Nicht wenn man zu der Kultur gehört, von deren Angehörigen die
halbe Jungend der anderen Kultur mit Drogen vollgepumpt wird.
Schön, der Kultur gehöre ich nicht an. Versuchst du denn zu sagen, dass die türkischen Dealer die Hälfte des Absatzes an Drogen ausmachen?? Erscheint es dir nicht absurd? Ich bin in einer eher ländlichen Gegend aufgewachsen, dort gab es nicht sehr viele Türken und trotzdem wurde unsere Schule gut „bewirtet“.
Ein wenig mehr Respekt für andere und Bescheidenheit bei der Wahl der Worte würden dir und den anderen deiner „Sorte“ sicherlich helfen.
Ich habe nicht behauptet, daß der Begriff „Integration“ nicht
angebracht gewesen sei, sondern daß der Vergleich nicht
gegeben war, weil es sich in dem Beispiel nicht um eine
Integration der Angehörigen einer Nationalität in eine
andere handelte.
Es kommt aufs selbe hinaus. Die deutsche Gesellschaft ist in
sich nicht angepasst. So dürfen Unterschiede durchaus
existieren. Oder darf ein Deutscher anders sein als die
meisten anderen Deutschen, ein Ausländer muss sich aber
anpassen???
Es ist dasselbe wie mit Einheimischen und Einwanderern überhaupt: Wer von Natur aus schon aus einem Land kommt, den kann sich das Land nicht aussuchen. Den, der von außen kommt, schon.
Wir sind keine Einheitsgesellschaft (und wollen m.E. auch
keine werden) !
Seltsam, daß dann alle so auf die EU aus sind?
Die EU ist zunächst einmal ein wirtschaftlicher
Zusammenschluss. Oder haben Deutsche und Griechen etwa die
selbe Kultur?
Im Prinzip irgendwie schon. Die gesamte europäische Kultur heute basiert im Prinzip auf der klassischen Antike unter Einfluß des Christentums.
Leider wird bei der Einbeziehung der Türkei
vorwiegend kulturell bzw. konservativ-politisch diskutiert,
was nicht angebracht ist m.E…
Sofern damit auch besipielsweise Freizügigkeit bedingt wird, kann man den kulturellen Aspekt nicht unbeachtet lassen - zumindest nicht im Fall einer zu allgemeinen und in vielen Bereichen zu nachlässigen Gesetzgebung.
Hallo,
Gestern hiess es aus dieser Ecke doch noch, wir könnten Flüchtlinge und Häftlinge in die Türkei nicht abschieben, eben weil die dort mit den Menschenrechten noch hinterher sind…
Heute ist wieder alles nicht so schlimm?!?
Greetz, Bommel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich sags am Tag 100 mal: Die Deutschen sind das Dümmste Volk unter der Sonne!!!
Deshalb haben wir genau die Politiker die wir verdienen. Die Dümmsten!
Der Durchschnittsdeutsche schaut mehrere Stunden täglich in seine Mattscheibe und dünkt sich gut informiert, weil er mindestens 5 x die Nachrichten angeschaut hat. Er/Sie merkt dabei nicht mal das er sich einer Gehirnwäsche unterzieht die er auch noch selbst finanziert!
Am Arbeitsplatz und im Freundeskreis plappern sie das dann nach.
Im Bayerischen Rundfunk kommt seit einigen Tagen nur noch das Thema Türkei,Türkei,Türkei. Incl. deren Musik!
Dabei werden immer wieder Passanten oder „Experten“ interwievt, die alle natürlich „total dafür“ sind, und die Vokabeln „Ewiggestrige“ und „Brauner Sumpf“ usw. zum Besten geben.
Und man faßt es nicht: Viele fressen diesen Mampf sogar. (und zahlen nun 80cent mehr Rundfunksteuer zum Dank).