Die Diskriminierung von Männern

Mahlzeit, da bin ich wieder…

da gibt es doch Frauenparkplätze und ich frag mich warum?
Von mir aus „Mutter mit Kleinkind“ Parkplätze - ja! Aber dann
auch wegen der Gleichberechtigung bitte „Männer mit Klein-
kind“ Parkplätze in gleicher begehrter Lage einrichten.

Da gibt es Kaufhäuser mit 4 Etagen, davon 3 für Frauen und
1 Etage (die ungünstigste und am schlechtesten erreichbare)
für Männer- und Kinderbekleidung. Als wie wenn Mann nicht
auch gern ein wenig mehr Auswahl hätte.

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen
dafür was er leistet und geleistet hat, nachdem nun fast alles
erfunden, entdeckt und gebaut ist. Frau nutzt es wie Gott ge-
geben und wie selbstverständlich.

Und dann wäre da noch eine arg aufstoßende Sache:
Die Bevorzugung von Frauen bei der Wohnungsvergabe !!!
Ein Mann und eine Frau bewerben sich um die gleiche Whg.
unter den gleichen Voraussetzungen (Lohn, Beruf, Alter, kei-
ne Haustiere, beide Nichtraucher, usw.). In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

  1. weil Frauen prinzipiell eine bessere Pflege u Reinhaltung
    der Wohnung zugetraut wird (Haushaltsführung)

  2. weil von Frauen dem Grunde nach weniger Ärger und Ge-
    genwehr bei Mietstreitigkeiten zu erwarten ist

  3. weil Frauen d. schwache Geschlecht sind, und sie poten-
    tiell geschützt werden müssen

  4. weil Frauen ein Baby auf dem Arm haben, oder im Bauch
    oder im Kopf (Planung)

  5. weil Frauen oft mit gutem Aussehen oder Sexappeal über-
    zeugen können.

  6. usw. Kotz! Würg!

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

Soviel zur Gleichberechtigung
Yedi386

Ich mach mir schon mal Popcorn…

Guten Morgen,

da gibt es doch Frauenparkplätze und ich frag mich warum?

Damit die Männer einen großen Bogen drum machen können, um ihr Gefährt vor Beschädigungen zu schützen( mann weiß ja schließlich, dass Frauen nicht Autofahren können),

Von mir aus „Mutter mit Kleinkind“ Parkplätze - ja! Aber dann
auch wegen der Gleichberechtigung bitte „Männer mit Klein-
kind“ Parkplätze in gleicher begehrter Lage einrichten.

Solche Parkplätze gibt es, sie heißen „Eltern-Kind-Plätze“

Da gibt es Kaufhäuser mit 4 Etagen, davon 3 für Frauen und
1 Etage (die ungünstigste und am schlechtesten erreichbare)
für Männer- und Kinderbekleidung. Als wie wenn Mann nicht
auch gern ein wenig mehr Auswahl hätte.

Echt? Ich war gerade vor 2 Tagen in einem Kaufhaus, da gab es 1 Etage für Haushalt allgemein, eine für Frauenkleidung, eine für Männerkleidung und eine für Kinder. Und so kenne ich das auch von mehreren. Du hast aber auch ein Pech, dass Du ausgerechnet das eine Frauenkaufhaus erwischt hast.

Und dann wäre da noch eine arg aufstoßende Sache:
Die Bevorzugung von Frauen bei der Wohnungsvergabe !!!
Ein Mann und eine Frau bewerben sich um die gleiche Whg.
unter den gleichen Voraussetzungen (Lohn, Beruf, Alter, kei-
ne Haustiere, beide Nichtraucher, usw.). In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

Ist dies tatsächlich so? Mich würde die Quelle dieser Statistik interessieren.

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

weil die bösen Frauen IMMER die Männer aus ihrer Wohnung schmeißen.

Beatrix

Brot ohne Spiele

Ich mach mir schon mal Popcorn…

Lohnt sich das noch? Wir sind jetzt schon in der 3. Staffel und die Handlung kommt keinen Deut vorwärts…

~//~

3 Like

Hallo.

Was ich besonders diskriminierend finde ist, dass es im Internet viel mehr nackte Frauen als Männer zum Ansehen gibt.

Naja, irgendwo finde ich das aber auch wieder gut…

Gruß, Nemo.

Hallöchen!

Frauenparkplätze gibt’s wirklich nur, weil wir Frauen unsere Shoppingtüten nicht so weit auf unseren hohen Absätzen schleppen wollen. In engen und kurzen Röckchen ist das auch echt nicht einfach die ganzen Tüten auf 10cm hohen Absätzen zu balancieren, wenn gerade kein Kerl bei der Hand ist den wir mit Augenklimpern überzeugen können uns das Zeug an das Auto zu tragen, wahlwiese uns eine Taxifahrt zu spendieren um ihn am Ende dumm da stehen zu lassen. Und da wir uns ja meistens von Kerlen chauffieren lassen, sind die „Frauenparkplätze“ das auch ganz gut für die Jungs, dann müssen die nicht so viel und so weit für uns schleppen. Daher votiere ich für „Shopping Victims Spezial Parkplätze“. Wäre das nicht traumhaft?

Da wir Frauen alle shoppingsüchtig sind und dazu alle einen Schuhtick haben, hat sich der Einzelhandel, vor allem Kaufhäuser, natürlich darauf eingestellt. Der Verband des Einzelhandels plant schon Kaufhäuser und Malls mit bis zu 3 Etagen die nur aus Schuhmode und Kosmetika bestehen. Haach., ich freu mich schon!! ENDLICH tun die mal was vernünftiges für uns Frauen!!!

Übrigens zolle ich allen Männern meinen tiefsten Respekt. Ehrlich. Was Männer im Laufe der Zeit so alles erfunden, entdeckt und gebaut haben. Also wirklich, das ist soooo toll. Ein Hoch auf alle Männer die uns so tolle Dinge schenkten wie Botox-Spritzen, High Heels, Mode, Kosmetik, Düfte, Brustimplantate und Gelfingernägel. Und Manolo Blahnik würde ich sofort ein Denkmal setzten. Ist ja klar.

Ich liebe es diese ganzen Errungenschaften wie Gott gegeben und selbstverständlich einfach an mich zu raffen und wie selbstverständlich zu nehmen. Genauso wie wir Frauen bei Wohnungsvergaben immer bevorzugt werden. Ich glaube ja das liegt daran dass die Wohnungsvermieter vor allem Männer sind und wir alle so gut duften und so tolle Manolos tragen. Ein Hüftkick, Brust raus, Wimpenklimpern – zack, haben wir den Zuschlag für die Wohnung. Manchmal mache ich das ja nur aus Spaß um einem Mann die Wohnung weg zu schnappen und ihn blöd aussehen zu lassen. Der Trick funktioniert seit 10.000 Jahren und heute noch so gut wie damals. Ist das nicht toll?

Ich sage dir – hätten wir drei Brüste, würden wir auch noch die anschließenden Universen beherrschen und nicht nur den Wohnungsmarkt.

*winke winke*

Eleni

hallo,

ernst gemeinter rat: such dir einen guten therapeuten.

gruß

m.i.g.

Liebe Helena
Wunderbar - dafür auch von mir ein Sternchen.
Allerdings nehme ich einen Aspekt nicht nur als Satire:

Genauso wie wir Frauen bei
Wohnungsvergaben immer bevorzugt werden.

Als meine Tochter zum Studienbeginn in Wien eine Wohnung/WG suchte, konnte sie sich quasi die schönsten Wohnungen aussuchen, weil die Männer, die dort Zimmer vermieteten, ihr -trotz wahnsinniger Zimmersuche von tausend Mitstudenten- sofort jede Wohnung angeboten haben. Sie hat sich dann prinzessinnenhaft für die entschieden, die ihr am besten gefallen hat und wenig kostete.
Es grüßt dich
Branden

1 Like

Wir bemühen uns aber schon in den Nebenhandlungen!

LG Beatrix

1 Like

Mumien, Monstren, Mutationen
chipseinwerf
Jaaa, das nimmt langsam Fahrt auf…
crunchcrunch

~//~

5 Like

Frauenparkplätze sind rechtlich nicht bindend. In der STVO steht davon nichts drin.

Du kannst ja auch Gaymagazine lesen. Da dürften mehr nackte Männer zu sehen sein.

Mahlzeit, da bin ich wieder…

Ja, du hast ne Menge Probleme.

da gibt es doch Frauenparkplätze und ich frag mich warum?

Damit Triebtäter die Frauen besser finden können.

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen

Eine sehr veralterte Einstellung.

In 90% der Fälle be-
kommt Frau die Wohnung!!! Warum?

Das liegt am richtig eingesetzten Charme.

  1. weil Frauen prinzipiell eine bessere Pflege u Reinhaltung
    der Wohnung zugetraut wird (Haushaltsführung)

Wahrscheinlich.

  1. weil von Frauen dem Grunde nach weniger Ärger und Ge-
    genwehr bei Mietstreitigkeiten zu erwarten ist

Dummerweise ja.

  1. weil Frauen d. schwache Geschlecht sind, und sie poten-
    tiell geschützt werden müssen

Sicher können wir Frauen uns sehr gut als das schwache Geschlecht
darstellen wenn es notwendig ist.

  1. weil Frauen oft mit gutem Aussehen oder Sexappeal über-
    zeugen können.

Richtig, wir setzen dies gezielt an der richtigen Stelle ein.

  1. usw. Kotz! Würg!

Du scheinst ein großes Problem mit Frauen zu haben.
Eine agressive Ausdrucksweise.
Ernst nehmen kann ich dich nicht.

Ich gehe wieder auf die Straße und ich sehe unter den Brü-
cken die Obdachlosen liegen. Es sind zu 90% Männer…

Und was soll uns Frauen das sagen? Das ihr Männer arme Schweine seid,
oder Versager?

Soviel zur Gleichberechtigung

Gründe eine Männergruppe und kämpfe für deine Gleichstellung.

Gruß
dorrie

@ Mod: Falsches Brett!
Ich schlage das Witzbrett vor. Oder Püchologie.

Barbara
(eine furchtbar böse Frau)

Barbara
(eine furchtbar böse Frau)

Emanze :wink:

1 Like

Da gibt es Frauen, die d. Mann keinen Respekt mehr zollen
dafür was er leistet und geleistet hat,

da ist es wieder, dein Problem…
Sieh dieses Schreiben als Ausdruck meines tief empfundenen Mitgefühls!

Bixie

Hallo Leute,

nun hört doch mal auf, in die Provokationen diese Typen reinzubeißen, wie Hasso in die Wurst.

Zuviel der Ehre

Genervte Grüße
MissSophie

Weißt du, was das „besondere“ an Frauenparkplätzen ist? Sie sind nachts ausgeleuchtet und werden zu jeder Tageszeit Videoüberwacht! Das ist das ganze Geheimnis dahinter, worüber du dich hier aufregst. Damit wird vermieden, dass zu bestimmten Tageszeiten Frauen nicht mehr auf Parkplätzen vergewaltigt werden.
Warum es keine Männerparkplätze gibt ist damit wohl sehr sehr klar.

Zu den anderen „Vorwürfen“ kann ich dir recht geben, Männer werden in unserer Gesellschaft bzw. eigentlich vor allem auch vom Staat diskriminiert.

Fair ist es nicht, es sollte auch heutzutage nicht sein, aber das einzige was mir dazu einfällt ist „What Goes Around… Comes Around“. Wenn du die Geschichte der Frauen anschaust, dann wirkt es irgendwie wie „Rache“ was bei einigen Männern abgeht.

In vielen Ländern ist es auch heute noch so, dass Frauen einen sch*iss wert sind.

Dass mit den Kaufhäusern lässt sich auch erklären: Angebot und Nachfrage. Wer geht denn am häufigsten Shoppen? Ganz bestimmt nicht die Männer. Die Tatsache, wie Kaufhäuser gebaut werden sind ganz klar Wirtschaftliche Gründe und haben nichts mit Diskriminierung zu tun.

Zu dem Thema Wohnungsvergabe hätte ich gerne erst mal Statistiken. Aber beschweren darfst du dich nicht, wie schaut es denn in den Aufsichtsräten aus? Eine Mann und eine Frauk, gleicher Bildungsstand, gleich lange Arbeitszeit im Beruf, bewerben sich. Zu 90% wird der Mann genommen. Warum!? :stuck_out_tongue:

Hallo

Allerdings nehme ich einen Aspekt nicht nur als Satire:

Genauso wie wir Frauen bei Wohnungsvergaben immer bevorzugt werden.

Das betrifft aber dann nicht alle Frauen, sondern nur einen geringen Prozentsatz. - Besonders bevorzugt werden oft auch Männer mit handwerklichen Berufen.

Viele Grüße