Die ' neue rechte ' - ein alptraum macht mobil !

…NUN GEHTS WIEDER LOS…DIESE SCHE…NIMMT KEIN ENDE

COPY OF
RP-ONLINE.DE

Das Stichwort:

„Neue Rechte“

Frankfurt/Main (AP).

Sie sind adrett gekleidet, höflich im Auftreten, jederzeit bereit zu Diskussionen und geben sich intellektuell: Angehörige der so genannten Neuen Rechten wollen mit Rechtsextremismus oder gar grölenden Neonazis nichts zu tun haben. Das zumindest betonen sie bei jeder Gelegenheit: „Wir sind genauso wenig rechts wie links, wir stehen nämlich über diesem System“, sagt Pierre Krebs, Vorsitzender der neurechten Vereinigung „Thule-Seminar“ mit Sitz in Kassel.
Selbst die Wissenschaft ist zerstritten darüber, ob die Neue Rechte nun als rechtsextremistisch zu bezeichnen ist oder nicht. Eines aber ist sicher: Nach rechts gehören sie, teilweise sogar weit nach rechts. „Das zeigt bereits, was sie zu den Themen Ausländer, innere Sicherheit und Nation zu sagen haben“, sagt der Berliner Rechtsextremismus-Forscher Hans-Gerd Jaschke. So lehnten sie unter anderem Menschenrechte und multi-kulturelle Gesellschaften ab und plädierten für einen starken, hierarchisch gegliederten Staat.

Weil die Strömung so schwer einzuordnen ist, gibt es keine genauen Angaben zu Struktur und Mitgliederzahlen. „Die Neue Rechte besteht aus einzelnen Gruppierungen und Personen, die für Zeitschriften schreiben und bei Veranstaltungen auftreten“, sagt Jaschke. Die Strömung entstand zunächst in den 60er Jahren in Frankreich, in Deutschland bildete sie sich in den 70ern heraus. „Das waren junge Leute, die biografisch mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun hatten“, erklärt Jaschke. Heute gebe es in Deutschland sechs bis acht neurechte Zeitschriften, darunter die „Junge Freiheit“, die sogar am Kiosk erhältlich ist.

Das Thule-Seminar bietet zwei Zeitschriften und mehrere Bücher an, die geschmückt sind mit Runen und obskuren Symbolen. Die Zeichen sollen Vorboten der „Neuen Kultur“ sein, die Krebs schaffen will: „Wir arbeiten an einer neuen Erklärung der Völkerrechte“, sagt der 40-jährige gebürtige Franzose. Dazu sei es angesichts der von ihm ausgemachten „Überfremdung“ auch höchste Zeit: „In Frankreich und in Deutschland tickt eine genetische Bombe“.

Ausweisung aller nicht-europäischen Rassen

Die Lösung hat Krebs bereits parat: Ausweisung aller Menschen „nicht-europäischer Rassen“ in ihre „angestammten Heimatländer“, auch wenn dieses Vorhaben „nicht friedlich vor sich gehen wird.“ Denn nur in ihrer Heimat könnten die „einzelnen Rassen“ wirklich glücklich sein. Krebs ist mit seinen Äußerungen ein klassisches Beispiel für die Vorgehensweise der Neuen Rechten: „Hier wird nur indirekt an die Ideologie des Nationalsozialismus angeknüpft“, sagt Jaschke.

Wo Neonazis offenen Ausländerhass propagieren, prügeln und sogar töten, tarnt die Neue Rechte ihre Ideen als Ausländerfreundlichkeit. Wie es allerdings um das tatsächliche Verhältnis zu Neonazis steht, beleuchtet beim Beispiel Pierre Krebs ein kurzer Blick ins Internet: Dort berichtet die Zeitschrift „Antifaschistische Nachrichten“ von mehreren Neonazi-Aufmärschen, an denen auch Krebs teilgenommen habe.

Landgewinn jenseits der rechten Szene

Ihre Ziele lässt die Neue Rechte im Dunkeln: „Wir wollen einen neuen Staat, dazu kann es in fünf Jahren, aber auch später kommen. Wie der genau ausschauen soll, das wird sich dann entscheiden“, sagt Krebs. Die Neue Rechte will jenseits der Neonazi-Szene Land gewinnen. Zielgruppe des intellektuellen Gehabes sind zunächst Politiker, Journalisten und Akademiker, vor allem Burschenschaften. Denn hier vermutet die Neue Rechte Menschen, die das rechte Gedankengut auf Grund ihrer gesellschaftlichen Stellung weiter verbreiten können.

Erfolg war der Neuen Rechten aber vor allem auf anderem Gebiet beschieden: „Sie haben die Alte Rechte umgekrempelt“, sagt Jaschke. Parteien wie die Republikaner, DVU und FPÖ hätten sich an dem salonfähigen Ideenfundus bedient und so ihre Slogans vom Geruch des Nationalsozialismus befreit.

„Man muss Themen wie Zuwanderung endlich einmal offen diskutieren, sich nicht um Fragen herumdrücken und die Fakten auf den Tisch legen“, empfiehlt der Politikwissenschaftler als Gegenmittel. Ansonsten würden solche Diskussionen Strömungen wie den Neuen Rechten überlassen, die ihre Sicht der Dinge dann umso leichter verbreiten könnten.

======

ALSO DISCUTIEREN WIR ES DOCH…DIE ZUWANDERUNG NACH DEUTSCHLAND…UND UEBERHAUPT !

MUSS ES WIEDER SOWEIT KOMMEN ?

LERNEN DIE UNVERBESSERLICHEN DENN NIE AUS ?

HOFFENTLICH LERNEN WIR DEM ZU BEGEGNEN.

CIAO

ach jungs (und mädels) hört doch auf. wieso regt ihr euch auf? kann nicht jeder mensch seine eigene politische gesinnung haben ohne das gemault wird? solang niemand gewalttätig wird ist es doch egal ob ich sage „deutschland für deutsche“ oder „es lebe die internationale“. versteht mich bitte nicht falsch, ich verachte menschen, die anderen menschen leid zufügen. aber mir ist es scheiss egal aus welchem grund er das macht, solang jemand schaden nimmt, muss mit aller haerte des gesetzes bestraft werden. was ich aber partout nicht leiden kann, ist dieses staendige rumgehacke auf einer politischen gesinnung, aber das hochjubeln der anderen seite. warum sind strafttaten der linken fast schon legitimiert aber die gleichen schandtaten der rechten verachtet? die antifa wird von staat subventioniert und unterstuetzt ruft aber zu gewalttaten auf, anderer seits muessen aber rechte verbindungen, die zur freiheitlich demokratischen grundordnung stehen, tagtäglich fürchten, das brandsätze in ihre büroräume fliegen. sobald ein rechter ein brandsatz wirft sind am naechsten tag gleich lichterketten in ganz deutschland unglaublich stark besucht (finde ich auch richtig, gehe auch hin und wieder mit) aber wenn ein linker brandsäze wirft kümmert das keine sau (studentenverbindungshäuser in jena aber auch in hamburg haben fast wöchentlich linke randalierer vor ihrer tür). irgendwo muss doch auch in diesem punkt gerechtigkeit herschen.
gruesse
Raoul

scheisse tippfehler. soll nicht heissen das rechte verbindungen fürchten muessen das brandsaetze in die büroräume fliegen sondern rechte parteien…
sorry,
Raoul

hi,

…ach neee, die Bomben gegen die Juden in Duesseldorf kamen nicht gerade von diesen braunen Typen…und merkwurdig ist ganz besonders, dass Du mit keinem Wort auf die woertlichen Ausserungen des Fuehrers Herrn Krebs eingehst, sehr bezeichnend deine Haltung…NEIN DANKE !

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

…ach neee, die Bomben gegen die Juden in Duesseldorf kamen
nicht gerade von diesen braunen Typen…

Beweise es erstmal! Deine Boulevard-Blätter scheinen nicht die erste Medien-Adresse zu sein! (ist ja allgemein bekannt hier)

Wann wirst Du es endlich mal lernen, die Meinungen von Andersdenkenden zu akzeptieren? In Deiner grenzenlosen Wut und in Deinem Hass auf alles, was anders ist wie Du, wohl nie!

In diesem Sinne

Reiko

HI,

hi,

…ach neee, die Bomben gegen die Juden in Duesseldorf kamen
nicht gerade von diesen braunen Typen…

Beweise es erstmal! Deine Boulevard-Blätter scheinen nicht die
erste Medien-Adresse zu sein! (ist ja allgemein bekannt hier)

Wann wirst Du es endlich mal lernen, die Meinungen von
Andersdenkenden zu akzeptieren? In Deiner grenzenlosen Wut und
in Deinem Hass auf alles, was anders ist wie Du, wohl nie!

SORRY, wann lernst Du endlich mal DEINE Vorurteile und Unterstellungenn abzubauen ?

Meine Haltung enspringt nicht dem Hass, sondern den gleichen grossen begruendeten Sorgen des BKA - siehe Bericht, den Laenderinnenministern - siehe Bericht, der serioesen wie bestens informierten Presse wie Spiegel, Stern, Suedd., Tagespiegel…und soweiter …so nebenbei gesagt ist rp-online kein Boulevardblatt …

…aber naja sind fuer dich alle nicht relevant, oder ?

…hast gar deine bessere Presse…sorry, etwa den Stuermer oder das Thule Blatt ?

Beim naechstenmal werde ich ALLE PRESSE Texte hier nacheinander Absetzten, damit auch Du endlich begreifst woher der Hase tatsaechlich weht, nicht wahr ?

Oder glaubst Du diese Presse sei blind und Du haettest die Weisheit samt besserer Erkenntnis - dann RAUS damit !

Schmaehungen und massive Unterstellungen helfen dabei nicht, bringe Argumente, Fakten gegen diesen Report , gegen das BKA , gegen die Laender…

In diesem Sinne

Reiko

In diesem besten Sinne

ciao

SORRY, wann lernst Du endlich mal DEINE Vorurteile und
Unterstellungenn abzubauen ?

Dann, wann Du es endlich mal in die Tüte kriegst ( wieviele hunderte Jahre muss ich da warten?)

Meine Haltung enspringt nicht dem Hass, sondern den gleichen
grossen begruendeten Sorgen des BKA - siehe Bericht, den
Laenderinnenministern - siehe Bericht, der serioesen wie
bestens informierten Presse wie Spiegel, Stern, Suedd.,
Tagespiegel…und soweiter …so nebenbei gesagt ist rp-online
kein Boulevardblatt …

Also hast Du doch keine eigene Meinung, sorry, ich dachte schon, der Mist wäre Deine Idee…

…hast gar deine bessere Presse…sorry, etwa den Stuermer oder
das Thule Blatt ?

Ich lese nicht, ich schaue TeleTubbies, sind genauso lustig wie Du…

Beim naechstenmal werde ich ALLE PRESSE Texte hier
nacheinander Absetzten, damit auch Du endlich begreifst woher
der Hase tatsaechlich weht, nicht wahr ?

Hehe, wir sind ein Forum, kein Presse-Klub, aber tu Dir keinen Zwang an, zur Selbstbefriedigung halt…

Oder glaubst Du diese Presse sei blind und Du haettest die
Weisheit samt besserer Erkenntnis - dann RAUS damit !

Schmaehungen und massive Unterstellungen helfen dabei nicht,
bringe Argumente, Fakten gegen diesen Report , gegen das BKA ,
gegen die Laender…

Oioi, wer wird sich denn da selber ans Bein pis…? *lol*

*nurnochlach*
Reiko

Hi,

SORRY, wann lernst Du endlich mal DEINE Vorurteile und
Unterstellungenn abzubauen ?

Dann, wann Du es endlich mal in die Tüte kriegst ( wieviele
hunderte Jahre muss ich da warten?)

Du Tuete kennst mich doch garnicht, ist schon sehr merkwuerdig was so Leute wie Du alles aushecken gegen andersdenkende.

Meine Haltung enspringt nicht dem Hass, sondern den gleichen
grossen begruendeten Sorgen des BKA - siehe Bericht, den
Laenderinnenministern - siehe Bericht, der serioesen wie
bestens informierten Presse wie Spiegel, Stern, Suedd.,
Tagespiegel…und soweiter …so nebenbei gesagt ist rp-online
kein Boulevardblatt …

Also hast Du doch keine eigene Meinung, sorry, ich dachte
schon, der Mist wäre Deine Idee…

Der sehr serieose Bericht enspricht auch meiner Meinung, deshalb steht er ja hier.

…hast gar deine bessere Presse…sorry, etwa den Stuermer oder
das Thule Blatt ?

Ich lese nicht, ich schaue TeleTubbies, sind genauso lustig
wie Du…

… sieh mal einer an : wieder keine Argumente- einfach drauflos
unterstellen, oder was ?

Beim naechstenmal werde ich ALLE PRESSE Texte hier
nacheinander Absetzten, damit auch Du endlich begreifst woher
der Hase tatsaechlich weht, nicht wahr ?

Hehe, wir sind ein Forum, kein Presse-Klub, aber tu Dir keinen
Zwang an, zur Selbstbefriedigung halt…

Na also …

Oder glaubst Du diese Presse sei blind und Du haettest die
Weisheit samt besserer Erkenntnis - dann RAUS damit !

Schmaehungen und massive Unterstellungen helfen dabei nicht,
bringe Argumente, Fakten gegen diesen Report , gegen das BKA ,
gegen die Laender…

Oioi, wer wird sich denn da selber ans Bein pis…? *lol*

AHA. Dachte ich mirs doch - wenn was von dir kommt…

*nurnochlach*
Reiko

* nurnochwundern *

ciao

Du Tuete kennst mich doch garnicht, ist schon sehr merkwuerdig
was so Leute wie Du alles aushecken gegen andersdenkende.

Aha, aber Du nimmst Dir das Recht, alle anderen zu kennen…

… sieh mal einer an : wieder keine Argumente- einfach
drauflos
unterstellen, oder was ?

Wieso? Fühlst Du Dich von den TeleTubbies benachteiligt? Oder hab ich etwa behauptet, Du seist grün oder gar lila?

Hehe, wir sind ein Forum, kein Presse-Klub, aber tu Dir keinen
Zwang an, zur Selbstbefriedigung halt…

Na also …

Was denn: also? Ne Erklärung vielleicht?

Oder glaubst Du diese Presse sei blind und Du haettest die
Weisheit samt besserer Erkenntnis - dann RAUS damit !

Die Presse ist blind, und da Du nur mit irgendwelcher Presse argumentierst…

Oioi, wer wird sich denn da selber ans Bein pis…? *lol*

AHA. Dachte ich mirs doch - wenn was von dir kommt…

…und? Wieder fehlt eine Erklärung. ( schwere Sache, ich weiss…)

* nurnochwundern *

kann ich nachvollziehen, gerade was das Nachdenken in Eurem Land angeht…

CIAo

Hi,

Du Tuete kennst mich doch garnicht, ist schon sehr merkwuerdig
was so Leute wie Du alles aushecken gegen andersdenkende.

Aha, aber Du nimmst Dir das Recht, alle anderen zu kennen…

AHA …aber Du nimmst dir das recht serioese Presse zu discreditieren und behauptest wider besserem Wissen falsches Zeug, saugst dir wohl aus dem Finger, oder ?
…ach nee, ich vergass, die TELE Bubbies haben dirs ja angetan, naja , allee klar.

… sieh mal einer an : wieder keine Argumente- einfach
drauflos unterstellen, oder was ?

Wieso? Fühlst Du Dich von den TeleTubbies benachteiligt? Oder
hab ich etwa behauptet, Du seist grün oder gar lila?

Ach jenemiene wie duenn.

Hehe, wir sind ein Forum, kein Presse-Klub, aber tu Dir keinen
Zwang an, zur Selbstbefriedigung halt…

Na also …

Was denn: also? Ne Erklärung vielleicht?

Denk mal nach vielleicht !

Oder glaubst Du diese Presse sei blind und Du haettest die
Weisheit samt besserer Erkenntnis - dann RAUS damit !

Die Presse ist blind, und da Du nur mit irgendwelcher Presse
argumentierst…

Ache ne WOHER hast Du den deinen Mist, oder ?
Und wenn Du den Spiegel , Stern, Suddeutsche Zeitung, rp-online
irgendwelche nennst , naja , ist alles klar dann vergiss es lieber

Oioi, wer wird sich denn da selber ans Bein pis…? *lol*

AHA. Dachte ich mirs doch - wenn was von dir kommt…

…und? Wieder fehlt eine Erklärung. ( schwere Sache, ich
weiss…)

Nee, man keine Sorge DICH kennt man nicht nur hier.

* nurnochwundern *

kann ich nachvollziehen, gerade was das Nachdenken in Eurem
Land angeht…

CIAo

* nurnochmehrwundernuebersoneunmalkluge*

ciao

Zum Schluss:
…warum soll ich nachdenken, wenn Du versuchst zu argumentieren? Du solltest hier Fakten bringen, und keine Idiotien!

Vergiss Dein Gefassel, hör auf , hier Leute zu beschimpfen und beleidigen, komm auf den Boden zurück!

Servus
Reiko

also …jetzt wirds ja richtig lustig, da hats Unmengen Argumenten im Report, Fakten ueber Fakten incl. Experten und DU sprichst von Ideotie …

DAS schlaegt dem Fass den Boden aus…

vor so viel Arroganz und Ueberheblichkeit.

…komm lass es , machen wir wirklich Schluss…ist ja furchtbar…

ciao

========

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kein Fassboden, sondern Tatsache…

… aber ist egal, begreifst Du ja eh nur schwer, sorry, aber was solls…

Gute Nacht

Gute Nacht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken über das Wort „Rechts“ machen.
Woher kommt nun diese „Rechts-Links“ Einteilung. Sie stammt noch aus der Gründerzeit der franz. Nationalversammlung. Links saßen die Republikaner, Verfechter des Nationalstaates, rechts saßen die Vertreter der Monarchie / Konservative.
Außländerfeindlichkeit, hierarchischer Staatsaufbau usw. können kaum als aureichende Identifizierung für „Rechte“ gelten.
Die einzigsten sozialistischen Staaten folgten einer strengen Hierarchie, Judenprogrome gaben es bereits unter Stalin.
Es will doch niemand ernsthaft behaupten, das hier von einer rechten Ideologie zu reden ist.
Auch die Nationalsozialisten trugen diese Bezeichnung(sozialistisch) nicht umsonst. Ich erinnere hier u.a. an die Gebr. Strasser. A. Hitler hat sich immer verbeten als Rechter bezeichnet zu werden, 1941 sagte er - Der Nationalsozialismus und der Marxsismus sind sich im Grunde sehr ähnlich -.
Linke Ideologien zeichnen sich u.a. dadurch aus, daß sie proletarische Bewegungen sind, daß sie mit der alten Ordnung brechen und das sie den Proletarier eine exponierte Stellung zudenken. Das vielleicht wichtigste, sie sind materialistische Ideologien, die sich auch klar von der tranzendenz der Kirche abwenden. Während beim Marxismus der „ewige“ Kampf der gesell. Klassen eine Rolle spielt, war und ist es bei den Nazis der Kampf der Rassen. Der Unterschied scheint mir nur maginaler Natur zu sein. Wobei sich hier wieder einen die Nolt’schen Thesen aufdrängen.
Ich denke das heute viel zu leichtfertig mit den Begriffen umgegangen wird, ohne darüber nachzudenken (oder es liegt daran, daß wir wohl in „1984“ leben). Es ist auch erschreckend, wie sorglos auch Wissenschaftler damit umgehen. Nur weil ein paar Glatzen meinen sie wären Rechte, sind sie es noch lange nicht.
Eine wahrhaft rechte Bewegung (s.o.)ist kurz gesagt das genaue Gegenteil. Was in diesen Sinne einen Konservativen ausmacht kann man sehr schön bei Müller van den Bruck nachlesen, das würde hier den Rahmen sprengen.

MfG Roberto
P.S.: Das Wort (Rechts)radikal hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern heißt einfach nur den Dingen auf den Grund gehen.

Schlechte Träume
Hi

Das sich „linke“ und „rechte“ Regime so ähnlich sind, liegt an Ihrer totalitären Ideologie (a la Platon, Staat der Philosophen): Die Staatsführung ist nicht auf der Suche nach den besten Lösungen, sondern sie HAT sie. Damit sind natürlich alle anderen Dummköpfe, die man zu ihrem „Glück“ zwingen muss. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Zu Risiken und Nebenwirkungen totalitärer Regierungsformen lesen Sie bitte ein Geschichtsbuch oder die täglichen Nachrichten.

Ein im weiteren Sinne liberales Regime zeichnet sich dadurch aus, dass der Bürger wenigstens (fast) alles sagen und machen kann, was er will, ohne dass ihm irgendwelche „Friedenskämpfer“ oder „Sturmtruppen“ den Schädel einschlagen.
Ist mir persönlich ehrlich gesagt lieber.

Gruss
Mike

Hi

Das sich „linke“ und „rechte“ Regime so ähnlich sind, liegt an
Ihrer totalitären Ideologie (a la Platon, Staat der
Philosophen): Die Staatsführung ist nicht auf der Suche nach
den besten Lösungen, sondern sie HAT sie. Damit sind natürlich
alle anderen Dummköpfe, die man zu ihrem „Glück“ zwingen muss.
Alles weitere ergibt sich von selbst.

Mal davon abgesehen, daß in ihrer letzten Konsequenz jede Ideologie totalitär ist, wollte ich nur herausstellen, daß die vermeintlich Rechten eigentlich ein zutiefst materialistisches, sprich linkes, Weltbild vermitteln.
Übrigens auch in einer Demokratie hat die Staatsführung die beste Lösung gepachtet, nämlich die demokratische Abstimmung. Einen anderen Weg gibt es in einer Demokratie nicht.

Ich muß sagen, daß ich schon eine große Affinität zu Platon’s Staatsauffassung habe. Denn in diesen Staat werden u.a. Ämter nach geeigneten Wissen verteilt. Die Weg zu einen hohen Staatsamt führt über verschiedene intellektuelle Entwicklungsstufen.
Es kann doch nicht der Fortschritt der Menschheit bedeuten, daß das alleinige Auswahlkriterium eine Wahl ist, zu der auch noch jeder Halbgebildete zugelassen ist.

Ein im weiteren Sinne liberales Regime zeichnet sich dadurch
aus, dass der Bürger wenigstens (fast) alles sagen und machen
kann, was er will, ohne dass ihm irgendwelche
„Friedenskämpfer“ oder „Sturmtruppen“ den Schädel einschlagen.
Ist mir persönlich ehrlich gesagt lieber.

Die sogennte „political correctness“ der westl. Hemisphäre hält auch solche Friedenskämpfer bereit, oder leben wir nicht in einen lib. Regime?

MfG
Roberto

Toleranz gegen Intolerante?
Hi

kann nicht jeder mensch seine eigene politische gesinnung
haben ohne das gemault wird?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, und jeder andere hat das Recht, ihm zu wiedersprechen, gell.

Mir ist im übrigen nicht aufgefallen, dass die Linksradis hochgejubelt werden, bzw Autonome von Staat unterstützt werden.

Es ist zum anderen eine Tatsache, dass derzeit wesentllich mehr rechtsradikale als linksradikale Straftaten verübt werden. Das ist in der Zwischenzeit sogar der bayerischen Regierung aufgefallen.

Die Gewalt von links richtet sich derzeit (noch) i.w. gegen Sachen, wärend Rechtsradikale Ausländer erschlagen oder tottreten.

Wenn man die Aussagen derartiger Idioten (von rechts und links) einfach hinnimmt, sehen diese Leute das als Zustimmung der „schweigenden Mehrheit“ an.
All denen, die Gewalt als Lösung propagieren, besonders wenn sie sich selbst die Hände nicht schmutzig machen, muss imho (gewaltfreier) Wiederstand entgegengesetzt werden.

Gruss
Mike

Hi

kann nicht jeder mensch seine eigene politische gesinnung
haben ohne das gemault wird?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, und jeder
andere hat das Recht, ihm zu wiedersprechen, gell.

widersprechen darf man aber muss er an en rand der gesellschaft gedraengt werden?

Mir ist im übrigen nicht aufgefallen, dass die Linksradis
hochgejubelt werden, bzw Autonome von Staat unterstützt
werden.

die antifa wird unterstuetzt. und es ist doch mittlerweile salonfaehig am 1. mai zu randalieren oder den castor zum entgleisen zu bringen.da sagt doch niemand mehr wirklich was.

Es ist zum anderen eine Tatsache, dass derzeit wesentllich
mehr rechtsradikale als linksradikale Straftaten verübt
werden. Das ist in der Zwischenzeit sogar der bayerischen
Regierung aufgefallen.

aber das ist erst seit 1999 so. bis 1999 gab es laut verfassungsschutzbericht mehr linken straftaten als rechte.

Die Gewalt von links richtet sich derzeit (noch) i.w. gegen
Sachen, wärend Rechtsradikale Ausländer erschlagen oder
tottreten.

dieses argument lass ich zaehlen. das ist ein wichtiger und schlimmer punkt.

Wenn man die Aussagen derartiger Idioten (von rechts und
links) einfach hinnimmt, sehen diese Leute das als Zustimmung
der „schweigenden Mehrheit“ an.

aber die der linken nimmt man ja hin.

All denen, die Gewalt als Lösung propagieren, besonders wenn
sie sich selbst die Hände nicht schmutzig machen, muss imho
(gewaltfreier) Wiederstand entgegengesetzt werden.

ist zumindest eine moeglichkeit…

gruesse
Raoul

Ein kleiner Widerspruch

Die Gewalt von links richtet sich derzeit (noch) i.w. gegen
Sachen, wärend Rechtsradikale Ausländer erschlagen oder
tottreten.

Hallo,

ein gaanz klitzkleinen Widerspruch habe ich,…

Die sogenannte Linke darf in aller Öffentlichkeit zur Gewalt gegen Personen (meisst politisch Andersdenkende) aufrufen, Name und Adresse werden sinnigerweise gleich mit veröffentlicht. Alles unter dem Schutz der Polizei. Nur ein Beispiel, aber dies ist leider keine Einzelfall.

In Sachen Gewalt gegen Leib und Leben stehen die Linken den braunen Dumpfbacken in nix mehr nach, es wird nur sehr selten bekannt und von der nationalen und internationalen Presse ausgeweidet…

Servus
Reiko