Die augenblickliche Situation Deutschlands

Noch eine Ergänzung
Bravo, Drache!
Heute Nacht wird der ruhige Schlaf des Autoren von nächsten Zeilen

Auch die obersten der NSDAP (Göbbels, Göring, Hitler) haben auch kluges von sich gegeben.

durch ihren Geist bewahrt.

Ungefähr so wie im Buch

George Tabori
Meine Kämpfe
ISBN: 3596106648 Buch anschauen

was meinst
wandern wir dann gemeinsam aus?
wenn H. Mahler und Konsorten „die Macht ergreifen“

hi marion :smile:
Grossbritannien wäre wohl erste Wahl…
oder Canada…
Australien wäre auch ganz nett…

Gruss
Mike

hallo mikey :smile:

wandern wir dann gemeinsam aus?
wenn H. Mahler und Konsorten „die Macht ergreifen“

ja, aber ich hoffe doch, dass wir wenigstens so lange bleiben, um das dann sinkende Schiff „Demokratie“ hier zusammen zu versuchen zu retten, bis uns das Wasser am Bauchnabel steht :smile:

hi marion :smile:
Grossbritannien wäre wohl erste Wahl…
oder Canada…
Australien wäre auch ganz nett…

nach GB könne wir notfalls dann paddeln :smile:
lieben Gruss
Marion

Tja.

bisherige Zusammenfassung: je weiter links der Antworter steht
(was ich gerne akzeptiere), desto primitiver wird die Sprache.
Aber dieses Phänomen hat man auch schon bei Wehner feststellen
können.
Grüße

Gleiches gilt im Quadrat für rechte „Antworter“!
Intellekt und Konservativismus waren noch nie gut Freund!

Gruß
Tom

Genau das ist der Fehler, den viele mache! „Ich kenne eine
Aussage, also kenne ich alle“ Erst lesen, dann urteilen.
Grüße

Weiter oben schreibst Du Dich interessiere nur die eine, nämlich die von Dir zitierte, Aussage. Was Mahler sonst noch von sich gegeben habe sei Dir wurscht.

Gruß
Tom

Genau das ist der Fehler, den viele mache! „Ich kenne eine
Aussage, also kenne ich alle“ Erst lesen, dann urteilen.
Grüße

Weiter oben schreibst Du Dich interessiere nur die eine,
nämlich die von Dir zitierte, Aussage. Was Mahler sonst noch
von sich gegeben habe sei Dir wurscht.

richtig! Es wird in den verschiedenen diskussionsforen immer auf eine eindeutige Frage oder Thema von allem möglichen gesprochen, nur nicht vom Thema.
Was interessiert mich zu diesem einen Text von Mahler seine sonstigen? Darüber kann man dann ein extra Thema draus machen… so es überhabt jemanden interessiert. Aber so wie die Reaktion auf diesen einen Text ist, scheint er damit ein Reizthema angesprochen zu haben.
Grüße
Raimund

Der Vorzeigelinke der Rechten Szene…
…publiziert erfolgreich seinen deutschtümelnden und antisemitischen Mist nicht nur auf seiner Homepage sondern auch in Printmedien und Internet-Rubriken wie das Nationaljournal, das Nationale Infotelefon und der Jungen Freiheit, um nur einige wenige zu nennen.

Hier der Ausgewogenheit halber zwei andere links:

http://home.t-online.de/home/ALSO-KA/forum/hmwelt.htm

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2000/12…

Gruß, bebro

hallo, Mike

…das der Vergleich der Himmler-Rede mit
dem Alten Testament etwas … zweideutig ist.

Nein, denn ich sage hier nur, dass jeder mensch, gleich welche Einstellung und Moral er hat, auch Aussagen trifft, die der Allgemeinheit oder diversemn Gruppen als wichtig und gut erscheinen.

Horst Mahler lehnt die Multikulturelle Gesellschaft mit dem
hinweis auf Jugoslawien ab, und er hält dies für ein
unausweichliches philosophisches Systemproblem. wWeso klappt
es dann in Kanada, wo auch nach dem „leben-und leben
lassen“-Prinzip gearbeitet wird? oder in der Schweiz mit ihren
4 „Ethnien“?

Ich halte zwar sein Beispiel mit Ex-Jugoslawien auch als etwas daneben, doch ist es eine Dikussion wert. Wer sich mit dem Problem etwas auskennt (und ich habe mich jahrelang damit beschäftigt), wird seine meinung nicht einfach zur Seite schieben.
Zu Kannada: wenn alles so glatt laufen würde, hätte es keinen Volksentscheid gegeben. Doch kannst Du Kanada nicht mit Jugoslawien vergleichen. Es sind vollkommen andere Vorraussetzungen.

Der Artikel ist deswegen sehr gefährlich, da er den „Kampf“
(=Gewaltanwendung) gegen „Fremde“ als unvermeidbar und
zwangsläufig hinstellt und den Kampf gegen „die Überfremdung“
als natürlich legitimiert.
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen verschlüsselten
Aufruf zur Gewalt gegen Fremde.

Richtig. Gerade deswegen ist dieser Text für eine Diskussion geeignet. Ein Thema, bei dem alle sagen: ja, der hat recht, ist es nicht wert, in die diskussionsrunde geworfen zu werden. Allerdings ist die andere Methode indiskutabel: er ist nicht meiner Meinung, also ist er ein Schwein.
Grüße
Raimund

ich habe nicht seine sonstigen Artikel
angesprochen, sondern einzig diesen einen. Und der ist weder
antisemitisch, noch enthält er die Sätze die Du reklamierst
oder sonst etwas.

Lieber Raimund,
so wie Du es Dir vermutlich verbitten würdest, aufgrund eines einzelnen Artikels be-/verurteilt zu werden, sowenig kann man diesen Artikel als für sich alleinstehend betrachten, ohne das Umfeld und den Hintergrund anderer Äußerungen des Autors mit in Betracht zu ziehen.
Und beides ist in diesem Fall extrem. Ob rechts oder links scheint bei Mahler austauschbar zu sein, er war offenbar so extrem links, dass er jetzt extrem rechts herauskommt.
Dabei nützt es Dir nichts, wenn Du den Fokus soweit verengst, dass nur eine Facette des Gesamtbildes in deinem Blickwinkel liegt. Das Gesamtbild wird dadurch in seiner Scheußlichkeit nicht verändert.
Gruß Eckard.

Servus Raimund,

um es noch einmal zu erwähnen: mich interessiert jetzt nicht,
was er sonst noch geschrieben hat, ob er sich mit der rechten
oder linken Hand den Hintern ausputzt. Mich interessiert nur
dieser eine Artikel.
Auch die obersten der NSDAP (Göbbels, Göring, Hitler) haben
auch kluges von sich gegeben. Wenn man das anerkennt (dass sie
auch mal kluges gesagt haben) muss man nicht unbedingt ein
Verfechter ihrer Ansichtern sein.

Das ist doch klar, sonst wären sie nicht an die Macht gekommen.
Umgekehrt gehts natürlich auch. Auch kluge Menschen können Mist reden, wie der in den Texten so oft erwähnte Rabbi Yoel Taitelbaum.
Ich messe aber ein Regime daran, was den Menschen unter ihm passiert ist. Da kommt der NS folgendermaßen weg: 6 Millionen Menschen ermordet, nur weil sie Juden waren. Viele Tausende Menschen ermordet oder sterilisiert, weil sie Sintis/Romas waren. Viele Tausende Menschen ermordet, weil sie homosexuell waren. Viele Tausende Menschen ermordet weil sie Gegner des Regimes waren, den falschen Radiosender gehört, oder nur einen dummen Witz über den Führer erzählt haben. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit) Sie haben einen Krieg angezettelt, der 56 Millionen Menschen (muß man sich mal vorstellen) das Leben gekostet hat. Zusätzlich haben sie mehr als hundert Millionen Menschen Verletzungen und bleibende Schäden beschert.

Dabei ist mir völlig egal ob ein Regime rechts oder links ist/war.

So wie ich auch sage, dass die Grünen vieles Gute bewirkt
haben. Deswegen lehne ich sie trotzdem ab.

Siehst Du, mir gehts ähnlich mit der FPÖ. Manchmal spricht sogar Haider klug aus seinem Munde.

Warum soll ein Mahler nicht auch mal Mist von sich geben, oder
anders herum: warum soll ein Mahler nicht auch mal Kluges von
sich geben?

Klar kann er. Ich habe nur ein paar Texte gelesen: Eindeutig Mist.

Servus
Herbert

Zwischentöne
Hi Raimund
In deinem Ausgangsposting hast du dich mit dem btereffenden Artikel von Horst Mahler voll identifiziert (den ich im übrigen nicht in die rechte Ecke stellen, sondern am liebsten in die rechte Mülltonne stampfen würde)
In der Zwischenzeit scheinen doch gewisse Zwischentöne ans Licht zu kommen.

…das der Vergleich der Himmler-Rede mit
dem Alten Testament etwas … zweideutig ist.

Nein, denn ich sage hier nur, dass jeder mensch, gleich welche
Einstellung und Moral er hat, auch Aussagen trifft, die der
Allgemeinheit oder diversemn Gruppen als wichtig und gut
erscheinen.

Versteh ich jetzt nicht. Mahler vergleicht einen Uralten tradierten Aufruf im Alten Testament mit einer Himmler-Rede. Man könnte da durchaus zu der Ansicht gelangen, das Mahler damit Himmlers SS mit dem Jüdischen Volk gleichsetzt… DAS meinte ich mit zweideutig. Und es gibt einen ganzen Satz Leute, die dies in dieser Form identifizieren und zur Verharmlosung des Holocaustes benutzen.

Horst Mahler lehnt die Multikulturelle Gesellschaft mit dem
hinweis auf Jugoslawien ab, und er hält dies für ein
unausweichliches philosophisches Systemproblem. wWeso klappt
es dann in Kanada, wo auch nach dem „leben-und leben
lassen“-Prinzip gearbeitet wird? oder in der Schweiz mit ihren
4 „Ethnien“?

Ich halte zwar sein Beispiel mit Ex-Jugoslawien auch als etwas
daneben, doch ist es eine Dikussion wert. Wer sich mit dem
Problem etwas auskennt (und ich habe mich jahrelang damit
beschäftigt), wird seine meinung nicht einfach zur Seite
schieben.

In Jugoslawien brach der Bürgerkrieg nicht wegen einer multiethnischen Gesellschaft aus, sondern weil eine Volksgruppe (Serben) anscheinend die anderen unterdrücken wollte. Das ist das genaue Gegenteil von Multikulturalität!
Eine Zwangsläufigkeit ist daraus keinesfalls zu erkennen. So leben in Deutschland ja auch Bayern, Schwaben, Badener, Hessen, Franken, Rheinländer und die ganzen Nordlichter (kenn ich leider net alle…) bestens zusammen, obwohl die Unterschiede in Sprache und Religion ähnlich gross sind wie in Exjugoslawien. Die Ursache für den Konflikt in jugoslawien war nicht ethnisch bedingt, sondern machtpolitisch, wobei das „Volkstum“ dafür instrumentalisiert wurde.

Zu Kannada: wenn alles so glatt laufen würde, hätte es keinen
Volksentscheid gegeben.

Aber es gab und gibt dort keinen Bürgerkrieg…

Doch kannst Du Kanada nicht mit
Jugoslawien vergleichen. Es sind vollkommen andere
Vorraussetzungen.

Wieso nicht, Mahler vergleicht doch auch Deutschland mit Jugoslawien.

Der Artikel ist deswegen sehr gefährlich, da er den „Kampf“
(=Gewaltanwendung) gegen „Fremde“ als unvermeidbar und
zwangsläufig hinstellt und den Kampf gegen „die Überfremdung“
als natürlich legitimiert.
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen verschlüsselten
Aufruf zur Gewalt gegen Fremde.

Richtig.

Ah ja… war dir das zum Zeitpunkt deines Ausgangsposting auch schon klar?

Gerade deswegen ist dieser Text für eine Diskussion
geeignet. Ein Thema, bei dem alle sagen: ja, der hat recht,
ist es nicht wert, in die diskussionsrunde geworfen zu werden.

Stimmt, aber ich war äusserst überrascht, das du dich mit diesem Pamphlet identifiziert hast. Die Sammlung von Stammtischparolen und rechtem Geschwafele, das von Mahler nur in eine wohlgefällige Form gegossen wurde, ist m.E. bei gründlichem Lesen nämlich durchschaubar.
Streich einfach mal die ganze sprachliche Holzwolle weg, und schon bleibt ein brauner Sumpf übrig, aus dem diese schillernden Spruchblasen aufsteigen.

Ein Aufruf zur Gewalt gegen andere zeugt nämlich in meinen Augen nicht gerade von moralischer Integrität. Mir ist es da im übrigen wurscht, wer den Aufruf veröffentlicht!

Allerdings ist die andere Methode indiskutabel: er ist nicht
meiner Meinung, also ist er ein Schwein.

Nein, H. Mahler ist ein populistischer Brandstifter, der eine manichäische Weltsicht hat. Ihn als Schwein zu bezeichnen, würde alle Schweine beleidigen. Er propagiert die Gewaltanwendung gegen andere und begründet dies mit irgendwelchen dumpfen Überfremdungsängsten und „psychologischer Notwendigkeit“.
Das ist in meinen Augen ABSURD. Es gibt NIE eine Notwendigkeit, andere zu verfolgen.

By the way, derzeit reisen mehr Ausländer aus D ab als hinzukommen… Hängt mit der Beruhigung der Lage auf dem Balkan zusammen.
Toll, gelle…

Gruss
Mike

Schade um Dich, schau Dich dochmal, angesichts der Globalisierung gehen Deine Gedankenkräfte einen nutzlosen Weg.
Was bedeutet noch der Begriff Deutscher, Franzose, Holländer ???
Nichts, die Zeiten sind vorbei, mit sowas beschäftigen sich nur noch Looser.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Schade um Dich, schau Dich dochmal, angesichts der
Globalisierung gehen Deine Gedankenkräfte einen nutzlosen Weg.
Was bedeutet noch der Begriff Deutscher, Franzose, Holländer
???

Erzähl mal einem Franzosen, einem Holländer, einem Italiener und sonst noch wen, der Begriff seiner Herkunft und seiner Natinalität hätte keine Bedeutung mehr…erzähl uns man dann deren Reaktionen…

Diese Menschen pflegen ihren Nationalstolz, trotz „Globalisierung“ und „Europa“, denn sie dürfen das…

CIAo

Ähm
Hallo Raimund,

seit einigen Tagen verfolge ich diesen Thread nu schon, merh oder weniger interssiert und/ oder auch leicht belustigt. Aber nu muss ich mal.

bezeichnen. Und ihn einfach in die rechte Ecke stellen, ist
bei ihm auch falsch.

Er ist rechter Ideologie, wer will das abstreiten? Das was auf seiner Site zu lesen ist, is identisch mit dem, was man auf sogenannten Kundgebungen und Wahlveranstaltungen von NPD und DVU zu hören bekommt. Und auch eben die Zuhörer sind die selben…

Lest doch mal seinen Artikel:
Flugschrift: an die Deutschen, die es noch sein wollen, über
die Lage ihres Volkes.

Lage des Volkes, hmm. Ich bin wahrlich nicht der, der sich zangsläufig als sogenannter Linker bezeichnet, aber die Lage „meines“ Volkes muss ich mir von solch Menschen nich erklären lassen. Dazu nehme ich dann doch lieber Fachliteratur in die Hand, die sich mit Fakten von heute befasst und weniger mit Propaganda…

Allein schon der Spruch „Jahrestag des Mitteldeutschen Volksaufstandes“ zog mir die Unterhose aus! Die Menschen in der DDR haben sicher nicht dafür gekämpft, dass so ein Typ wie Mahler daherkommt und sich als Heiland der Deutschen aufspielt. Da gab es schon bessere.

nu jut, bis neulich

CIAo

Nationalstolz nur bei einem IQ unter…?
Nun ja Hafenmaus,

die Franzosen, Niederländer, Italiener, Dänen, Iraner, Wiener (die eh nicht, verzeihe Lorenz…:wink:), Türken, Iraker, Amis, ehemalige DDR Bürger, Mexikaner etc. - die ich kenne - sind nicht auf ihre Nationalität stolz. Warum auch? Menschen können nur auf Leistungen stolz sein. Durch den berühmten „Samenpoker“ in eine Nationalität reingeboren zu sein ist wohl keine Leistung. Nationalstolz ist Mief der 50er Jahre und eines „denken“ Menschen nicht würdig.

Denkt Kirst

???

die Franzosen, Niederländer, Italiener, Dänen, Iraner, Wiener
(die eh nicht, verzeihe Lorenz…:wink:), Türken, Iraker, Amis,
ehemalige DDR Bürger, Mexikaner etc. - die ich kenne - sind
nicht auf ihre Nationalität stolz.

ach nein? hast du schon mal verfolgt worüber in den eu-gremien gestritten wird? sprache, landestypische ausdrücke, …
die liste lässt sich beliebig erweitern.
die meisten franzosen lehnen es sogar ab eine fremdsprache zu erlernen. na, wenn das nicht unter den überbegriff nationalstolz fällt, was dann?

Nationalstolz ist Mief der 50er Jahre und
eines „denken“ Menschen nicht würdig.

wieso? wieso darf ich nicht stolz auf das land sein in dem ich geboren bin?

don’t panic
arthur

Nun ja Hafenmaus,

die Franzosen, Niederländer, Italiener, Dänen, Iraner, Wiener
(die eh nicht, verzeihe Lorenz…:wink:), Türken, Iraker, Amis,
ehemalige DDR Bürger, Mexikaner etc. - die ich kenne - sind
nicht auf ihre Nationalität stolz.

Hmm, das, was Du kennst, ist also das Mass aller Dinge?

Warum auch? Menschen können
nur auf Leistungen stolz sein.

Nein, das ist nicht wahr. Ich bin solz, in Deutschland geboren zu sein, ich bin stolz auf meine Herkunft. Willst Du mir diesen meinen Nationalstolz verbieten und in Abrede stellen, oder vielleicht gar als Neo beschimpfen?

(Ich bin in der DDR geboren, und deshalb trotzdem Deutscher, soviel noch zu Deiner Aufzählung oben.)

Nationalstolz ist Mief der 50er Jahre und
eines „denken“ Menschen nicht würdig.

Siehe Posting unten. Erzähl das mal den anderen Europa, nicht nur denen, die Du kennst…

Naja

Nein mein Freund. Du aber auch nicht.

Warum auch? Menschen können
nur auf Leistungen stolz sein.

Nein, das ist nicht wahr. Ich bin solz, in Deutschland geboren
zu sein, ich bin stolz auf meine Herkunft. Willst Du mir
diesen meinen Nationalstolz verbieten und in Abrede stellen,
oder vielleicht gar als Neo beschimpfen?

Egal wie „solz“ du auf irgend einen nationalen Schwachsinn bist. Nationalismus ist nicht mehr zeitgemäss. Für einen Neonazi halte ich dich bestimmt nicht. Wohl aber für einen Menschen der sich mit Politik beschäftigen möchte. Das ist durchaus Ehrenhaft. Eine sachliche Information vor dem Posten wäre aber nicht übel…:wink:

(Ich bin in der DDR geboren, und deshalb trotzdem Deutscher,
soviel noch zu Deiner Aufzählung oben.)

Auch ich bin in der „DDR“ gebohrt wurden…:wink:)

Siehe Posting unten. Erzähl das mal den anderen Europa, nicht
nur denen, die Du kennst…

Das mache mal Hafenmaus.

Grüsse

Nein mein Freund. Du aber auch nicht.

Hab ich auch nicht behauptet oder stelle es so hin, wenn ja, zeig es mir…

*neugierigbin*

(Ich bin in der DDR geboren, und deshalb trotzdem Deutscher,
soviel noch zu Deiner Aufzählung oben.)

Auch ich bin in der „DDR“ gebohrt wurden…:wink:)

Siehe Posting unten. Erzähl das mal den anderen Europa, nicht
nur denen, die Du kennst…

Das mache mal Hafenmaus.

Warum ich? War ich derjenige, der aufgrund von Bekanntschaften auf ganze Völker pauschalisiert? *grübel*

Naja, bis neulich

:wink: