Die Palästinenser

Ich halte mein Versprechen: keine Diskussionen.

und sei bitte etwas hoeflicher, ich hab dir ja nichts
persoenliches getan, das dir deine unhoeflichkeit legitimieren

Du hast dich antisemitisch geäußert. Damit hast du etwa 15 Millionen jüdische Menschen auf der Welt und alle Nicht-Juden, denen rassistisches und antisemitisches Gedankengut fremd und abstoßend ist, beleidigt. Deshalb fühle ich mich auch persönlich beleidigt.

Umka.

Hallo umka

wie nennt man das wenn diskussionen aufgebaut werden können ohne das dumme sprüche fallen?
jedenfall ist es möglich

hast du das übersehen oder falsch interpretiert weil du ein klein wenig schlechtes gewissen hast?

dass Kritik an antisemitischen Äußerungen zum weiteren Ansteigen des Judenhasses führt. Das implitiert allerdings folgende Schlussfolgerung (sogenannter indirekter Schluss): um weitere Popularisierung des Antisemitismus zu unterbinden, sollte man auf derart harte Kritik verzichten und ein versöhnliches Dialog mit den Opponenten suchen. Und das ist falsch. qed.

Es ging mir nicht um verwässerung von kritischen äußerungen - ich glaube da bin ich ein genau so harter verfechter wie du. Vielmehr sprach ich (d)eine intellektuelle überfuhr an.
was ich meinte war: wenn du eine person mit worten erledigst wird er dich mit waffen hassen. (und vice versa )
so wie du und ich in diesen zwei-drei artikeln kommunizieren so kann man hindernisse beiseite schaffen.
noch ein kleines wort zu den CIA links: ich habe nur einmal aus versehen auf die richtige taste gedrückt ( kein codeword ) und war im nu in deren admin ( der link ist immer noch offen!! )
ich hoffe du behälts deinen guten kopf (ich mag kluge menschen )und gibts den starrsinn auf
bis bald
guenther

Hallo!

was ich meinte war: wenn du eine person mit worten erledigst
wird er dich mit waffen hassen. (und vice versa )

Wie soll ich denn der menschenverachtenden Meinung einer anderen Person gegenübertreten, wenn nicht mit Worten??? Auch etwa mit Waffen? Gewalt bringt keine Lösung, denn sie erzeugt nur neue Gewalt und entfernt die beiden Seiten von einem möglichen Kompromiss.

Meine ganz persönliche Meinung: es macht mir nichts aus, wenn ein Antisemit und Rassist mich hassen wird. Das tut er sowieso schon, weil ich in seinen Augen nämlich ein sogenannter „Juden-Freund“ bin. Und es ist sehr naiv anzunehmen, dass ich allein durch eine geistreiche Diskussion einen Antisemiten davon überzeugen könnte, dass „die Juden“ doch gut sind. Ich finde also, jede Diskussion mit einer dich hassenden Gegenseite ist zwecklos. Ich meine damit aber nicht die Verhandlungen!! Und das ist der Fehler, den die israelische Regierung macht.

so wie du und ich in diesen zwei-drei artikeln kommunizieren
so kann man hindernisse beiseite schaffen.

Das Problem ist: die beiden Seiten müsssen auch an der Lösung der Hindernisse interessiert sein. Für einen Rassisten und Antisemiten ist der Menschenhass ein wichtiger Bestandteil seiner Psyche, daher kann er ein Verzicht darauf nicht wollen.

ich hoffe du behälts deinen guten kopf (ich mag kluge menschen
)und gibts den starrsinn auf

Ich würde es nicht als Starrsinn bezeichnen. Ehe als Verzweiflung aufgrund der Tatsache, dass antisemitische Tendenzen in Europa zur Zeit immer populärer werden.

MfG, Umka.

hiho,

Verzweiflung aufgrund der Tatsache, dass antisemitische
Tendenzen in Europa zur Zeit immer populärer werden.

verwechselst du hier nicht vielleicht berechtigte Kritik mit antisemitischen tendenzen?

grüße, rené

Hallo!

verwechselst du hier nicht vielleicht berechtigte Kritik mit

antisemitischen tendenzen?

Nein, das tu ich nicht. Ich selber übe nämlich berechtigte Kritik aus (siehe meine Postings). Es ist aber leider ein Faktum, dass Antisemitismus unter dem Vorwand einer derartigen Kritik immer populärer wird. Eine ähnliche Tendenz liess sich allerdings schon 1967 beobachten, als Kritik gegen Israel in offene antisemitische Parolen überging.

Ich möchte nochmal wiederholen. Es besteht grundlegender Unterschied zwischen den Begriffen „Jude“ und „Israeli“. Und jeder, der seine Kritik auf Israel auf ALLE Juden überträgt, ist antisemitisch.

Meiner persönlichen Meinung nach, gibt es zwischen jemandem, der in seinen Fäkalien masturbiert, und einem Antisemiten und Rassisten, der sich Sätze a’la „ich vermute, diese tendenzielle arrogante art des judentums ist der grund dafür warum die juden nicht nur bei uns im deutschsprachigen raum so unbeliebt waren/sind.“ erlaubt, keinen qualitativen Unterschied.

MfG, Umka.

Hallöchen!

Ich hab mir hier mal so quer durch Eure Postings gelesen. Ich als halbe Palästinenserin (ja, ja, richtig gelesen!) fühle mich manchmal ziemlich verarscht … (sorry für die Wortwahl, aber das trifft’s am besten). Vor allem - und stellt mich jetzt nicht als rassistisch hin! - von den Juden und „Judenfreunden“.

Wer mehr zum Thema Palästina wissen will, kann auf den untenstehenden Link klicken. Bin zufällig auf diese Seite gestossen und muss sagen, dass sie sehr gut aufgebaut ist (geschichtlich wie inhaltlich). Wenn Ihr Euch da durch alles durchgelesen habt, DANN könnt Ihr Euch Eure Meinung bilden (meine steht eh schon fest!).

http://www.palaestinaonline.de/

Happy reading (und guckt Euch v.a. die Bilder genauestens an!!!)

Moni

Fazit.
Hallo!

Moni, ich möchte dich um etwas Aufmerksamkeit bitten. Bitte, lies dieses Posting. Keine Angst: es wird nichts gegen die Palästinenser stehen, worauf du dich insgeheim freust, denn es wird dein vertrautes Bild über „die Juden und Juden-Freunde“ bestätigen. Nichts dergleichen.

vor allem - und stellt mich
jetzt nicht als rassistisch hin! - von den Juden und
„Judenfreunden“

Am Anfang eine kleine Frage: was hat dir oder deinen Verwandten oder deinem Volk denn ein Jude getan, der z.B. in Deutschland geboren wurde, hier in die Schule ging, in der Bundeswehr war, an der Uni studiert und jetzt mein bester Freund ist. WAS??? WARUM SAGST DU DANN, DASS DU VON DEN JUDEN, d.h. VON ALLEN JUDEN VERARSCHST FÜHLST??? Kannst du diese Frage beantworten?

Falls du jetzt etwas über das Weltjudentum oder „die böse Natur der Juden“ gedacht hast: du brauchst nicht weiterzulesen. Ich hab’s nämlich satt, irgendwelchen Leuten, die sich nicht einmal artikulieren können und dessen Hirn einfach nur hasserfüllt ist, zu erklären, wie tragisch die Situation doch wirklich ist. Es hat echt kein Zweck.

Da liest du also mit, wie ich auf Rassismus aufmerksam mache (und was ist das, wenn nicht Rassismus, wenn Menschen einer anderen Herkunft nur als Menschen der zweiten Klasse behandelt werden, wie es mit Palästinensern in Israel passiert). Wie ich schreibe, dass BEIDE Seiten am Fehlen einer friedlichen Lösung schuld sein.

Aber du blendest es alles einfach aus. Alles, was du sehen kannst: da steht irgendwas über DIE JUDEN und dass die Juden eigentlich genau so Menschen sind, wie alle anderen, und zwar auch in Europa. Doch diese Vorstellung kannst du einfach nicht ertragen! Du denkst: „Die Juden, die in Amerika, Deutschland oder Österreich leben, dass sind doch im Grunde die gleichen Juden, die auf die Palästinenser schiessen und Kinder ermorden!!! Die Schweine haben nichts zu sagen!“

Es geht eigentlich gar nicht um DIE Juden. Es könnte jeder sein. Einfach jeder. Wenn es jemandem besser passt, Katholiken zu hassen, dann geht er hin und marschiert gröllend durch ein katholisches Stadtviertel. Wenn es ihm passt, Schwarze zu hassen, dann macht er sich einen Spass daraus, sie als Tiere zu jagen. Die Juden sind nicht schuld an dem Hass. Sie sind einfach ein zu bequemes Ziel. Es ist bequem, jemanden zu hassen, denn man gar nicht kennt oder noch nie im Leben gesehen hat, ohne dabei für ein Augenblick die Vorurteile beiseite zu räumen. Und jeder Vorurteil ist gleichzeitig ein Vorurteil gegen sich selbst - und ein Armutszeugnis.

Moni, viel Spass beim Ausblenden. Bin sicher, dass du dieses Posting gar nicht richtig lesen wirst. Oder verstehen. Das brauchst du auch nicht, denn du hast dir schon eine Meinung gebildet. Alles steht schon fest. Und ich freue mich schon auf den Weltuntergang.

Der größte Irrglauben, den wir seit der Erfindung der Atombombe haben, ist die Vorstellung, ein Atomkrieg wäre das absolute Ende unserer Welt. Falsch, falsch, falsch. Wie sind einfach zu blöd für diese Welt. Es sind 20000 Jahre vergangen, aber wir sind immer noch Tiere, die aus ihrer Höhle herauskriechen und auf eine Mahlzeit aus einem anderen Höhlenmenschen freuen. Der Kannibale in uns wird wieder siegen. Einfach keine Chance. Und je komplizierter die Welt wird, je mehr es Konflikte und Probleme gibt, desto mehr wollen wir die Last der Zivilisation, die Pflicht des Denkens abschütten. Der Kannibale will nicht mehr denken, es stört ihn, denn es verursacht neue Probleme. Wir werden uns nicht in einem Atomkrieg umbringen. Wir werden nicht infolge von Naturkatastrophen verschwinden. Es wird auch kein tödliches Virus geben oder sonst noch was. Wir werden wieder dahin zurückkehren, woher wir stammen. In die Geborgenheit der Steinhöhle, wo es eng, dunkel und so verdammt bequem ist. Ich weiss nicht, wann es passieren wird. Vielleicht schon dieses Jahrhundert. Vielleicht in Tausend Jahren. Doch je primitiver wir gegenüber unserer Welt werden, je größere Schmerzen es uns bereitet, Fremdes kennenzulernen und akzeptieren zu müssen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald in den Spiegel schauen und eine Affen-Fratze sehen. Affen einer Art jagen und töten Affen anderer Art, wenn sie hungrig sind und sich zufällig auf einem Territorium treffen. Wir sind Affen. Wenn diese Vorstellung eine Freude bereitet: ich wünsche viel Spass, es kommt eure Zeit.

Moni, wenn du dich schon wieder verarscht fühlst, kann ich nichts dafür.

MfG, Umka.

„und guckt Euch v.a. die Bilder genauestens an!!!“

soso - die Bilder also. Was ist denn mit dem Leid, das ein Selbstmordattentäter über Menschen bringt? Ist das weniger grausam?

Beide Seiten nehmen sich in ihrer Militanz nicht viel.
Was ist denn mit den antisemitischen Schulbüchern in palästinensischen Schulen, was ist mit dem harten Drill von Kindern ab 6 Jahre an aufwärts. Wenn ich sehe, wie sich kleine Kinder hinstellen und sagen, dass es sie stolz machen würde, selbst mal eine wandelnde Bombe zu sein, dann packt mich das Grauen und nebenher auch der Hass, auf Menschen, die diese Ideale anerziehen. Das ist barbarisch und höchst menschenverachtend und hat mit Frieden, wie er auf dieser herzzereisenden Website propagiert wird nicht viel zu tun.

Versteh’ mich nicht falsch. Die orthodoxen Juden sind mindestens genauso borniert und unbelehrbar und auf ihre Art auch militant. Aber die Nummer mit „das arme und leidende Volk der Palästinenser“ entlockt mir noch nicht einmal eine Krokodilsträne.

„Wie sind einfach zu blöd für diese Welt. Es sind 20000 Jahre vergangen, aber wir sind immer noch Tiere, die aus ihrer Höhle herauskriechen und auf eine Mahlzeit aus einem anderen Höhlenmenschen freuen.“

Ist das nicht irgendwie auch rassistisch (auch nach Deiner eigenen Definition). Jetzt hast Du mich und meine Artgenossen nämlich beleidigt :wink:

Ich denke, dass Du Rassismus zum Teil mit menschlicher Bequemlichkeit verwechselst. Der Bequemlichkeit nämlich, Menschen in Schubladen zu sortieren. Und bei vielen Menschen gibt es nun mal eine Schublade, auf der „Jude“ drauf steht.

Und wie Du schon ganz richtig feststellst: Angewendet auf die Juden wird eine völlig verquere Rechnung aufgemacht, wie am Bespiel Moni. Israelis und Juden sind da eben eins und die verarschen sie alle. Folglich ist der Jude xy ein Schwein, auch wenn er noch nie in Israel war, oder einen Palästinenser gesehen hat.

Ich denke aber (oder ist es doch nur Hoffnung), dass die Betrachtung eines Individuums bei den meisten immer noch außerhalb der Schubladen stattfindet.

Das klappt natürlich nur bei Einzelpersonen. Wenn Politik nach diesem Schubladen-System funktioniert, ist es Rassismus.

Hallo!

Ist das nicht irgendwie auch rassistisch (auch nach Deiner

eigenen Definition). Jetzt hast Du mich und meine Artgenossen

nämlich beleidigt :wink:

Das war doch auch Selbstkritik! :smile: Bin schliesslich kein Außerirdischer.

Ich denke, dass Du Rassismus zum Teil mit menschlicher

Bequemlichkeit verwechselst. Der Bequemlichkeit nämlich,

Menschen in Schubladen zu sortieren. Und bei vielen Menschen

gibt es nun mal eine Schublade, auf der „Jude“ drauf steht.

Ich glaube, es sind einfach zwei Seiten einer Medaille. Natürlich, ist es verkehrt zu sagen, dass jemand, der Juden „feige, gierig und hinterhätig“ findet, auch sie hasst. Aber als MENSCHEN wird er sie nie betrachten. Und das ist schon der Anfang einer Tragödie.

Und wie Du schon ganz richtig feststellst: Angewendet auf die

Juden wird eine völlig verquere Rechnung aufgemacht, wie am
Bespiel Moni. Israelis und Juden sind da eben eins und die

verarschen sie alle. Folglich ist der Jude xy ein Schwein,

auch wenn er noch nie in Israel war, oder einen Palästinenser

gesehen hat.

Bin absolut der gleichen Meinung.

Ich denke aber (oder ist es doch nur Hoffnung), dass die

Betrachtung eines Individuums bei den meisten immer noch

außerhalb der Schubladen stattfindet.

Das ändert doch nichts. Ich habe zig Male folgende Sprüche gehört: „Juden sind Dreck. Aber der ist in Ordnung, den kenn ich.“ Und für einen Antisemiten ist es nur eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Das klappt natürlich nur bei Einzelpersonen. Wenn Politik nach

diesem Schubladen-System funktioniert, ist es Rassismus.

Staatsrassismus ist dann natürlich eine Manifestierung eines allgemein in der Bevölkerung präsenten rassistischen Gedankenguts ist.

MfG, Umka.

ok, nachdem du ja noch nicht fertig bist: wenn du mir noch irgendwelche frechheiten an den kopf werfen willst, so wirf sie bitte per email. (man mag es nicht, wenn man ausserhalb des plauderbretts plaudert)

und ich sage es dir ganz klar und deutlich:
ich bin kein antisemit. DU KENNST MICH NICHT. Du hast ein paar zeilen von mir gelesen aber du kennst mich nicht. ich kenn dich auch nicht. auf mich wirkst du nicht besonders (und ich scheine fuer dich ja der groesste antisemit aller zeiten zu sein) aber du kannst ja trotzdem sonst ein netter mensch sein (und ich glaube diese chance auch noch zu haben).

ich war hier nicht auf streit aus. wenn du Jude bist und dich persoenlich angegriffen fuehlst, so tut es mir leid. das war nicht beabsichtigt. aber ich kenn halt auch nicht die ganze welt und wollte hier nur meine meinung loswerden. und wenn du (als experte nehme ich an, da du mich so verurteilst) meinst, dass ich unqualifizierte aussagen gemacht habe, dann musst du doch zugeben, dass man kritik auch anders aeussern kann und nicht nur in so einem ton, wie du ihn gewahlt hast.

bethje

Ach so: „typish jüdisch“. Leute, fällt es euch eigentlich
nicht auf, welche Wortwahl ihr immer im Bezug auf die Juden
trifft?

Sag doch mal mir gegenüber „typisch deutsch“ oder „typisch bayrisch“ – würde ich Dir nicht übelnehmen.

Motivation für diese nichtadäquate Reaktion fehlt: da ich mir
keine rassistische Bemerkungen erlaubte, gibt es auch keinen
Sinn, sie satirisch zu hyperbolieren.

Ich wende mich gegen Deinen überhöhten und philosemitisch aufgerüsteten Rassismusbegriff.

Du sagst einerseits:

Nein. Aber jemand, der sich Spass daraus macht, die
Nationalität eines anderen Menschen zu erraten, ist
rassistisch veranlagt, da es ihm nicht um die Menschen,
sondern vorrangig um ihre Herkunft geht.

Andererseits:

Ich habe viele Fragen. Warum sind soviele Juden (Nichtjuden
gegenüber möglicherweise jüdisch anmutende Menschen) in :diese
Gegend gezogen?

Weil ihr Volk aus dieser Gegend ganz zufällig stammt?

Und dazu passend:

nur heuchlerisch ist, sich der christlichen Religion
angehörend fühlen UND gleichzeitig antisemitisch zu sein.

Wenn man jetzt noch die Definition von Antisemitismus dazunimmt,
zu der Du auf meine Frage bloß nebulös auf den hierzulande politisch korrekten Wortgebrauch rekurrierst:

Wortverdrehung. Du weisst genau, wer als ein Antisemit
bezeichnet wird, denn du hast selber Antisemit als Schimpfwort
bezeichnet. Wenn dir also die Bedeutung des Wortes
„Antisemitismus“ nicht bewußt wäre, könntest du dir dann auch
kein Urteil darüber bilden, welche negative Botschaft es in
sich trägt.

…Dann sind wir am Ende der Beweiskette angekommen: Wer „Neger“ sagt, der mordet Juden, wenn er kann. Gewendet heißt das, daß jüdischer Rassismus eine logische Unöglichlichkeit ist, was sich dann wieder für die Beurteilung politischen und gesellschaftlichen Handels als recht praktisch erweist.

Nein. Aber jemand, der sich Spass daraus macht, die
Nationalität eines anderen Menschen zu erraten, ist
rassistisch veranlagt, da es ihm nicht um die Menschen,
sondern vorrangig um ihre Herkunft geht.

Da weiß ich ein extrem rassistisches Land für Dich: Australien!

(USA und UdSSR) führte dazu, dass regionale Konflikte als
Spielfeld zum Austragen von globalen politischen
Auseinandersetzungen dienten und daher in ihrer Intensität
verschärft wurden. Daher sehe ich Israel-Palästina-Konflikt
insbesondere im Kontext der politischen Entwicklung nach 1945.

Leider bin ich zu wenig sachkundig, um darauf jetzt zu antworten
Daß da immer noch der Ost-West-Konflikt am Toben ist, hmm.

Weil es noch keine historische Möglichkeit für ein Staat
Israel gab.

Woanders haben doch auch viele Juden ohne jüdischen Staat gelebt, und jetzt ja auch.

Woher
kamen diese Palästinenser und warum sind die so erbost?

Aus der gleichen Gegend! Und „erbost“ sind sie, weil sie
dieses Territorium auch für sich beeinspruchen. Und
Palästinenser und Israelis bisher keinen Weg für eine
friedliche Koexistenz gefunden haben. Wegen Unwillens auf
beiden Seiten.

Die Palästinenser kamen also aus der gleichen Gegend. Waren die auch zwischendurch jahrhundertelang weg gewesen? Sie „beanspruchen“ das Land „auch“. Heißt das, daß es eigentlich einer dritten Partei gehört, und die zwei anderen Parteien „beanspruchen“ es nur?

Sehr richtig! Diskutieren mit denen bringt nichts. Gegen die
hilft letztlich nur Gewalt.

Ich halte Rassismus und Antisemitismus für eine nicht
behandelbare psychische Krankheit. Das ist meine ganz
persönliche Meinung. Wenn es jemandem irgendwann gelingt,

Entweder ist das eine menschenverachtende Herabwürdigung politisch Andersdenkender, oder wir können uns beruhigt zurücklehnen, denn krankhaft rassistische Antisemiten gibt es in Deutschland wohl keine. Kommt ganz darauf an, welche Note auf Deiner Rassismus-Tonleiter Du gerade gesungen hast.

gehört. Du scheinst über ein breites Wissen in dem Bereich
„antisemitische Klischees“ zu verfügen.

Das war jetzt mal ein einziges. Wenn Du das schon als „breites Wissen“ einstufst, dann kann es ja so sehr viele solcher Klischees nicht geben.

Gruß
Wolfgang Berger

Nur eine Frage.
Warum hast du dann die Befürchtung geäußert, dass du wegen deiner Aussagen theoretisch ins Gefängnis kommen könntest? Schon vergessen?

Das ist doch irgendwie unlogisch: eine persöhnliche Meinung äußern, die eigentlich von niemand als beleidigend empfunden werden sollte, und gleichzeitig sich bewußt sein, dass so eine Meinung in dem Land, in dem du lebst, als gesetzwidrig und menschenverachtend empfunden wird.

Du kannst deine Meinung jetzt so lange relativieren, wie du willst. Viel Spass dabei.

Hallo!

Ich möchte nochmal wiederholen. Es besteht grundlegender
Unterschied zwischen den Begriffen „Jude“ und „Israeli“. Und
jeder, der seine Kritik auf Israel auf ALLE Juden überträgt,
ist antisemitisch.

Hallo umka

Die differencierung zwischen Juden und israel ist das problem. hier hast du ein wahres problem erkannt.
Die zweite difference ist das „otto-normalverbraucher“ so-sehr von dem Tv voll-gelullt wird, das er kaum noch unterscheiden kann was eine comedy und was nachrichten sind (naja, manchmal schließt eins das andere nicht aus.).
(Und) es scheint mir, das du dieses problem nicht erfassen möchtest. - Viele der Hetze-Jünger (nicht nur gegen die juden sondern gegen alles das ohne „leitkultur“ lebt ist gewöhnlich nur ein „ja-sager“ ein wesen ohne backbone. Damit will ich nicht sagen, das jeder dieser wesen zu dumm ist ein loch in den schnee zu pissen ( so leicht darftst du es ihnen nicht machen ) sondern versuche sie aus diesem trott herauszuholen. - ( das war mein argument (oder in dieser richtung )oben ). Es ist ein langwieriges programm das viel geld kostet und zu dem niemand bereit ist.
Я получаю известие от Вас
guenther

Hallo!

Sag doch mal mir gegenüber „typisch deutsch“ oder „typisch
bayrisch“ – würde ich Dir nicht übelnehmen.

Also, für mich ist es allerdings eine Unhöflichkeit, wenn jemand mir gegenüber behaupten würde, ein Sachverhalt wäre „typisch russisch“. Aus deiner Aussage folgere ich also, dass in deinen Augen „deutsch“ und „bayrisch“ eine Art Qualitätsbegriffe sind.

Ich wende mich gegen Deinen überhöhten und philosemitisch
aufgerüsteten Rassismusbegriff.

Es geht nicht um Begriffe. Es geht um Menschen, Menschenverachtung und Lösungswege aus Konflikten. Dein Versuch, die Diskussion ins Philologische, d.h. weg von dem eigentlichen Thema zu führen, ist lächerlich.

Dabei benutzt du selber in deiner Kritik selber ein ÄUSSERST doubioses Begriff, nämlich „philosemitisch“, was, als ein Antonym für „antisemitisch“ die gleiche negative Botschaft in sich trägt.

[Versuch, ein Widerspruch in meiner Aussage zu finden]

Das nennt man umgangssprachlich: Äpfel mit Birnen vergleichen.

[Schon wieder eine Definitionsfrage]

Was heisst schon „hierzulande politisch korrekt“? Wenn in einem, sag ich mal, lybanesischen Wörterbuch „Antisemitismus - eine gerechte Einstellung gegenüber dem Weltjudentum“ steht, kümmert es mich herzlich wenig. Antisemitismus ist gleich Judenhass, und bitte, bitte: nicht Sprüche a’la „ablehnende Haltung gegenüber der Politik eines Judenstaates“ in dieses Begriff hineindichten.

…Dann sind wir am Ende der Beweiskette angekommen: Wer
„Neger“ sagt, der mordet Juden, wenn er kann.

Das bedeutet also, „Neger“ war doch ernsthaft gemeint. Tja, jetzt weiss ich, mit wem ich hier zu tun habe.

Dein Ende der Beweiskette ist IMHO schwachsinnig.

Erstens, habe ich nirgendwo was übers Morden geschrieben. Das stammt jetzt von dir. Warum du plötzlich diese Assoziation kriegst, ist mir ein Rätsel.

Zweitens. Jemand, der Neger sagt und weiß dass die Schwarzen es als eine SCHLIMME Beleidigung empfinden, zeigt sein Chauvinismus eindeutig zur Schau. Diesem Menschen sind also die Gefühle von Menschen, die einer anderen Nationalität oder Rasse angehören, relativ gleichgültig. Nicht nur von Schwarzen, sondern auch Jüden und anderen. Vielleicht mit Ausnahme von Japsen.

Na, hast du dich jetzt aufgeregt, weil ich absichtlich Japaner mit diesem Begriff bezeichnete? Ich hoffe, jetzt wird dir klar, wie schief dein Weltbild ist.

Gewendet heißt
das, daß jüdischer Rassismus eine logische Unöglichlichkeit
ist, was sich dann wieder für die Beurteilung politischen und
gesellschaftlichen Handels als recht praktisch erweist.

Falsch. „Gewendet“ würde es heissen: wenn jemand Antisemitismus und Rassenhass ablehnt, wird er auch das Wort „Neger“ nie gebrauchen.

Woanders haben doch auch viele Juden ohne jüdischen Staat
gelebt, und jetzt ja auch.

Du meinst also, Juden haben keinen Anspruch auf einen eigenen Staat, wenn die doch so schön in anderen Ländern leben. Habe ich das richtig verstanden?

Sie
„beanspruchen“ das Land „auch“. Heißt das, daß es eigentlich
einer dritten Partei gehört, und die zwei anderen Parteien
„beanspruchen“ es nur?

??? Israelis und Palästinenser beanspruchen dieses Land für sich. Deine „Schlussfolgerungen“ von einer dritten Partei zeugen von deiner wilden Phantasie.

Entweder ist das eine menschenverachtende Herabwürdigung
politisch Andersdenkender, oder wir können uns beruhigt
zurücklehnen, denn krankhaft rassistische Antisemiten gibt es
in Deutschland wohl keine. Kommt ganz darauf an, welche Note
auf Deiner Rassismus-Tonleiter Du gerade gesungen hast.

Wobei wir wieder beim alten Thema „Rassismus und Antisemitismus sind nur politische Meinungen“ wären. Na ja, du wohnst ja in Deutschland, oder? Hier sind solche Verharmlosungen nämlich strafbar, und du mußt die Gesetze eines Landes, in dem du wohnst, akzeptieren.

Ohne Gruß, denn jemanden, der das Wort „Neger“ benutzt, möchte ich nicht grüßen.

Hallo!

Die zweite difference ist das „otto-normalverbraucher“ so-sehr
von dem Tv voll-gelullt wird, das er kaum noch unterscheiden
kann was eine comedy und was nachrichten sind (naja, manchmal
schließt eins das andere nicht aus.).

-)

(Und) es scheint mir, das du dieses problem nicht erfassen
möchtest.

Das gebe ich zu. Ich gehe immer davon aus, dass ein normalererwachsener Bürger vollmündig genug sein sollte, um eigene Meinung bilden zu können.

• Viele der Hetze-Jünger (nicht nur gegen die juden
    sondern gegen alles das ohne „leitkultur“ lebt ist gewöhnlich
    nur ein „ja-sager“ ein wesen ohne backbone. Damit will ich
    nicht sagen, das jeder dieser wesen zu dumm ist ein loch in
    den schnee zu pissen ( so leicht darftst du es ihnen nicht
    machen ) sondern versuche sie aus diesem trott :herauszuholen.

Bin mit dir einverstanden. Doch geht die eignetliche Gefahr nicht von den Ja-Sagern, denen es eigentlich egal ist, ob sie Schumacher zujubeln (nichts gegen Schumacher, bin selber Fan) oder „Ausländer klauen unseres Land“ behaupten. Das Wichtigste für die breite Masse der „Ja-Sager“ ist, das sie

(1) faul genug sind, um eine andere leichtverständliche Meinung zu übernehmen;

(2) ein übersteigertes Gefühl der Zusammengehörigkeit brauchen, um eigene Probleme kaschieren bzw. als unwichtig gegenüber größeren Problemen wie „Ausländerkriminalität“ zu relativieren.

Die eigentliche Gefahr geht von den Ideologen dieses Gedankengutes aus. Von denjenigen, die versuchen mit einem pseudointellektuellen Anspruch Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus hoffähig zu machen. Mit anderen Worten: es ist nicht Frey, der mir Angst macht, sondern Merz.

• ( das war mein argument (oder in dieser richtung )oben ). Es
    ist ein langwieriges programm das viel geld kostet und zu dem
    niemand bereit ist.

Mich würde interessieren, welche Methoden es zu dieser, ich sage mal lapidar, „Bekehrung“ gibt? Ich bin in diesem Aspekt recht skeptisch, doch ich freue mich auf alle möglichen Lösungswege. Einfache Aufklärung schlägt nämlich oft fehl, womit ich auf „Berichte“ von Rene verweisen möchte (über „arrogante Juden-Studenten“ und arme „Balgen“, die mit dem ganzen „Mist“ konfrontiert werden).

MfG, Umka.

eine letzte antwort
mein „ich hoffe, dass ich jetzt nicht ins gefaengnis komme“ war ein witz… wer wuerde das denn ernst meinen? wenn ich es wirklich befuerchen wuerde, wuerde ich doch nicht so ein posting schreiben.

und jetzt hab ich genug von deiner i-tuepferl-reiterei. wenn’s noch was gibt, schlucks runter. das war das letzte, was ich dir hier schreibe.

bethje

Hallo Umka

Das gebe ich zu. Ich gehe immer davon aus, dass ein
normalererwachsener Bürger vollmündig genug sein sollte, um
eigene Meinung bilden zu können.

hier beißt sich die katze in den schwanz. Ich habe die gleichen
erwartungen ( und manchmal tut es verdammt weh wenn diese
erwartungen nicht erfüllt werden), hoffe jeden tag aufs neue das
so etwas ähnliches wie (mit)verantwortung den bürger ueberfällt.
Eine eigene Meinung bilden heißt oft „anders“ zu sein - die große
angst vorm allein-sein, also schreie ich ( auch die dümmsten
parolen ) weil es mir „Zugehörigkeit“ verspricht.
Ideologien verbinden - siehe kommunismus
religionen verbinden - siehe juden
Angst verbindet - siehe parolen-brüller
nichts-sagen verbindet - sehe dir einige postings an
und, und, und,…

Doch geht die eignetliche Gefahr

nicht von den Ja-Sagern, denen es eigentlich egal ist, ob sie
Schumacher zujubeln (nichts gegen Schumacher, bin selber Fan)
oder „Ausländer klauen unseres Land“ behaupten. Das Wichtigste
für die breite Masse der „Ja-Sager“ ist, das sie

(1) faul genug sind, um eine andere leichtverständliche
Meinung zu übernehmen;

Warum das gehirn einschalten wenn sich auch mit dem arsch denken
läßt? ( und das betrifft die faulheit!! )
Trotzdem möchte ich für diese creaturen eine entschuldigung
vorbringen: Der großteil der schreihälse kommt aus ( oder lebt in
) bedauerungswürdigen zuständen. - 8 oder mehr stunden lang hart
arbeiten ( ohne das der kopf eine ausgleichsleistung macht )
führt zur erschöpfung und (damit ) zur „unbereitschaft“ der
aufnahme von fremden / neuen gedanken. ( fremdes und neues ist
für diese gruppe von menschen sowie-so angst-erzeugend. )
!!! erinnere mich daran das ich später auf einige sonderfälle der
Macht eingehen werde !!!

(2) ein übersteigertes Gefühl der Zusammengehörigkeit
brauchen, um eigene Probleme kaschieren bzw. als unwichtig
gegenüber größeren Problemen wie „Ausländerkriminalität“ zu
relativieren.

Kann es sein dass du hier ein bischen wishi-washi argumentierst?
oder argumentierst du mit dem gedanken das dem relativieren das
anpassen und dem anpassen das akzeptieren folgt? ( siehe
nazi-Teutschland )

Die eigentliche Gefahr geht von den Ideologen dieses
Gedankengutes aus. Von denjenigen, die versuchen mit einem
pseudointellektuellen Anspruch Rassismus,
Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus hoffähig zu machen.
Mit anderen Worten: es ist nicht Frey, der mir Angst macht,
sondern Merz.

…und konsortium…

Mich würde interessieren, welche Methoden es zu dieser, ich
sage mal lapidar, „Bekehrung“ gibt? Ich bin in diesem Aspekt
recht skeptisch, doch ich freue mich auf alle möglichen
Lösungswege. Einfache Aufklärung schlägt nämlich oft fehl,
womit ich auf „Berichte“ von Rene verweisen möchte (über
„arrogante Juden-Studenten“ und arme „Balgen“, die mit dem
ganzen „Mist“ konfrontiert werden).

keine lösung nur gedanken
werde diese gedanken offline niederschreiben und sie dir in den
nächsten tagen senden.

muß für heute schluß machen, weil ich noch den unterricht
vorbereiten muß

ciao
guenther

Meiner persönlichen Meinung nach, gibt es zwischen jemandem,
der in seinen Fäkalien masturbiert, und einem Antisemiten und
Rassisten, der sich Sätze a’la „ich vermute, diese
tendenzielle arrogante art des judentums ist der grund dafür
warum die juden nicht nur bei uns im deutschsprachigen raum so
unbeliebt waren/sind.“
erlaubt, keinen qualitativen
Unterschied.

gut gebrüllt löwe.
da du dich mit der suche im archiv scheinbar auskennst, hast du vielleicht auch die ganze diskussion in ihrer länge verfolgt?
ich finde es schon ziemlich unverschämt wie du hier (mit fäkalien)um dich schmeißt. im gegensatz zu dir diskutiere ich jedenfalls nicht anonym und bin auch in der lage, falsche standpunkte zu erkennen und fehler einzuräumen.

kein gruß, rené

Hallo!

gut gebrüllt löwe.

da du dich mit der suche im archiv scheinbar auskennst, hast

du vielleicht auch die ganze diskussion in ihrer länge

verfolgt?

Allerdings. Doch konnte ich da deine angenliche Fähigkeit „falsche standpunkte zu erkennen und fehler einzuräumen“ nicht einmal im Einsatz erkennen. Im Gegenteil: ich mußte feststellen, dass du gerade zu denjenigen Menschen gehörst, an die ich meine Zeit nicht verschwenden möchte. Und solche Menschen, wie dich, die sich nicht dafür schämen, öffentlich ihre nazistischen und chauvinistischen Gedanken zum Ausdruck zu bringen, und sogar stolz darauf sind, kann ich nur verabscheuen.