Servus Lehi,
Hallo!
(Ich würde es begrüßen, wenn du mich mit meinem nick ansprichst oder den Namen wegläßt.)
Für die Nazis war ja das Schwulsein
eine zu verachtende erbliche Veranlagung.
Möglich. Dennoch läßt sich schwulsein nicht durch einen Stammbaum feststellen. Der Unterschied ist doch wohl klar.
Genügte doch die
Denunziation von z. B. missliebigen Nachbarn.
Eben. Es ging also um unerwünschte Handlungen und Geisteshaltungen.
(Eigentlich sollten wir diesen Nebenschauplatz besser sein lassen.)
Hast du die Webseite gesehen?
Nein, welche?
Google Günter Tolar. Frontseite, zweiter Satz.
Es gibt aber Tierstudien z. B. über Bonobos, die zeigen, dass
Homokontakte den Zusammenhalt der Tiere untereinander
verstärken.
Was sagt das über Menschen aus? Menschliche Kulturen kann man nicht durch Affenstudien untersuchen!
Es gab in verschiedenen Epochen und verschiedenen Kulturen ganz verschiedene Wertungen von Homosexualität und auch Pädophilie. Bei den Alten Griechen waren beides (!) nicht nur akzeptierte sondern auch erwünschte Verhaltensweisen. Sie galten als gut für die Entwicklung der Knaben. Um was zu gelten, mußte der Sohn der Familie einen populären „Mentor“ haben, sexuelle Kontakte inklusive.
Heute geht man dafür ins Gefängnis.
Was sollen Affenstudien DAZU sagen?
Es GIBT keine allgemeingültigen Richtlinien. Jede Gesellschaft sieht es anders. Das Abendland, also UNSERE Kultur, die sich auf Judentum und Christentum stützt, sieht Homosexualität eben negativ. Wer sich penetrant dagegen stellt, fällt ungut auf. So ist es eben. Mit allen Dingen. Wenn man auffallen will, dann muß man mit den Konsequenzen leben. Ganz egal ob jemand schwul, ein Punk oder eine islamische Kopftuchträgerin in Mitteleuropa ist.
aber die Entstehung
der Homosexualität vielleicht.
Die Entstehung ist unerforscht. Die Frage nach der Entstehung wird üblicherweise abgewürgt, weil einem unterstellt wird, man frage das, um es zu heilen. (So ein Schwachsinn - man fragt auch nach der Entstehung von Kurzsichtigkeit.)
Da werden jetzt
z. B. in der Kronen Zeitung Leserbriefe veröffentlicht, die
Stadler recht geben, (Perverse Verbindungen) usw. Wenn der
Papst so was sagt schwingt halt das Pendel zurück. Ob er das
will?
Ich bin leider etwas weit weg von Schuß und weiß im Moment nicht, wer Stadler ist.
Ich jedenfalls finde: das Schlimme ist nicht das
Schwulsein. Das Schlimme ist das, was man Menschen die ein
bissi andersrum sind angetan hat (immer noch antut)
Darum geht es überhaupt nicht. Ich finde es unschön, wenn eine Diskussion auf die Ebene von Nazis gebracht wird, nur um den anderen mundtot zu machen.
Ich selber habe nix gegen Schwule (mich interessiert das Sexleben anderer nicht), würde aber gegen eine „Homoehe“ stimmen.
Gruß
dataf0x