Gott lass Gras wachsen …
… die Schafe werden immer mehr. Das ist echt das Einzige, was mir da noch einfällt.
Man kann Homosexuelle mögen oder nicht mögen - das ist Anssichtssache. Aber Tatsache ist nun einmal, daß es sie gibt und daß sie nach dem heutigen Kenntnisstand der Wissenschaft eine natürliche Veranlagung ist, auf die keiner Einfluß hat.
Da ja Gott bekanntlich die ganze Natur geschaffen hat, hat er so,it auch die Homosexualität geschaffen. Ich begreife zwar nicht wieso - aber er hat ja so manchs getan, was ich nicht begreife. Aber da er es getan hat, fand er es offenbar auch gut so. Von daher ist eigentlich die Haltung der Kirche etwas unlogisch - weil sie hier etwas von Gott Gewolltes ablehnt. Aber egal.
Und dann knn sie auch nicht unnatürlich sein, weil etwas von der Natur geschaffenes einfach gar nicht unnatürlich sein kann. Es gibt übrigens Homosexualität ja auch im Tierreich. Dann könnte ich genau so behaupten, es wäre unnatürlich, daß Vögel fliegen nur weil ich nicht fliegen kann - totaler Käse.
Fakt ist jedenfalls, daß es sie gibt - und daß keiner einen Einfluß darauf hat. Trotzdem aber sind Homosexuelle Menschen wie alle anderen auch. Und als solche haben sie genau so das Recht auf ein glückliches und zufriedenes Leben und auf Selbstverwirklichung wie jeder andere auch. Für meine Begriffe wiederspricht da die Nichtgleichstellung homosexueller Partnerschaften mit Ehen z.B. in steuererlicher Hinsicht schlichtweg der Forderung im Grundgesetz, wonach jeder Mensch glaich ist und stellt eine Diskriminierung dar. Es sei denn, der Gesetzgeber deklariert die Steuervorteile der Ehe schlichtweg ehrlicherweise als vorgezogene Fickprämie zur Erhaltung der Art. Denn das ist der einzige wirkliche Unterschied dabei.
Nur - das ist nun wiederum eine rein biologische Sache. Und da mit moralischen Argumenten zu kommen ist schlichtweg verlogen. Weil man unter dieser Sicht nämlich Homesexuelle mit sonstigen Kinderlosen in einen Topf werfen muß - zur Arterhaltung treten nämlich beide nicht bei. Auch der Papst nicht und unsere Frau Bundeskanzlerin nicht. Die wären dann genau so unmoralisch. (Wobei das eine interressante Frage wäre: Wenn eine zweigeschlechtliche Beziehung normal ist - wieso ist dann eine homosexuelle unmoralisch und gar keine Beziehung wie bei den katholischen Priestern aber wieder moralisch?)
Gernot Geyer