Hi
Vielleicht ist der Ausdruck in meiner Überschrift nicht richtig, aber wie ermittelt man die Größe der Webseite. Also das Datenpaket sammt Bilder, das ins Web gestellt wird. Ich arbeite hier mit NetObjekts Fusion MX an meiner Webseite und kann dazu keine Infos finden.
Muß ich am Ende alles selber zusammenrechnen ?
Gruß Nino
Hallo Nino,
ohne jetzt NetObjekts Fusion zu kennen… Ich würde die Größe einfach feststellen, indem ich mir die Orderngröße der Website (aller Dateien) auf der Festplatte (inklusive Unterordner) anzeigen lasse. So mache ich das immer.
Viele Grüße
Andreas
Hallo, Nino,
zumindest bei NOF MX - die letzte Variante, die ich benutzt habe - ging es nicht anders, als die Größe der HTML-Datei und die der Assets (Bilder, Banner- und Navigationselemente, ausgelagerte Skripte etc.) zusammenzurechnen. Wobei sich, je nachdem, ob man „flach“ publiziert oder in hierarchische Unterordner, da auch Unterschiede ergeben können. Wenn hierarchisch in Ordner publiziert wird, ist jedes mehrfach verwendete Asset auch mehrfach vorhanden, bei der Publikation in ein Verzeichnis hinein nur einmal. Auch bei Frameseiten neigt NOF dazu, die unveränderlichen Randframes jedesmal neu zu erzeugen - und auch zu laden.
Gruß, Aleysha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
zumindest bei NOF MX - die letzte Variante, die ich benutzt
habe - ging es nicht anders, als die Größe der HTML-Datei und
die der Assets (Bilder, Banner- und Navigationselemente,
ausgelagerte Skripte etc.) zusammenzurechnen.
Bis hierhin konnte ich folgen.
Wobei sich, je nachdem, ob man „flach“ publiziert oder in hierarchische
Unterordner, da auch Unterschiede ergeben können. Wenn
hierarchisch in Ordner publiziert wird, ist jedes mehrfach
verwendete Asset auch mehrfach vorhanden, bei der Publikation
in ein Verzeichnis hinein nur einmal. Auch bei Frameseiten
neigt NOF dazu, die unveränderlichen Randframes jedesmal neu
zu erzeugen - und auch zu laden.
Gruß, Aleysha
Öh, ja, äh. Kann ich das auch im dunkeln machen ?
Ich habe nicht den kleinsten Hauch Ahnung, was du da schreibst. Du machst mir Angst. Ich bin zur Zeit froh, das ich so halbwegs Bilder und Texte in die zukünftige Webseite eifügen kann. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Die werde ich hoffendlich später mal verstehen. Ich hoffe, das mich die Beschreibung des Programms auf den richtigen Weg bringen wird. Notfalls frage ich dich.
Gruß Nino 
Wobei sich, je nachdem, ob man „flach“ publiziert oder in hierarchische
Unterordner, da auch Unterschiede ergeben können. Wenn
hierarchisch in Ordner publiziert wird, ist jedes mehrfach
verwendete Asset auch mehrfach vorhanden, bei der Publikation
in ein Verzeichnis hinein nur einmal. Auch bei Frameseiten
neigt NOF dazu, die unveränderlichen Randframes jedesmal neu
zu erzeugen - und auch zu laden.
Gruß, Aleysha
Öh, ja, äh. Kann ich das auch im dunkeln machen ?
Ich habe nicht den kleinsten Hauch Ahnung, was du da
schreibst.
Ich wollte dir keine Angst einjagen, das schafft NOF schon von ganz alleine (ich hasse dieses Programm, obwohl ich es jahrelang benutzt habe). Ich könnte hier ein langes Buch schreiben, aber ich empfehle einfach mal das „Große NetobjectsFusion-Buch“ von DataBecker. Es ist für Anfänger sehr gut geeignet und enthält auch ein paar „Workarounds“, um die schlimmsten NOF-Mängel zu kompensieren.
Ich hoffe, das mich die
Beschreibung des Programms auf den richtigen Weg bringen wird.
Notfalls frage ich dich.
Gerne. Da gibt es viel zu lernen - eher mehr als die Grundbegriffe von HTML/CSS. Ich bin froh, dass ich den Umstieg geschafft habe.
Gruß Nino 
Gruß auch, Aleysha