Dicke und ihr unstillbarer Appetit!

hat doch keinen sinn.

wäre dem nicht so, könnte man nicht durch den verkauf von schlankheitspillen multimillionär werden!

da haste wohl was verdreht. nicht die männer nehmen die
pillen. und deren frauen sicherlich auch nicht :smile:

soso… wenn alle dicken so glücklich sind, wer kauft dann diese pillen? wer macht die fettabsaugungen? warum investiert die pharmaindustrie millionen in die erforschung des dickwerdens?

man HASST SICH und seinen körper,

ich hasse mich nicht. ich kenne meinen körper und liebe ihn.

ich inzwischen auch. na sowas. weil ich beides kenne maße ich mir an hier was dazu zu sagen.

und was sagen die anderen? „aber du bist trotzdem was wert!“ toller trost, der meistens von perfekt schönen menschen kommt.

gibts die? gehörst du etwa selbst dazu?

nö aber ich würde nicht zögern mich dem ideal anzunähern. meine gesichtszüge würde ich nicht ändern lassen, denn so bin ich geboren worden, aber wenn das geld mal da ist, mache ich eine laser-OP (närbchen wegmachen).

besonders empathiefähig scheinst du wirklich nicht
zu sein.

im gegentum.

kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass es
menschen gibt, die sich in ihrer haut wohl fühlen, auch wenn
diese vielleicht etwas größer ist als die von anderen?

die umsätze der schönheitsindustrie sprechen eine ganz andere sprache.

wenn du
mal wieder in der zivilisierten *g* welt bist

das ist ja wohl eine frechheit weißt du das? ich halte in hinsicht ästhetik israel für fortschrittlicher als deutschland, wo sich viele frauen nichtmal die achseln rasieren *brääääh*.

gruß
datafox

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch ein paar gute Argumente fürs Rauchen
hättest :wink:

genuß. sagt man zumindest. rauche doch wenn es dir spaß macht. aber bitte auf dem balkon :smile: macdonalds riecht wenigstens nicht so streng :wink:

gruß
datafox

Letzter Kommentar von meiner Seite
Hallo,

eigentlich ist der Zweig dieses Baums schon viel länger, als er sein sollte, aber abschließend möchte ich noch folgendes schreiben (ohne alles zu zerpflücken):

1. Sicher sind zuviele Menschen oberflächlich. Aber durch die Einstellung, die z.B. Du und Löckchen vertretet, wird das erstens nicht besser, zweitens sollten wir nicht darauf hinarbeiten, es diesen Dünnbrettbohrern recht zu machen. Wenn diese auf einmal das Maß aller Dinge sind, dann Mahlzeit.

Ich weiß, daß das alles sehr idealistisch ist, aber alles fängt im Kleinen an. Und wie bereits gesagt: Soll man sich in seinem Verhalten denen anpassen, die sich verletzend benehmen, nur weil die in der Mehrzahl sind?

1. Schlankheitspillen und Schönheits-OPs sind nicht deshalb so en vogue, weil die Leute mit sich als solches unzufrieden sind, sondern weil unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten immer mehr dazu neigt, ein Schönheitsideal als einzig glücklich machend zu propagieren. Paß dich an oder werde angeglotzt.

Diese Einstellung führt dazu, daß z.B. Schauspielerinnen heutzutage mit Größe 38 in Hollywood als fett gelten und sich auf 34 runterhungern müssen (man beachte die Boulevard-Diskussion der letzten Wochen über Verona Feldbusch, die trotz Normalgewicht als Moppel bezeichnet wird und sich rechtfertigen muß, daß sie während der Stillzeit keine Diät anfangen will) . Das sind dann die Stars, die auf die Titelseiten kommen mit dem Ergebnis, daß eigentlich normalgewichtige 16jährige den Diätenwahn beginnen. Brave New World!

1. Vielleicht haßt Du den Satz „du bist trotzdem was wert“. Schließe aber bitte nicht darauf, daß es allen anderen auch so geht. Manch einem würde das eher helfen, als noch nachzutreten, wenn man sowieso schon am Boden liegt. Beim Abnehmen ist es wie mit dem Rauchen: Man muß es für sich selbst wollen, sonst wird es nicht wirklich funktionieren.

So, ich habe nun wirklich alles geschrieben, was es meiner Meinung nach dazu zu sagen gibt. Jeder, der keine Probleme mit seinem Aussehen hat, mag sich weiter in seiner Selbstgerechtigkeit suhlen - oder sich freuen, daß er Glück hat und sich nicht aufs hohe Roß setzen.

Gruß
mowei

3 „Gefällt mir“

Birnen und Melonen und andere Früchtchen:wink:
Hallo Oliver,

Ich bin absolut d’accord mit dir. Ein Mensch, der 220 kg wiegt, sollte natürlich nicht „nur“ sagen: ich bin ok so, wie ich bin. Meiner Auffassung und Erfahrung nach ist der erste Schritt zum Gesundwerden von Seele und Körper aber immer das „sich selbst annehmen“, weshalb ich von datafox schwarzer Pädagogik: „Beschimpfen, damit sie es kapieren“ gar nichts halte. Wer soviel wiegt, weiß, dass das nicht mehr ok ist. Wer nicht ins Café geht, weil er Angst hat (oder es sogar weiß), nicht in die Bistrostühle zu passen, wer keine Flugreisen machen kann, in bestimmten Autos den Gurt nicht zubekommt, muss *natürlich* was für seine Figur und damit Gesundheit, Mobilität, Lebensqualität tun.

Aber was hier in diesem THREAD munter durcheinander geht (also, nicht in deinen Postings, aber ich assoziiere doch so gerne:wink:)ist aber der Unterschied zwischen vielleicht schon „zu dicken“ Menschen, die damit aber ganz gut leben können, und Menschen, die echte Fettsucht haben. Da werden Äpfel, Birnen und Melonen in einen Topf geworfen:smile:.

Es gibt durchaus die nicht genormte 110-90-100 Frau, die einfach im besten Sinne des Wortes „mollig“ ist, die für viele attraktiv und sexy ist und sich attraktiv fühlt, weil sie bei nicht wenigen Männern ankommt :smile:. Und das nicht nur, weil sie einen achso guten Charakter und schöne Haare hat *grins*, sondern weil es wirklich Menschen gibt, die z.B. Riesenbusen supergeil finden und mollige, weiche Körperformen als kuschelig, warm und geborgen - eben einfach **schön** finden.

Das wollte ich dann einfach nochmal gesagt haben:smile:

grüßli,

barbara

4 „Gefällt mir“

Bis dahin sind diese pseudo-Wunderpillen für die
Pharmaindustrie wahre Goldgruben, unabhängig davon, welche
Nebenwirkungen sie hervorrufen.

angesichts dieses statements finde ich jede diskussion über
„ist dick automatisch häßlich“ eigentlich für überflüssig.
menschen sind bereit zu sterben nur um abzunehmen! man sollte
das also ernstnehmen und nicht einfach sagen „was
oberflächliche menschen sagen ist doch egal. du bist trotzdem
ein wertvoller mensch“ usw.

Ich finde die Diskussion auch überflüssig, ob etwas hässlich ist oder nicht, ist doch reine Geschmackssache.

Nur bin ich trotzdem nicht einer Meinung mit dir: wenn es Menschen gibt, die alles dafür tun würden, um abzunehmen, und es trotzdem nicht schaffen… wär es dann nicht doch besser, seine Kilos einfach zu akzeptieren und diese Energie in etwas nützlicheres zu stecken, wie z.b. zu leben?

gruss,
Michèle

wenn es
Menschen gibt, die alles dafür tun würden, um abzunehmen, und
es trotzdem nicht schaffen… wär es dann nicht doch besser,
seine Kilos einfach zu akzeptieren und diese Energie in etwas
nützlicheres zu stecken, wie z.b. zu leben?

und wenn das leben aber keine freude bereitet, weil man mit seinem körper nicht leben WILL, welchen wert hat es dann für einen selbst? es gibt immer einen weg! du bist *dieser* meinung, in ordnung, ich jener. ich bin nicht der meinung, daß irgendjemend lernen MUSS, sich an leiden zu gewöhnen. dafür ist medizin schließlich da, wenn in seltenen fällen wirklich gar nichts mehr hilft.

gruß
datafox

Es gibt durchaus die nicht genormte 110-90-100 Frau, die
einfach im besten Sinne des Wortes „mollig“ ist, die für viele
attraktiv und sexy ist und sich attraktiv fühlt, weil sie bei
nicht wenigen Männern ankommt :smile:. Und das nicht nur, weil sie
einen achso guten Charakter und schöne Haare hat *grins*,
sondern weil es wirklich Menschen gibt, die z.B. Riesenbusen
supergeil finden und mollige, weiche Körperformen als
kuschelig, warm und geborgen - eben einfach **schön** finden.

ja das gibt es. sogar im fernsehen! manchen steht es, und wenn die frau gepflegt ist und dieses aussehen zu ihrem stil erhebt und auch innerlich dazu steht (sehr wichtig für die ausstrahlung!), dann paßt das 100%. aber es ist a) beileibe nicht die norm und betrifft b) nur mollige und nicht dicke. es gibt eine „dunkelziffer“ *g* von männern, die ausschließlich auf etwas mehr fleisch unter ihren händen stehen. das scheint mehr in südlichen ländern verbreitet zu sein.

gruß
datafox

1 „Gefällt mir“

Hallo Barbara,

Aber was hier in diesem THREAD munter durcheinander geht
(also, nicht in deinen Postings, aber ich assoziiere doch so
gerne:wink:)

man muß ja nicht auf jeden Sch… eingehen. :wink:

Beste Grüße,

Oliver Walter

Tach,

angesichts dieses statements finde ich jede diskussion über
„ist dick automatisch häßlich“ eigentlich für überflüssig.
menschen sind bereit zu sterben nur um abzunehmen! man sollte
das also ernstnehmen und nicht einfach sagen „was
oberflächliche menschen sagen ist doch egal. du bist trotzdem
ein wertvoller mensch“ usw.

Liegt das „fürs abnehmen sterben“ aber nicht vielleicht daran dass die Übergewichtigen von ihrer Umwelt nicht akzeptiert werden? Wenn jemand täglich mit „hey Dicki“ - „Fettsack“ u.s.w. konfrontiert wird - DANN wird er alles versuchen um das zu vermeiden (siehe Deine Worte). Das hat aber nichts mit seinem persönlichen Körpergefühl zu tun. Die Umwelt zwingt ihn - und das finde ich ziemlich schlimm.

Komischerweise haben wir anscheinend alle zu wenig eigene Probleme oder projezieren unsere Unvollkommenheit auf Andere. Warum darf in unserer Gesellschaft eigentlich nicht jeder so leben wie er es gerne mag - so lange er niemanden beeinträchtigt?

Bye
Rolf

4 „Gefällt mir“

Liegt das „fürs abnehmen sterben“ aber nicht vielleicht daran
dass die Übergewichtigen von ihrer Umwelt nicht akzeptiert
werden?

vielleicht? es liegt NUR daran. würden wir allein auf einer einsamen insel leben wäre es wurscht wie wir aussehen.

Wenn jemand täglich mit „hey Dicki“ - „Fettsack“
u.s.w. konfrontiert wird - DANN wird er alles versuchen um das
zu vermeiden (siehe Deine Worte).

ja natürlich. wenn es ein minderjähriger ist, haben darüber hinaus eltern und ärzte die pflicht dazu.

Das hat aber nichts mit
seinem persönlichen Körpergefühl zu tun. Die Umwelt zwingt ihn

• und das finde ich ziemlich schlimm.

die umwelt IST das persönliche körpergefühl. wie wir wahrgenommen werden beeinflußt unser selbstbild. nochmal: lebten wir auf einer einsamen insel (jeder auf einer), dann wäre das egal. (es käme in dieser situation dann wohl immer noch auf fitness an, d.h. ein molliger mensch kann stärker und ausdauernder sein und hunger länger durchhalten als ein schlanker - auf einer einsamen insel nicht zu unterschätzen! aber das ist eine andere baustelle.)

Komischerweise haben wir anscheinend alle zu wenig eigene
Probleme oder projezieren unsere Unvollkommenheit auf Andere.

richtig.

Warum darf in unserer Gesellschaft eigentlich nicht jeder so
leben wie er es gerne mag - so lange er niemanden
beeinträchtigt?

was ist nützlicher: über die böse gesellschaft zu lamentieren oder seine situation zu optimieren? ein drittes gibt es nicht, abgesehen von der einsamen insel weiter oben.

ich bin da sehr realistisch und hart.

gruß
datafox

sehr persönlicher kommentar
hallo datafox,

hat doch keinen sinn.

hm, vielleicht nicht. ich kann dich wohl nicht überzeugen und du mich auch nicht. ich will dich ja auch nicht dazu bringen, FÜR DICH anders zu denken. aber ich finde es erstaunlich, dass du in bezug auf andere ständig verallgemeinerst.

außerdem erstaunt mich die emotionalität, mit der du diese diskussion als offensichtlich nicht betroffene führst. oder fühlst du dich betroffen, weil du dich selbst als zu dick empfindest, weil du den anblick von übergewichtigen menschen ekelhaft findest, weil dein mann oder irgendwer aus deiner familie oder dem freundeskreis dir zu rund erscheint? ich will dich nicht provozieren. ich verstehe deine haltung nur nicht. aber ich würde dich ganz gern verstehen.

wäre dem nicht so, könnte man nicht durch den verkauf von schlankheitspillen multimillionär werden!

da haste wohl was verdreht. nicht die männer nehmen die
pillen. und deren frauen sicherlich auch nicht :smile:

soso… wenn alle dicken so glücklich sind,

dies ist eine verallgemeinerung deinerseits, die du mir nicht in den mund legen kannst. ich habe niemals behauptet, dass ALLE dicken menschen glücklich sind. wie könnte ich auch? ich kann nur für mich sprechen. weißt du, ich will ja gar keine lanze für die allgemeine fettleibigkeit brechen. aber ich will das eben auch nicht dogmatisch für die allgemeine schlankheit. hast du nicht in einem anderen brett was zu den grundsätzen der demokratie gesagt: tu was du willst, aber füge anderen keinen schaden zu.

du versuchst hier mit unglaublicher vehemenz, anderen (ich fühle mich als übergewichtiger mensch durchaus von dir angesprochen) einzureden, sie MÜSSTEN sich unwohl fühlen. nun bin ich zum glück nicht besonders unsicher in bezug auf mich selbst und lasse mich auch nicht so leicht verunsichern. ich habe mich durchaus mit dem thema übergewicht befasst, und ich habe mich mit mir und meinem körper auch „sinnlich“ (nicht als abstraktes thema) befasst. und ich kann dir sagen: ich fühle mich wohl in meiner haut. ich mag mich. ich finde mich attraktiv. ich lebe gern. ich habe viele freunde. ich lerne neue menschen kennen. auch männer. ich habe sex. ich bin gesund.

ich mag hier gar nicht hausieren gehen, komme mir grad ein bisschen doof dabei vor, zu schreiben, wie toll ich doch bin *g*. aber ich möchte dir einfach - vielleicht in höchst missionarischem eifer, vielleicht aus unverständnis über deinen dogmatismus - die augen dafür öffnen, dass nicht jeder dicke unglücklich ist. dies kann ich nur an meinem persönlichen beispiel, in andere kann ich nicht reinschauen. das bedeutet NATÜRLICH NICHT, dass im umkehrschluss jeder dicke glücklich ist. ich sage das nochmal extra, weil du selbst häufig diese falsche umkehrung vorgenommen hast, obwohl du grundsätzlich des logischen denkens mächtig sein wirst.

andernorts gestehst du übrigens den „einklang mit sich selbst“ zwar molligen menschen zu, für dicke lehnst du persönliches glück kategorisch ab. wo ist die grenze zwischen mollig und dick? ist die nicht auch recht subjektiv? und: warum ziehst du diese grenze? wohlbefinden ist eine höchst persönliche angelegenheit. ich kenne menschen, die in GAR NICHTS dem gängigen ideal entsprechen (wirklich von geburt an „missgebildete“ und/oder behinderte), die sich aber bei genauem hinsehen insgesamt nicht wohler oder unwohler fühlen als ich, du (das unterstell ich jetzt einfach mal, weil du sicherlich oft ganz glücklich und manchmal unglücklich mit dir bist, wie eben die meisten menschen) und viele andere. solche „auffälligen“ menschen brauchen mehr kraft. vielleicht macht sie gerade dies aber sehr interessant?

wer kauft dann
diese pillen? wer macht die fettabsaugungen? warum investiert
die pharmaindustrie millionen in die erforschung des
dickwerdens?

natürlich gibt es menschen, die sich zu dick fühlen und auf biegen und brechen :frowning: abnehmen wollen. natürlich gibt es menschen, die so sehr übergewichtig sind, dass sie nur durch drastische maßnahmen das nächste jahr überleben. natürlich gibt es menschen, die medizinisch gar nicht übergewichtig sind, aber trotzdem abnehmen möchten…all diese menschen kaufen die pillen und machen die absaugungen - wenn sie die kohle dazu haben.

man HASST SICH und seinen körper,

ich hasse mich nicht. ich kenne meinen körper und liebe ihn.

ich inzwischen auch.

das freut mich ganz ehrlich für dich. es klingt nämlich immer wieder durch, dass du vorher (mit der akne, das war doch dein problem, oder? oder hattest du auch ein gewichtsproblem?) sehr schlimm gelitten hast. vermutlich weht von daher deine emotionalität.

na sowas. weil ich beides kenne maße ich
mir an hier was dazu zu sagen.

klar darfst du deine meinung sagen, deine erlebnisse schildern. aber ich finde es einfach nicht legitim, von dir grundsätzlich auf andere zu schließen. da könnte ich ja auch sagen: ich fühl mich wohl - also fühlen sich alle dicken wohl. du würdest sicherlich einen lachkrampf kriegen, oder? *g*

und was sagen die anderen? „aber du bist trotzdem was wert!“ toller trost, der meistens von perfekt schönen menschen kommt.

gibts die? gehörst du etwa selbst dazu?

nö aber ich würde nicht zögern mich dem ideal anzunähern.

wer macht denn dein persönliches ideal? die allgemeinheit? vielleicht ist das der große unterschied zwischen uns. mir war und ist die allgemeinheit meistens wurscht, wenn es um meine persönlichen belange geht. vielleicht lernt man das, wenn man in einem katholischen dorf aufwächst und ziemlich schnell merkt, dass man ganz anders tickt. ich konnte (und wollte) den allgemeinen lebensstil nicht ändern. ich hatte die wahl, mich an den geschmack der allgemeinheit anzupassen und mich dabei selbst zu negieren (klingt verdammt hochtrabend, aber es ist schon ziemlich scheiße, was einem in einem engen raster von lebensmodellen und vorstellungen an anpassung abverlangt wird) oder eben auf die meinung der anderen zu pfeifen. ich hab mich für zweiteres entschieden. ersteres hätte ich vermutlich nicht gekonnt.

meine gesichtszüge würde ich nicht ändern lassen, denn so bin
ich geboren worden, aber wenn das geld mal da ist, mache ich
eine laser-OP (närbchen wegmachen).

schau, das würd ich auch nicht unbedingt machen. ich will dir das nicht ausreden. das stünde mir nicht zu und es ist deine höchstpersönliche angelegenheit. wenn du dich schöner findest ohne narben, dann mach sie weg. für mich persönlich sind narben körperlich sichtbare „spuren meines lebens“. ich mag sie, sie gehören zu mir. ich erinnere bei vielen narben den unfall der sie verursacht hat. :smile: (im übrigen finde ich auch die narben auf den körpern anderer sehr spannend - und häufig ziemlich attraktiv, solange es kein schmiss aus burschenschaftstagen ist)

besonders empathiefähig scheinst du wirklich nicht
zu sein.

im gegentum.

naja, es steht mir wohl nicht zu, das zu beurteilen. ich kenne dich ja nicht. in bezug auf dieses thema wirkst du halt so, als könntest du dir keine andere empfindung vorstellen als deine eigene.

kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass es
menschen gibt, die sich in ihrer haut wohl fühlen, auch wenn
diese vielleicht etwas größer ist als die von anderen?

die umsätze der schönheitsindustrie sprechen eine ganz andere
sprache.

wieder die verallgemeinerung: ich bin auch ein mensch. (auch wenn ich dir vielleicht nicht so vorkomme *g*) ich fühl mich wohl. ich bin sicherlich nicht der einzige übergewichtige mensch, der sich wohl fühlt. mit mir macht die schönheitsindustrie keine umsätze.

wenn du
mal wieder in der zivilisierten *g* welt bist

das ist ja wohl eine frechheit weißt du das?

hey, das war ein witz. ironie. hast du das grinsen in meinem gesicht nicht gesehen?

ich halte in
hinsicht ästhetik israel für fortschrittlicher als
deutschland, wo sich viele frauen nichtmal die achseln
rasieren *brääääh*.

lass sie doch. rasiere du dich doch einfach überall, wo du magst. und lass die anderen, wie sie mögen. oder schüttelt es dich da vor ekel? mir ist das wurscht. ich persönlich hätte keinen bock auf n piercing. aber wenn einer eins hat, oder viele, ist mir das egal. so auch mit achselhaaren, schamhaaren, bärten, akne, übergewicht, untergewicht, klamotten. für freundschaft sind mir solche dinge gänzlich wurscht. fürs verlieben kommt es auf die person als ganzes an.

ich weiß nicht, ob du mich jetzt verstehen kannst. ich weiß auch nicht, ob du mich überhaupt verstehen willst. vielleicht bist du einfach so froh, deinem eigenen unglück durch anpassung deines körpers an den geschmack der allgemeinheit entronnen zu sein, dass du hier kaum anders reden kannst. vielleicht aber tut es dir auch einfach nachträglich noch weh, nicht so akzeptiert worden zu sein, wie du eben warst - und v.a. dich selbst deswegen nicht akzeptiert zu haben.

liebe datafox, ich will dich nicht angreifen, auch wenn du vieles als persönlichen angriff zu nehmen scheinst. ich versuche, dir auf die spur zu kommen, soweit ich kann - und soweit du mich lässt. ich finde menschen mit brüchen interessant :smile:

herzliche grüße
tabaiba

9 „Gefällt mir“

spiralen
hallo rolf, hallo datafox,

Das hat aber nichts mit
seinem persönlichen Körpergefühl zu tun. Die Umwelt zwingt ihn

• und das finde ich ziemlich schlimm.

ja, das finde ich auch schlimm. ich finde es allerdings auch schlimm, zu sehen, wie sich viele menschen in irgendwas hineinzwingen/-zwängen lassen.

die umwelt IST das persönliche körpergefühl.

vielleicht gibt es zwei körpergefühle? im stillen kämmerlein fühlen sich viele menschen durchaus anders als draußen. ich hab einen homosexuellen freund, der vor seinem coming out FÜR und MIT SICH glücklich war, schwul zu sein. aber vor anderen fühlte er sich wegen seiner „andersheit“ total gehemmt.

wie wir
wahrgenommen werden beeinflußt unser selbstbild.

da ist wieder die frage nach der henne und dem ei. du findest mich hässlich, deswegen fühle ich mich hässlich? oder: ich fühle mich hässlich, deswegen hab ich ne traurige, negative ausstrahlung und du findest mich langweilig und hässlich?

ich würde sagen, es ist reziprok. deswegen gibt es ja auch die strudelartigen ab- oder aufwärtsspiralen.

natürlich fühlt man sich besser, wenn man positives feedback von anderen kriegt. aber das gibt es durchaus auch bei dicken. lasst uns einfach mal zusammen ausgehen… :smile:

sonnige grüße trotz regenwetters
tabaiba

2 „Gefällt mir“

und wenn das leben aber keine freude bereitet, weil man mit
seinem körper nicht leben WILL, welchen wert hat es dann für
einen selbst? es gibt immer einen weg! du bist *dieser*
meinung, in ordnung, ich jener. ich bin nicht der meinung, daß
irgendjemend lernen MUSS, sich an leiden zu gewöhnen. dafür
ist medizin schließlich da, wenn in seltenen fällen wirklich
gar nichts mehr hilft.

Die Medizin sollte dafür da sein, in diesem Fall bietet sie aber keine dauerhafte Lösung, zumindest noch nicht.

Das „Beste“, was die Medizin hat, ist die Magenverkleinerung. Die wirkt auf kurze Dauer wirklich Wunder, zumal es eine schwere Operation ist und man wohl einige Zeit garnichts essen kann.
Danach ist der Magen eine Essbremse: alles, was du zuviel isst, „spuckt“ er wieder aus. Nur ist damit die Essstörung immer noch nicht beseitigt, und damit besteht auch noch der Wille, viel zu essen. Irgendwann findest du dann ein Nahrungsmittel, was sehr schnell durch den Magen geht, was du dann trotz verkleinertem Magen in Unmengen essen kannst. Dann hast du deinen Willen, und auch bald wieder dein Gewicht, zurück.

gruss,
Michèle

Hallo,
die Medizin kann/könnte da schon einiges mehr tun. Neben operativen Eingriffen (wie z.B. auch der Fettabsaugung) wäre es sicher nicht verkehrt, wenn der ein oder andere Übergewichtige seinen Arzt darauf drängen würde, ihn umfassend endokrinologisch untersuchen zu lassen.
Die Magenverkleinerung macht nur bei Menschen Sinn, deren Hungergefühl primär über den „Füllzustand“ des Magens kontrolliert wird. Bei mir hätte das z.B. null Einfluß - der Blutzuckerspiegel ist der Schlüsselfaktor.

Gruss
Enno

ok dieses post kann ich nur unterschreiben.
mit reziproken spiralenartigen einflüssen hast du recht!
ausgehen können wir mal wenn du willst LOL

gruß
datafox

Hallo Tabaiba

die sich gerade ein geiles stück handgeschöpfter schokolade
der geschmacksrichtung „sellerie, trüffel und portwein“ (gibts
wirklich, in ösitanien) auf der zunge zergehen lässt… *g*

Das ist jetzt aber echt gemein, sowas sagt Frau einfach nicht
im Diätbrett :wink:
*neidischschau*

ich bin ja von natur aus großzügig. magst n stück abhaben?

Aber klar :wink:

Noch 4 Wochen, dann fahr ich nach Obersendling und danach weiter nach Linz. Da mach ich dann eine Mehlspeisen und Süsskram Diät oder so :wink:

Viele Grüsse Jan

Hallo datafox,

ich auch nicht. das wird ständig verwechselt. ich diskutiere nicht :stuck_out_tongue:räskriptiv - „das SOLL so sein, alle SOLLEN schlank sein“, sondern :deskriptiv: ich stelle fest, daß es dieses brett gibt, daß es pillen :gibt, daß es OPs gibt, daß millionen von menschen also derart :darunter leiden müssen, daß sie viel viel geld dafür ausgeben.

Also irgendwie verstehe ich dich immer andersrum:
Das und das ist schlecht, ist daher zu ändern.

du versuchst hier mit unglaublicher vehemenz, anderen (ich
fühle mich als übergewichtiger mensch durchaus von dir
angesprochen) einzureden, sie MÜSSTEN sich unwohl fühlen.

nochmal: ich leite das aus fakten ab. daß es manche gibt, die es gar :nicht stört, habe ich nie bestritten. diese schätze ich für sehr :glücklich ein.

Wie barbara schon mal schreibst, betreibst du schwarze Pädagogik.
Anstatt andersartigen Leuten zu helfen per Aktzeptanz glücklich zu werden, versuchst du mit verletzenden Äusserungen dazu zu bringen sich zu ändern. Machst also Menschen unglücklicher in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal dünner/rasierter glücklicher sind. Das diese Menschen vielleicht auch normalgewichtig/rasiert nicht glücklich sind, scheinst du dir nicht vorstellen zu können.

solche „auffälligen“ menschen brauchen mehr kraft. vielleicht
macht sie gerade dies aber sehr interessant?

möglich. aber die meisten wollen eben nicht in derartiger weise :auffallen. dazu habe ich fakten. mehr sage ich gar nicht.

wer macht denn dein persönliches ideal? die allgemeinheit?

ja :frowning:

Wieweit willst Du von anderen dein Leben beeinflussen lassen ?
Machst Du Selbstmord, weil die Leute dich komisch angucken, weil du im Rollstuhl sitzt (wegen Unfall/Anschlag) ?
Treibst Du dein Kind, ab weil es zu 70 % irgendeine auffällige Behinderung hat und die Gesellschaft sowas nicht gut findet ?

oder eben auf die meinung der anderen zu pfeifen.

dies bringt aber auch nachteile. und weiteren psychischen streß.

für mich persönlich sind
narben körperlich sichtbare „spuren meines lebens“.

für mich sind sie ein greuel der entfernt gehört. sobald die kohle da :ist. manche sagen das sieht man gar nicht. naja, ich bin make up :expertin :smile:

aber 90% der menschen mit denen man zu tun hat sind weder freunde :noch der partner. blicke im bus, auf der straße, das reicht doch. :einen job den man nicht kriegt, weil man „nicht gut zum :repräsentieren“ geeignet ist usw.

Muss man da arbeiten, wo man nur als Fassade aktzeptiert wird. Also mir als Kunde ist eine freundliche und kompetentente Angestellte lieber als eine nur schöne.

hast du nicht in einem anderen brett was zu den grundsätzen
der demokratie gesagt: tu was du willst, aber füge anderen
keinen schaden zu.

dazu stehe ich weiterhin.

Man könnte ja ausgehend davon für Toleranz und Aktzeptanz von andersartigen Menschen werben, statt mit repressiven Sprüchen Anpassung zu fördern.

Vielleicht paar Bilder zum angucken:
http://www.1000-fragen.de/m_plakateanzeigen/_img/pla…

Text unter
http://www.1000-fragen.de
Die Kampagne geht zwar primär um Bioethik im Zusammenhang mit Gentechnik, aber diskutiert halt allgmeine Fragebnn zu Werten der Gesellschaft.

Ciao maxet.