Die Religionen und die Homosexualität

Hallo Helmut!

Seit es die Neuoffenbarung Jesu durch den Propheten Jakob
Lorber gibt, halte ich solche Ausreden nicht mehr für
angebracht.

Es geht nicht um Ausreden. Bitte zähle nach, ich stellte 2 Fragen (ein mit einem Fragezeichen beendeter Satz ist eine Frage, siehe Duden).
Hinweise auf den florierenden Lorber-Buchhandel betrachte ich nicht als Ersatz für Antworten auf konkrete Fragen.

Ich denke…

Ja bitte! Denke!

In dieser Offenbarung sind :alle wichtigen Lebensfragen
ausführlich beleuchtet. Es :gibt nun keine Ausreden mehr!

Du läßt also denken. Ich gebe zu, in mir kriecht ein bißchen Neid hoch. Das Marketing der Lorber-Vermarkter ist wirklich nicht schlecht. Auf das Lob kannst Du Dir als Lorber-Jünger etwas einbilden, denn von Marketing verstehe ich ein bißchen. Vielleicht entdecke ich noch die eine oder andere Lücke in diesem Marktsegment. Dann mach’ ich ein Konkurrenzunternehmen auf.
Kunden, der derart kritiklos und blind alles verdauen und sich einen Meter der Weisheiten ins Buchregal stellen, sind gut zu benutzen und sichern eine nachhaltig tragfähige Existenz.

Gruß
Wolfgang

Hallo

Homosexuelle wurden auch wegen ihrem Sein verurteilt (man ist
homosexuell, man tut es nicht).,

Wenn jemand es nicht praktiziert, sondern zb. verheiratet ist und Kinder hat, woher sollte man von seiner Neigung wissen?

Nein. Wenn ein Jude seine Religionszugehörigkeit verheimlichen
konnte, passierte ihm ebenso wenig etwas.

Der Begriff Ariernachweis sagt dir was? Mit Religion hatte das überhaupt nichts zu tun.

Viele Dinge sind strittig, aber Verkehr zwischen Männern ist
derart eindeutig verboten…

Wegen zwei Sätzen?

Ja. So funktioniert Religion nunmal :wink:

Und einen Sinn, dass Frauen und Frauen und Männer und Männer
sich gegenseitig anziehen- sonst würden sie ja nicht leben.

Du hast mich nicht verstanden. Ich existiere, weil meine Eltern sich sexuell anzogen und Sex hatten. Die Anziehung der Geschlechter ist etwas derart Banales und Grundsätzliches, daß jeder, der gegen dieses Grundprinzip des Lebens überhaupt steht, natürlich als Fremdkörper erscheint. (Was natürlich NICHT heißt, daß man es rechtlich verbieten muß oder diesen Leuten gar etwas antut!)

Nicht immer. Es gibt ausreichend seriöse Beobachtungen, die
tatsächlich homosexuelle Tiere (das „Bumsen“ des Hundes am
Bein des Herrchens gehört hier nicht dazu) beobachtet haben.

Und selbst wenn es so wäre - was sagt das über den Menschen aus?

Denn
nicht jedes sogenannte Kulturgut ist auch wertvoll.

Es steht jedem frei zu entscheiden, welches Kulturgut er annimmt und welches nicht.

Gruß
dataf0x

Hallo

Wenn Du bedenkst, dass von Gott aus der Geschlechtsverkehr nur
gerechtfertigt ist, wenn der Hauptgrund, die Zeugung eines
Kindes, im Vordergrund steht, dann hast Du die passende
Antwort!

Ah ja. Demnach sollten Frauen jenseits des gebährfähigen
Alters, also so ungefähr ab Anfang 40, keinen Sex mehr haben

Ich möchte nur anmerken, daß diese Auffassung nicht aus den Texten rund um Moses (Tora bei Juden) herauszulesen ist. Im Judentum ist Sex eine Freude, die das Paar emotional verbindet, und sie gehört selbstverständlich in eine Ehe. Sex und der Orgasmus sind das Recht der Frau (!), das der Mann ihr zu gewähren hat. Wenn er das nicht kann, ist es ein Scheidungsgrund. Dieses Recht ist unabhängig vom Kinderkriegen. Natürlich ist Kinderkriegen wichtig, aber es nicht der einzige Zweck von Sex. Auch unfruchtbare Frauen und Frauen jenseits der Menopause haben ein Recht auf sexuelle Erfüllung. Unfruchtbare Frauen sollen auch heiraten, da „es nicht gut ist, daß der Mensch alleine ist“.

Soweit die jüdische Tradition. Kann man mehrfach online nachlesen, zb. http://www.koshersex.com Achtung, ziemlich explicit content :smiley:

Gruß
dataf0x

Schöpfungsgemäßes Handeln bedeutet secundum naturam
vivere. Homosexuelles Handeln ist ein Handeln contra naturam.

Ups. Sex- und Kinderlosigkeit ist ebenfalls contra naturam.

Gruß
dataf0x

Hallo,
Ich weiss nicht ob du mich missverstanden heisst. Ich find es nicht gut dass man Homosexualität mit Kindermisshandlungen gleichsetzt. Nur zur Klarstellung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die Kirche :wink:
Gruß,
Typhoon

Hallo,
Ich weiss nicht ob du mich missverstanden heisst. Ich find es
nicht gut dass man Homosexualität mit Kindermisshandlungen
gleichsetzt. Nur zur Klarstellung.

Aids und Syphilis gibt’s nämlich unter Heteros nicht.

Ach was, lies doch einfach selbst nach:

"Das Ergebnis: Homosexuelle Männer unter den HIV-Infizierten stellen mit Abstand die größte Gruppe - rund 70 Prozent der Infizierten sind Männer, die mit Männern schlafen. "

zu finden unter
http://www.taz.de/pt/2005/11/29/a0001.nf/text.ges,1

1 Like

Paulus schreibt von widernatürlichem Geschlechtsverkehr- nicht

Komm Typhoon, mach mal einen Punkt. Jetzt sind Homosexuelle nicht nur die besseren Eltern (wurde uns alles schon weisgemacht), und überhaupt die besseren Menschen (wurde uns auch schon weisgemacht), sondern auch noch die besseren Bibel-Exegeten.

Das willst Du uns jetzt weismachen (in Vereinigung mit den Homo-Funkionären).

Bin gespannt, wann Schwulsein zur Pflicht wird :smile:

Gruß, Infotalk

Komm Typhoon, mach mal einen Punkt.

Ich mach an dauernd Punkte. Da schau extra für Dich ganz viele :.:.:

Jetzt sind Homosexuelle
nicht nur die besseren Eltern (wurde uns alles schon
weisgemacht),

Hab ich das behauptet?

und überhaupt die besseren Menschen (wurde uns
auch schon weisgemacht),

Sicher nicht von mir!

sondern auch noch die besseren
Bibel-Exegeten.

Dein Schubladendenken ist kaum zu übertreffen. Und warum sprichst Du von Dir eigentlich in der Plural (Wir)?

Fakt ist, die Rede ist vom widernatürlichen Geschlechtsverkehr. Schau selbst nach, die Bibelstelle werd ich Dir nämlich nicht raussuchen.

Das willst Du uns jetzt weismachen (in Vereinigung mit den
Homo-Funkionären).

Ja ja…- ganz genau… in Vereinigung mit den Homofunktioniären. Da ist eine dicke fette Weltverschwörung der Homofunktionäre in Gange…

Bin gespannt, wann Schwulsein zur Pflicht wird :smile:

Nochmal zur Info: Die Homosexuellen wollen nicht, dass alle Heteros zu Homos werden- Heteros wie Du (oder soll ich „ihr“ sagen?) allerdings, wollen, dass aus Homos Heteros werden.

Wenn der Satz Dir zu schwer war, versuche ihn langsam zu lesen. Kannst auch Notizen machen, wenn Du magst.

Gruß,
Typhoon

Ach so, stimmt ja…- damit ist natürlich widerlegt, dass Heteros AIDS und Syphilis haben und übertragen können…- so ein Schwachsinn…
Gruß,
Typhoon

Ach was, lies doch einfach selbst nach:

"Das Ergebnis: Homosexuelle Männer unter den HIV-Infizierten
stellen mit Abstand die größte Gruppe - rund 70 Prozent der
Infizierten sind Männer, die mit Männern schlafen. "

Hallo.

Eine eindeutige Antwort findest Du in der Neuoffenbarung Jesu
durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz.

Es gibt dort im Großen Evangelium Johannes, GEJ, in Band 3, in
den Kapiteln 66 bis 72, des Herrn Rede über die
geschlechtliche Ordnung. Aber es gibt auch noch zahlreiche
andere Stellen zu diesem Thema im Gesamtwerk.

Na, dann weiß ich ja, was ich davon zu halten hab’…

Nichts für ungut,
Liza

Hallo Typhoon,

> So so. Welche Neuoffenbarungen Jesu für unsere Zeit denn?
Da hätte ich gerne mal mehr Information…

Hättest du bloß nicht gefragt… :wink:

Jesus hat in seiner Neuoffenbarung durch den Propheten Jakob
Lorber, 1800-1864, Graz, ganz ausführlich über das
Geschlechtsleben geredet und deutlich gemacht, worauf es auf
diesem wichtigen Gebiet ankommt.
So gibt es im Großen Evangelium Johannes, GEJ, in Band 3, in
den Kapiteln 66 bis 72, des Herrn Rede über die
geschlechtliche Ordnung. Auf diese Rede beziehe ich mich.
(GEJ, ein zehnbändiges Werk, behandelt die drei Lehrjahre
Jesu)

Ich beziehe mich auf die Bibel, Gottes ewiges und ALLEINGÜLTIGES Wort:

• Jer 14,14: "Aber der HERR sprach zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nicht zu ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Offenbarungen, nichtige Wahrsagung und ihres Herzens Trug."

• Mt 24,11: "Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

Und ich zähle Lorber eindeutig zu den falschen Propheten - ob wissentlich oder von dämonischen Kräften beeinflusst.

Gruß
Liza

Hi.

Nun ich denke es gibt zweierlei Erklärungsmethoden:

1. Kreationstheorie (es ist alles so passiert, wie’s in der
    Bibel steht)

Das glaube ich.

Entweder ist Homo-/Bisexualität von Gott gewollt (sonst hätte
er sie ja nicht erschaffen) oder es handelt sich tatsächlich
um eine (eventuell psychische) Krankheit, die geheilt werden
kann (es gibt sogar US-Christen, die behaupten, dies sei bei
ihnen geschehen).

Nicht nur US-Christen! Leider habe ich gerade keine Links oder Buchangaben zur Hand - muss ich suchen -, aber ich habe schon mehrfach selber Bekanntschaft mit solchen Menschen gemacht, die, nachdem sie zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen sind, von ihrer Homosexualität frei geworden sind. Und *seriöse* christliche Literaur und Internetseiten hab’ ich wie gesagt auch schon gesehen. (Ist mir gerade zu spät zum googeln.)

Da ich - u.a. aufgrund der „zwei Sätze“ - davon überzeugt bin, dass die Bibel - und damit Gott selbst - praktizierte Homosexualität (wie übrigens Lüge und Mord auch) als Sünde ansieht und damit als Trennung von Gott, ist es vollkommen unerheblich, ob Homosexualität angeboren ist oder nicht.

Die Bibel sagt: „Das Sinnen des menschlichen Herzens ist böse von seiner Jugend an“ und „Siehe, in Ungerechtigkeit bin ich geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.“ Durch den Erbsündenfall (und nicht, weil Gott es so gewollt hat!) ist also JEDER Mensch VON GEBURT AN getrennt von Gott - lebt also in SÜNDE - und bedarf der Erlösung durch Jesus Christus.

Welches nun die Früchte der Sünde sind - ob Lüge, Mord oder praktizierte Homsexualität -, ist dabei völlig egal. M.E. ist Homosexualität an sich noch keine Sünde. Diese Empfindungen sind aber selbstverständlich eine ständige Versuchung, diese auch auszuleben. (Wenn ich ein bequemer, egoistische Mensch bin, ist es auch eine ständige Versuchung, anderen nicht ständig mit faulen Ausreden (Lügen) zu kommen. Wenn ich heterosexuell bin, bin ich auch in ständiger Versuchung, Ehebruch (man beachte die biblische Definition von Ehebruch!) zu begehen.) Wenn ich sage „von Homosexualität frei werden“, dann meine ich nicht, von einer Sünde per se frei zu werden, sondern von einer Versuchung.
(Ja, ich weiß, an dieser Stelle könnte man wieder argumentieren, warum denn nun praktizierte Heterosexualität grundsätzlich erlaubt ist und praktizierte Homosexualität nicht. Ich für mich kann diese Frage nur anhand der Bibel beantworten, da sie für mich als Gottes Wort verbindlich ist. Und ich diskutiere nicht mit Gott, sondern vertraue darauf, dass Seine Anweisungen immer richtig sind und nur das beste für uns Menschen im Sinn haben - auch wenn das aus unserer beschränkten menschlichen Sicht eben manchmal ungerecht oder unlogisch ist. Ich glaube, dass nennt man Glaube…)

Und eines möchte ich noch klar stellen: „Gute“ Christen (wie du sagen würdest) verurteilen nicht den homosexuell praktizierenden Menschen (resp. den Lügner, den Mörder, etc.; also den sündigen MENSCHEN (denn Sünder sind wir ALLE!)), sondern die praktizierte Homosexualität (resp. die Lüge, den Mord, etc.; also die sündige TAT). Eine schon oft gehörte Kernaussage der Bibel lautet nach wie vor: „Gott hasst die Sünde, aber Er liebt den Sünder!“

Gruß
Liza

1 Like

Hallo Typhoon,

Also wenn Gott persönlich die Homosexualität nicht zur Sünde
macht, dann werd ich sie sicherlich auch nicht von Paulus zu
solch einer machen lassen.

wann hat denn Gott seine Meinung geändert??

Gruss Harald

Hi Liza,

darf ich Dich kurz korrigieren?

Die Bibel sagt: "Das Sinnen des menschlichen Herzens ist
böse von seiner Jugend an
" und "Siehe, in
Ungerechtigkeit bin ich geboren, und in Sünde hat mich meine
Mutter empfangen.
" Durch den Erbsündenfall (und nicht,
weil Gott es so gewollt hat!) ist also JEDER Mensch VON GEBURT
AN getrennt von Gott - lebt also in SÜNDE - und bedarf der
Erlösung durch Jesus Christus.

Nicht von Geburt an, sondern ab der ersten Sünde, die er begangen hat.

Jesus sagt: „_Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. _“ (Matth.19,14)

Deshalb steht in dem von Dir zitierten Vers (1.Mo.8,21) „böse von Jugend auf“. Also erst ab jenem Zeitpunkt, wo er für sein Handeln verantwortlich ist. Das kann natürlich schon in jungen Jahren sein. Immerhin gilt ja auch Ungehorsam als Sünde (1.Sam.15,23)

Gruss Harald

Hallo Harald,

wieso hat dann die r.k. Kirche ungetauften Kindern (Neugeborenen / Totgeburten) so lange die Bestattung auf geweihtem Boden verwehrt?

Doch mit dem Verweis auf die Erbsünde, oder irre ich mich da?

Gruß
M.

Hallo Morrighan,

wieso hat dann die r.k. Kirche ungetauften Kindern
(Neugeborenen / Totgeburten) so lange die Bestattung auf
geweihtem Boden verwehrt?

Doch mit dem Verweis auf die Erbsünde, oder irre ich mich da?

Du irrst nicht.

Aber das ist ja nicht die einzige Praxis der rk Kirche, die der Bibel widerspricht (Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Zölibat). ;-((

Gruss Harald

Hi Harald,

die Frage ist doch, ob die Gesetze in Leviticus von Gott kommen (wofür dann die 10 Gebote?) oder von Mose zur gesellschaftlichen Ordnung erfunden wurden (die Propheten waren nicht fehlerlos!).

Jesus sagt: Der Sabbath ist für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbath. Er erläutert somit, dass der Mensch über den Regeln steht, da Gott die Regeln für (und nicht gegen) den Menschen gemacht hat. So seh ich das zumindest.

Außerdem erläutert Paulus ja selbst, dass der Mensch vom mosaischen Gesetz durch Christi Wiedergeburt erlöst worden ist (sinngemäß: Ihr seid zwar vom Gesetz befreit, aber nicht alles dient Euch).

Viele Grüße,
Typhoon :smile:

1 Like

du sollst nicht ehebrechen

Das kommt raus, wenn wild übersetzt wird wie bei stille Post!

Das echte Zitat, auf das man sich hier bezieht, spricht gar nicht von „Ehebruch“ sondern von sexuellem Fehlverhalten an sich. Manche übersetzen es mit „Buhlen“. Und darunter fallen eine ganze Menge Dinge, nicht nur Verkehr mit verheirateten Frauen sondern auch der Verkehr mit Verwandten, Tieren und eben auch anderen Männern.

Gruß
dataf0x

Servus Lehi,

Natürlich, das Martyrium der Juden lässt sich nicht
vergleichen.

Man hätte es mit beispielsweise mit Behinderten, gesitigen und
körperlichen, vergleichen können. Diese hatten ebenfalls keine
Chance. Sie waren dem Tode geweiht wegen ihrem Sein und nicht
wegen ihrem Tun.

Bei den Schwulen war es ja ebenso. Nicht das Tun brachte sie ins KZ sondern das Schwulsein. Da hätten sie noch so lange enthaltsam leben können. Für die Nazis war ja das Schwulsein eine zu verachtende erbliche Veranlagung.

Einfach ‚nichtschwul’ handeln half nichts.

Wenn ein Schwuler seine Neigung erfolgreich verheimlichen
konnte, dann passierte ihm nichts. Da ist ein Unterschied. Was
nicht heißt, das wäre „weniger schlimm“ oder derartiges. Ich
hoffe ich muß das nicht erwähnen.

Ja sicher gab es einige die ihre Veranlagung verheimlichen konnten. Den meisten jedoch nicht. Genügte doch die Denunziation von z. B. missliebigen Nachbarn. So waren die Nazis: Denen war lieber ein paar Nichtschwule kommen auch im KZ um, als sie vergessen einen.

Günter Tolar wurde nie umjubelt. Aber den Leuten war
es egal als rauskam, dass er schwul war.

Hast du die Webseite gesehen?

Nein, welche?

Gegen jemanden der/die die Bibel in der Hand hat, hat man
keine Argumente.

Und braucht auch keine. Jeder soll glauben was er will.

Gut :smile:

Was ich immer interessant gefunden habe ist
die Diskussion über die Todesstrafe in den USA. Beide Parteien
zitieren aus der Bibel. Auge um Auge… Du weißt schon.

Die Todesstrafe hat mit Auge um Auge überhaupt nichts zu tun.
Aber egal. Wenn jemand so argumentieren will - bitte.

Ich weiß, das tun sie aber.

Da gibt es wieder Theologen die eben
anderer Meinung sind als der Papst und konservative Rabbiner,
und sie haben ihre Stellen die sie zitieren können.

Viele Dinge sind strittig, aber Verkehr zwischen Männern ist
derart eindeutig verboten… Wer sich religiös nennen will,
der darf es halt nicht tun. Wer sagt, daß religiös sein leicht
wäre?

Ich kenne jetzt die Stelle

Aber wenn
wir schon beim Thema sind, wenn Homo- und Bisexualität so
gegen Natur und Gott sind, warum gibt es dann Homosexuelle
Menschen?

Keine Ahnung. Ich bin kein Experte. Aber die Tatsache daß es
Menschen gibt, deutet darauf hin, daß es einen Sinn hat, daß
Männer und Frauen sich gegenseitig anziehen.

Oja, selbstverständlich. Sonst gäbe es uns nicht. Aber… siehe weiter unten.

Und Tiere?

Das ist höchst umstritten. Wenn ein Männchen ein Männchen
bespringt, ist es entweder Drohverhalten oder einfach ein
Irrtum. Hunde bespringen auch Sofas, Katzen wetzen sich am Fuß
ihres Menschen…

Es gibt aber Tierstudien z. B. über Bonobos, die zeigen, dass Homokontakte den Zusammenhalt der Tiere untereinander verstärken. Bei anderen Tieren mag es zumindest kein Nachteil gewesen sein, wenn sie homophil sind. Das kann man mit dem Verhalten der Menschen nicht vergleichen, aber die Entstehung der Homosexualität vielleicht.

Ich sehe sehr viel Gutes in der Religion, da muss doch Wahres,
Gutes – Göttliches? dransein. Auf der anderen Seite… mit der
Bibel in der Hand wurden Kreuzzüge geführt und Hexen
verbrannt. Es gab Kontakte des Vatikans zu den Herrschern des
3. Reiches. Heute noch werden Waffen gesegnet. Terroranschläge
im Namen Allahs. Rabin wurde ermordet

Religion hat sehr schlimme Auswirkungen - da sind wir uns
einig. Trotzdem geht es mich nichts an, wie ANDERE ihren
Glauben leben. Wenn die kath. Kirche ausschließlich sexlose
Menschen einstellt, dann ist es ihr Recht. Daß dies Schwule
miteinbezieht, sollte klar sein. Für mich gibt es da nichts zu
diskutieren - das ist eben EINE Tradition, und insofern ist
sie wertvoll, als Kulturgut der Menschheit. Niemand wird
gezwungen Priester zu werden und niemand ist gezwungen, nach
den Regeln dieser Religion zu leben. Dasselbe gilt für ALLE
Traditionen.

Nein, ich will mich auch nicht in die Belange religiöser Institutionen, ob katholische Kirche oder andere einmischen. Aber was jetzt passiert ist schon bezeichnend. Da werden jetzt z. B. in der Kronen Zeitung Leserbriefe veröffentlicht, die Stadler recht geben, (Perverse Verbindungen) usw. Wenn der Papst so was sagt schwingt halt das Pendel zurück. Ob er das will? Ich jedenfalls finde: das Schlimme ist nicht das Schwulsein. Das Schlimme ist das, was man Menschen die ein bissi andersrum sind angetan hat (immer noch antut)

Servus
Herbert

4 Like