Also diese Frage ist vielleicht ein bißchen einfach und doof, aber ich stell sie trotzdem mal, weil ich sie manchaml auf diversen Partys getestet habe und mir dort bisher noch niemand die richtige Antwort sagen konnte (was zugegebener Weise auch ziemlich schwer ist, wenn man besoffen ist)
Ok, hier die Frage:
Anderthalb Hühner legen an anderthalb Tagen anderthalb Eier. Wie viele Eier legt ein Hun an einem Tag?
Ich will jetzt nicht hören, daß diese Frage ein bißchen doof und einfach ist, oder daß solche Fragen höchsten auf irgendwelchen Sau-Partys gut ankommen.
Oliver
P.S.: SOLLTE DIESE FRAGE SCHON IM FORUM STEHEN IGNORIERT BITTE DIESE HIER! ES GAB PROBLEME BEIM ABSCHICKEN!!
Vor allem ist die Frage schon sehr alt. In einem Roman vom SF-Author Isaac Asimov tauchte diese Frage auch schon mal auf. Dort fragten zwei Techniker dieses einen Roboter ( was der natürlich prompt beantwortete ). Das Buch bzw. die Story wurde in den fünziger Jahren geschrieben ( eine von seinen vielen Roboterstorys ). Ich habe das Buch aber im Moment nicht zur Hand ( ist in irgendeinem Karton vergraben ) und die Antwort weiss ich leider so auch nicht.
Ich schau demnächst aber mal nach.
Gruss
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vor allem ist die Frage schon sehr alt. In einem Roman vom
SF-Author Isaac Asimov tauchte diese Frage auch schon mal auf.
Dort fragten zwei Techniker dieses einen Roboter ( was der
natürlich prompt beantwortete ). Das Buch bzw. die Story wurde
in den fünziger Jahren geschrieben ( eine von seinen vielen
Roboterstorys ). Ich habe das Buch aber im Moment nicht zur
Hand ( ist in irgendeinem Karton vergraben ) und die Antwort
weiss ich leider so auch nicht.
Ich schau demnächst aber mal nach.
Gruss
Dieter
Also wenn ich ein Roboter wäre, würde ich sagen, daß das Huhn ein 2/3 Ei vom anderthalb Tage Huhn legt.
Klingt aber ziemlich bescheuert *ggg*
Gruß
Rainer