Die pille

hi

ich hab eine frage…ich habe ca 4 monate die pille „Valeta“ genommen…danach hab ich umgestellt (auf belara), doch normalerweise sollte man einen monat pause machen, ich hab allerdings gleich weitergenommen, ich hab nicht einmal die eine woche „pause“ gemacht…wie lange braucht mein körper zum umstellen, also wann könnt ich unbedacht sex haben (ohne kondom)…

danke im vornherein

Hi

Was hat Dir denn Dein Frauenarzt empfohlen?

Gruß

hi danke einmal

der weiß von nichts…also er hat mir damals die „diane“ verschriebn…dann hab ich von einem anderen arzt nach einigen monaten die zweite bekommen und meine mama hat ma letzlich die letzte besorgt…ziemlich kompliziert das alles…
glaubst du hat sich mein körper schon „umgestellt“…i versteh des sowieso net…

Hi

Was hat Dir denn Dein Frauenarzt empfohlen?

Gruß

der weiß von nichts…also er hat mir damals die „diane“
verschriebn…dann hab ich von einem anderen arzt nach einigen
monaten die zweite bekommen und meine mama hat ma letzlich die
letzte besorgt…ziemlich kompliziert das alles…
glaubst du hat sich mein körper schon „umgestellt“…i versteh
des sowieso net…

Entschuldige mal… aber…HALLO… was denkst du warum man zum Frauenarzt geht um sich die Pille verschreiben zu lassen? Zum Spass? Also wirklich… Geh zum Frauenarzt, lass dir alles erklären und dann hoffen wir mal alle das du so schnell keine Kinder bekommst…

1 „Gefällt mir“

Du nimmst die neue Pille einen Monat lang, bekommst deine Tage und ab dann dürftets du sicher sein wenn du dann den neuen Riegel anfängst. So läuft es ja auch wenn du vorher keine Pille genommen hast.
Im Übrigen dürften die verschiedenen Präperate von den Inhaltsstoffen gar nicht so verschieden sein, dein Körper muss sich nicht von ABC auf XYZ umstellen…

die zweite pille hat mir ein anderer frauenarzt gegeben…aus dem ärmel hab ichs mir ja nicht geschüttelt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab ich mir eig auch dacht…mir hat eine freundin gsagt, mei körper muss si erst umstelln und das kann länga dauern…
also brauch ich keine umstellungszeit?

entschuldige bitte die ehrliche meinungsäußerung, aber…

du greifst mit der pille in deinen hormonhaushalt ein… und ein "i versteh des sowieso net… " rechtfertigt - so glaube ich - nicht,
dass du die pille wechselst („meine mama hat ma letztlich die letzte besorgt“) und unbekümmert wie bonbons schluckst (pillenpause ausgelassen). ich geh davon aus, dass deine mutter keine ärztin ist und dir einfach ne neue pille hinhält und dich dann mit dem einnahmemodus allein lässt.

ich verzichte bewußt darauf, dir jetzt irgendwas spezielles für die vorliegende situation zu raten oder zu erklären. du solltest bitte die chance nutzen, um das mal offen mit deinem frauenarzt zu besprechen und dir von ihm die grundlegenden informationen holen… und damit mein ich ein bißchen basisaufklärung.

wer die pille nimmt (ich lass jetzt dahingestellt, ob zur schwangerschaftsverhütung oder um die hormonwirkung für haut oder anderes auszunutzen)… von dem sollte man auch ein bißchen erwarten können, dass er sich damit auseinandersetzt…

9 „Gefällt mir“

die zweite pille hat mir ein anderer frauenarzt gegeben…aus
dem ärmel hab ichs mir ja nicht geschüttelt

Und die die du von deiner Mutter hast? Lies dir bitte nochmal die Antwort von „BlutenderEngel“ durch!
Ich tue mich grad schwer nicht ausfallend zu werden, aber… ich würde dich am liebste schütteln die Pille ist ein MEDIKAMENT und wenn man ein solches nimmt, sollte man sich ausgiebigst informieren und lieber dreimal zum Arzt gehen.

1 „Gefällt mir“

Hey Janette,

das dir die Antwort von Kandis am besten gefällt war mir klar.
Keinen guten Ratschlag von allen anderen annehmen, Pille wechseln - darauf los - Fliegen - wie man will. Äh Fliegen - weil das Vögel - können.
Nicht den Arzt oder Apotheker fragen - nee mal eben auf die Pille von der Mutter warten und gut ist.
Wie alt bist du eigentlich, - versteh i eh net -, dann lass auch bitte alles das sein, von dem man aus Schwanger, in deinem Falle Mutter werden könnte, und auf jedenfall Verantwortung für ein Kind übernehmen müsste. Deine Mutter hat sich ja wohl, auch sowas aus der Verantwortung gestohlen - dir eine Pille zu organisieren, als dich zum Facharzt zu schicken.
Schönes „Vögeln“
der eigennutz

Hallo Janette,

ich kann dir nur einen Rat geben: Geh zu einem Frauenarzt/einer Frauenärztin und lass dich da mal richtig über die Pille aufklären. Die Pille ist ein Medikament und kein Bonbon das man mal eben so runterschluckt. Also geh zum Arzt, erklär ihm das ganze und dann wirst du ja hören was er/sie dir sagt.

Gruß
Michael

zu deiner info meine mama is ärztin…und das mit meinem frauenazrt…er is für mich nicht ereichbar, weil ich jetzt ganz wo anders bin, und schreckliche arbeitszeiten hab…

zu deiner info meine mama is ärztin…und das mit meinem

Dann frage ich mich, warum Du nicht Deine Mutter fragst, sondern ein Laienforum.

frauenazrt…er is für mich nicht ereichbar, weil ich jetzt

Hoffentlich wird er wieder erreichbar sein, wenn Du schwanger geworden bist. Denn Schwangerschaftsbegleitung können wir hier im Forum nun wirklich nicht leisten.

5 „Gefällt mir“

da kann man ja nur den kopf schütteln…
Hallo??? Was ist das denn bitte für ein Argument??

Lange Arbeitszeiten oder do wohnst nun woanders?

1. Wenn du woanders wohnst solltest du dir eh einen neuen Arzt besorgen
  2. Was ist mit KOntrolluntersuchung??? Wenn du nun so die Pille gewechselt hast usw warst du wohl auch nicht zur KOntrolluntersuchung da?
  3. Dein Arzt könnte dir bestimmt auch per Telefon eine Auskunft geben. Besser als sich selber eine Auskunft zu holen
  4. Wenn du die Zeit hast hier ins Form zu schreiben und rege an der Diskussion teilzunehmen kannst du mir nicht sagen,dass du keine Zeit hast einen Arzt aufzusuchen.
  5. Wieso hast du die Pille denn dann nun 3x gewechselt?
  6. finde ich es unverantwortlich einfach so eine Pille zu nehmen ohne den Arzt kontaktiert zu haben. Jede Pille kann auch noch andere Effekte haben bzs unverträglichkeit aufzeigen. Wie kann man sich dann quasi selber so eine neue verschreiben also so quasi verschreiben??
  7. wie kann deine Mutter dir denn (auch wenn sie Ärztin ist…) einfach eine neue Pille geben ohne Dich zum Arzt zu schicken auch ohne die Pause… ich mein sie ist doch Ärztin, sie muss doch verantwortung aufzeigen…
    ich hab die Pille gewechselt und mein Frauenarzt meinte eine Pause dazwischen von mehreren Wochen sei gut und nach einer EWinnahmezeit der alten Pille von 6 MOnaten sei ein Wechsel unbedenklich. Vielleicht geht das ja auch vorher, aber das hätte dir dein Arzt sagen sollen und nicht ich nenn uns mal „Hobbyarztratgeber“ aus dem Forum.

Ganz ehrlich ich kann da nur den Kopf schütteln…

Und nun ab zum Arzt mit dir. Der wird die sagen können was und wie zu tun ist!
Grüße von Jini

6 „Gefällt mir“

dankeschön…

mich macht es echt sprachlos.

hi

Ich hätt nie gedacht das ich mal zugeben werd den Ulf zu vermissen… Der hätte bestimmt längst darauf hingewiesen das es ins Witze brett gehört.
Komm zurück ULF ich werd auch nie mehr die Augen rollen
verspricht
Angela

ich hab eine frage…ich habe ca 4 monate die pille „Valeta“
genommen…danach hab ich umgestellt (auf belara), doch
normalerweise sollte man einen monat pause machen, ich hab
allerdings gleich weitergenommen, ich hab nicht einmal die
eine woche „pause“ gemacht…wie lange braucht mein körper zum
umstellen, also wann könnt ich unbedacht sex haben (ohne
kondom)…

danke im vornherein

die zweite pille hat mir ein anderer frauenarzt gegeben…aus
dem ärmel hab ichs mir ja nicht geschüttelt

Warum gibt dir ein anderer Frauenarzt plötzlich eine andere Pille? wenn ich, weil ich auch gerade nicht in meiner Heimat wohne, zu einem anderen Frauenarzt gehe, verschreibt er mir die gleiche Pille…
Es muss also einen Grund geben, bzw. wolltest du bewußt wechseln? Eigentlich hätte dich der andere frauenarzt dann aufklären sollen, wie das mit dem Wechsel funktioniert? Oder hast du deinen „anderen“ Frauenarzt angeschwindelt was das Präperat angeht weil DU, aus welchem Grund auch immer, die Pille wechseln wolltest?

Du solltest übrigens nicht wild die Pille wechseln. Die Dosierung der Hormone ist von Pille zu Pille unterschiedlich. Der untersuchende Frauenarzt kann wohl am besten einschätzen, welche Pille passend ist. Wenn es aus irgendeinem Grund Probleme mit der Pille gibt (z.B. plötzliche Gewichtszunahme, andauernde Zwischenblutungen, etc.) sprich mit deinem Frauenarzt, er wird dir helfen eine Lösung zu finden, wenn es auch manchmal länger geht (meine Freundin hat fast 3 Jahre gebraucht, bis sie die optimale Lösung gefunden hat, da sie auf viele Pillen schlecht reagiert hat)

Auf keinen Fall solltest du wild rum experimentieren. Das sind HORMONE! Wenn deine Mutter wirklich zugelassene Humanmedizinerin ist, sollte sie eigentlich genug Sachverstand haben, und dich nicht einfach so mit irgendwelchen Medikamenten versorgen!
Wobei mich eh mal interessieren würde, ob das legal ist.
Darf eine Ärtzin die Familie mit verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgen?

Naja, du solltest auf jeden Fall mit einem Frauenarzt sprechen. Und wenn du im Notfall dafür einen Tag Urlaub nehmen, bzw. etwas Gleitzeit abbauen musst. Ein Besuch dauert meist nicht länger als eine halbe Stunden.
Auch wenn der Besuch nicht der angenehmste ist, geht es doch um deinen Körper. Und es wäre sicher nicht schön, wenn du dieses Vorgehen irgendwann bereust, nur weil du dich geziert hast, zum Frauenarzt zu gehen!!

Grüße

die Iris

1 „Gefällt mir“

Hi,

was du so schreibst scheinst du weder Ahnung von deinem Körper noch von Verhütung zu haben.

Vielleicht solltest du dich erstmal darüber informieren, wie dein Körper funktioniert, was es mit dem Menstruationszyklus auf sich hat und was es bedeutet, wenn du da mit Hormonen (z.B. der Pille) eingreifst.

Dann wird dir vielleicht auch klar, warum es fahrlässig von dir gegenüber deinem Körper und von deiner Mutter gegenüber dir ist, dich mit verschiedenen Pillen in wildem Wechsel vollzupumpen.

Selbst wenn dir ein anderer Arzt eine andere Pille verschreibt - der hätte von der ersten Pille erfahren müssen und den hättest du fragen müssen, wie du den Übergang richtig vornimmst.

Und wenn du von der Woche Pause weißt - warum hältst du sie dann nicht ein?

Und was soll heißen „kenn mich net so aus“? Interessiert dich bloß das Poppen oder denkst du auch ein bisschen darüber nach, was du mit dir selber anstellst? „Unbedacht Sex haben“ solltest du nie.

Bei soviel, *hüstel*, ich nenn es mal höflich Unwissenheit und besonders Desinteresse frage ich mich, ob dir denn andere Grundlagen geläufig sind? Weißt du, dass du die Pille regelmäßig einnehmen musst? Dass sie nur vor Schwangerschaft schützt? Was alles passieren kann, wenn du „unbedacht“ Sex hast?

Deine Mutter sollte mit dir ein ordentliches Aufklärungsgespräch führen anstatt dir mal eben so eine Pille zu besorgen.

Gruß
Cess

Hiho, mir stellt sich die Frage nach deinem Alter…

Ich kenne eltern die haben den Töchtern mit 13 die Pille in die Finger gedrückt und ihnen erklärt das nun langsam das mit den Männern anfängt und sie jetzt die Pille nehmen müsse. Die tochter arbeitet in ner Kneipe und verteilt bier an alkoholiker und dort freut man sich über frischflei…wwuääähhh

Hat nur noch gefehlt das der Vater und die Mutter ihr vormachen wie das geht. -.-’ Oder einen Freund aus der kneipe einladen der es der Tochter zeigt. (Tschuldige mich eckelt das auch das zu schreiben. mir tut die tochter echt leid. Aber man muss mal auch sehen wie KRANK die geselschaft manchmal ist.)

Wobei ich zugeben muss das die Mutter wohl der Dümmsten mensch (und das braucht viel bis ich das über jemmanden sage) ist die ich jemals gesehen habe. Also wirklich nur Dumm. Und die Tochter leider auch (ja wie sollte es auch anders kommen mit einer so verblödeten mutter (mann mich regt das immer noch auf) und einem Vater für den Arbeit ein Fremdwort ist. )

Die mutter ist wieder schwanger weil sie die Pille wöchentlich gekauft hat (wegen mangelndem geld) und wenn da keine Kohle war hat sie die Pille halt eine woche abgesetzt und dann wieder genommen. IS JA WOHL JEDEM IDIOT KLAR WAS DA DANN WOHL PASSIERT. *Jedesmalaufregt*

Sie hat das Mit einer Erzieherin aus der Kita besprochen (die 2 anderen Kinder sind sowieso schon den ganzen tag vom gericht dort eingewiesen) Diese hat ihr geraten eine abtreibung ernsthaft in betracht zu ziehen, und der Tochter vorerst noch nichts zu sagen.

Auf den hinweis mit der abtreibung hat die Frau gefunden sie könne doch kein leben töten. (Wenn ich dort gewesen wäre ich hätte dieser Frau gesagt: Aber ein Leben in die Hölle verdammen das könnt ihr, was ? Lieber kurz und schmerzlos als 20 jahre mit solchen eltern und jeden tag in der Kita.

2 Tage später: Tochter wieder in der Kita Spricht genau diese erzieherin an (ist wohl die bessere betzugsperson als die Mutter) und sagt sinn gemäss: Mutter hat gesagt ich dürfe es in der Kita nicht sagen aber sie sei schwanger.

Na dann bin ich aber froh das sie um rat gefragt hat und den tipp eines nicht absolut verblödeten menschen dermassen ernst genommen hat.

*AUFREG*

Naja vor dummheit ist man nicht gewapnet. Und mir tut die tochter leid. wirklich die kann doch nix für. Geile Welt in der wir leben. Alle hirntot

Ich persöndlich zweifle daran das deine Mutter ärztin ist wie du behaubtest. (aber im zweifelsfall für den angeklagten)

Mich nähme folgendes wunder:

1. alter
  2. Grund für den wechsel der Pille
  3. Was du dir überlegt hast.
  4. Wieso nimmst du die pille ? (nen festen freund oder einfach reine vorsichtsmassnahme das frau/mädchien nicht plötzlich schwanger ist =? )

folgendes hab ich dir mitzuteilen:

1. Geh zum frauenarzt
  2. Geh zum frauenarzt und lass dich aufklären
  3. geh zum frauenarzt und mache die Standartuntersuchungen wenn du die nicht gemacht hast. (Die sind nicht grundlos )

Ach und nochwas, auf…
… deine frage: Wann kann ich unbedacht sex haben?

NIE, NIE, NIE und nochmals NIE

Nichtma dann wenn du nen festen Partner hast. Ihr beide den HIV Test gemacht habt und ihr beide negativ wart.

Nichtma wenn ihr alle krankheiten der Welt abgecheckt habt.

Es reicht das dein Partner fremd geht, sich denkt die verhütet ja mit Pille… da kann ich unbedacht sex haben. Sich da leider was einfängt.

Stell dir vor was passiert wenn ihr das nächste ma wieder sex habt ?

1 „Gefällt mir“