Hallo, ich mache seit etwa 6 wochen 3x pro woche im fitnessstudio sport… man sieht u spürt deutlich dass ich muskel an den schenkel aufgebaut habe… das problem ist nur… das meine inneren oberschenkel viel dicker scheinen als früher… u bei einer größe von 1.57m sieht das überhaupt nicht schön aus… eher wie ein hühnchen sag ich immer
… bzw maskulin… ebenso meine taille ist breiter geworden… Geht das wieder zurück wenn ich weiter sport treibe oder wird das noch dicker… möchte bis august keine bikinifigur mit dicken schenkeln
( wer kennt sich aus??? hiiilfe…
wenn man 3 mal pro woche muskelaufbautrainig macht
dann ist das kein wunder !!!
lg
Hi,
das Problem ist mir nicht fremd: Muskelaufbau und Fettabbau sind keinesfalls zusammenhängende Größen. Ich gehe mal davon aus, dass du gegen die neu aufgebauten Muskeln erstmal nichts einzuwenden hast. Nur ist dein Problem, dass diese die darüber liegenden Hautschichten (mitsamt des darin enthaltenen Depotfetts) natürlich nach außen drücken, um sich „Platz“ zu schaffen. So kann es passieren, dass man z.B. regelmäßig Sit-Ups macht, um einen flachen Bauch oder Sixpack zu bekommen, und das einzige Ergebnis ist ein noch dickerer Bauch, weil zum Fett nun auch noch darunterliegende Muskelpakete gekommen sind.
Viele Leute, die Sport betreiben, um schlanker zu werden, hängen dem Irrglaube an, dass sie da trainieren müssten, wo das Fett weg soll. Dabei entscheidet der Körper bei Energieunterversorgung selbstständig, welche Fettreserven primär genutzt und abgebaut werden. Das Krafttraining an Bauch, Beinen und Po hilft lediglich, das dortige Bindegewebe zu straffen und für die zukünftig flachere Oberfläche schonmal eine festere Basis zu schaffen, außerdem werden die Regionen dadurch besser durchblutet und „vitalisiert“. Ein zweiter Fehler besteht darin, den durch das Krafttraining entstandenen Energiemehrbedarf sofort zu decken, nach dem Motto: „Ich mach jetzt Sport, ich darf mir auch was gönnen.“ Nur so funktioniert das aber nicht, es muss im Gegensatz der Input eigentlich sogar leicht sinken, um wirkliche Effekte zu erzielen.
Die Lösung: Zum einen kannst du darauf hoffen, dass die zusätzlichen Muskeln auch deinen täglichen Kalorienverbrauch und Stoffwechsel ankurbeln, damit dürftest du auf Dauer Fett abbauen. Das ist aber ein zeitlich versetzter Effekt zum Muskelaufbau, 3 Monate solltest du dafür schon einplanen. Schneller geht es, wenn du zusätzlich zum Krafttraining deine Ernährung umstellst und/oder Ausdauersport machst. Ersteres hilft, den allgemeinen Fettabbau zu beschleunigen, weil Zufuhr und Verbrauch in einem noch krasseren Gegensatz stehen; zweiteres hebt den Kalorienverbrauch direkt ohne die Muskeln so massiv zu vergrößern.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg zur „Bikini-Figur“ 
grüße,
the_digger
I call Bullshit…
mach entweder mehr übungen (20-30) oder ganz wenige (3-5) dann solltest du nicht so viel Masse aufbauen, sondern vermehrt ausdauer oder kraft.