Du räumst dankenswerterweise ein weiteres Vorurteil aus: Das,
was die naiveren unter uns als typisch jüdische Namen ansehen,
sind gar keine.
Ach so: „typish jüdisch“. Leute, fällt es euch eigentlich nicht auf, welche Wortwahl ihr immer im Bezug auf die Juden trifft?
Ergo fast niemand? Ich habe gelernt: alle. Vorsicht bitte, Du
bewegst Dich in den strafrechtlich relevanten Bereich der
„Verharmlosung“ hinein.
Du hast falsch gelernt: am 17. August 1938 trat die sogenannte „II. Verordnung zur Durchführung über die Änderung von Familiennamen“ in Kraft, die besagte, dass „alle Personen, die unter die Definition jüdisch fielen, als zweiten Vornamen „Sara“ oder „Israel“ annehmen mussten, sofern sie nicht bereits einen typisch jüdischen Vornamen trugen.“.
Bei Licht erkenne ich Neger als solche, Entschuldigung, ja
sogar Mohren.
Ich hoffe, es ist sarkastisch gemeint. Obwohl dann eigentlich Motivation für diese nichtadäquate Reaktion fehlt: da ich mir keine rassistische Bemerkungen erlaubte, gibt es auch keinen Sinn, sie satirisch zu hyperbolieren.
Zusammen mit meiner japanischen Ehefrau spiele
ich auch gerne das Ostasiaten-Erkennen. Die Trefferquote bei
Japanern, Koreanern, Chinesen, Vietnamesen ist recht gut.
Was die Leute in ihrer Freizeit für Sachen tun…
Aber
fixiert auf dieses Spiel sind wir beide nicht, wahrscheinlich,
weil wir keine Antisemiten sind.
Nein. Aber jemand, der sich Spass daraus macht, die Nationalität eines anderen Menschen zu erraten, ist rassistisch veranlagt, da es ihm nicht um die Menschen, sondern vorrangig um ihre Herkunft geht.
verallgemeinerst, beweist: du BIST ein Antisemit.
Mal abgesehen davon, daß Du da jemanden mit einem :Schimpfwort
angreifst.
Ich greife nicht an. Das ist meine persönliche Meinung, die ich aufgrund von logischen Schlüssen (die ich genau genug dargelegt habe) bildete. Meiner persönlichen Meinung nach, weisen die Aussagen von bethje darauf hin, dass er/sie antisemitisches Gedankengut (wenn auch unbewußt) pflegt.
Wer gehört eigentlich alles zu den Semiten (man muß
ja z.B. zwischen Juden und Israelis unterscheiden)?
Wortverdrehung. Du weisst genau, wer als ein Antisemit bezeichnet wird, denn du hast selber Antisemit als Schimpfwort bezeichnet. Wenn dir also die Bedeutung des Wortes „Antisemitismus“ nicht bewußt wäre, könntest du dir dann auch kein Urteil darüber bilden, welche negative Botschaft es in sich trägt. Ich gehe in meiner Annahme natürlich davon aus, dass du logisch denken kannst.
Nein, das tun sie nicht. Israel-Palästina-Konflikt
unterscheidet sich NICHT von anderen regionalen Konflikten,
die es letzte fünfzig Jahre leider so viele gegeben hat. Die
Moment mal! Heißt das daß in dieser Weltgegend die „regionalen
Konflikte“ erst vor einem halben Jahrhundert begonnen haben?
Warum dann?
Das Ende des zweiten Weltkrieges und damit verbundene Veränderung der geopolitischen Machtverhältnisse war eine entscheidende Zäsur für die Entwicklung der regionalen Konflikte. Gerade in diesem Zeitraum erreichte die Unabhängigkeitsbewegung der früheren Kolonien ihren Höhepunkt. Insbesondere die Dominanz von zwei gegenerischen Machtblöcken (USA und UdSSR) führte dazu, dass regionale Konflikte als Spielfeld zum Austragen von globalen politischen Auseinandersetzungen dienten und daher in ihrer Intensität verschärft wurden. Daher sehe ich Israel-Palästina-Konflikt insbesondere im Kontext der politischen Entwicklung nach 1945.
Zufrieden?
Du kokettierst mit Geschichtswissen, das Du aber nicht zeigst.
Tatsächlich?
Auch mein Wissen über die Geschichte Israels ist nur gering.
Ich habe viele Fragen. Warum sind soviele Juden (Nichtjuden
gegenüber möglicherweise jüdisch anmutende Menschen) in :diese
Gegend gezogen?
Weil ihr Volk aus dieser Gegend ganz zufällig stammt?
Warum nicht schon Jahrhunderte vorher?
Weil es noch keine historische Möglichkeit für ein Staat Israel gab.
Woher
kamen diese Palästinenser und warum sind die so erbost?
Aus der gleichen Gegend! Und „erbost“ sind sie, weil sie dieses Territorium auch für sich beeinspruchen. Und Palästinenser und Israelis bisher keinen Weg für eine friedliche Koexistenz gefunden haben. Wegen Unwillens auf beiden Seiten.
Wie gut, daß wenigstens ich Israels Vorgehen gegen die
Palästinenser nicht kritisiert habe, meine Chance aufs
Himmelreich somit erhalten blieb.
Bitte, bitte, bitte: nicht Israelis und Juden verwechseln! Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass es für mich einfach nur heuchlerisch ist, sich der christlichen Religion angehörend fühlen UND gleichzeitig antisemitisch zu sein.
Sehr richtig! Diskutieren mit denen bringt nichts. Gegen die
hilft letztlich nur Gewalt.
Ich halte Rassismus und Antisemitismus für eine nicht behandelbare psychische Krankheit. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn es jemandem irgendwann gelingt, einen Rassisten davon zu überzeugen, dass seine Lebenseinstellung falsch war, kann ich das nur begrüßen. Ich bin zu derartiger Höchstleistung nicht im Stande.
Vorsicht bitte! Du bedienst gerade ein antisemitisches
Klischee, nämlich die vermeintliche Obsession mit Scheiße, die
widerlicherweise mit erfundenen Talmud-Stellen in den
Zusammenhang gelogen wird.
Also, von diesem Klischee habe ich tatsächlich noch nie gehört. Du scheinst über ein breites Wissen in dem Bereich „antisemitische Klischees“ zu verfügen.
MfG, Umka.