Die Diskriminierung von Männern

Mit fremden Federn schmücken
Hallo

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen dafür was er leistet und geleistet hat, nachdem nun fast alles erfunden, entdeckt und gebaut ist. Frau nutzt es wie Gott gegeben und wie selbstverständlich.

Du nutzt es doch auch wie Gott gegeben und wie selbstverständlich, obwohl du es nicht erfunden hast!

Ubrignes, bei vielen Erfindungen fände ich es besser, wenn sie nicht erfunden worden wären. Müsste ich dir für diese Erfindungen trotzdem Respekt zollen?

Viele Grüße

da gibt es doch Frauenparkplätze und ich frag mich warum?
Von mir aus „Mutter mit Kleinkind“ Parkplätze - ja! Aber dann
auch wegen der Gleichberechtigung bitte „Männer mit Klein-
kind“ Parkplätze in gleicher begehrter Lage einrichten.

Das ist so aus Sicherheitsgründen. Tiefgaragen waren in der Vergangenheit bevorzugte Orte von Vergewaltigern um Frauen aufzulauern (keine Ahnung wie häufig das wirklich passierte). Deshalb gibt es Frauenparkplätze die sich nah am Ausgang befinden, damit Frauen nicht in der hintersten und dunkelsten Ecke parken müssen.

Da gibt es Kaufhäuser mit 4 Etagen, davon 3 für Frauen und
1 Etage (die ungünstigste und am schlechtesten erreichbare)
für Männer- und Kinderbekleidung. Als wie wenn Mann nicht
auch gern ein wenig mehr Auswahl hätte.

Ich (Mann) hab mir heute 2 Hosen und einen Pullover gekauft und der ganze Vorgang dauerte ca. 15 Minuten. Das letzte mal kaufte ich mir vor mindestens einem Jahr neue Klamotten.
In der freien Marktwirtschaft gibt es das wichtige Prinzip des Angebots und der Nachfrage. Dass es mehr Auswahl für Frauen gibt, liegt wohl nur daran, dass Frauen mehr und häufiger Kleidung einkaufen als Männer.

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen
dafür was er leistet und geleistet hat, nachdem nun fast alles
erfunden, entdeckt und gebaut ist. Frau nutzt es wie Gott ge-
geben und wie selbstverständlich.

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Frauen nicht niederknien oder sich wenigstens verneigen bevor sie ins Auto einsteigen. Und Lobgesänge auf den Erfinder der Lockenwickler hört man eigentlich auch nie. Frechheit!

Und dann wäre da noch eine arg aufstoßende Sache:
Die Bevorzugung von Frauen bei der Wohnungsvergabe !!!
Ein Mann und eine Frau bewerben sich um die gleiche Whg.
unter den gleichen Voraussetzungen (Lohn, Beruf, Alter, kei-
ne Haustiere, beide Nichtraucher, usw.). In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

Gibts dafür eine Quelle die das belegt?

  1. weil Frauen oft mit gutem Aussehen oder Sexappeal über-
    zeugen können.

Das wäre eine plausible Erklärung. Aber dann darf man den Frauen keinen Vorwurf machen sondern den Männern die die Wohungen vermieten.

  1. usw. Kotz! Würg!

Mal ganz im Ernst:
Wie alt bist du? Hattest du überhaupt schonmal eine Beziehung mit einer Frau? Hat dich deine Mutter nicht gedrückt? Woher kommt dein Hass gegen Frauen? Du bist ja fast schon besessen von diesem Unterforum.

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

Soviel zur Gleichberechtigung

Der Begriff „Gleichberechtigung“ stammt ab vom Wort Recht und nicht von „Pflicht“. Frauen haben also nicht die Pflicht sich unter eine Brücke zu legen um die Quote zu verbessen damit sie dir als gleichberechtigt erscheinen.

… ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass Frauen besser an Wohnungen kommen. Dazu müssten sie nämlich eine Gehaltsabrechnung vorlegen. Das allein begrenzt den Zuschlag für die Frauen schon ganz erheblich.

Gruß Inge

Hör endlich auf zu weinen und …
verhalte dich doch mal wie ein Mann.
Dann wird das auch wieder besser.
Dieses Selbstmitleid ist ja nicht auszuhalten!

Und wenn es gar nicht anders geht, nimm einen Strick und erschieße dich,
damit das Elend hier endlich ein Ende hat.
Gruß Uwi

Das war ein schönes Feuerwerk…
…alsdann empfehle ich mich und freue
mich auf den Weihnachtsmann.

Und wehe hier verlinkt mir jetzt noch jmd.
irgend etwas zu einer Weihnachtsfrau, o-
der beharrt auf eine Gleichstellung,- gar
eine Quote und dergleichen :wink:

Wünsch Euch allen schöne Festtage!
Grüße, Yedi386

Es ist noch nicht so lange her, da war gesetzlich vorgeschrieben wie oft in der Woche eine Frau sich ihrem Ehemann „hingeben“ musste. Und Frauen hatten auch nicht das Recht eine Scheidung einzureichen. Und die Rede ist hier von der BRD, nicht etwa vom Nazideutschland oder noch früher wie man vielleicht glauben möchte.

1 Like

Hey Inge,

nein, das ist kein Gerücht, der Möchtegern-Yedi ist das einmal passiert - lasse es zwei Mal gewesen sein. Und nun ist das für ihn immer so :wink:

Viele Grüße

1 Like

Geballter Blödsinn!
Tag, guten,

Mahlzeit, da bin ich wieder…

darauf haben wir alle gewartet.

da gibt es doch Frauenparkplätze und ich frag mich warum?

Den Hintergrund von Frauenparkplätzen ist einfach erklärt: Studien haben belegt, dass viele Frauen Angst haben oder sich unsicher fühlen (sexuelle Gewalt / Belästigung) - vor allem wenn sie alleine in bestimmten Räumen sind (so z.B. ein Parkhaus), wo kein Mensch zur Hilfe anwesend ist und der Fluchtweg lang ist.

Von mir aus „Mutter mit Kleinkind“ Parkplätze - ja! Aber dann
auch wegen der Gleichberechtigung bitte „Männer mit Klein-
kind“ Parkplätze in gleicher begehrter Lage einrichten.

Es hat noch kein Mann mit Baby oder Kleinkind einen Strafzettel bekommen weil er auf einen s.g. „Mutter-Kind-Parkplatz“ parkt. Im Prinzip hat noch keiner einen Strafzettel dafür bekommen, denn es handelt sich immer um Privatgelände. Dabei geht es sowohl um das Kind (welches noch nicht oder nur sehr wackelig) laufen können oder um die Mutter (z.B. weil es ihr nach der Geburt schwerfällt einen Kindersitz zu tragen, bzw. es wegen einer OP gar nicht darf.
Kontrolliert wird dies kaum - nur sollte man meinen, dass ein gesunder Mensch ohne Baby oder Kleinkind einen weiteren Weg zu Fuss zurücklegen können (egal ob Mann oder Frau).

Da gibt es Kaufhäuser mit 4 Etagen, davon 3 für Frauen und
1 Etage (die ungünstigste und am schlechtesten erreichbare)
für Männer- und Kinderbekleidung. Als wie wenn Mann nicht
auch gern ein wenig mehr Auswahl hätte.

Keine Ahnung wo Du einkaufst. Da wir aber in einer freien und konkurrenzbelebten Wirtschaft leben, wird das so wohl am besten für das Klingeln der Kasse sein.
Als nächstes schreibst Du noch dass Du Deinen Rasierschaum erst suchen musst, weil er von fiesen Verkäuferinnen ständig umgeräumt wird und Dich anschließend bücken musst, um ihn aus dem Regal zu holen.

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen
dafür was er leistet und geleistet hat, nachdem nun fast alles
erfunden, entdeckt und gebaut ist. Frau nutzt es wie Gott ge-
geben und wie selbstverständlich.

Dazu sage ich nichts. Das ist mir zu dämlich.

Und dann wäre da noch eine arg aufstoßende Sache:
Die Bevorzugung von Frauen bei der Wohnungsvergabe !!!
Ein Mann und eine Frau bewerben sich um die gleiche Whg.
unter den gleichen Voraussetzungen (Lohn, Beruf, Alter, kei-
ne Haustiere, beide Nichtraucher, usw.). In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

Fast genauso dämlich und zudem nicht den Tatsachen entsprechend. Die bei Vermietern beliebtesten Wohnungsbewerber sind Rentner und kinderlose Paare. Alleinerziehende Frauen kommen zum Schluss.

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

In Deutschland sind 250.000 Menschen wohnungslos. Darunter sind 65.000 Frauen.
Tendenz steigend.

Du hast eine extrem verzerrte Wahrnehmung. Aber da Du die nunmal so hast und pflegst, wird sich für Dich auch nichts ändern. Du armer Wurm!

Viele Grüße

Weißt du, was das „besondere“ an Frauenparkplätzen ist? Sie
sind nachts ausgeleuchtet und werden zu jeder Tageszeit
Videoüberwacht! Das ist das ganze Geheimnis dahinter, worüber
du dich hier aufregst. Damit wird vermieden , dass zu
bestimmten Tageszeiten Frauen nicht mehr auf Parkplätzen
vergewaltigt werden.

Hervorhebungen von mir.

Haben sich die Frauen denn beschwert?

Sorry, scnr, Nemo.

Parke nie auf Frauenparkplätzen…
Hallo,

ich persönlich parke nie auf Frauenparkplätzen… wenn jemand auf Frauen wartet, um sie zu vergewaltigen, wo wird der wohl stehen, weil er fest davon aus geht, das dort Frauen kommen ? Von da ab kann Yedi gerne meinen parkplatz haben… :smile:

Lg

Brenna

Hallo Chili,
vielen Dank für die klaren Worte.
Dass Rentner bevorzugte Mieter sind, kann ich aktuell bestätigen. Ich bin Frührentner und konnte mich vor Angeboten kaum retten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Stefan

Hallo,

da gibt es doch Frauenparkplätze - was? Wo? Will ich haben.

Da gibt es Kaufhäuser mit 4 Etagen, davon 3 für Frauen und
1 Etage (die ungünstigste und am schlechtesten erreichbare)
für Männer- und Kinderbekleidung. Als wie wenn Mann nicht
auch gern ein wenig mehr Auswahl hätte.

Je nun, beschwer Dich bei den Kaufhausinhabern - die werden sehr gut durchgerechnet haben, was eine Abteilung für Frauen und was eine für Männer einbringt.

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen
dafür was er leistet und geleistet hat, nachdem nun fast alles
erfunden, entdeckt und gebaut ist. Frau nutzt es wie Gott ge-
geben und wie selbstverständlich.

Ach was? Wie undankbar.
Vermutlich wollen Frauen gar noch Dank für jahrelanges Wirtschaften, Organisieren, Kinder großziehen und Sockenwaschen für Männer, die selbst leider nichts erfinden konnten, weil dummerweise alles von anderen erfunden wurde.

Und dann wäre da noch eine arg aufstoßende Sache:
Die Bevorzugung von Frauen bei der Wohnungsvergabe !!!
Ein Mann und eine Frau bewerben sich um die gleiche Whg.
unter den gleichen Voraussetzungen (Lohn, Beruf, Alter, kei-
ne Haustiere, beide Nichtraucher, usw.). In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

  1. weil Frauen prinzipiell eine bessere Pflege u Reinhaltung
    der Wohnung zugetraut wird (Haushaltsführung)

Gut möglich, aber andererseits würde man den meisten Männern doch eher Eigenreparaturen zutrauen - das hebt sich dann verm. auf.

  1. weil von Frauen dem Grunde nach weniger Ärger und Ge-
    genwehr bei Mietstreitigkeiten zu erwarten ist

Nein. Frauen lassen sich auch nicht gern betuppern.
Aber man würde als Vermieter von Frauen weniger Ärger mit den Nachbarn und eine sicherere Mietzahlung erwarten. Frauen bedienen ihre Zahlungsverpflichtungen im Schnitt eher.

  1. weil Frauen d. schwache Geschlecht sind, und sie poten-
    tiell geschützt werden müssen

Nee - Vermieter sind keine Heilsarmee.

  1. weil Frauen ein Baby auf dem Arm haben, oder im Bauch
    oder im Kopf (Planung)

Das ist oft ein Grund, nicht an Frauen zu vermieten. Babys werden Kinder, machen Lärm, werden Jugendliche und machen noch mehr Lärm, spähen ev. das Treppenhaus voll usw.
Kein Vermieter sehnt sich nach Kindern in der Wohnung.

  1. weil Frauen oft mit gutem Aussehen oder Sexappeal über-
    zeugen können.

Wen können sie damit überzeugen? Doch nur Männer. Da müssen sich in dem Punkt die Männer an die eigene Nase fassen, ne.

  1. usw. Kotz! Würg!

Das ist sicher ein gutes Argument gegen eine Vermietung.

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

Alle ohne eigenes Versagen. Alle sind rechtzeitig zur Schuldnerberatung gegangen, haben sich nach Alternativen erkundigt und rechtzeitig getan, was bei Mietrückständen und einem Zwangsräumungsverfahren zu tun ist, statt die Post ungeöffnet in den Müll zu befördern und sich trunken tot zu stellen, nachdem das neue Auto auf Kredit nicht mehr zu finanzieren war.
.

Gruß, Paran

In Deutschland sind 250.000 Menschen wohnungslos. Darunter
sind 65.000 Frauen.
Tendenz steigend.

Darf ich fragen, woher Du diese Zahlen hast? Ich hatte kürzlich zu dem Thema mal recherchiert und habe festgestellt, das es diesbezüglich keine offizielle Statistik gibt sondern nur Schätzungen karitativer Einrichtungen, welche untereinander stark variieren.

Gruss Goetz

Ich parke stets auf Frauenparkplätzen
weil die leichter zu erreichen sind.

Da gibt es Kaufhäuser mit 4 Etagen, davon 3 für Frauen und
1 Etage (die ungünstigste und am schlechtesten erreichbare)
für Männer- und Kinderbekleidung. Als wie wenn Mann nicht
auch gern ein wenig mehr Auswahl hätte.

Es ist normal dass sich ein Kaufhaus nach der Gruppe richtet die mehr Geld ausgibt. Und das sind bei Klamotten eindeutig Frauen.

Und dann wäre da noch eine arg aufstoßende Sache:
Die Bevorzugung von Frauen bei der Wohnungsvergabe !!!
Ein Mann und eine Frau bewerben sich um die gleiche Whg.
unter den gleichen Voraussetzungen (Lohn, Beruf, Alter, kei-
ne Haustiere, beide Nichtraucher, usw.). In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

In der Regel hat man als Frau eher schlechtere Karten als ein Mann.

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

Ja, Suchterkrankungen sind bei Männern sehr viel häufiger.

Hallo,

die Zahlen stammen aus der Sendung „Kontraste“ vom rbb / ZDF.

Dass es keine einheitliche und befriedigend umfassende Statistik zu diesem Thema gibt, liegt in der Natur der Sache: Obdachlose sind nicht gemeldet und sie nehmen in der Regel nicht an Erhebungen / Bevölerungsumfragen teil.

Folglich kann man nur eine sehr wage Hochrechnung betreiben. Die karitativen Einrichtungen sind sicher die Stellen, die am ehesten up to date sind, da es nun mal die Anlaufstellen für Obdachlose sind.

Viele Grüße

Danke! owt

hallo
Ja, so ist das nunmal, aber nicht zu vergessen Frauen und Kinder von Bord, und was ist eigentlich mit dem Unterschied von Soldaten und Zivilisten? Soldaten sind auch Kinder von Müttern…!
Und so kann man die Reihe wahrscheinlich unendlich fortsetzen…

Es ist nunmal so, warum auch immer, keine Ahnung…

Hi Helena,

würdest Du bitte meine Scheidungspapiere entwerfen?

Ich liebe Süffisanz… :smiley:

Weiter so meint Oscara

1 Like

Ja, so ist das nunmal, aber nicht zu vergessen Frauen und
Kinder von Bord, und was ist eigentlich mit dem Unterschied
von Soldaten und Zivilisten? Soldaten sind auch Kinder von
Müttern…!

Bei der Costa Concordia war einiges anders.