Die Palästinenser

Hallo zusammen

Das bring ich nicht so ganz auf die Reihe. Da bebomben sich die Israelis und die Palästinenser immer gegenseitig und die Palästinenser schreien, das die USA und die EU nichts dagegen unternimmt und „unabhängige“ Beobachter runter schickt. Wie die kleinen Kinder müssen sie wieder zurückschlagen, wenn der eine „zleidwächrert“ (sorry, kenne das Synoime in deutsch nicht). Sollen sie doch einmal den ersten Schritt gehen und nicht gleich wieder ein Attentat nachschieben, nach dem die Israelis einen Militär- oder Polizeiposten beschossen haben. Immerhin gehen diese auf das Militär los und nicht auf Zivilisten wie die Palästinenser.

Glauben die wirklich, dass Beobachter hier eine Entspannung bringen? Sie sollten sich mal an ihre Wurzeln erinnern (beide Parteien).

Gruss Haegar CH *derdasgeballeredortuntenlangsamsatthat*

Hallo Andreas
Ich nehme an das du in einem Gebiet lebst das von der
Internationalen Informationsbranche ausgeschlossen ist.
Ansonsten wüßtest du das es israelische soldaten sind welche
Obst- und Olivenbäume der Palästinenser ( armer bauern )
abhacken, sonst wüßtest du das es die israelische politik ist die
Palästinenser von dem lebensnotwendigen Wasser zu trennen, Sonst
wüßtest du das Friedensvorschläge von den israelis torpediert
werden, sonst wüßtest du, das …
Nein, ich bin kein rechtsradikaler, sondern nur jemand der das
Kriegsgebiet UND die Hintergründe kennt.
Vielleicht solltest du einmal überlegen was dort schief-läuft;
auch wenn es einige Tage dauern wird bin ich überzeugt, das du
die Antwort auf alle deine unbeantworteten Fragen ( über den
legalisierten Mord und das Geldgeschäft ) finden wirst.

shalom
guenther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Haegar,
so schrecklich es ist… wenn die Palästinenser nicht mehr antworten, dann sind sie bei den Israelis verraten und verkauft!
Dann können sie sich auf 2 Quadratmeter Palästina zusammenpferchen. Denn Israel denkt nicht daran, jemals Verträge einzuhalten.
Andererseits gibt es auch bei den Palästinensern genügend Verrückte, die jedes vernünftige Zeichen der Israeli als Sieg der Bomben ansieht und ihre Anstrengungen noch verstärken.
Es ist eine verfahrene Situation, an der Sharon und seine Hardliner die Hauptschuld trägt.
Übrigens: ein Wunder ist geschehen: Sharon soll vor das internationale Gericht gestellt werden. Anklagepunkt: seine aktive Beteiligung an den Massenmorden in Beirut. Es wird zwar im Sand verlaufen… doch immerhin, ein Anfang ist gemacht.
Grüße
Raimund

Hallo,

eure meinung in allen ehren. vielleicht habt ihr es ja auch getan, aber ist es nicht sinnvoll, sich eine meinung zu bilden, wenn man sich vorher mit der gesamten geschichte der beiden völker beschäftigt? eure meinung kommt bei mir als „blitzlicht - meinung“ an.

Gruß

B2

Hallo Unbekannt

Ich glaube dass es sehr mutig ist als eine unbekannte person von blitzlichtern zu reden wenn ich schon geschriebeb habe das ich einige jahre in den umkämpften gebieten gearbeitet habe. ( ind das auf beiden seiten )
nächstes mal gehirn einschalten ehe du post abschickst

nicht böse gemeint nur ein guter rat
guenther

hallo!

natuerlich schreien die palaestinenser, dass niemand was tut, und um es jetzt mal SACHT auszudruecken: weil Juden (und das weiss jeder) besonders in den USA in sehr hohen positionen sitzen. natuerlich sind die USA dann so ungefaehr das letzte land, dass den palaestinensern helfen wird. die medienberichterstatting ist AEUSSERST EINSEITIG! Haette nicht zufaellig ein franzoesischer Kameramann das Foto von dem erschossenen kleinen Jungen mit deinem Vater gemacht sondern einer der vielen juedischen Berichterstatter, wuerden wir’s heute noch nicht wissen. Schau dir doch mal die namen der besagten Berichterstatter an, hast du da schon einen Hassan oder Ali gesehen? nein, die heissen alle Goldschmid…

ich bin nicht gegen Juden aber die Juden sind unfair. und so am rande: ich finde es sehr arg, dass sie von sich behaupten, das auserkorene volk zu sein, dem grossen unrecht widerfahren ist (was auch stimmt) ABER sie tun doch genau dasselbe mit den palaestinensern, oder etwa nicht? und ausserdem hat das gebiet erst den palaestinensern gehoert aber das ist eine andere geschichte…

hoffe, dass ich jetzt nicht ins gefaengnis komme…
bethje

Sehr geehrter Herr Lachmann,

entschuldigen sie vielmals, das ich nicht genau und intensive ihre stellungnahmen gelesen habe. ich halte es allerdings schon für starker tobak einem andern zu raten, er solle sein gehirn einschalten. sollte dies ihre diskussionsgrundlage sein, so vermute ich mal das es menschen gibt, die froh sind, das sie wieder in deutschland sind.

achtungsvoll

B2

Schönen Abend B2
wie war das mit dem schuh anziehen?
und das obwohl ich es wirklich nicht böse gemeint habe sondern nur den spruch wiedergab den zwei meiner fünftklässler aussprachen nachdem sie deine nachricht lasen.
Und Yes, ich werde in einigen tagen europa wieder verlassen um mit denkenden menschen zu arbeiten und es wird großartig sein. Meine Teutschland-Aufenthalte sind immer nur kurz und schmerzfrei; und das seit über 25 jahren.
und sei nicht so verbittert über ein bischen wahrheit -
oder möchtest du etwa ein bischen stoibern?
hoffe das dir das saure noch süß wird
guenther

ich wünsche ihnen alles gute herr lachmann. beehren sie uns bald wieder.

B2

Servus Bethje,
also jetzt mag ich meinen Senf dazugeben

hallo!

natuerlich schreien die palaestinenser, dass niemand was tut,
und um es jetzt mal SACHT auszudruecken: weil Juden (und das
weiss jeder) besonders in den USA in sehr hohen positionen
sitzen.

und was ist mit den Christen? letztens wurde sogar einer President :wink:

natuerlich sind die USA dann so ungefaehr das letzte
land, dass den palaestinensern helfen wird. die
medienberichterstatting ist AEUSSERST EINSEITIG! Haette nicht
zufaellig ein franzoesischer Kameramann das Foto von dem
erschossenen kleinen Jungen mit deinem Vater gemacht sondern
einer der vielen juedischen Berichterstatter, wuerden wir’s
heute noch nicht wissen. Schau dir doch mal die namen der
besagten Berichterstatter an, hast du da schon einen Hassan
oder Ali gesehen? nein, die heissen alle Goldschmid…

Kennst Du die Berichterstattung in den USA so gut? Was mir aufgefallen ist, in den meisten Zeitungen muß man schon länger blättern bis man zur Außenpolitik stößt. Was den CNN betrifft, in letzter Zeit reagiert man auf beides mit Betroffenheit: Auf Terroranschläge der Palästinenser und der Vergeltungsanschläge der Israelis.

ich bin nicht gegen Juden aber die Juden sind unfair. und so
am rande: ich finde es sehr arg, dass sie von sich behaupten,
das auserkorene volk zu sein, dem grossen unrecht widerfahren
ist (was auch stimmt) ABER sie tun doch genau dasselbe mit den
palaestinensern, oder etwa nicht?

Moment, den Massenmord an 6 Millionen Juden mit dem zu vergleichen, was Israel vor sich geht, ist das fair?
Nein, ich heiße es nicht gut, was Israel mit den Palästinensern treibt. Wenn ich Israeli werden würde, ich wäre ganz sicher bei ‚Peace now‘ dabei.

Und: ‚die Juden‘… die meisten Juden leben nicht in Israel.

und ausserdem hat das gebiet
erst den palaestinensern gehoert aber das ist eine andere
geschichte…

hmmm, waren das nicht die Briten? Aber wenn wir das so fragen, müßten wir uns auch in Europa überlegen, was wem gehört, und dann hätten wir vielleicht bald den 3. Weltkrieg.
Ich glaube, worauf es jetzt ankommt, ist eine für alle Seiten annehmbare Lösung zu finden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Zu viel ist da in letzter Zeit passiert - auf beiden Seiten. Es ist wohl wie den gordischen Knoten zu öffnen - ohne Schwert. Es würde wohl viel guten Willen auf beiden Seiten bedürfen, der im Moment leider nicht vorhanden ist. Dabei müssen Israelis und Palästinenser einsehen, daß sie zusammenleben müssen. Und: die Verlierer sind nicht die Führer, es ist der ‚kleine Mann(Frau)‘ auf beiden Seiten. Es sind diejenigen die durch Anschläge ums Leben kommen, verletzt werden oder auch nur in Angst leben müssen, vom nächsten Anschlag betroffen zu sein.

Ganz nebenbei, ein großes Kompliment an Joschka Fischer. Der versucht es wenigstens, mit viel Verständnis für beide Seiten.

bethje

glaub ich nicht, ich glaub aber auch nicht, daß einseitige Beschuldigungen in diesem Konflikt hilfreich sind.

Servus
Herbert

hallo herbert!

Kennst Du die Berichterstattung in den USA so gut? Was mir
aufgefallen ist, in den meisten Zeitungen muß man schon länger
blättern bis man zur Außenpolitik stößt. Was den CNN betrifft,
in letzter Zeit reagiert man auf beides mit Betroffenheit: Auf
Terroranschläge der Palästinenser und der Vergeltungsanschläge
der Israelis.

Ich meinte nicht die berichterstattung in den USA, tut mir leid, ich hab das nicht deutlich gesagt. ich meine die berichterstattung in unseren breiten, ganz einfach im TV (Zeitung lese ich nur uebers internet)

Moment, den Massenmord an 6 Millionen Juden mit dem zu
vergleichen, was Israel vor sich geht, ist das fair?
Nein, ich heiße es nicht gut, was Israel mit den
Palästinensern treibt. Wenn ich Israeli werden würde, ich wäre
ganz sicher bei ‚Peace now‘ dabei.

Man darf die Zahl der 6 millionen juden nicht angreifen (ist ein einigen laendern verboten, u.a. OEsterreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Kanada…), deshalb werde ich dazu nichts sagen. Aber es geht hier nicht um die Zahl der toten - Juden wurden umgebracht (auch homosexuelle und zigeuner), das ist ein Faktum aber jetzt toetet das geheiligte Volk ein anderes und das ist auch ein Faktum. Ich finde es sehr schade, dass sie millionen an Rueckverguetung fordern und dann milde gesagt um nichts besser sind und auch menschen umbringen (auf welche weise auch immer).

hmmm, waren das nicht die Briten?

ja

Ich glaube, worauf es jetzt ankommt, ist eine für alle Seiten
annehmbare Lösung zu finden. Das geht natürlich nicht von
heute auf morgen. Zu viel ist da in letzter Zeit passiert -
auf beiden Seiten. Es ist wohl wie den gordischen Knoten zu
öffnen - ohne Schwert. Es würde wohl viel guten Willen auf
beiden Seiten bedürfen, der im Moment leider nicht vorhanden
ist. Dabei müssen Israelis und Palästinenser einsehen, daß sie
zusammenleben müssen. Und: die Verlierer sind nicht die
Führer, es ist der ‚kleine Mann(Frau)‘ auf beiden Seiten. Es
sind diejenigen die durch Anschläge ums Leben kommen, verletzt
werden oder auch nur in Angst leben müssen, vom nächsten
Anschlag betroffen zu sein.

da hast du vollkommen recht

Servus
Herbert

chuess
bethje

Servus Bethe,

hallo herbert!

Kennst Du die Berichterstattung in den USA so gut? Was mir
aufgefallen ist, in den meisten Zeitungen muß man schon länger
blättern bis man zur Außenpolitik stößt. Was den CNN betrifft,
in letzter Zeit reagiert man auf beides mit Betroffenheit: Auf
Terroranschläge der Palästinenser und der Vergeltungsanschläge
der Israelis.

Ich meinte nicht die berichterstattung in den USA, tut mir
leid, ich hab das nicht deutlich gesagt. ich meine die
berichterstattung in unseren breiten, ganz einfach im TV
(Zeitung lese ich nur uebers internet)

also, ich lese hier hauptsächlich österreichische Zeitungen und verfolge Nachrichten im österreichischen Rundfunk. Ich bin natürlich auch subjektiv, aber ich habe den Eindruck, daß doch recht ausgewogen berichtet wird. Vor allem in den letzten Wochen wo es zwischen Anschlägen der Palästinensern und der Israelis hin und hergeht.

Moment, den Massenmord an 6 Millionen Juden mit dem zu
vergleichen, was Israel vor sich geht, ist das fair?
Nein, ich heiße es nicht gut, was Israel mit den
Palästinensern treibt. Wenn ich Israeli werden würde, ich wäre
ganz sicher bei ‚Peace now‘ dabei.

Man darf die Zahl der 6 millionen juden nicht angreifen (ist
ein einigen laendern verboten, u.a. OEsterreich, Deutschland,
Frankreich, Belgien, Kanada…), deshalb werde ich dazu nichts
sagen. Aber es geht hier nicht um die Zahl der toten - Juden
wurden umgebracht (auch homosexuelle und zigeuner), das ist
ein Faktum aber jetzt toetet das geheiligte Volk ein anderes
und das ist auch ein Faktum. Ich finde es sehr schade, dass
sie millionen an Rueckverguetung fordern und dann milde gesagt
um nichts besser sind und auch menschen umbringen (auf welche
weise auch immer).

Also, ich wünsch mir keine neue Diskussion wie viele Juden ermordet worden sind (hatten wir hier schon einmal) Du hast recht, Menschen wurden ermordet, nur weil sie homosexuell, Juden, Sinti/Roma waren oder gegen das Regime waren.

Daß die Israeli ein Volk ermorden ist einfach nicht wahr. Hier werden Terroranschläge mit Gegenterroranschlägen beantwortet, und diese wieder… (Frag mich mal, ob ich das für sinnvoll halte)

Daß Menschen Rückvergütung verlangen steht ihnen zu. (Natürlich auch homosexuellen, Sinti/Romas usw.) War doch, was Du gemeint hast? Daß diese sehr sehr spät kommt, und daß viel Geld bei den Anwälten hängen bleibt, sind wohl andere Tatsachen.

hmmm, waren das nicht die Briten?

ja

Ich glaube, worauf es jetzt ankommt, ist eine für alle Seiten
annehmbare Lösung zu finden. Das geht natürlich nicht von
heute auf morgen. Zu viel ist da in letzter Zeit passiert -
auf beiden Seiten. Es ist wohl wie den gordischen Knoten zu
öffnen - ohne Schwert. Es würde wohl viel guten Willen auf
beiden Seiten bedürfen, der im Moment leider nicht vorhanden
ist. Dabei müssen Israelis und Palästinenser einsehen, daß sie
zusammenleben müssen. Und: die Verlierer sind nicht die
Führer, es ist der ‚kleine Mann(Frau)‘ auf beiden Seiten. Es
sind diejenigen die durch Anschläge ums Leben kommen, verletzt
werden oder auch nur in Angst leben müssen, vom nächsten
Anschlag betroffen zu sein.

da hast du vollkommen recht

ich glaube, daß das vielen Menschen in Israel und Palästina klar wird. Auch zunehmend vielen Politikern wie Peres und Arafat. Nur haben sie nur einen gewissen Handlungsspielraum. Aber es ist schon gut, daß sie miteinander reden.

chuess
bethje

Servus
Herbert

Hallo!

weil Juden (und das
sitzen.

Also ich weiss das nicht. Nenn mir dann ein paar! Da wäre doch nicht zu viel verlangt, oder? Ich persönlich halte dein Satz einzig und allein für ein uraltes antisemitisches Instinkt.

natuerlich sind die USA dann so ungefaehr das letzte
land, dass den palaestinensern helfen wird.

Welches ist dann das erste? Irak?

die
medienberichterstatting ist AEUSSERST EINSEITIG!

Das kommt wohl daher, dass es den palästinensischen Selbstmordattentätern immer wieder gelingt, äußerst medienwirksame Massenmorde zu veranstalten.

Haette nicht
zufaellig ein franzoesischer Kameramann das Foto von dem
erschossenen kleinen Jungen mit deinem Vater gemacht sondern
einer der vielen juedischen Berichterstatter, wuerden wir’s
heute noch nicht wissen.

Das kann doch nicht wahr sein! Viele jüdische Berichterstatter in Israel, dass gibt’s doch gar nicht! Und was Nicht-Wissen betrifft: ich schaue mir über Sattelit (HotBird3) irakische Nachrichten regelmäßig an. Die kriegen immer alles schön mit. Deine Vermutung ist also völliger Blödsinn. Wie auch der Rest des Posting.

Schau dir doch mal die namen der
besagten Berichterstatter an, hast du da schon einen Hassan
oder Ali gesehen? nein, die heissen alle : Goldschmid…

Ich bin eigentlich ein toleranter Mensch, aber an dieser Stelle bin ich mit meiner Geduld am Ende!!! Warum sagst du nicht, dass die doch alle gleich Israel oder Sara heissen müssten!!! Für alle Unkundige: diese Zusatznamen mußten alle Juden tragen, die ihren Namen nach nicht sofort als solche erkannt werden konnten.

Es ist immer wieder für Rassisten und insbesondere Antisemiten typisch, wie fixiert sie darauf sind, einen Juden (Schwarzen, Roma, usw) immer überall erkennen zu können.

ich bin nicht gegen Juden aber die Juden sind unfair.

Und auch die Tatsache, dass du nicht zwischen Juden und Israelis unterschieden kannst bzw. willst und dass du Menschen nur anhand ihrer Religion oder Nationalitätzugehörigkeit verallgemeinerst, beweist: du BIST ein Antisemit.

und so
das auserkorene volk zu sein,

Wohl neidisch?

dem grossen unrecht widerfahren
ist (was auch stimmt) ABER sie tun doch genau dasselbe mit den
palaestinensern, oder etwa nicht?

Nein, das tun sie nicht. Israel-Palästina-Konflikt unterscheidet sich NICHT von anderen regionalen Konflikten, die es letzte fünfzig Jahre leider so viele gegeben hat. Die Bürgerkriege in Afrika haben aber keine derart emotionale Reaktionen in Europa hervorgerrufen. Warum? Weil diesmal Juden dabei sind. Und da regt sich ein Antisemit natürlich herzlich gerne auf.

Ich möchte hiermit natürlich das Konflikt nicht verharmlosen. Die israelische Regierung ist genau so, wie Arrafat, schuld daran, dass es immer noch keine friedliche Lösung gibt.

und ausserdem hat das gebiet
erst den palaestinensern gehoert aber das ist eine andere
geschichte…

, die du gar nicht kennst und daher einen weiten Bogen um sie machst.

Ins Gefängnis nicht. Aber den (christlichen) Himmel kannst du vergessen. Der Chef da hat nämlich jede Menge jüdische Verwandte…

bethje

Umka, der hiermit feierlich verspricht, sich nie wieder auf irgednwelche Diskussionen mit Rassisten einzulassen.

P.S. Ich habe da ein Zitat aus dem Film „Se7en“.

Detective fragt den festgenommenen John Doe: „Ich habe da eine Frage. Könntest du mir dabei helfen? Was ich nicht verstehe: wissen eigentlich die Verrückten, wie du einer eindeutig bist, dass sie verrückt sind? Ich meine, du sitzst da, liest „Guns and Ammo“, onanierst in deiner eigenen Scheisse und fragst du dich nicht plötzlich: „Wow, das ist ja unglaublich, was für ein Scheiss-Irrer ich bin!“ ?“

Ich habe eigentlich immer eine ähnliche Frage an alle Rassisten und Antisemiten.

Hallo leute
Ich hänge mich einfach noch einmal hier rein.
Glaubt ihr denn wirklich dass irgend jemand aus der Wirtschaft/industrie/politik einen pfennig für die toten gibt? - Was ich meine: Du und Du und dein Nachbar ihr habt so etwas ähnliches wie moral-vorstellungen - JA! ihr denkt sogar an frieden und macht euch heiße köpfe über das viele vergossene blut!
Wenn die Machtinteressierten das auch tun würden hätten wir keinen krieg, kein morden, keine X-millionen toten, vielleicht noch nicht einmal ideologien und relifionen betrogen und verblutet.
Wenn einer von euch glaubt das frieden einzieht in die umkämpften regionen der täuscht sich.
Frieden wird es erst geben wenn kein schwächerer mehr zu töten ist.
das war schon so unter caesar, hitler, reagen, sharon,…
und es wird sie immer geben.
guenther

langsam, langsam…
Bist du wahnsinnig? was hast du denn da produziert? ich hab ja nicht gesagt, dass ich allwissend bin oder geschichteprofessor oder sonst was. ich hab nur meine meinung aufgeschrieben. Und vergiss nicht - was du schreibst ist auch nur deine meinung.

und sei bitte etwas hoeflicher, ich hab dir ja nichts persoenliches getan, das dir deine unhoeflichkeit legitimieren wuerde.
bethje

Hallo wahre® Umka,

weil Juden (und das

nicht zu viel verlangt, oder? Ich persönlich halte dein Satz
einzig und allein für ein uraltes antisemitisches Instinkt.

Juden einflußreich in Hochfinanz und Massenmedien der USA, das sagen viele Leute. Wie schön, daß Du dieses Vorurteil ausräumst.

Das kommt wohl daher, dass es den palästinensischen
Selbstmordattentätern immer wieder gelingt, äußerst
medienwirksame Massenmorde zu veranstalten.

Warum nur immer wieder diese Selbstmordattentäter? Wie schön, daß Du es uns jetzt gesagt hast: wegen der Publicity.

oder Ali gesehen? nein, die heissen alle : Goldschmid…

Ich bin eigentlich ein toleranter Mensch, aber an dieser
Stelle bin ich mit meiner Geduld am Ende!!! Warum sagst du
nicht, dass die doch alle gleich Israel oder Sara heissen

Du räumst dankenswerterweise ein weiteres Vorurteil aus: Das, was die naiveren unter uns als typisch jüdische Namen ansehen, sind gar keine.
Wie schön, daß es wenigstens typisch bayrische Namen gibt.

müssten!!! Für alle Unkundige: diese Zusatznamen mußten alle
Juden tragen, die ihren Namen nach nicht sofort als solche
erkannt werden konnten.

Ergo fast niemand? Ich habe gelernt: alle. Vorsicht bitte, Du bewegst Dich in den strafrechtlich relevanten Bereich der „Verharmlosung“ hinein.

Es ist immer wieder für Rassisten und insbesondere Antisemiten
typisch, wie fixiert sie darauf sind, einen Juden (Schwarzen,
Roma, usw) immer überall erkennen zu können.

Bei Licht erkenne ich Neger als solche, Entschuldigung, ja sogar Mohren. Zusammen mit meiner japanischen Ehefrau spiele ich auch gerne das Ostasiaten-Erkennen. Die Trefferquote bei Japanern, Koreanern, Chinesen, Vietnamesen ist recht gut. Aber fixiert auf dieses Spiel sind wir beide nicht, wahrscheinlich, weil wir keine Antisemiten sind.

verallgemeinerst, beweist: du BIST ein Antisemit.

Mal abgesehen davon, daß Du da jemanden mit einem Schimpfwort angreifst. Wer gehört eigentlich alles zu den Semiten (man muß ja z.B. zwischen Juden und Israelis unterscheiden)?

das auserkorene volk zu sein,

Wohl neidisch?

Ich selber nicht. Wohl jedes Volk hält sich für etwas besonderes, auch die Bayern.

Nein, das tun sie nicht. Israel-Palästina-Konflikt
unterscheidet sich NICHT von anderen regionalen Konflikten,
die es letzte fünfzig Jahre leider so viele gegeben hat. Die

Moment mal! Heißt das daß in dieser Weltgegend die „regionalen Konflikte“ erst vor einem halben Jahrhundert begonnen haben? Warum dann?

geschichte…

, die du gar nicht kennst und daher einen weiten Bogen um sie
machst.

Du kokettierst mit Geschichtswissen, das Du aber nicht zeigst. Auch mein Wissen über die Geschichte Israels ist nur gering. Ich habe viele Fragen. Warum sind soviele Juden (Nichtjuden gegenüber möglicherweise jüdisch anmutende Menschen) in diese Gegend gezogen? Warum nicht schon Jahrhunderte vorher? Woher kamen diese Palästinenser und warum sind die so erbost?

Ins Gefängnis nicht. Aber den (christlichen) Himmel kannst du
vergessen. Der Chef da hat nämlich jede Menge jüdische
Verwandte…

Wie gut, daß wenigstens ich Israels Vorgehen gegen die Palästinenser nicht kritisiert habe, meine Chance aufs Himmelreich somit erhalten blieb.

Umka, der hiermit feierlich verspricht, sich nie wieder auf
irgednwelche Diskussionen mit Rassisten einzulassen.

Sehr richtig! Diskutieren mit denen bringt nichts. Gegen die hilft letztlich nur Gewalt.

and Ammo", onanierst in deiner eigenen Scheisse und fragst du

Vorsicht bitte! Du bedienst gerade ein antisemitisches Klischee, nämlich die vermeintliche Obsession mit Scheiße, die widerlicherweise mit erfundenen Talmud-Stellen in den Zusammenhang gelogen wird.

Gruß

Wolfgang Berger

Hallo umka

Alles recht für den besseren vernacular?
du must vorsichtig sein wenn du bekannte facten ( wie lobbying in the white house by arch-conservative Am.Jews ) als unglaubwürdig abtust. ( muß ich mehr dazu sagen oder soll ich mit ( With respect to the content of Central Intelligence Agency, neither the United States Government, nor the Central Intelligence Agency, nor their employees and contractors make any warranty, expressed or implied or statutory, including but not limited to the warranties…) einige links öffnen.)
Weist du, wenn du Leute so abtust erzeugst du genau den hass ( in allen seiten ) der das töten niemals stoppt.
Ich persönlich finde es sehr (be)denkenswert das mir mehrere tief-religiöse Israeliten gesagt haben: „was sharon tut ist mord und er hat von eichmann ( und den anderen verbrechern ) gelernt.“ Diese gläubigen Israeliten ( leider nur ein paar wenige der denkenden ) machen sich Sorgen um die Zukunft. „wenn wir den krieg gewinnen haben wir die zukunft verloren“ noch mag es nur eine phrase zeier oder dreier philosophy-professoren sein, aber unsere kinder oder kindes-kinder werden unter den heutigen umständen (ich hoffe nicht ) ein zerstörtes israel sehen.
Nein es ist keine fixiation von antisemetismus - ich hasse kriege!!

shalom
guenther

Umka,

du hast recht.

B2

Du räumst dankenswerterweise ein weiteres Vorurteil aus: Das,
was die naiveren unter uns als typisch jüdische Namen ansehen,
sind gar keine.

Ach so: „typish jüdisch“. Leute, fällt es euch eigentlich nicht auf, welche Wortwahl ihr immer im Bezug auf die Juden trifft?

Ergo fast niemand? Ich habe gelernt: alle. Vorsicht bitte, Du
bewegst Dich in den strafrechtlich relevanten Bereich der
„Verharmlosung“ hinein.

Du hast falsch gelernt: am 17. August 1938 trat die sogenannte „II. Verordnung zur Durchführung über die Änderung von Familiennamen“ in Kraft, die besagte, dass „alle Personen, die unter die Definition jüdisch fielen, als zweiten Vornamen „Sara“ oder „Israel“ annehmen mussten, sofern sie nicht bereits einen typisch jüdischen Vornamen trugen.“.

Bei Licht erkenne ich Neger als solche, Entschuldigung, ja
sogar Mohren.

Ich hoffe, es ist sarkastisch gemeint. Obwohl dann eigentlich Motivation für diese nichtadäquate Reaktion fehlt: da ich mir keine rassistische Bemerkungen erlaubte, gibt es auch keinen Sinn, sie satirisch zu hyperbolieren.

Zusammen mit meiner japanischen Ehefrau spiele
ich auch gerne das Ostasiaten-Erkennen. Die Trefferquote bei
Japanern, Koreanern, Chinesen, Vietnamesen ist recht gut.

Was die Leute in ihrer Freizeit für Sachen tun…

Aber
fixiert auf dieses Spiel sind wir beide nicht, wahrscheinlich,
weil wir keine Antisemiten sind.

Nein. Aber jemand, der sich Spass daraus macht, die Nationalität eines anderen Menschen zu erraten, ist rassistisch veranlagt, da es ihm nicht um die Menschen, sondern vorrangig um ihre Herkunft geht.

verallgemeinerst, beweist: du BIST ein Antisemit.

Mal abgesehen davon, daß Du da jemanden mit einem :Schimpfwort
angreifst.

Ich greife nicht an. Das ist meine persönliche Meinung, die ich aufgrund von logischen Schlüssen (die ich genau genug dargelegt habe) bildete. Meiner persönlichen Meinung nach, weisen die Aussagen von bethje darauf hin, dass er/sie antisemitisches Gedankengut (wenn auch unbewußt) pflegt.

Wer gehört eigentlich alles zu den Semiten (man muß
ja z.B. zwischen Juden und Israelis unterscheiden)?

Wortverdrehung. Du weisst genau, wer als ein Antisemit bezeichnet wird, denn du hast selber Antisemit als Schimpfwort bezeichnet. Wenn dir also die Bedeutung des Wortes „Antisemitismus“ nicht bewußt wäre, könntest du dir dann auch kein Urteil darüber bilden, welche negative Botschaft es in sich trägt. Ich gehe in meiner Annahme natürlich davon aus, dass du logisch denken kannst.

Nein, das tun sie nicht. Israel-Palästina-Konflikt
unterscheidet sich NICHT von anderen regionalen Konflikten,
die es letzte fünfzig Jahre leider so viele gegeben hat. Die

Moment mal! Heißt das daß in dieser Weltgegend die „regionalen
Konflikte“ erst vor einem halben Jahrhundert begonnen haben?
Warum dann?

Das Ende des zweiten Weltkrieges und damit verbundene Veränderung der geopolitischen Machtverhältnisse war eine entscheidende Zäsur für die Entwicklung der regionalen Konflikte. Gerade in diesem Zeitraum erreichte die Unabhängigkeitsbewegung der früheren Kolonien ihren Höhepunkt. Insbesondere die Dominanz von zwei gegenerischen Machtblöcken (USA und UdSSR) führte dazu, dass regionale Konflikte als Spielfeld zum Austragen von globalen politischen Auseinandersetzungen dienten und daher in ihrer Intensität verschärft wurden. Daher sehe ich Israel-Palästina-Konflikt insbesondere im Kontext der politischen Entwicklung nach 1945.

Zufrieden?

Du kokettierst mit Geschichtswissen, das Du aber nicht zeigst.

Tatsächlich?

Auch mein Wissen über die Geschichte Israels ist nur gering.
Ich habe viele Fragen. Warum sind soviele Juden (Nichtjuden
gegenüber möglicherweise jüdisch anmutende Menschen) in :diese
Gegend gezogen?

Weil ihr Volk aus dieser Gegend ganz zufällig stammt?

Warum nicht schon Jahrhunderte vorher?

Weil es noch keine historische Möglichkeit für ein Staat Israel gab.

Woher
kamen diese Palästinenser und warum sind die so erbost?

Aus der gleichen Gegend! Und „erbost“ sind sie, weil sie dieses Territorium auch für sich beeinspruchen. Und Palästinenser und Israelis bisher keinen Weg für eine friedliche Koexistenz gefunden haben. Wegen Unwillens auf beiden Seiten.

Wie gut, daß wenigstens ich Israels Vorgehen gegen die
Palästinenser nicht kritisiert habe, meine Chance aufs
Himmelreich somit erhalten blieb.

Bitte, bitte, bitte: nicht Israelis und Juden verwechseln! Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass es für mich einfach nur heuchlerisch ist, sich der christlichen Religion angehörend fühlen UND gleichzeitig antisemitisch zu sein.

Sehr richtig! Diskutieren mit denen bringt nichts. Gegen die
hilft letztlich nur Gewalt.

Ich halte Rassismus und Antisemitismus für eine nicht behandelbare psychische Krankheit. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn es jemandem irgendwann gelingt, einen Rassisten davon zu überzeugen, dass seine Lebenseinstellung falsch war, kann ich das nur begrüßen. Ich bin zu derartiger Höchstleistung nicht im Stande.

Vorsicht bitte! Du bedienst gerade ein antisemitisches
Klischee, nämlich die vermeintliche Obsession mit Scheiße, die
widerlicherweise mit erfundenen Talmud-Stellen in den
Zusammenhang gelogen wird.

Also, von diesem Klischee habe ich tatsächlich noch nie gehört. Du scheinst über ein breites Wissen in dem Bereich „antisemitische Klischees“ zu verfügen.

MfG, Umka.

Hallo!

du must vorsichtig sein wenn du bekannte facten ( wie lobbying
in the white house by arch-conservative Am.Jews ) als
unglaubwürdig abtust. ( muß ich mehr dazu sagen oder soll ich
mit ( With respect to the content of Central Intelligence
Agency, neither the United States Government, nor the Central
Intelligence Agency, nor their employees and contractors make
any warranty, expressed or implied or statutory, including but
not limited to the warranties…) einige links öffnen.

Gern!

Weist du, wenn du Leute so abtust erzeugst du genau den hass (
in allen seiten ) der das töten niemals stoppt.

Ich verstehe, was du meinst. Leider verwechselst du IMHO Ursache und Wirkung und stellst es so dar, dass Kritik an antisemitischen Äußerungen zum weiteren Ansteigen des Judenhasses führt. Das implitiert allerdings folgende Schlussfolgerung (sogenannter indirekter Schluss): um weitere Popularisierung des Antisemitismus zu unterbinden, sollte man auf derart harte Kritik verzichten und ein versöhnliches Dialog mit den Opponenten suchen. Und das ist falsch. qed.

Ich persönlich finde es sehr (be)denkenswert das mir mehrere
tief-religiöse Israeliten gesagt haben: „was sharon tut ist
mord und er hat von eichmann ( und den anderen verbrechern )
gelernt.“

Bin völlig einverstanden. Sharon’s Tempelberg-Besuch war Provokation erster Güte! Wie weit die Vorwürfe gegen ihn stimmen, insbesondere auf die Geschehnisse im Beirut, kann ich leider nicht beurteilen.

Diese gläubigen Israeliten ( leider nur ein paar
wenige der denkenden ) machen sich Sorgen um die Zukunft.
„wenn wir den krieg gewinnen haben wir die zukunft verloren“

Krieg gewinnen? IMHO ist das nicht realistisch. Es macht mir einfach Angst zu sehen, wie viele Israelis, die militärisch einen derart umfangreichen Konflikt nicht bewältigen können, dieser Meinung sind und eigenens Potential überschätzen. Ein Krieg würde das Ende vom Staat Israel (zumindestens in seiner jetzigen Form) bedeuten.

noch mag es nur eine phrase zeier oder dreier
philosophy-professoren sein, aber unsere kinder oder
kindes-kinder werden unter den heutigen umständen (ich hoffe
nicht ) ein zerstörtes israel sehen.

Befürchte ich auch!

shalom
guenther

MfG, Umka.

P.S. Aus deiner Grußformel kann ich erkennen, dass du davon ausgehst, ich wäre Jude. Das finde ich sehr traurig, denn es tatsächlich so, dass es kaum Nicht-Juden gibt, die antisemitischen Äußerungen Paroli bieten. Umka ist nicht jüdisch. Das ist russisch.