würde ich mich irgendwann fragen, ob das nicht seine Berechtigung hat. Aber Austeilen war noch immer einfacher als Einstecken.

6 „Gefällt mir“

Sorry aber möchte mal behaupten das mich hier überwiegend die „Nimmersatten“ angreifen und sich über meinen Artikel aufregen(…husch husch…schnell zum Kühlschrank…jetzt ist doch die beste Gelegenheit für ein richtig schönes Frustessen)

Ich kenne unheimlich viele Dicke,dabei rede ich nicht von kranken sondern einfach von verfressenen(Ich selber wiege bei einer Grösse von 169cm gute 65 Kilo,wüsste nicht das es schon in die Kategorie Magersüchtig fällt)

Die Leute werden in die Kur geschickt und erzählen das es ihnen überhaupt nicht gefallen hat weil sie „Gute Küche“ gewohnt sind.Was heissen soll alles muss in fetter Sosse ertrinken.

Sind im Sportstudio und belohnen sich danach mit 8 Burgern,4 Shakes und 3 grossen Pommes.Sind unheimlich lange Krankgeschrieben weil die Knie es nicht mehr mitmachen aber zu Betriebsfeiern kommen sie dann doch vorbei(umsonst sattfressen??Gerne doch!!!)

Haben noch schlaf in den Augen stehen aber im Urlaub als erste am Buffet,es könnte ja sein das man nur 9 Brötchen fressen kann.

Ich bleib dabei,Horror!!!

Daß dick nicht automatisch häßlich ist, haben wir oben
geklärt.

ist es, von einigen wenigen ausnahmen abgesehen.
wenn dem nicht so wäre, wozu dann ein eigenes brett nur für diäten?!

Akne ist eine Krankheit und sieht nun mal nicht schön aus -
was kann man denn dagegen tun, außer dies als Schönheitsmakel
zu akzeptieren?

roaccutane, minocycline, …

gruß
datafox

nun, da muß ich mich zuerst fragen, warum Du 12 Jahre diese
Akne hattest, wenn es sooo einfach ist, dagegen was zu machen.

a) die falschen ärzte erwischt! man hätte es binnen wenigen jahren ausmerzen können. stattdessen wird herumgedoktert und zeug verschrieben das nichts bringt. aber das gehört in medizin! b) selbstbelügungen, sich einreden, daß man sich ja akzeptieren muß blabla.

In jedem Fall müßtest Du doch dann am besten wissen, wie es
ist, aufgrund der äußeren Erscheinungen angepöbelt zu werden.

ja.

Von daher kann ich Deine Äußerungen echt nicht nachvollziehen.

gerade deshalb kann ich es nachvollziehen. tut was dagegen! das ist meine devise, nicht herumwarten, sondern handeln! schon allein das handeln selbst verbessert das körpergefühl.

Macht auf mich den Eindruck, als wärst Du immer noch sauer,
weil Du nichts für Dein Auffallen konntest, während Dicke ja
nur zu bequem sind, was zu tun.

da ist wohl was dran. heutzutage ist wohl alles eine krankheit. sicher gibt es ausnahmefälle von stoffwechselstörungen, aber ich glaube nicht daß 50% der bevölkerung stoffwechselstörungen haben. das sind eher „verhaltensstörungen“, meistens anerzogen, von kindheit an. insofern trifft einen dicken meistens wirklich keine schuld. als krankheit würde ich es aber nicht bezeichnen.

Um eine Partnerschaft zu schließen, kann man einfach nicht die
äußerliche Attraktivität außen vor lassen. Es steht jedem zu,
sich da jemand zu suchen, der ins eigene Raster paßt (und
Gottseidank gibt es verschiedene Geschmäcker). Ich kann aber
da eher Kompromisse machen als bei Charaktereigenschaften. Na,
jeder muß seine Prioritäten selbst setzen.

was hat das mit partnerschaften zu tun? meinen mann habe ich kennengelernt, da sah ich aus wie vom truck überfahren. es geht um das allgemeine wohlbefinden und nicht um die aussicht auf einen aufriß. das allerschlimmste was man zu hören bekommt ist „naja, heiraten wirst du wohl trotzdem!“

Wenn ich aber Freundschaften schließe, dann ist es mir
wirklich schnurzpiepeegal, wie meine Freunde aussehen.

mir auch. aber es gibt nicht nur freunde sondern menschen mit blicken. und nicht zu vergessen vorgesetzte.

Sollen
sie meinethalben drei Zentner wiegen oder Akne haben oder
sonstwas, da sind mir Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Humor
etc. echt wichtiger. Oberflächlichkeit ist eher was, worauf
ich gut verzichten kann.

richtig. aber nicht jede beziehung ist die einer freundschaft.

Außerdem ist für die meisten von uns angeblich Toleranz
gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, Religionen etc.
selbstverständlich.

also DAS ist jetzt wirklich ein latent rassistischer kommentar könnte man zumindest behaupten! du vergleichst einen körperlichen makel mit einer anderen hautfarbe oder andere religion? meinst du damit, daß es ein makel ist schwarz zu sein oder jude zu sein? das ist ja allerhand.

Wenn das bei der Leibesfülle aber aufhört

es hört auf bei einem äußeren eindruck, der auf ungesunde „unnormale“ lebensweise und/oder krankheit zurückschließen läßt. dicken sollte man helfen anstatt ihnen einzureden daß die welt sie gefälligst akzeptieren muß. ich wünschte man hätte mir dies so ins gesicht gesagt als ich 16 war. stattdessen das übliche „ist ja nicht so schlimm“…

gruß
datafox

Was willst du überhaupt?!
Hi!

Ich wollte mich hier eigenltich nicht einmischen, aber langsam reißt auch mir der Geduldsfaden!

Sorry aber möchte mal behaupten das mich hier überwiegend die
„Nimmersatten“ angreifen

und die „Niemalshungrigen“ gehen kotzen oder was? SCNR

Du siehst doch wie hier die Gemüter überkochen - warum gießt du dann noch mehr Öl ins Feuer?!?

Was sollte denn dieses Posting schon wieder? Im ersten hast du nur eine Frage gestellt: „ob Dicke nie in den Spiegel schauen“ und die wurde beantwortet! Dieses neue Posting von dir enthält nicht einmal eine Frage…!

Also frag ich mich, was soll das?

Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du lieber im Psychologie-Brett um Hilfe bitten oder gleich eine professionelle Therapie machen, um mit deinem Problem umgehen zu lernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle bemühen, die Definition eines Experten-Forums sich genauer anzuschauen. Ich fürchte, du hast noch nicht ganz begriffen, worum es in diesem Forum geht! Nur mal so als Hinweis…

Und @ MODS: Kann man nicht diesen Thread so langsam schließen?

Gruß,
Sharon

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hab mir lange überlegt, ob ich überhaupt antworte, aber jetzt muß ich doch mal was sagen.

Ich bin selber ziemlich übergewichtig (167cm / ca. 125 kg) und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es so Leute wie Du, die alle Dicken in eine Kaste stecken. Das typische Vorurteil. Alle Dicken sind ständig nur Unmengen am fressen, alle Dicken sind unsportlich, kommen keine Treppe hoch usw. Mich nervt es.

Meine Freundin (die eine klasse Figur hat) fragt sich immer, warum ich eigentlich so dick bin und nicht sie. Warum? Ganz einfach:
Ich esse ziemlich gesund, regelmäßig, viel Obst und Gemüse, realtiv wenig Fett, ich hasse Sahnetorten, esse sehr selten mal Schokolade, bin selten bei Mc Doof und Konsorten und wenn, dann bin ich nach einem Burger aber auch satt.
Meine Freundin dagegen ist relativ unregelmäßig, kann sich tagelang von Camenbert und Cräckern ernähren und oft genug isst sie statt ner normalen Mahlzeit ne Tüte Chips. Und nicht das ich das ganze jetzt so interpretieren würde, das gibt sie offen zu. Und wenn wir mal zusammen kochen kann sie sehr viel mehr verdrücken als ich. Und sie ist keine von diesen „7 mal in der Woche 5 Stunden Sport Tussis“, sondern genau das Gegenteil, Couchpotato.

Und noch was zum Thema „Wohlfühlen“.
Klar fänd ich es nicht schlecht, wenn mein Spiegelbild etwas anders aussehen würde, aber inzwischen bin ich wenigstens soweit, das mich blöde Sprüche und Blicke nicht mehr die Bohne stören, aber das war ein langer Weg bis hierhin, hab deswegen sogar mal eine Klasse wiederholt, weil aus meiner ehemals besten Freundin dann plötzlich die größte Lästertante geworden ist und die ganze Klasse mitgezogen hat. Seid dem hab ich drei wirklich gute Freundinnen, denen es scheißegal ist, wieviel ich wiege, sondern die mich so mögen wie ich bin ohne dabei vom Äußeren abgelenkt zu werden. Und das hat meinem Selbstbewusstsein sehr geholfen.

diemaus

14 „Gefällt mir“

Oberflächlichkeit, Intoleranz und Unterstellungen
Beim Rest werden wir auf keinen Konsens kommen. Müssen wir meinetwegen auch nicht. Ansonsten will ich noch ein paar Mißverständnisse ausräumen.

Um eine Partnerschaft zu schließen, kann man einfach nicht die
äußerliche Attraktivität außen vor lassen. Es steht jedem zu,
sich da jemand zu suchen, der ins eigene Raster paßt (und
Gottseidank gibt es verschiedene Geschmäcker). Ich kann aber
da eher Kompromisse machen als bei Charaktereigenschaften. Na,
jeder muß seine Prioritäten selbst setzen.

was hat das mit partnerschaften zu tun? meinen mann habe ich
kennengelernt, da sah ich aus wie vom truck überfahren. es
geht um das allgemeine wohlbefinden und nicht um die aussicht
auf einen aufriß. das allerschlimmste was man zu hören bekommt
ist „naja, heiraten wirst du wohl trotzdem!“

Das sollte nur heißen, daß ich persönlich zwar nicht meine Umwelt nach ihrem BMI oder ihrer Optik beurteile, für eine Partnerschaft aber trotzdem zu einem gewissen Teil die Attraktivität eine Rolle spielt. Die wenigsten von uns wollen etwas wie eine „Josefsehe“ führen. Ansonsten ist für mich eine Partnerschaft etwas anderes als ein Aufriß.

Wenn ich aber Freundschaften schließe, dann ist es mir
wirklich schnurzpiepeegal, wie meine Freunde aussehen.

mir auch. aber es gibt nicht nur freunde sondern menschen mit
blicken. und nicht zu vergessen vorgesetzte.

Dann ist es einfach schade, wenn diese nicht in der Lage sind, die Qualitäten eines Menschen hinter der Fassade zu berücksichtigen. Eine Kollegin von mir war zwar die Dickste in der Truppe, hat aber die wenigsten Krankentage (fünf Tage in sechs Jahren), macht ihre Arbeit tipptopp und springt immer ein, wenn ein anderer mit seinem Platz absäuft. Und eine wildfremde Person mit angeekeltem Blick anzuglotzen, nur weil sie dick ist, ist unterste Schublade. Dann sollte nicht nur der Dicke für sich selbst abnehmen, weil er sich dann gesünder fühlt oder sich besser gefällt, sondern auch der Glotzer an seiner Kinderstube arbeiten.

Sollen
sie meinethalben drei Zentner wiegen oder Akne haben oder
sonstwas, da sind mir Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Humor
etc. echt wichtiger. Oberflächlichkeit ist eher was, worauf
ich gut verzichten kann.

richtig. aber nicht jede beziehung ist die einer freundschaft.

Und nicht jede Freundschaft ist eine Beziehung. Ich habe einige Freunde, die optisch nicht dem Schönheitsideal des beginnenden 21. Jhd. entsprechen. Aber ihre Freundschaft möchte ich für nichts auf der Welt missen.

Außerdem ist für die meisten von uns angeblich Toleranz
gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, Religionen etc.
selbstverständlich.

also DAS ist jetzt wirklich ein latent rassistischer kommentar
könnte man zumindest behaupten! du vergleichst einen
körperlichen makel mit einer anderen hautfarbe oder andere
religion? meinst du damit, daß es ein makel ist schwarz zu
sein oder jude zu sein? das ist ja allerhand.

Nach den vielen Deiner Beiträge, die ich in w-w-w schon gelesen habe, wundert mich dieses Umdrehen von Spieß und Wort wirklich nicht. Diesen Projektionsschuh ziehe ich mir nicht an. Für Dich persönlich die Erläuterung, die manch anderer nicht braucht:

Für mich sind Dinge wie andere Hautfarbe, andere Religion usw. kein Makel, sondern eine Eigenschaft, ein Glaube, eine Weltanschauung etc. Manches kann ich nicht teilen, manches muß ich nicht teilen, manches will ich nicht teilen. Und? So wie ich all das akzeptiere und toleriere, z. T. wegen der Vielfalt als bereichernd für meine Umwelt finde, erwarte ich die gleiche Einstellung auch für mich. Das dürfte an sich wohl kein Diskussionsthema sein. Fortsetzung nach Deinem nächsten Zitat.

Wenn das bei der Leibesfülle aber aufhört

es hört auf bei einem äußeren eindruck, der auf ungesunde
„unnormale“ lebensweise und/oder krankheit zurückschließen
läßt. dicken sollte man helfen anstatt ihnen einzureden daß
die welt sie gefälligst akzeptieren muß.

Genau das ist der Punkt: der äußere Eindruck! Wenn ich jemand kenne und weiß, daß er mit seinem Zustand nicht zufrieden ist, dann versuche ich natürlich zu helfen. Wenn ich aber jemand bei McDonalds sehe, kann ich seine Unzufriedenheit gar nicht beurteilen und weiß nicht, ob derjenige sich helfen lassen will oder kann. Wer sagt mir denn, ob er seine Figur als Makel empfindet, nur weil ich das tue? Vielleicht gefällt derjenige sich selbst so oder sagt sich: Okay, lieber dick und mit Genuß leben als ständig fasten oder auf meine Lieblingsgerichte verzichten. Manchen Männern z.B. können Frauen gar nicht üppig genug sein. Ihn/sie zu missionieren steht mir einfach nicht zu. Also toleriere ich nicht nur die Dinge von oben wie Hautfarbe, Religion usw., sondern auch äußerliche Eigenschaften, die ich selbst als Makel empfinden mag. Mir meinen Teil zu denken, behalte ich mir vor, aber ich habe nicht das Recht, diejenigen per Blick oder Wort zu verletzen.

ich wünschte man
hätte mir dies so ins gesicht gesagt als ich 16 war.
stattdessen das übliche „ist ja nicht so schlimm“…

Ich wage mir nicht vorzustellen, wenn ein Fremder das wirklich getan hätte. Aber vielleicht wußten Deine Freunde und Familie selbst nicht, was man da tun kann und wollten Dir mit dem nicht-schlimm signalisieren, daß Du ihnen trotzdem nichts weniger wert bist. Ich würde das genauso in einem solchen Fall tun.

Gruß
mowei

7 „Gefällt mir“

ich weiss, ich weiss, aber es gibt dennoch einen gangbaren
Mittelweg zwischen der zynischen Aussage von datafox und einem
_Piepiepallehamsichlieb_, oder?:smile:

eine zynische aussage, möglichst übel formuliert, hat den meisten „erfolg“ bei solchen fällen. am tiefsten treffen aussagen von kindern, denen man noch nicht PC eingebleut hat. die nennen einen fettsack, hackfresse, monster. und DANN folgt der gang zum arzt. garantiert.

anderes beispiel: ich würde es auch nicht zulassen, daß für süchtige toleranz gefordert wird. damit hilft man ihnen nämlich am allerwenigsten! hier wurde des öfteren dicksein als eßsucht beschrieben. dann ist es umso mehr wichtig, dieses nicht zu akzeptieren. es gilt dann dasselbe wie bei alkohol oder anderen drogen: erst wenn derjenige einsieht, daß es SO nicht weitergeht und er sich vor sich selbst ekelt, dann folgt der gang zum arzt - was ihm letztendlich das leben rettet (auch an dicksein kann man sterben).

sorry ich bleib bei meiner meinung, egal was ihr sagt.

gruß
datafox

Hallo datafox,

Daß dick nicht automatisch häßlich ist, haben wir oben
geklärt.

ist es, von einigen wenigen ausnahmen abgesehen.
wenn dem nicht so wäre, wozu dann ein eigenes brett nur für
diäten?!

mit der Frage nehme ich an, dass es dir nicht um dein Schönheitsempfinden geht. Und ich bin mir sicher, dass viele Leute nicht nur wegen ihrem Aussehen Diäten machen.
Denn wer findet sich dick? Ist dabei das Wohlfühlgewicht, der BMI oder 90-60-90 maßgebend?
Ist man dick, weil man sich dick fühlt oder weil man von anderen als dick gesehen wird?
Dick ist häßlich. Das ist ein Satz mit kurzer Überlebensdauer.

viele Grüße
claren

3 „Gefällt mir“

sorry ich bleib bei meiner meinung, egal was ihr sagt.

womit alles über dein Diskussionsverhalten und deine Einstellung zu anderen Meinungen und Menschen gesagt wäre.:wink:

Mach’s gut und Danke für den Fisch,

barbara

*die ja sonst gerne über deinen Hang zur schwarzen Pädagogik weiterdiskutiert hätte.*

6 „Gefällt mir“

Hallo,

Und @ MODS: Kann man nicht diesen Thread so langsam schließen?

nee - ich bin dafür den Thread mit dem OM-Thread aus Sucht und Präventation zusammenzulegen - könnte neue Rekorde brechen *g*.

Gruss
Enno

löckchen, schätzchen…
wo liegt eigentlich dein problem?