ein paar threads weiter unten gratuliert branden dem bob dylan
zum 63. geburtstag:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
und auch ich habe kürzlich an den frühen tod von joey ramone
erinnert.
all das hat niemanden gejuckt.
Das stimmt, aber zum einen können wir MODs nicht überall immer alles sofort sehen, und zum anderen war (im Gegensatz zum BO-Thread) für mich absehbar, dass es auf das Posting nicht viele Antworten geben würde (und es sind ja auch tatsächlich nur drei geworden). Wäre das ganze in eine postingreiche Huldigung ausgeartet, wäre ich sicherlich eingeschritten…
wenn du nun unterstreichst, daß der angekündigte Abschied der
onkels in einem Forum, das nicht ohne Grund „wer weiß was?“
heißt, nicht zum Thema gemacht werden soll, dann könnte der
liberale leser den eindruck bekommen, du schreibst das, weil
du die onkels nicht magst.
Verstehe ich nicht - wo ist denn genau die „wer weiß was?“-Intention beim Ausgangsposting?
Und: hast Du mein Posting bis zum Ende gelesen?
ich kann den onkels auch nicht so viel abgewinnen, aber mein
subjektiver geschmack gehört nicht hierher.
Genau den habe ich ja auch bei mir 'rausgelassen.
und ich finde, als
moderator könntest du dir auch etwas mehr liberalität auf die
fahne schreiben.
Ganz davon abgesehen, dass für mich das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat, würde das auf Dauer dazu führen, dass ich hier als User nicht mehr hin möchte, denn Diskussionsforen, bei denen sich vieles im Kreis dreht und sich Leute gegenseitig beleidigen, gibt es im Netz zur Genüge. Genau das schätze ich nämlich an diesem Forum.
der thread war schließlich keine entgleisung, keine politische
agitation o.ä., sondern hat lediglich die spontane
betroffenheit des autors ausgedrückt.
Jetzt mach aber mal einen Punkt! Ich habe so etwas nirgends behauptet und den Thread auch nicht aus diesem Grund „geschlossen“.
Wie jedoch sehr schnell zu erkennen war, fühlte sich der eine oder andere User bemüßigt, ins Persönliche zu gehen und gewisse Dinge in eine BO-Fanschaft 'reinzuinterpretieren, und spätestens dann wird ein Thema für w-w-w m.E. nicht mehr tragbar.
Gruß,
HOFee