nichts besseres zu tun?
Ist das der Stil, in dem hier „politisch“ „diskutiert“ wird?
Aua!
Genervte Grüße
Susanne
nichts besseres zu tun?
Ist das der Stil, in dem hier „politisch“ „diskutiert“ wird?
Aua!
Genervte Grüße
Susanne
…jaja, hast ja recht, aber wenn man derart beleidigt wird…
…ich bessere mich.
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ein gaanz klitzkleinen Widerspruch habe ich,…
Die sogenannte Linke darf in aller Öffentlichkeit zur Gewalt
gegen Personen (meisst politisch Andersdenkende) aufrufen,
Name und Adresse werden sinnigerweise gleich mit
veröffentlicht. Alles unter dem Schutz der Polizei. Nur ein
Beispiel, aber dies ist leider keine Einzelfall.In Sachen Gewalt gegen Leib und Leben stehen die Linken den
braunen Dumpfbacken in nix mehr nach, es wird nur sehr selten
bekannt und von der nationalen und internationalen Presse
ausgeweidet…
auch das stimmt leider. sobald ein rechter auch nur annaehernd gegen die freiheitlich demokratische grundordnung verstoesst (durch „sieg heil“ rufe oder aehnliches) wird sofort eine sonderermittlung eingeleitet. aber in jedem „alternativen“ laden kann man aufkleber kaufen, die zum kampf (leider auch zum gewaltbereiten) gegen den kapitalismus oder der bundesrepublik aufrufen ohne das es jemanden stoert. ist das die viel gepriesene gerechtigkeit in diesem staat?
gruesse
Raoul
Nöö nich?
Es stellt sich die Frage, wer hier wen beleidigt?! Ist es beleidigend, wenn ich etwas lustig bin und dies äussere? Oder ist es beleidigend, wenn jemanden Volksverhetzung und Straftaten vorgeworfen werden, und dies ohne jegliche Begründung oder Rechtfertigung? Liebr Hans, komm wieder runter und denk mla nach, was du von Dir gibts. Ich bin sicher auch nicht ohne und habe schon diverse Male über das Ziel hinausgeschossen, ist auch vielleicht nicht ganz korrekt gewesen, aber kennst Du den Spruch:
" Wie du mir, so ich Dir"?
Denk mal nach
Reiko
Hi Roberto
Die Demokratie ist eine elende Regierungsform, die anderen Möglichkeiten sind nur noch schlechter (W. Churchill - glaub ich)
Über Platon und Wahlrecht usw diskutieren wir besser unter Philosophie oder Ethik weiter (wenn du möchtest?)
Ein im weiteren Sinne liberales Regime zeichnet sich dadurch
aus, dass der Bürger wenigstens (fast) alles sagen und machen
kann, was er will, ohne dass ihm irgendwelche
„Friedenskämpfer“ oder „Sturmtruppen“ den Schädel einschlagen.
Ist mir persönlich ehrlich gesagt lieber.Die sogennte „political correctness“ der westl. Hemisphäre
hält auch solche Friedenskämpfer bereit, oder leben wir nicht
in einen lib. Regime?
Das mit dem Schädel einschlagen war wörtlich gemeint. wüsste nicht, dass man bei uns von Staats wegen aufgrund mangelnder PC umbebracht wird. (Blöd angemacht werden ist natürlich was anderes… *g*)
Gruss nach Jena
Mike
Einspruch
Hi allerseits
Nachdem jetzt die armen unterdrückten Rechtsradikalen ausgiebig bemitleidet wurden (oder war das alles Ironie?)
mal ein paar Zahlen von 1999:
Gewalt von links:
Tötungsdelikte:0
Vers. Tötung: 0
Körperverletzung: 215
Gewalt von rechts:
Tötungsdelikte: 1
Versuchte Tötung: 13
Körperverletzung: 630
Quelle: Verfassungsschutzbericht
Noch Fragen?
Ich bitte auch zu beachten, dass die Zahl linksextremistischer Gewalt in etwa konstant geblieben ist, während die rechte Gewalt stark angestiegen ist.
Da sollte man doch was tun, oder?
Gruss, Mike
Hi Raoul
Pk. 1. Diese Leute werden nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt, sie begeben sich selbst dort hin. (Diese Leute in der Mitte unserer Gesellschaft - brrrrr -)
Nur wenn sie ihr eigenes Verhalten ändern, dann gibt es einen Weg zurück.
Pk. 2. Lt Verfassungsschutzbericht war auch 1998 die Zahl rechter Gewalttaten erheblich höher als die von links.
Bitte bei http://www.verfassungsschutz.de nachlesen.
Pk. 3.: Ich weiss ja nicht, wo du dich rumtreibst, da wo ich lebe und arbeite ist das Verständniss auch für linksradikale Gewalt äusserst beschränkt.
Könnte vielleicht sein, dass die Linksradikalen nicht so auffallen, weil sie weniger anstellen?
Gruss
Mike
Hi Raoul
Pk. 1. Diese Leute werden nicht an den Rand der Gesellschaft
gedrängt, sie begeben sich selbst dort hin. (Diese Leute in
der Mitte unserer Gesellschaft - brrrrr -)
Nur wenn sie ihr eigenes Verhalten ändern, dann gibt es einen
Weg zurück.
zurück wohin? in die gesellschaft? findest du das nicht ein bisschen zynisch? nur weil sie nicht die selben ansichten ueber staat und politik haben wie das gros der gesellschaft sollen wir sie ausstossen? entschuldigung aber das erinnert mich doch sehr an ein paar dunkle kapitel der geschichte…
Pk. 2. Lt Verfassungsschutzbericht war auch 1998 die Zahl
rechter Gewalttaten erheblich höher als die von links.
Bitte bei http://www.verfassungsschutz.de nachlesen.
du musst aber bitte differenzieren. ja, im osten ueberwiegt die zahl der rechten straftaten (kein wunder, dort haben die menschen 40 jahre lang und linken doktrinen gelitten, wuerdest du da die selben phrasen verwenden wollen?), im westen hingegen nicht. in bayern zum beispiel gibt es verhaeltnismaessig wenig rechte straftaeter…
Pk. 3.: Ich weiss ja nicht, wo du dich rumtreibst, da wo ich
lebe und arbeite ist das Verständniss auch für linksradikale
Gewalt äusserst beschränkt.
Könnte vielleicht sein, dass die Linksradikalen nicht so
auffallen, weil sie weniger anstellen?
ich rede von der allgemeinheit. wenn eine gruppe glatze mit lauten sieg heil rufen durch die strassen zieht, kommt es sofort in den nachrichten (siehe tagesthemen gestern abend) wenn allerdings ein riesige menge punks etc. mit verfassungsfeindlichen rufen demonstriert (wie hier in nuernberg vor dem hauptbahnhof geschehen), kuemmert es keine sau. ist das gerecht? versteht mich bitte nicht falsch, ich verachte menschen die anderen menschen oder fremden besitz schaden zufuegen, aber mir ist es wirklich egal warum er das macht. ich finde jeder mensch soll (und muss sogar) sich seine eigene idee machen duerfen wie politik funktioniert und was er besser machen wuerde ueberlegen duerfen. sonst rutschen wir ganz leicht in eine schiene die vor uns auch schon ziemlich oft gescheitert ist (siehe uddsr etc.).
gruesse
Raoul
Hi allerseits
Nachdem jetzt die armen unterdrückten Rechtsradikalen
ausgiebig bemitleidet wurden (oder war das alles Ironie?)
ich bemitleide niemanden!
ich bemitleide die momentane version der demokratie! warum ist die eine seite der politik legitim aber die andere seite
Es ist zum K…tzen! Dieser hysterische Dogmatismu
Erklär (nicht „definier“) mal zuerst, was Du unter rechts verstehst, dann, inwiefern Du das bei den von Dir bezichtigten wiederfindest und drittens, was daran Du inkrimierst !
-(((( whk
Hi Raoul
nur weil sie nicht die selben ansichten
ueber staat und politik haben wie das gros der gesellschaft
sollen wir sie ausstossen? entschuldigung aber das erinnert
mich doch sehr an ein paar dunkle kapitel der geschichte…
Na Na Na. es geht nicht um Ansichten, es geht um Verhalten. Diese Leutchen begehen Straftaten! Meiner bescheidenen Meinung nach stellen Mord, Mordversuch, Körperverletzung etc. keine legitimen Mittel dar, sein Nichteinverständniss mit der derzeit herrschenden Ordnung kundzutun. Solange sie Straftaten begehen, stehen sie am Rand! Und Du kannst mir nicht sagen, dass wir sie dahin stellen.
Das betrifft im übrigen sowohl links als auch rechts.
Glauben kann jeder, was er will. Er kann auch fast alles sagen, was er will (toll, gell. das geht nicht überall). Er sollte sich nur daran gewöhnen, das andere auch eine andere Meinung haben.
ja, im osten ueberwiegt
die zahl der rechten straftaten (kein wunder, dort haben die
menschen 40 jahre lang und linken doktrinen gelitten, wuerdest
du da die selben phrasen verwenden wollen?), im westen
hingegen nicht. in bayern zum beispiel gibt es
verhaeltnismaessig wenig rechte straftaeter…
… Und auch wenige Linke. Hängt wahrscheinlich mit einer konsequenteren Strafverfolgung zusammen.
Die Sache liegt wohl so, dass derzeit die Gewalt von rechts überwiegt und somit die Medien sich auf den saftigeren Knochen stürzen. Wenn dagegen Linke (womöglich auch noch friedlich) demonstrieren und dabei verfassungsfeindliche Parolen grölen (wie üblich, gähn), dann ist das nicht „nachrichtenwürdig“.
Das heisst allerdings nicht, dass die pp Staatsmacht nicht präsent ist. Irgendwo stehen schon die Jungs mit der Videokamera (*g*).
Und wenn es zu Randale kommt, dann kommen sie auch in die Nachrichten.
Gute Nacht
Mike
P.S. bei deinem anderen Postig fehlt irgendwie was.
mkl
Erklär (nicht „definier“) mal zuerst, was Du unter rechts
verstehst, dann, inwiefern Du das bei den von Dir bezichtigten
wiederfindest und drittens, was daran Du inkrimierst !-(((( whk
AHA,
LIESS ERRSTMAL DIESEN BERICHT GENAU, DA STEHT EXACT WIE ICH ES AUCH SEHE…
LIESS WEITERHIN ERSTMAL DEN BERICHT VOM BKA, DEN LAENDERN, AUCH BAYERN DAZU…UND AUF ANDERES KRIEGST DU KEINE ANTWORT VON MIR , DAS MACHE ICH MIT DENEN AUS, KLAR ?
…und was du unter ‚inkrimierst‘ verstehst sag’ auch mal, habe ich naemlich noch nie gehoert , mag auch sein dass dazu meine Bildung nicht langt…
ciao
Die Gewalt von links richtet sich derzeit (noch) i.w. gegen
Sachen, wärend Rechtsradikale Ausländer erschlagen oder
tottreten.Hallo,
ein gaanz klitzkleinen Widerspruch habe ich,…
Die sogenannte Linke darf in aller Öffentlichkeit zur Gewalt
gegen Personen (meisst politisch Andersdenkende) aufrufen,
Name und Adresse werden sinnigerweise gleich mit
veröffentlicht. Alles unter dem Schutz der Polizei. Nur ein
Beispiel, aber dies ist leider keine Einzelfall.In Sachen Gewalt gegen Leib und Leben stehen die Linken den
braunen Dumpfbacken in nix mehr nach, es wird nur sehr selten
bekannt und von der nationalen und internationalen Presse
ausgeweidet…
Hi,
Denkste Reiko:
Liess mal den BKA Bericht und hier im Brett die exacten Zahlen der Polizei, dabei sind die " Rechten’ ganz erheblich mehr beteiligt , aber fallen immer durch TOETEN und massive koerperliche Angriffe auf, die Du bei den Linken ganz selten findest; steht auch wunderbar im Polzeibericht.
…aber vielleicht hast Du ja ne verlaesslichere Quelle ?
ciao
Servus
Reiko
Na Na Na. es geht nicht um Ansichten, es geht um Verhalten.
Diese Leutchen begehen Straftaten! Meiner bescheidenen Meinung
nach stellen Mord, Mordversuch, Körperverletzung etc. keine
legitimen Mittel dar, sein Nichteinverständniss mit der
derzeit herrschenden Ordnung kundzutun. Solange sie Straftaten
begehen, stehen sie am Rand! Und Du kannst mir nicht sagen,
dass wir sie dahin stellen.
Das betrifft im übrigen sowohl links als auch rechts.
da geb ich dir vollkommen recht. und ich finde es schade, dass es wohl falsch ruebergekommen ist was ich gesagt habe. ich sage nochmal: KEINE GEWALT (egal ob gegen mensch, tier oder sache). allerdings muss man doch die verhaeltnismaessigkeit der verfolgung sehen. wenn jemand anderen menschen leid zufuegt soll er meiner meinung nach streng bestraft werden. nur wie sieht es aus mit informationen, gedankengut und „propaganda“? wie gesagt, linke duerfen, plumpe, plakative, verfassungsfeindliche aufkleber, buecher und flugblaetter herstellen, kaufen und verwenden, nur rechte offensichtlich nicht. in diesem staat ist es erlaubt die maobibel, stalins werke und sonstige „linke“ literatur zu kaufen und zu lesen, „mein kampf“ hingegen (als information unglaublich interessant (wie dumm kann ein mensch sein???)) ist verboten. vielleicht war das ein bloedes beispie, schliesslich sind im namen hitlers millionen unschuldige umgekommen, aber auch sonstige rechte literatur hat es unglaublich schwer gegen den verfassungsschutz zu bestehen. und das stoert mich irgendwie und macht es fuer mich verstaendlich, dass jugendliche sich hohlkoepfigen glatzengangs anschliessen. die jungendlichen sehen, dass es legitim ist links zu sein, sie wollen sich aber gegen ihre elterngeneration richten (einfacher generationenkonflikt wie in der pubertaet ueblich) was liegt da naeher als rechte parolen zu groelen?
Glauben kann jeder, was er will. Er kann auch fast alles
sagen, was er will (toll, gell. das geht nicht überall). Er
sollte sich nur daran gewöhnen, das andere auch eine andere
Meinung haben.
das ist richtig. und da stimme ich dir 100%ig zu. nur werden oft genug rechte, die keine straftaten begangen haben unter den fadenscheinigsten gruenden festegenommen und verhaftet.
Die Sache liegt wohl so, dass derzeit die Gewalt von rechts
überwiegt und somit die Medien sich auf den saftigeren Knochen
stürzen.
hmm ich denke da spielen die 68er auch eine grosse rolle. die meisten journalisten und politiker sind sogenannte alt-68er die gegen das rechte protestiert haben (und tun) und links waren und sind. na klar richtet sich deren „hass“ eher gegen rechte als gegen linke.
Wenn dagegen Linke (womöglich auch noch friedlich)
demonstrieren und dabei verfassungsfeindliche Parolen grölen
(wie üblich, gähn), dann ist das nicht „nachrichtenwürdig“.
naja, aber es gibt auch oft genug friedliche rechte demonstrationen, die aber dann trotzdem in den medien zu sehen sind.
Das heisst allerdings nicht, dass die pp Staatsmacht nicht
präsent ist. Irgendwo stehen schon die Jungs mit der
Videokamera (*g*).
Und wenn es zu Randale kommt, dann kommen sie auch in die
Nachrichten.
aber erst dann…
Gute Nacht
Mike
gute nacht…
P.S. bei deinem anderen Postig fehlt irgendwie was.
mkl
warum muessen wir zwei threads anfangen?
Liess mal den BKA Bericht und hier im Brett die exacten Zahlen
der Polizei, dabei sind die " Rechten’ ganz erheblich mehr
beteiligt , aber fallen immer durch TOETEN und massive
koerperliche Angriffe auf, die Du bei den Linken ganz selten
Naj, irgend wo schon wahr. Aber die Medien berichten ja auch nur über rechte Gewalt. Wenn schon bei dem kleinsten Mikrowellen-Schmorbrand in der Zeitung steht, „ein ausländerfeindliches Kabel wird nicht vermutet“, dann weiss man doch… oder?
Nöö. Hab ich nicht. Und ich würde sie auch nicht unbedingt verwenden, um nachzuweisen, dass rechte Schläger nicht schlimmer sein als linke ( immer diese doofen Begriffe, aber was solls)
Ich meinte eigentlich nur, dass beide Seiten extrem gewaltbereit sind, sie nehmen sich beide nix…
Gruss
Reiko
P.S.: Deine Url, hab ich verschmissen, schickst Du sie mir noch mal? konnte nicht alles durchforsten… *g*
CIAo
Hi,
Liess mal den BKA Bericht und hier im Brett die exacten Zahlen
der Polizei, dabei sind die " Rechten’ ganz erheblich mehr
beteiligt , aber fallen immer durch TOETEN und massive
koerperliche Angriffe auf, die Du bei den Linken ganz seltenNaj, irgend wo schon wahr. Aber die Medien berichten ja auch
nur über rechte Gewalt. Wenn schon bei dem kleinsten
Mikrowellen-Schmorbrand in der Zeitung steht, „ein
ausländerfeindliches Kabel wird nicht vermutet“, dann weiss
man doch… oder?
…ja , ist schon so, und ebenso, dass gerade die ‚Linken‘ wieder
Oberwaaser haben, was 16 Jahre nicht gelang, gilt wohl auch fuer die Presse.
Nöö. Hab ich nicht. Und ich würde sie auch nicht unbedingt
verwenden, um nachzuweisen, dass rechte Schläger nicht
schlimmer sein als linke ( immer diese doofen Begriffe, aber
was solls)Ich meinte eigentlich nur, dass beide Seiten extrem
gewaltbereit sind, sie nehmen sich beide nix…
Richtig, jedoch faellt beim Polziebericht erschreckend auf , dass sie 'Rechten Scenen" zu mehr Gewalt neigen…
Gruss
ReikoP.S.: Deine Url, hab ich verschmissen, schickst Du sie mir
noch mal? konnte nicht alles durchforsten… *g*
…ist unterwegs, tolle Sache den Bush etc total zu verwandeln
ciao
Richtig, jedoch faellt beim Polziebericht erschreckend auf ,
dass sie 'Rechten Scenen" zu mehr Gewalt neigen…
Ja, es ist brutal genug, was da manchesmal so abläuft. Aber die „Ergebnisse“ linker Gewalt stehen dem halt in nix nach. Aber das interessiert keinen… leider
…ist unterwegs, tolle Sache den Bush etc total zu
verwandeln
P.S. Teil2: Deine eigene Page?
Servus
Reiko
Richtig, jedoch faellt beim Polziebericht erschreckend auf ,
dass sie 'Rechten Scenen" zu mehr Gewalt neigen…Ja, es ist brutal genug, was da manchesmal so abläuft. Aber
die „Ergebnisse“ linker Gewalt stehen dem halt in nix nach.
Aber das interessiert keinen… leider
ja richtig…ist zur Zeit nicht oppurtun, wie es soo schoen heisst, aber naja, schaun mer mal was der Herr Krebs bald an neuem Voelkerrecht praesentieren wird.
…ist unterwegs, tolle Sache den Bush etc total zu
verwandelnP.S. Teil2: Deine eigene Page?
ist ne typisch Amis-site, die durchs Internet extrem populaer ist, da TV, Radio u. Zeitung viel weniger als sonst berichten ueber die Wahl…
…neee, soweit isses noch nicht, habe nur Vorstellungen davon …
wenns DIE waere, kaeme ich ja SUPER ins Business, halt gepennt…
Servus
Reiko
ciao
Hi Roberto
Die Demokratie ist eine elende Regierungsform, die anderen
Möglichkeiten sind nur noch schlechter (W. Churchill - glaub
ich)
Über Platon und Wahlrecht usw diskutieren wir besser unter
Philosophie oder Ethik weiter (wenn du möchtest?)
Hallo Michael,
Das können wir gern machen.
MfG Roberto
Ich glaube „Geisteswissenschaften allg.“ ist das richtige Forum