----Die grafisch besten Sites---

Hy Leute,

wer ein Blick auf meine Page werfen will,

geht unter

twilight.activezone.org
oder activezone.org

hinein und erhält einen kl. Einblick
in wirklich gute Sites im Internet.

Wer es auch drauf hat, kann mir seine URL ja mal zumailen !

bis die Tage…

Bitte keine Eigenwerbung!
Hi,

wer ein Blick auf meine Page werfen will,

*grummel* wie oft muß das eigentlich gesagt werden?! In der Brettbeschreibung steht eindeutig:

„Es ist jedoch definitiv unerwünscht, die eigenen Seiten anzupreisen, solche Artikel werden gelöscht.“

Weil ich einen guten Tag habe, weil die Links nicht klickbar sind, und weil Du wenigstens nicht behauptet hast, es wären fremde Seiten :wink: lasse ich den Artikel nak als abshcreckendes Beispiel stehen. Glaube aber bitte nicht, daß ich öfter so handele!

Ach, und nebenbei: Graphische Aufwertungen des Subjects sind ebenfalls mehr als überflüssig.

Cheatah
http://cheatah.net

Hi,

tut mir ausserordentlich Leid, daß ich darauf nicht geachtet habe !!!

Fact ist nun mal, daß die Seite gut sind und mir das „sch…“ egal ist, ob das Eigenwerbung für mich ist oder auch nicht.

Hier werden gute Seiten gesucht.(wo man Erfahrungen bzw. Ideen sammeln kann)

Falls das verkehrt ist bitte ich um Nachricht!

Editor of Twilight
Marcel Hübner

Na, wenn schon der Link nicht funktioniert, sollte man doch vorher kurz checken (Vorschau!)

-(

Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

tut mir ausserordentlich Leid, daß ich
darauf nicht geachtet habe !!!

das freut mich zu hören :smile:

Fact ist nun mal, daß die Seite gut sind

Nun, das liegt auf jeden Fall im Auge des Betrachters - und erfahrungsgemäß urteilt der Autor da anders als andere. Dies zählt auch zu den Gründen, warum Eigenwerbung strikt untersagt wird.

und mir das „sch…“ egal ist, ob das
Eigenwerbung für mich ist oder auch
nicht.

Ich hoffe doch aber, daß Dir die Regeln der Gemeinschaft, in der Du Dich befindest, nicht egal sind, oder? Das würde nämlich Schaden an dieser, und damit am Forum, verursachen. Meine Aufgabe ist es, dies zu verhindern.

Wenn Du der Meinung bist, daß es einen guten Grund gibt, weshalb Deine Site empfohlen werden sollte (beispielsweise wenn Du wichtige Daten von allgemeinem Interesse für die Forenteilnehmer zusammengetragen hast), dann kannst Du auch gerne mich kontaktieren. Wenn ich Deine Meinung teile, empfehle ich die Site selbst. Einen anderen Weg, die eigenen Seiten hier zu bewerben, möchte ich ausschließen.

Falls das verkehrt ist bitte ich um
Nachricht!

Ich hoffe, ich konnte das klären - wenn nicht, frag bitte einfach :smile:

Cheatah

Hallo
ob es nun die grafisch besten Seiten sind lass ich mal dahingestellt (mein Geschmack treffen sie nicht unbedingt). Aber es ist eine Kleinigkeit als „fehler“ drin. Dadurch das Du das zu öffnende Fenster „menu“ nennst kann man sich leider wenn man eine Frame-based Seite die auch „menu“ als Framename verwendet leider nicht anschauen, da dann nämlich einfach Dein Fenster in dessen Frameset geladen wird.
Hier ein nachvollziehbares Beispiel:
öffne in deinem Browser die URL: http://www.webhits.de und dann öffne in einem WEITEREN Browser Deine Seite und klick mal versuchsweise auf das Bild :smile:
Tja, es kommt nix …, weil Dein Bild im rechten Frame von Webhits steht.

Deshalb sollte man bei der Frameset-Namensvergabe und Win.open Namensvergabe recht Kreativ sein, damit solche Sachen nicht passieren. Siehe dazu auch meinen Beitrag im „Archiv“ bei http://www.spotlight.de wo ich ausführlicher auf diese Problematik eingangen bin.

hinein und erhält einen kl. Einblick
in wirklich gute Sites im Internet.

Teilweise waren die Seiten wohl schon ganz gut gelungen, aber nicht unbedingt so gut, daß ich sie in mein Sammelsorium von sehenswerten Seiten Bookmarken würde.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Na, wenn schon der Link nicht
funktioniert, sollte man doch vorher kurz
checken (Vorschau!)

-(

Rainer

Hi…
Siehste, wieder ein Grund für die Vorschau…

)

Claus

DL9NEk End msg.

)

Hello allesamt,

grosses Komliment aus meiner Sicht: erstklassige grafische Gestaltung, Design
und Technik ! Dagegen sind fast alle deutschen HP’s -auch Cheatah’s -richtig
stuemperhaft,alle einfallslos, billig wirkend,oft grauenvoll in der Farbenharmonie; dagegen ist dies wirklich die erstklassig bessere als meine bisherigen dt. Favorits BMW.de und originet.de; mag ja sein , dass mich gabocom , special -argentic, kimble, etc total verwoehnt haben, aber von hunderten HP’s im Bookmark ist Marcels die 1. dt. ueberzeugende HP; daher nochmals:Grosses
Kompliment !

Tschau
Onkel Tom

MOD: ----Die grafisch besten Sites—

Hallo Onkel Tom,
es ist nicht nötig gleich beleidigend zu werden, nur weil Dir eine Seite nicht gefällt.

Zukünftig werde ich beleidigende Passagen aus Deinen Artikeln rauslöschen.

Gruß
Gerlinde

Hi,

Dagegen sind fast alle
deutschen HP’s -auch Cheatah’s -richtig
stuemperhaft, […]

was soll das? Habe ich irgendwann behauptet, meine Site sei eine Referenz für Qualität oder gutes Aussehen?

Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden.

Cheatah

Hello Cheatah,

das ist weder persoenlich gesagt noch gemeint sondern Fakt was die Site angeht.

Und hier wird und wurde ueber empf. Seiten gesprochen und ist dann eben auch so.

Und vergleichweise Siten gehoeren dazu.

Tschau
Onkel Tom

Hello Gerlinde,

ich war und bin nicht persoenlich beleidigend gewesen, sondern habe die Site GEMEINT , DAS SIND ZWEI PAAR STIEFEL !

OK, ruhig loeschen was noetig ist , wenn’s ungerecht wird - und zwischen gut und boese so wie derzeit diskutiert werden muss-wehre ich schon, keine bange.

Tschau
Onkel Tom

Hi Onkel Tom :wink:

das ist weder persoenlich gesagt noch
gemeint sondern Fakt was die Site angeht.

aber, wenn ich das hinzufügen darf, hat das nicht mit der eigendlichen Brettbeschreibung zu tun, oder?

Gruß
Mr.Tom

Hello Mr. Tom,

ich versteh’ Dich ggf. falsch, ich meine das
das dt. WEB-DESIGN eine Katastrophe ist,siehe auch SPIEGEL.de FORUM

" Ist das deutsche WEG-DESIGN eine Katastrophe "

Und ich habe mein Urteil zu Marcels excellenten WEG-DESIGN abgegeben. Und die deutschen Pages generell kritisiert als…

Und wenn ich mir den www-Vorspann dazu anschaue, ist Marcel zwar zu forsch - mit typisch jugendlicher Frische - reingegangen,( und hat sich dafuer - alle Achtung - sofort entschuldigt ) ; aber formell hat er ja recht, wenn er eine s.gute HP vorstellt.

Tschau
Onkel Tom

Hello Onkel Tom,

ich war und bin nicht persoenlich
beleidigend gewesen, sondern habe die
Site GEMEINT , DAS SIND ZWEI PAAR STIEFEL
!

Das hab ich aber anders empfunden… ich finde die Bemerkung sehr persönlich und beleidigend…

OK, ruhig loeschen was noetig ist ,
wenn’s ungerecht wird - und zwischen gut
und boese so wie derzeit diskutiert
werden muss-wehre ich schon, keine bange.

Genau das werde ich auch machen…wie gesagt, wenn es beleidigend wird…

Gruß
Gerlinde

Hello Gerlinde,

Hello Onkel Tom,

ich war und bin nicht persoenlich
beleidigend gewesen, sondern habe die
Site GEMEINT , DAS SIND ZWEI PAAR STIEFEL
!

Das hab ich aber anders empfunden…
ich finde die Bemerkung sehr persönlich
und beleidigend…

Das tut mir leid, war nicht so gemeint, wenn Sie dies so empfinden bedaure ich das; diese Ihre Empfindung ist jedoch grundsaetzlich aus meiner Sicht nicht richtig !
Und ich ziehe mir diesen Schuh auch nicht an.
Auf jeder UNI, College, in jeder Ausbildung, jedem Klein-,Gross- und Konzernbetrieb lernt man alle Sachzusammenhaenge die zur Diskussion stehen auszusprechen; und immer die Sache an sich, also hier die Page, klar zu beurteilen, sonst gibt es keine sinnvollen Entscheidungen.

Hier steht die Entscheidung ueber Marcels HP
an und diese kann man nur relativieren, wenn es zu differenzieren gilt mit Kompentenz.

Es gibt fuer alles , auch HP’s Kriterien, die als Messlatte anzusetzen sind.

Mit bezug auf diesen Kenntnisstand ist
Marcel’s HP erstklassig, ein neues Erlebnis, und fast alle anderen deutschen eben nur miserabel und ich kenne davon hunderte.

Und diese meine Erkenntnis deckt sich wiederum beim Spiegel.de -Forum mit
" Ist das deutsche WEB DESIGN eine Katastrophe " ?

und der Untertext dazu ist eindeutig, die Postings ebenso.

Tschau
Onkel Tom

OK, ruhig loeschen was noetig ist ,
wenn’s ungerecht wird - und zwischen gut
und boese so wie derzeit diskutiert
werden muss-wehre ich schon, keine bange.

Genau das werde ich auch machen…wie
gesagt, wenn es beleidigend wird…

Gruß
Gerlinde

Hi,

Hier steht die Entscheidung ueber Marcels
HP
an und diese kann man nur relativieren,
wenn es zu differenzieren gilt mit
Kompentenz.

ist Dir schon mal aufgefallen, daß es beleidigend ist, wenn jemandes Site als Negativ-Beispiel herhalten muß? Siehe dazu auch „Abschreckend“ im Brett „empfehlenswerte Seiten“. Außerdem ist es nicht im geringsten relativierend, wenn Du mit „sehr gut, im Gegensatz zu x/y/z, die schlecht sind“ urteilst. Man kann nur an ähnlicher Qualität relativieren, nicht an komplett anderer.

Cheatah

Hello Cheatah,

das ist so nicht richtig: es wird nicht beleidigt sondern sachlich festgestellt; wenn die site - siehe oben - heisst " die grafisch besten Sites " auch seitens Marcell -siehe dort - es geht um sehr gutes Design oder nicht; das kann man doch, muss man nicht -ich bin auch kein grosser Freund davon - mit Schulnoten beurteilen.

Und so gesehen wird richtig relativiert von Marcell’s zu HP-Design-VergleichEN anderer deutscher; da ich hunderte HP’s kenne, die Kriterien ebenso und genau weiss wovon ich rede.

Deshalb ist Marcell’s HP ein Lehrbeispiel
gelungener grafischen Sites und vergleichweise andere eben nicht, wie beim jedem anderem Test ueberall derart ermittelt wird.

Und passt gut zum Thema im Spiegel.de Forum Headline :
" Ist das deutche WEB DESIGN eine Katastrophe "

Und da ist nicht beleidigend sondern Fakt !

Tschau
Onkel Tom

Hi,

das ist so nicht richtig: es wird nicht
beleidigt sondern sachlich festgestellt;

daß meine Site von welchem Standpunkt auch immer schlecht ist. Ich fühle mich dadurch beleidigt, ob Du’s glaubst oder nicht.

Und passt gut zum Thema im Spiegel.de
Forum Headline :
" Ist das deutche WEB DESIGN eine
Katastrophe "

Und da ist nicht beleidigend sondern Fakt

Es mag Fakt sein, hat aber in diesem Zusammenhang hier überhaupt nichts verloren. Wenn das Subject „Die grafisch besten Sites“ lautet, ist „Ist das deutsche Webdesign eine Katastrophe“ überhaupt nicht gefragt. Urplötzlich eine Site als Negativbeispiel heranzuziehen, obwohl danach nirgendwo gefragt wurde, ist für den Autor der Site beleidigend - absolut unabhängig davon, ob Deine Meinung(!) „Fakt“ ist oder nicht.

Wie würdest Du es finden, wenn bei einer Modelshow plötzlich jemand ein Bild von Dir[1] hochhalten würde, mit dem Kommentar „Die Models sehen saugut aus, ganz im Gegensatz zu dem hier“? Würdest Du sagen „ja, ist Fakt“, oder würdest Du gekränkt sein? Na also.

Cheatah

[1] Ich weiß natürlich nicht, wie Du aussiehst; denk Dir im Zweifel bitte einfach, Du würdest Dich in der Schönheit nicht mit Models messen können.

Hi,

das ist so nicht richtig: es wird nicht
beleidigt sondern sachlich festgestellt;

daß meine Site von welchem Standpunkt
auch immer schlecht ist. Ich fühle
mich dadurch beleidigt, ob Du’s glaubst
oder nicht.

Hello Cheatah,

schade, tut mir echt leid wennso ist, war und ist nicht persoenlich gemeint.

Und passt gut zum Thema im Spiegel.de
Forum Headline :
" Ist das deutche WEB DESIGN eine
Katastrophe "

Und da ist nicht beleidigend sondern Fakt

Es mag Fakt sein, hat aber in diesem
Zusammenhang hier überhaupt nichts
verloren. Wenn das Subject „Die grafisch
besten Sites“ lautet, ist „Ist das
deutsche Webdesign eine Katastrophe“
überhaupt nicht gefragt.

Sorry, das verstehe ich nicht, da ich dies so sehe wie vorher gesagt und den Spiegel zurecht als Beweis der Situation in D heranziehe: Marcell’s zum Rest, iS. Design.

Urplötzlich eine

Site als Negativbeispiel heranzuziehen,
obwohl danach nirgendwo gefragt wurde,
ist für den Autor der Site beleidigend -
absolut unabhängig davon, ob Deine
Meinung(!) „Fakt“ ist oder nicht.

Bei jeder Beurteilung wird verglichen.
Nicht uerploetzlich sondern ist immer so.

Und alle weniger guten grafischen HP’s muessen sich eben dem besseren stellen, vor allem lernen, dass es das gibt und akzeptieren . …und das scheint allgemein das viel groessere Probleme zu sein, dass JEDER die beste Site hat und alles andere als Beleidigung seines Koennens ansieht.

Wie würdest Du es finden, wenn bei einer
Modelshow plötzlich jemand ein Bild von
Dir[1] hochhalten würde, mit dem
Kommentar „Die Models sehen saugut aus,
ganz im Gegensatz zu dem hier“? Würdest
Du sagen „ja, ist Fakt“, oder würdest Du
gekränkt sein? Na also.

Definitiv nicht ! Weil das keiner glaubt und so praesentiert schon gar nicht.
Ne Lachnummer.

Ausserdem vergleichst Du Aepfel mit Birnen.
Ganz anderes Thema.

Lernen mit dem Besserem zu leben, das ist gefragt und das Spiegel-Forum passt ideal in die deutsche Befindlichkeit…um da nicht noch deutlicher werden zu muessen…
iS. HP-Gestaltung .

Tschau
Onkel Tom

Cheatah

[1] Ich weiß natürlich nicht, wie Du
aussiehst; denk Dir im Zweifel bitte
einfach, Du würdest Dich in der Schönheit
nicht mit Models messen können.