Die Schiris aus den Nachrichten

Hallöchen alle zusammen,

ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin um sarkastische Fragen zu stellen aber solange es nicht weh tut…

Jetzt in den Sportnachrichten kommt immer mal wieder die Geschichte mit Amerell und Kempter von wegen hier, …sexuelle Nötigung und so …

Und da das alles ja mit Fußball zu tun hat habe ich mich gefragt ob es nicht auch Fußballer gibt die auf’s gleiche Geschlecht stehen…?

Ich mein in anderen Sportarten wird das ja mehr oder weniger „frei“ gelebt, sag ich mal.
Und warum im Fußball nicht?
Es könnte doch sein das der ein oder andere Fankreis dadurch erweitert wird oder?

Gruß
vom unschuldig guckenden:wink:
Eduard

Hallo Eduard,

die Frage wird schon seit langem in den Medien diskutiert.
Einerseits bezweifle ich dass in anderen Sportarten damit soooo offen umgegangen wird. Andererseits gilt Fussball natürlich als sehr sehr männlicher Sport, wo es im Jugendfussball schon als Schande zählt nicht mindestens 3 Oettinger nach dem Spiel zu trinken.
Insofern wird es je älter die Leute werden, schwieriger sich zu outen.

Phipz

Hallo,

kannst du dir vorstellen, was ein schwuler Fußballer an Schmährufen im Stadion ertragen müsste?
Selbstverständlich gibt es schwule Fußballer, aber die Reaktionen unserer Gesellschaft würden so sein, dass ein uting dem Karriereende gleichkäme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Justin_Fashanu

Lies mal diesen Wikipedia-Artikel über Justin Fashanu, dann verstehst du wie ich das meine.

Gruß
Lawrence

Und da das alles ja mit Fußball zu tun hat habe ich mich
gefragt ob es nicht auch Fußballer gibt die auf’s gleiche
Geschlecht stehen…?

Laut wikipedia ist zw. 3 und 13 % der Bevölkerung schief gewickelt. Da dies zw. Fussballern und Nicht-Fussballern nicht unterscheidet, ist es offensichtlich, dass sich in der Fussball Bundesliga hin-und-wieder ein paar in der Dusche etwas näher kommen.

Ich mein in anderen Sportarten wird das ja mehr oder weniger
„frei“ gelebt, sag ich mal.
Und warum im Fußball nicht?
Es könnte doch sein das der ein oder andere Fankreis dadurch
erweitert wird oder?

schwule Fans? :smile: Das funktioniert auch ohne SchlammSchippen.
Was sind ‚andere Sportarten‘ ? Also wenn Du eine Sportart meinst, welches in einem vollgepackten Stadion stattfinden, und an welchem die Brauereien 'ne golden Nase verdienen, glaub ich nicht, dass sich jemand trauen würde sich zu outen.

Als selbstest empfehle ich dir eine klassische Kneipe mit Stammtisch etc. Geh’ mal rein und oute dich als Homo.

MOD: Beleidigungen entfernt.

Ja, mit anderen Sportarten meinte ich sowas wie Schwimmen,Turmspringen und bestimmt noch was.