Hallo liebe WWWler,
zum xten Mal ist mir das typische Verhalten der Frauen von Grapschern aufgefallen. In dem Moment wo ihr Freund/Ehemann anfängt zu belästigen sind sie mit irgendetwas beschäftigt, ignorieren das Verhalten ihrer Männer oder gucken und sehen doch nichts.
Was geht in den Köpfen dieser Frauen vor? Haben sie mit dieser Situation einen bewussten Kompromiss geschlossen oder lassen sie diese Szenen erst gar nicht in ihre Gedankenwelt?
Gesternabend ist mir das wieder aufgefallen (passiert). Wir hatten eine Party gegeben an der auch meine Schwiegermutter teilnahm. Wir hatten lediglich sie eingeladen. Ihren Freund wollten wir zwar nicht dabei haben, haben uns aber nicht getraut ihr das zu sagen.
Im Laufe des Abends wurde er wieder „handgreiflich“ und ich habe ihn laut und bestimmend von mir gewiesen. Es waren peinliche Situation. Nicht nur für mich sondern auch für die anderen Gäste. In den ersten Szenen kam ich bestimmt zickig rüber, aber ich mag es nunmal nicht, wenn mich fremde Männer anfassen oder küssen
(Wer schon?)
Ein oder zweimal ist auch mein Mann dazwischen gegangen und hat den Opa eindringlich um Zurückhaltung gebeten. Meine Schwiegermutter hat alles genauestens beobachtet. Das habe ich ihren Augen und ihrem Verhalten angesehen. Ihr ganzes Verhalten hat mich an die Frauen anderer Grapscher erinnert. Sie sehen und hören und doch nehmen sie die Situationen nicht so wahr wie der Rest der Leute.
Sie waren unsere Gäste weshalb wir auch gehemmt waren auf den Tisch zu hauen.
Vor einigen Wochen hatten wir unser Dorffest. Ein Dorfbewohner hatte meine Haare gestreichelt, sie gekämmt, meine Haarspange geöffnet und die ganze Zeit von meinen Haaren geschwärmt. Während eine (von denen) befreundete Familie mit offenem Mund daneben stand und fast schockiert über die Szene war, putzte seine Frau ruhig die Gläser und drehte uns den Rücken zu. Als sie sich gaaaanz langsam wieder zu uns drehte hatte ihr Mann sich zwischenzeit einen Meter von mir entfernt und das Thema gewechselt.
Noch eine Frage: wie wehrt man sich gegen solche Grapscher ohne, als Störenfried da zu stehen? Wie kann man von vornherein so ein Verhalten unterbinden ohne gleich agressiv zu werden?
Sorry hab nen Kloss im Hals
Aicha

)) Meist wird gehauen, wenn auch wirklich viele viele Menschen anwesend sind. Interessant wäre noch zu erwähnen, dass er selbst ein brutaler Schlägertyp ist. Aber bei Mutti bekommt er die Haue. Hier muss ich lachen, weil das ganze Konstrukt irgendwie krank/lächerlich ist. Aber Familie sucht man sich nicht aus, die bekommt man einfach. Wenn er ihr nur ins Wort fällt bekommt er schon eine geknallt. Wieso hat sie ihn dann nicht beim grapschen zurecht gewiesen? Denn nur ihr zuliebe haben wir seine Besuche geduldet. Er darf sich schon bei niemandem mehr sehen lassen, weil er Partys meist eskalieren lässt. Er ist ordinär und respektlos.