Hi Maus,
solche Menschen wie Du manifestieren meine Hoffnung in die Zukunft. Egal wie für verquer und nicht Zeitgemäss ich ich die Mäusedenke halte. Hauptsache die Maus hat überhaupt Gedanken…
)
Grüsse
Hi Maus,
solche Menschen wie Du manifestieren meine Hoffnung in die Zukunft. Egal wie für verquer und nicht Zeitgemäss ich ich die Mäusedenke halte. Hauptsache die Maus hat überhaupt Gedanken…
)
Grüsse
Aha, 2. Versuch! *lach*
Hi Maus,
solche Menschen wie Du manifestieren meine Hoffnung in die
Zukunft. Egal wie für verquer und nicht Zeitgemäss ich ich die
Mäusedenke halte. Hauptsache die Maus hat überhaupt
Gedanken…)
Is aba nett, dass Du mir Gedanken unterstellst…*ggg*
Aber Manifest für die Zukunft? Musst Du mir genauer ausbreiten. Du siehst, auch Mäuse haben so ihre Probleme…
CIAo
Eines noch:
Noch mal Hi,
Egal wie „solz“ du auf irgend einen nationalen Schwachsinn
Es ist für Dich also Schwachsinn, in Deutschland geboren und die deutscher Nationalität zu haben? Kann ich fast gar nicht glauben.
bist. Nationalismus ist nicht mehr zeitgemäss.
Das mag richtig sein. Dennoch hat jeder das Recht, zu seiner Nationalität und seiner Herkunft zu stehen. (ausser den Deutschen?)
Neonazi halte ich dich bestimmt nicht. Wohl aber für einen
Menschen der sich mit Politik beschäftigen möchte. Das ist
durchaus Ehrenhaft. Eine sachliche Information vor dem Posten
wäre aber nicht übel…
Da Du mir indirekt Unvermögen und Unwissenheit unterstellst, empfehle ich Dir, vielleicht mal Kontakt mit denen aufzunehmen und sie besser kennenzulernen, bevor Du sie abstempelst. Du wirst sicher überrascht sein…
Das wollte ich noch loswerden.
CIAo
Is aba nett, dass Du mir Gedanken unterstellst…*ggg*
Wem sonst?
Aber Manifest für die Zukunft? Musst Du mir genauer
ausbreiten. Du siehst, auch Mäuse haben so ihre Probleme…
Dies halte ich für das übliche BlaBla. Kommt nix bei raus.
Grüsse
Hi 42artur,
Auf alles darfts Du stolz sein. Egal was es ist. Selbst auf deine Auscheidungen darfst Du stolz sein…
))
Es liegt nur an deiner ganz persönlichen Einstellung. Viel Spass.
Grüsse
Hi 42artur,
Selbst auf
deine Auscheidungen darfst Du stolz sein…))
bin ich, hab ich alle selbstproduziert 
Es liegt nur an deiner ganz persönlichen Einstellung. Viel
Spass.
toller diskussionsstil. gegenargumente fallen dir keine ein, also lässt du so was vom stapel
don’t panic
arthur
*lol*
)
Hallo,
ach nein? hast du schon mal verfolgt worüber in den
eu-gremien gestritten wird? sprache, landestypische ausdrücke,
…
die liste lässt sich beliebig erweitern.
die meisten franzosen lehnen es sogar ab eine fremdsprache zu
erlernen. na, wenn das nicht unter den überbegriff
nationalstolz fällt, was dann?
na na, ich habe ein paar Jahre dort in Frankreich gelebt und hatte nur mit „franzosen“ zu tun. Ich gebe dir recht, dass sie probleme haben fremdsprachen zu erlernen, aber dass sie wegen eines „nationalstolzes“ diese nicht lernen wollten, halte ich für groben Unfug.
Aber schön, dass du „die meisten franzosen“ kennst, da kann ich ja noch von dir lernen 
Salzmann
Noch mal aha
Aber Manifest für die Zukunft? Musst Du mir genauer
ausbreiten. Du siehst, auch Mäuse haben so ihre Probleme…
Dies halte ich für das übliche BlaBla. Kommt nix bei raus.
Aber Du hast es angeführt. Also kannst Du es auch vertiefen. Aber es muss natürlich nicht sein, dann bitte ich aber darum, von anderen nicht immer und ewig zu verlangen, sämtliche Äusserungen und Meinungen bis in kleinste Detail belegen und zubegründen zu müssen…
) (gilt allgemein)
Ich bitte Dich um genauere Erklärung zu Deiner o.a. Aussage, Du lehnst dies ab. Das ist in Ordnung. Ich werd mich aber sicherlich daran erinnern, wenn es ähnliche Dinge gibt…
In diesem Sinne
CIAo
Ist das Dein einziges Argument? o.T.
.
Hallo,
toller diskussionsstil. gegenargumente fallen dir keine ein,
also lässt du so was vom stapel
auch in Hinsicht auf obiges Posting von mir: Es ist sowieso schwer auf deine Pauschalisierungen Gegenargumente zu finden…
Salzmann
don’t panic
arthur
Hi,
auch in Hinsicht auf obiges Posting von mir: Es ist sowieso
schwer auf deine Pauschalisierungen Gegenargumente zu
finden…
dann schau Dir mal seelenruhig die Pauschalisierungen anderer Ussr an…
…welche findst denn besser???
CIAo
Hallo,Kirst,
…die Franzosen, Niederländer, Italiener, Dänen, Iraner, Wiener
(die eh nicht, verzeihe Lorenz…), Türken, Iraker, Amis,
ehemalige DDR Bürger, Mexikaner etc. - die ich kenne - sind
nicht auf ihre Nationalität stolz.
Die meisten, die Du hier aufzählst, haben einen teils übersteigerten Nationalstolz:
Franzosen (schon krankhaft), Türken, Amis (schon krankhaft), Mexikaner, Dänen, Österreicher, Iraker, Japaner (auch schon krankhaft)…
Dier Liste ließe sich noch beliebig verlängern. Z.B. die Engländer (excuse me: the British!). Wenn Du bei denen beim Abspielen der Nationalhymne nicht aufstehst und´s Maul hälts, stehst Du so schnell nicht wieder auf!
Genauso habe ich allen Grund, stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein. Obwohl ich wirklich nichts dazu getan habe, gerade in Deutschland zur Welt zu kommen. Aus diesem Grund steht es jedem gut an, andere Völker als ebenbürdig anzuerkennen: ob weiß, grün oder lila.
Ich weiß, ich werde hier genügend negative Antworten bekommen (wie z.B.: ich bin nicht stolz darauf Deutscher zu sein) Doch dann kann ich nur eines antworten: dann sucht Euch ein Land, in dem Ihr stolz sein könnt. Seid konsequent und lebt nicht auf Kosten derer, die Ihr verachtet.
Grüße
Raimund
na na, ich habe ein paar Jahre dort in Frankreich gelebt und
hatte nur mit „franzosen“ zu tun. Ich gebe dir recht, dass sie
probleme haben fremdsprachen zu erlernen, aber dass sie wegen
eines „nationalstolzes“ diese nicht lernen wollten, halte ich
für groben Unfug.
was ist dann der hauptgrund? du wirst doch nicht behaupten wollen, dass franzosen „dümmer“ als andere europäer sind?
Aber schön, dass du „die meisten franzosen“ kennst, da kann
ich ja noch von dir lernen
mit den pauschalierungen hat kirst angefangen.
)
pauschalierungen gehen in jedem fall daneben. ich nehme mein beispiel mit den, keine fremdsprachen erlernen wollenden, franzosen gar nicht aus. man kann kein volk über einen kamm scheren
don’t panic
arthur
Hi,
finden…dann schau Dir mal seelenruhig die Pauschalisierungen anderer
Ussr an……welche findst denn besser???
die, die in seine weltanschauung passen 
don`t panic
arthur
Hallo,
toller diskussionsstil. gegenargumente fallen dir keine ein,
also lässt du so was vom stapelauch in Hinsicht auf obiges Posting von mir: Es ist sowieso
finden…
siehe meine antwort auf dein obiges posting
don’t panic
arthur
hallo, Marion,
Du solltest mich inzwischen besser kennen. Du weißt genau, dass ich keinen "Frenden"hass oder Antisemitismus kenne. Allerdings erkenne ich auch niemanden über mir an.
Ein Türke, ein Östrreicher, ein Israeli, ein Afrikaner, ein Ami… ist nicht mehr wert als ich oder sonst einer in Deutschland oder wo auch immer.
Alle Menschen sind gleich. Und da ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch eine Wiedergeburt gibt, könnte ich gar nicht auf einen menschen anderer Hautfarbe einschlagen: ich schlage sonst auf meinen Vater ´rum! (es darf gelacht werden, ich schäme mich nicht dafür)
Ich habe Freunde (echte) aus allen möglichen Teilen dieser Welt. Und freue mich immer, wenn ich mit denen zusammenkomme.
Im Urlaub suche ich möglichst die Gebiete der Einheimischen auf. Nur dort kann man diese menschen verstehen und auch Freundschaften schließen.
Grüße
Raimund
Hallo Hafenmaus.
Du artikulierst dich wie ein Blödzeitung oder Kronenzeitung Leser. Da bin ich doch etwas von der Maus enttäuscht. Der Maus hätte ich etwas mehr realistisches „Hirn“ zugetraut.
Grüsse
na na, ich habe ein paar Jahre dort in Frankreich gelebt und
hatte nur mit „franzosen“ zu tun. Ich gebe dir recht, dass sie
probleme haben fremdsprachen zu erlernen, aber dass sie wegen
eines „nationalstolzes“ diese nicht lernen wollten, halte ich
für groben Unfug.was ist dann der hauptgrund? du wirst doch nicht behaupten
wollen, dass franzosen „dümmer“ als andere europäer sind?
vielleicht liegt es an dem Schulsystem, das ganz miserablen Sprachunterricht bietet?
Aber komm mir nicht mit „Nationalstolz“, das ist eine genauso billige und (wie ich finde) falsche Begründung wie die von dir rethorisch gemeinte Aussage, sie wären „dümmer“ (Ich weiß, dass du das nicht gemeint hast)
Aber schön, dass du „die meisten franzosen“ kennst, da kann
ich ja noch von dir lernenmit den pauschalierungen hat kirst angefangen.
)
na, sind wir jetzt auf dem Niveau von 6-jährigen angekommen? „Der da hat angefangen! Dann darf ich doch auch…“
pauschalierungen gehen in jedem fall daneben. ich nehme mein
beispiel mit den, keine fremdsprachen erlernen wollenden,
franzosen gar nicht aus. man kann kein volk über einen kamm
scheren
da hast du mal meine volle Zustimmung…
don’t panic
arthur
nichts für ungut,
Salzmann
Hi,
finden…dann schau Dir mal seelenruhig die Pauschalisierungen anderer
Ussr an……welche findst denn besser???
ich verweise auf meine obige Antwort bezüglichs des Niveaus solcher Dikussion: „Der da hat angefangen…“
CIAo
Salzmann