Die 'Neue Medizin' des Dr. Hamer

Hallo,

meine Frage heute: Wer hat sich schon einmal näher mit der so genannten Neuen Medizin des Dr. Hamer befasst. Gibt es auch jemanden, der Positives über ihn berichten kann? Der vielleicht sogar über wirkliche Heilungserfolge berichten kann? Was ist dran an den negativen Berichten über ihn?

Ich freue mich schon auf die Diskussion und hoffe auf interessante und aufschlussreiche Beträge.

Bis dahin und viele Grüße,

Annette.

Hallo Annette,

ich kann mich erinnern, dass vor einigen Monaten ein Bericht im Schweizer Fernsehen über diesen Dr. Hamer gesendet wurde. Es meldeten sich sowohl Unterstützer als auch Kritiker zu Wort.

Seltsamerweise ging zeitgleich das Forum auf der Website des Dr. Hamer offline. Das lässt tief blicken …

Schöne Grüße

Petra

Hallo Annette
Eigentlich reicht es ja schon, sich einmal die website dieses Dr.Ryke Hamer zu Gemüte zu führen. Die BILD-Zeitung ist allein schon vom lay-out dagegen wie die Frankfurter Allgemeine.
Inhaltlich wird da außerdem nur polemisiert und billigst pseudo-argumentiert. Wissenschaftlich null Information.
Gruß,
Branden

Hallo,

meine Frage heute: Wer hat sich schon einmal näher mit der so
genannten Neuen Medizin des Dr. Hamer befasst.

Ich!

Gibt es auch
jemanden, der Positives über ihn berichten kann? Der
vielleicht sogar über wirkliche Heilungserfolge berichten
kann?

Meine Schwester hat/hatte(???) Krebs (weiß jetzt nicht genau welche Organe). Sie ist selbst im med. Sektor tätig. Sie hat einen sehr kompetenten Therapeuten der GNM konsultiert und die ihrere Erkrankung zu Grunde liegenden Konflikte identifiziert, um daran zu arbeiten. Sie hat auch etliche Seminare von Helmut Pilhar besucht und sie hat mir den Besuch dort sehr ans Herz gelegt (werde ich beizeiten nachholen). Obwohl seither einige Zeit vergangen ist, ist sie physisch und psychisch ganz die Alte. Sie bedauert jene Menschen, die sich in das Rad der Medizin begeben und darin verenden. Sie hat keinerlei therapeutische Maßnahmen in Anspruch genommen und fühlt sich so fit wie eh und je.

Was ist dran an den negativen Berichten über ihn?

Heikles Kapitel, da findest du in anderen Foren sicher kompetentere Ansprechpartner als hier, wo eher der Mainstream vertreten ist …

Ich freue mich schon auf die Diskussion und hoffe auf
interessante und aufschlussreiche Beträge.

Hier eher nicht, aber lass dich nicht entmutigen.

dir auch und alles Gute

Annette.

sine

Hallo,

Heikles Kapitel, da findest du in anderen Foren sicher
kompetentere Ansprechpartner als hier, wo eher der Mainstream
vertreten ist …

nicht ganz.
Auch hier gibt es ein Brett ‚Esoterik‘
Dort dürfte sich das von Dir bevorzugte Klinetel aufhalten :wink:

Gandalf

2 Like

Auch hier gibt es ein Brett ‚Esoterik‘

Oder besser dumpfe Verschwörungstheorien und verquaste Naziideologie? Googelt doch ein wenig zu dieser „germanischen neuen Medizin“…

Gruß
datafox

Hallo,

die Keimblatt-Therorie hat Dr. Hamer nicht erfunden, die kannte man schon vorher und auch, dass psychische Konflikte bei der Krebsentstehung eine Rolle spielen.
Mir persönlich ist es zu viel Personenkult um diesen Mann. Ich finde es unverantwortlich einen Krebskranken nur mit Gesprächstherapie über Konfliktlösung heilen zu wollen.
Manchmal denke ich Dr. Hamer braucht selbst eine Therapie zu seiner eigenen Konfliktlösung wegen „Konfliktverfolgungswahn“. Branden weis das sicher besser wie man solche Fälle nennt.

Gruß Kerstin

Hallo!

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, die Mutter meiner damaligen Freundin hatte Krebs und wurde von ihm behandelt. Damals (ca. 1983) machte er sogar noch Hausbesuche. Er riet ihr davon ab, sich operieren zu lassen (am Kopf). Das hat sie auch tapfer durchgehalten, bis sie der Druck im Kopf so groß wurde, dass die anschließende Operation schon fast zu spät war. Durch den großen Druck wurde der Sehnerv beschädigt, so das sie nur noch minimal Schatten erkennen kann.
Ich fand das damals als 16jährige schon sehr mysteriös. Aber unter dem Gesichtspunkt krank zu sein, keine Hoffnung mehr zu haben kommt man vielleicht auf die heikelsten Sachen.

Ciao
Wuschel

Hallo,

genannten Neuen Medizin des Dr. Hamer befasst. Gibt es auch
jemanden, der Positives über ihn berichten kann? Der
kann? Was ist dran an den negativen Berichten über ihn?

Ich freue mich schon auf die Diskussion und hoffe auf
interessante und aufschlussreiche Beträge.

Annette.

Hallo,

genannten Neuen Medizin des Dr. Hamer befasst. Gibt es auch
jemanden, der Positives über ihn berichten kann?

Auf einschlägigen Seiten seiner Anhänger wirst Du da eher fündig.

Der
kann? Was ist dran an den negativen Berichten über ihn?

Alleine hier gibt es etliche Beiträge dazu im Archiv:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
/t/neue-medizin/387217

Gruß
Maja

PS in einem dieser Links meldet sich übrigens auch eine Anhängerin der GNM zu Wort, bin mal gespannt ob Du sie findest