Dicke und ihr unstillbarer Appetit!

Erklärung für Josefsehe findest Du hier:

arghl daran hätte ich denken können. der arme josef :wink:

aber wieder was gelernt:

„Heiratet zum Beispiel ein geschiedener Mensch wieder, wird ihm oder ihr nach kanonischem Recht die Teilnahme an den [[Sakrament]]en verweigert – außer, sie oder er lebt lediglich in einer Josefsehe. In diesem speziellen Fall wäre die Ehe, aus kirchlicher Sicht, jedoch dennoch keine gültige Ehe, da die kirchliche Wiederverheiratung Geschiedener ohnehin verboten ist.“

heiratet der jetzt oder doch nicht wo es doch verboten ist? *kopfkratz* wikipedia hat immer eine überraschung parat…

gruß
datafox

Hallo,
das Bsp. bezieht sich auf „Triax“/„Triacana“ einer „Vorstufe“ eines Schilddrüsenhormons. Meredia würde ich als harmloser einschätzen allerdings auch als ineffektiver. Bizarrerweise kann man mit Mitteln die an der Schilddrüse rumdrehen den ultimativen „JoJo“ Effekt erwarten - ggf. sogar eine dauerhaft verstellte Schilddrüse. Kann also eine entgültige Entscheidung sein.

Gruss
Enno

hallo vampy,

da irrst du aber.
es gibt keine ungesunde ernährung.

Die Aussage ist doch wohl nicht ernst gemeint!
Ein Schlag ins Gesicht für Mio. von Menschen die sich täglich gesund ernähren.

Entweder kannst du so eine Aussage wissenschaftlich belegen oder schweigst!

Grüße

Mr. White

2 „Gefällt mir“

Bis dahin sind diese pseudo-Wunderpillen für die
Pharmaindustrie wahre Goldgruben, unabhängig davon, welche
Nebenwirkungen sie hervorrufen.

angesichts dieses statements finde ich jede diskussion über „ist dick automatisch häßlich“ eigentlich für überflüssig. menschen sind bereit zu sterben nur um abzunehmen! man sollte das also ernstnehmen und nicht einfach sagen „was oberflächliche menschen sagen ist doch egal. du bist trotzdem ein wertvoller mensch“ usw.

gruß
datafox

ebenfalls offtopic
Hi Datafox

Erklärung für Josefsehe findest Du hier:

arghl daran hätte ich denken können. der arme josef :wink:

Ja, das ist so naheliegend, daß ich auch erstmal wikipedia befragen mußte, um zu wissen was es ist :wink:

Was lernen wir daraus? Manchmal denkt frau einfach zu kompliziert *g*

heiratet der jetzt oder doch nicht wo es doch verboten ist?
*kopfkratz* wikipedia hat immer eine überraschung parat…

Oder aber: Da beißt sich die Katze in den Schwanz :wink:

Gruß
Edith

Ein Schlag ins Gesicht für Mio. von Menschen die sich täglich
gesund ernähren.

was ist gesund? gesund ist ausgeglichen. wer ab und zu einen burger beim king verdrückt lebt gesünder als einer, der nie rotes fleisch ißt. nur so als beispiel. ständig fettriefendes zeug ist genauso ungesund wie ständig rohes gemüse. usw.

gruß
datafox

Mahlzeit,

angesichts dieses statements finde ich jede diskussion über
„ist dick automatisch häßlich“ eigentlich für überflüssig.

Ich auch - das stimmt nämlich nicht :smile:

menschen sind bereit zu sterben nur um abzunehmen!

Rhetorik I: „Menschen sind bereit…“ bedeutet nicht, daß es alle Menschen tun müssen oder sollen.

Ich könnte kontern: Menschen sind bereit, an Koronarerkrankungen o.Ä. zu sterben, nur um des Fressens willen!

Na und? Es gibt solche und solche. Auch die Pillenfraktion wird noch übertroffen, in Amiland lassen sich Dicke die Hälfte des Magens herausoperieren. Muß ich deswegen meine Meinung ändern?

man sollte
das also ernstnehmen und nicht einfach sagen „was
oberflächliche menschen sagen ist doch egal. du bist trotzdem
ein wertvoller mensch“ usw.

Ich nehme alles ernst. Bloß will ich mir mein ästhetisches Empfinden nicht von einer Mehrheit, so sie denn eine ist, diktieren lassen.

Disclaimer: ich finde schlanke Menschen schön. Verona Feldbusch sieht jetzt nicht schlecht aus, aber früher sah sie um Längen besser aus! Trotzdem bin ich gegen Verallgemeinerungen wie die, die du hier verbreitest.

Gruß

Sancho

Hallo Datafox,

bei macdonalds ist der hygienestandard tiptop, nicht zuletzt
durch die verwendung von einmalgeschirr.

Über die Hygiene hab ich nichts ausgesagt und über den Geschmack braucht man sich nicht streiten.
Nur wird man in dem Restaurant durchaus absichtlich dazu verleitet, wesentlich mehr Kalorien zu verzehren, als notwendig wären.
Daher der Bezug zum Ursprungsartikel.

Aber dieses Bild fand ich durchaus beeindruckend:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Vampy

1 „Gefällt mir“

Ein Schlag ins Gesicht für Mio. von Menschen die sich täglich
gesund ernähren.

was ist gesund? gesund ist ausgeglichen.

Eben, die Mischung macht’s und in Maßen!

wer ab und zu einen
burger beim king verdrückt lebt gesünder als einer, der nie
rotes fleisch ißt.

Muss ich demnach ableiten, dass Vegetarier ungesund leben?

nur so als beispiel. ständig fettriefendes
zeug ist genauso ungesund wie ständig rohes gemüse. usw.

Oder Yoghurt-Diäten!

Grüße

Mr. White

gruß
datafox

Muss ich demnach ableiten, dass Vegetarier ungesund leben?

wahrscheinlich. aber ich bin mir nicht sicher. afaik sind im fleisch, vor allem rotem, nährstoffe drin, die nicht ersetzt werden können. aber bin kein experte.

Oder Yoghurt-Diäten!

eine diät im landläufigen sinne ist ja eine kurzfristige sache. da kann das schon einen sinn haben. ich meinte eher lebensstil auf lange sicht. (wobei das wort diät ja eigentlich das allgemeine eßverhalten meint und nichts mit abnehmen zu tun hat. ein vegetarier hält zb. eine ganz bestimmte „diät“, einfach indem er bestimmtes nicht ißt.)

gruß
datafox

Nur wird man in dem Restaurant durchaus absichtlich dazu
verleitet, wesentlich mehr Kalorien zu verzehren, als
notwendig wären.

ein restaurant verleitet erstmal dazu, möglichst viel geld dort zu lassen. das ist deren job. welches gericht du wählst ist ganz allein deine sache.

z.z. liegen bei macdonalds genau aufgeschlüsselte kalorientabellen auf. das sind so flyer, die man mitnehmen kann.

man KANN in diesem restaurant auf einen sitz 5000 kalorien zu sich nehmen. die größte bombe ist der royal mit käse. nicht zu unterschätzen cola! ein päckchen mayonnaise hat soviel kalorien wie eine weitere bulette. ketchup hat dagegen fast nichts.

man KANN aber auch ganz andere dinge dort essen, zb. chicken nuggets mit salat und osaft. ein völlig normales menü. und die 5000 kalorien mit fetttriefendem fleisch und gebratenen fettkartoffeln kannst du auch in der gaststätte gegenüber bestellen. dort heißt es halt schweinsschnitzel statt royal burger. ist das gesünder?

gruß
datafox

Hallo,

Auch die Pillenfraktion wird noch übertroffen, in Amiland lassen
sich Dicke die Hälfte des Magens herausoperieren.

das ist in Deutschland schon vor Jahren praktiziert worden. Eine Nachbarin meiner Eltern hat das mit mäßigen Erfolg machen lassen.

Gruss
Enno

Ich bin empört!!
Moin Sancho

Ich kenne so jemanden und kann berichten: sie fühlt sich wohl
in ihrer Haut und wirkt auf Männer im allgemeinen und auf mich
im besonderen nicht unattraktiv.

Das ist ja unglaublich, da sieht jemand nicht perfekt aus, und ist trotzdem halbwegs mit sich zufrieden und wirkt sogar auf anderen attraktiv ???

Was muss das für einen gehässigen Neid hervorrufen von Menschen, die trotz Normalmaße und fehlender Akne ein gestörtes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper haben und sich im Grunde immer noch unattraktiv fühlen, darum muss man sich mit seinem Äußeren ja auch immer danach richten, was der Mehrheit gefällt. Was für ein unerfreulicher Stress *ächtz*.

Ich kann angesichts dieser ganzen Diskussion jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Haben Leute nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als sich über das Aussehen anderer aufzuregen ?

Gruß
Marion, ebenfalls mit Faible für das Außergewöhnliche :smile:

4 „Gefällt mir“

bin ja nicht so…
hallo jan,

die sich gerade ein geiles stück handgeschöpfter schokolade
der geschmacksrichtung „sellerie, trüffel und portwein“ (gibts
wirklich, in ösitanien) auf der zunge zergehen lässt… *g*

Das ist jetzt aber echt gemein, sowas sagt Frau einfach nicht
im Diätbrett :wink:
*neidischschau*

ich bin ja von natur aus großzügig. magst n stück abhaben?

bussi
tabaiba :smile:

‚untermenschen‘
hallo fuchs,

Ist man dick, weil man sich dick fühlt oder weil man von
anderen als dick gesehen wird?

weil man von anderen so gesehen wird, fühlt man sich so.

es gibt und gab immer menschen, die von anderen als minderwertig betrachtet wurden, weil sie nicht in deren konzept passten. meinst du wirklich, die fühlten sich selbst deswegen so wertlos?

Dick ist häßlich. Das ist ein Satz mit kurzer Überlebensdauer.

es ist die wahrheit (deskriptiv): die mehrheit empfindet es
so.

wie schön ist es doch, NICHT „mehrheitsfähig“ sein zu müssen…

viele grüße
tabaiba

2 „Gefällt mir“

hallo,

das selbstwertgefühl als frau hängt nunmal stark vom äußeren ab - EGAL ob man single, verheiratet oder sonstwas ist.

ja? ist das bei dir so? dann möchte ich dich doch mal ganz offiziell bitten, nicht stets von dir auf andere zu schließen!

Manchen Männern z.B. können Frauen gar nicht üppig
genug sein. Ihn/sie zu missionieren steht mir einfach nicht
zu.

richtig. nur gehe ich davon aus, daß die meisten sich selbst belügen.

wieso sollten diese männer sich selbst belügen? himmelherrjeh, sollten sie, um mainstreamfähig zu sein, sich belügen und auf dünne umschwenken?

wäre dem nicht so, könnte man nicht durch den verkauf von schlankheitspillen multimillionär werden!

da haste wohl was verdreht. nicht die männer nehmen die pillen. und deren frauen sicherlich auch nicht :smile:

ohgott wie hasse ich diesen satz! in wirklichkeit sieht es so aus: :man ist SICH SELBST weniger wert,

ich nicht.

man HASST SICH und seinen körper,

ich hasse mich nicht. ich kenne meinen körper und liebe ihn.

manche haben selbstmordgedanken (!),

ich hatte noch keine…, ich lebe recht gern

und was sagen die anderen? „aber du bist trotzdem was wert!“ toller trost, der meistens von perfekt schönen menschen kommt.

gibts die? gehörst du etwa selbst dazu? ich kenne keinen einzigen menschen, der perfekt wäre, weder physisch noch charakterlich. aber vielleicht kenne ich ja einfach spannendere menschen als du?

sowas würde ich niemals einem dicken sagen sondern ihm die adresse :der weight watchers geben und sagen „sei dir was wert - ab morgen, :jeden tag!“

datafox, ich halte dich ja eigentlich für recht intelligent. allerdings: besonders empathiefähig scheinst du wirklich nicht zu sein. kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass es menschen gibt, die sich in ihrer haut wohl fühlen, auch wenn diese vielleicht etwas größer ist als die von anderen? wenn du mal wieder in der zivilisierten *g* welt bist, lade ich dich herzlich ein, mich zu besuchen. vielleicht merkst du ja dann, dass man sehr wohl dick sein kann UND spaß am leben, viele freunde und überhaupt ein funktionierendes soziales leben haben kann…

bis dahin :smile:
tabaiba

1 „Gefällt mir“

Off Topic
Ey das ist ja cool.
Ich gestehe ich esse ab und zu gerne bei McDonalds, habe aber bisher immer diesen Vorurteilen geglaubt, was mich aber nicht wirklich davon abgehalten hat. Ich dachte immer, naja, dann lebst du halt ungesund, hauptsache es schmeckt.
Wenn es so ist wie du schreibst, brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben. Kommt eh gerade günstig, weil es im Moment so Angebote gibt wie
2 Big Mac zum Preis von einem.

Wenn du jetzt noch ein paar gute Argumente fürs Rauchen hättest :wink:
Irgendjemand fragt immer danach.

Gruß
roland

lass uns das mal machen -
…*ggg* - der Sommer kommt sicher noch auch in Berlin an und dann könnn wir ja mal wagen in aller Öffentlichkeit als Übergewichtige ein Eis zu uns zu nehmen. Mal sehen, wie vielen Passanten dabei schlecht wird und wie viele uns freundlich zulächeln oder gar hinterherpfeiffen - den Bodycount gebe ich ohne Befürchtungen gerne hier weiter :wink:))

grüßli,

barbara

es gibt und gab immer menschen, die von anderen als
minderwertig betrachtet wurden weil sie nicht in deren
konzept passten.

wenn du jetzt meinst diese debatte auf eine ebene bringen zu müssen, die mich in die nähe von zweifelhaften ideologien des 20. jahrhunderts stellt („untermenschen“) dann ist sie beendet. ansonsten entschuldigung für eine unterstellung.

gruß
datafox

1 „Gefällt mir“