hallo leute
ich würde gern mal wissen welches die billigsten KFZ Versicherung für ältere autos z.b. 97er BJ und ca 100 000 km ist. (allgem).danke
hallo leute
ich würde gern mal wissen welches die billigsten KFZ Versicherung für ältere autos z.b. 97er BJ und ca 100 000 km ist. (allgem).danke
Ahja.
Ohne weiteren Input geht ein Vergleich nicht, den Du aber auch selbst Online durchführen kannst.
Muss man sich eben bissle Zeit nehmen und Googeln
Haftpflicht / TK / VK / SF usw.
hallo leute
ich würde gern mal wissen welches die billigsten KFZ
Versicherung für ältere autos z.b. 97er BJ und ca 100 000 km
ist. (allgem).danke
Hallo
Das hängt von ungefähr 1000 verschiedenen Faktoren ab, z.B. Bist du selbständig, im öffentlichen Dienst, einfacher Angestellter oder gar verbeamtet…, hast Du ein Haus oder wohnst Du in Miete, hast Du eine Einzelgarage eine Doppelgarage, eine Tiefgarage oder steht das auto drausen. Was hat Dein Auto für eine Typklasse (eher Ferrari F40 oder eher Fiat Panda), wie ist die Regionalklasse von Deiner Region wo Du wohnst? Ich könnte jetzt hier noch endlos fortfahren mit so Dingen wie fährst Du alleine oder benutzt das Auto noch wer anders, sind alle Fahrer älter als 65 oder fährt auch noch ein Fahranfänger mit weniger als 80 Jahren Fahrpraxis damit. Bist Du Raucher oder nicht, hast Du Deinen Hund auch bei der Versicherung gemeldet oder bist Du Vegetarier.
Die Versicherungen wollen allen Blödsinn von Dir wissen, auch Dinge die mit dem Auto überhaupt nichts zu tun haben, danach richtet sich Dein Tarif.
Günstige Versicherungen sind in der Regel die Huk Coburg, die Württembergische und die WGV.
Preislich eher im oberen Segment sind meistens die Allianz und die ADAC Versicherungen. Aber das hängt mal wieder von den oben genannten Umständen ab.
Schöne Grüße
Horst
Hallo,
ich würde gern mal wissen welches die billigsten KFZ
Versicherung für ältere autos z.b. 97er BJ und ca 100 000 km
ist. (allgem).danke
suchst Du die billigste in den Beiträgen? Oder die, die nach einem Schadensfall insgesamt dann die billigste war, weil z.B. zügig, problemlos und zu Deinen Gunsten reguliert wurde?
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob die Dame im „kostengünstigen“ Callcenter mein auf Deutsch vorgebrachtes Anliegen auch nach dem dritten Anruf nicht richtig verstanden hat, oder ob ich einmal kurz meinen Ansprechpartner anrufe und der sich wie ein Heinzelmännchen um alles kümmert.
Gruß
schubtil
Ahja.
Ohne weiteren Input geht ein Vergleich nicht, den Du aber auch
selbst Online durchführen kannst.
Muss man sich eben bissle Zeit nehmen und Googeln
Haftpflicht / TK / VK / SF usw.
Hallo danke euch für die infos, es ist mehr die richtung fiat panda ich habe nur geringfügigen Verdienst. Mir ist nur Haftpflicht wichtig ohne teilkasko usw Nur Haftpflicht mir ist egal ob callcenter Fach Chinesisch redet.
Hallo Schubtil,
für das Abnehmen der Tipparbeit gibt es ein Sternchen von mir
Beste Grüße
Guido
Hallo,
Du koenntest mal einen Versicherungsvergleich starten, wie zB Autoscout ihn anbietet oder einige weitere Seiten. So kommt schon mal der Preis der guenstigen Versicherung raus, auch wenn sie noch nicht im Klartext genannt wird. Damit kannst Du Kosten fuer Dein Fahrzeug raussuchen und mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
Gruss Helmut
Rechne dir mal ein Angebot bei der Huk24 durch. Hatte dort meinen 0,9er Cinquecento BJ94 (Ist ja das gleiche Auto nur mit anderem Chassis ;-D )auch recht guenstig versichert. Auch nur HP.
MfG Maximus
Hallo,
nur soviel: die billigste taugt idR nichts, denn wenn es mal drauf ankommt solltest Du wissen, welche Leistungen sie hat, die Du benötigst.
zB:
Nutze einen freien Versicherungsmakler, der recherchiert für Dich INDIVIDUELL nach Deinen Bedürfnissen.
gruß
dennis