Hallo!
Sag doch mal mir gegenüber „typisch deutsch“ oder „typisch
bayrisch“ – würde ich Dir nicht übelnehmen.
Also, für mich ist es allerdings eine Unhöflichkeit, wenn jemand mir gegenüber behaupten würde, ein Sachverhalt wäre „typisch russisch“. Aus deiner Aussage folgere ich also, dass in deinen Augen „deutsch“ und „bayrisch“ eine Art Qualitätsbegriffe sind.
Ich wende mich gegen Deinen überhöhten und philosemitisch
aufgerüsteten Rassismusbegriff.
Es geht nicht um Begriffe. Es geht um Menschen, Menschenverachtung und Lösungswege aus Konflikten. Dein Versuch, die Diskussion ins Philologische, d.h. weg von dem eigentlichen Thema zu führen, ist lächerlich.
Dabei benutzt du selber in deiner Kritik selber ein ÄUSSERST doubioses Begriff, nämlich „philosemitisch“, was, als ein Antonym für „antisemitisch“ die gleiche negative Botschaft in sich trägt.
[Versuch, ein Widerspruch in meiner Aussage zu finden]
Das nennt man umgangssprachlich: Äpfel mit Birnen vergleichen.
[Schon wieder eine Definitionsfrage]
Was heisst schon „hierzulande politisch korrekt“? Wenn in einem, sag ich mal, lybanesischen Wörterbuch „Antisemitismus - eine gerechte Einstellung gegenüber dem Weltjudentum“ steht, kümmert es mich herzlich wenig. Antisemitismus ist gleich Judenhass, und bitte, bitte: nicht Sprüche a’la „ablehnende Haltung gegenüber der Politik eines Judenstaates“ in dieses Begriff hineindichten.
…Dann sind wir am Ende der Beweiskette angekommen: Wer
„Neger“ sagt, der mordet Juden, wenn er kann.
Das bedeutet also, „Neger“ war doch ernsthaft gemeint. Tja, jetzt weiss ich, mit wem ich hier zu tun habe.
Dein Ende der Beweiskette ist IMHO schwachsinnig.
Erstens, habe ich nirgendwo was übers Morden geschrieben. Das stammt jetzt von dir. Warum du plötzlich diese Assoziation kriegst, ist mir ein Rätsel.
Zweitens. Jemand, der Neger sagt und weiß dass die Schwarzen es als eine SCHLIMME Beleidigung empfinden, zeigt sein Chauvinismus eindeutig zur Schau. Diesem Menschen sind also die Gefühle von Menschen, die einer anderen Nationalität oder Rasse angehören, relativ gleichgültig. Nicht nur von Schwarzen, sondern auch Jüden und anderen. Vielleicht mit Ausnahme von Japsen.
Na, hast du dich jetzt aufgeregt, weil ich absichtlich Japaner mit diesem Begriff bezeichnete? Ich hoffe, jetzt wird dir klar, wie schief dein Weltbild ist.
Gewendet heißt
das, daß jüdischer Rassismus eine logische Unöglichlichkeit
ist, was sich dann wieder für die Beurteilung politischen und
gesellschaftlichen Handels als recht praktisch erweist.
Falsch. „Gewendet“ würde es heissen: wenn jemand Antisemitismus und Rassenhass ablehnt, wird er auch das Wort „Neger“ nie gebrauchen.
Woanders haben doch auch viele Juden ohne jüdischen Staat
gelebt, und jetzt ja auch.
Du meinst also, Juden haben keinen Anspruch auf einen eigenen Staat, wenn die doch so schön in anderen Ländern leben. Habe ich das richtig verstanden?
Sie
„beanspruchen“ das Land „auch“. Heißt das, daß es eigentlich
einer dritten Partei gehört, und die zwei anderen Parteien
„beanspruchen“ es nur?
??? Israelis und Palästinenser beanspruchen dieses Land für sich. Deine „Schlussfolgerungen“ von einer dritten Partei zeugen von deiner wilden Phantasie.
Entweder ist das eine menschenverachtende Herabwürdigung
politisch Andersdenkender, oder wir können uns beruhigt
zurücklehnen, denn krankhaft rassistische Antisemiten gibt es
in Deutschland wohl keine. Kommt ganz darauf an, welche Note
auf Deiner Rassismus-Tonleiter Du gerade gesungen hast.
Wobei wir wieder beim alten Thema „Rassismus und Antisemitismus sind nur politische Meinungen“ wären. Na ja, du wohnst ja in Deutschland, oder? Hier sind solche Verharmlosungen nämlich strafbar, und du mußt die Gesetze eines Landes, in dem du wohnst, akzeptieren.
Ohne Gruß, denn jemanden, der das Wort „Neger“ benutzt, möchte ich nicht grüßen.