Hallo Mike
Ich will mich gern mal zu deinen 3 Punkten Äußeren
Zum ersten Punkt das eine Meinung nie Objektiv sein kann, kann ich nicht ganz zustimmen, es kommt drauf an was für ein Hintergrund Wissen in der Meinung steckt. Damit will ich sagen für mich ist eine Meinung nicht Objektiv wenn sie nur die eine Seite berücksichtigt, Dieses passiert fast immer wenn die Seiten Direkt mit in einen Konflikt beteiligt sind.
So ist meisten die Meinung eines Amerikaner oder eines Islamisten nicht Objektiv.
(wenn sie versuchen diesen Konflikt zur rechtfertigen, weil Emotionale Gefühle, die Meinung Beeinflussen)
Zum Punkt zwei das man Guantanamo und der vergleich mit Auschwitz würde die U.S.A Dämonarisieren und das Dritte reich Verharmlosen. Es geht darum das man Ethische Konflikte für immer vermeiden wollte Verfolgung aus Ethischen Gründen, und die Rechte der Menschen wahren wollte, das ist das Erbe aus den Dritten Reich. Und ehrlich gesagt es geht nicht darum was zur verharmlosen sondern darum etwas draus gelernt zuhaben. Doch die U.S.A nehmen sich rechte raus die im Direkten Punkt gegen die menschenrechte sprechen. Des Weiteren hilft die U.S.A durch andauerten Veto einen land Menschenrechtsverletzungen durchzuführen, und sie führt Angriffskriege. Damit bricht die U.S.A die regeln, die man sich nach denn zweiten Weltkrieg aufgebaut hat diese aber schon seid den Kaltenkrieg.
Natürlich wird der Islam Kriminalisiert, denn bedenken wir das eine hetzt betrieben wird gegen den Islam, das sieht man doch schon an der Öffentlichen Meinung. Aber da kommt wider der erste Punkt ins Spiel, denn es wird hier nur die eine Seite der Medaille gezeigt.
Der Terrorismus ist nicht aus heiteren Himmel gekommen, sondern hat seine Wurzeln in der Außen Politik der U.S.A er ist in erster Line nicht Religiös geprägt sondern Politisch. Das Ziel der Terroristen war in erster Line nur die U.S.A. Es hat sich weiter verfrachtet auf die Verbündeten der U.S.A die Direkt beteiligt sind am Irak Krieg.
Wir machen oft den Fehler alles in einen Topf zu schmeißen, wir haben verschiedene Gruppen die verschiedene Ziele verfolgen.
Natürlich gibt es auch den religiösen Terrorismus, der spiel sich aber nicht in Europa ab und wir sind damit nicht betroffen, sonder der ist im Irak und zwar zwischen den Sunniten und Schiiten.
Dieses ist zu trennen von dem am 11 September 2001 man versucht gerne Mussab al-Sarkawi mit Bin Laden in Verbindung zu bringen besser gesagt ihn und die Al-Qaida, weil dieses natürlich den U.S.A für ihren Krieg gelegen kommt, aber vergleichen wir mal die Ziele der beiden Terroristen und die Auswahl der Opfer. So werden wir sehen das sie nicht gleich sind außer das sie die U.S.A Mussab al-Sarkawi aus Irak Bin Laden aus der ganzen Arabischen Halbinsel raus haben wollen.
Aber heutzutage denken viele das sie durch den Islam direkt bedroht sind so gibt es die Öffentliche Meinung wider.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]