Die beste vorbereitung für einen 100-meter-lauf

gibt es da draußen zufällig einen guten sprintler auf 100-metern?
ich brauch unbedingt tipps für die nächsten schulmeisterschaften.köönte mir jemand helfen?

danke im voraus!

gibt es da draußen zufällig einen guten sprintler auf
100-metern?

eher 800-meter, aber 100 sind auch ok =)

ich brauch unbedingt tipps für die nächsten
schulmeisterschaften.köönte mir jemand helfen?

ich würde z.b. eine halbe stunde in ruhigem tempo laufen (oder auch mehr, je nachdem wie fit du bist!) und nach jeweils 5 minuten ein kleines intervall von ca 100 m (abschätzen oder auf der bahn trainieren) einlegen, in dem du versuchst so schnell wie möglich zu sein. danch wieder 5 minuten „erholend“ laufen und dann wieder so ein 100 m intervall.
Ansonsten würde ich dir 400m Läufe als training empfehlen, ich hab die erfahrung gemacht, dass ich im wettkampf besser war, wenn ich auf strecken trainiert habe, die etwas länger waren, als die wettkampstrecke!

danke im voraus!

bitte, liebe grüße cleo

Hi!
Wie Knusperhexe schon sagte: Intervallläufe und Überdistanzläufe sind zu empfehlen. Zusätzlich würde ich Steigerungsläufe vorschlagen (langsam anfangen und dann kontinuierlich schneller werden bis zum Limit).
Wichtig: Übertreib es nicht! Ich weiss nicht, auf welchem Trainingsstand Du so bist… passe Dein Training jedenfalls entsprechend an. Und baue gezielte Erholungspausen ein (nicht jeden Tag trainieren!), sonst wirst Du immer schlechter statt besser…
Der Tag vor dem Wettkampf ist tabu für starke Beanspruchungen! (nur locker laufen).
Gruß + Viel Erfolg,
Iceman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]