Die Suche nach eienr Reitbeteiligung

Hallo!

Ich habe eine Stute und bin inzwischen schon seid einigen Jahren fast damit beschäftigt für sie eine vernünftige Reitbeteiligung zu finden.
Habt Ihr viellecht Ideen, die mir da helfen könnten?
Oder Adressen, bei denen ich nachfragen kann?

Bin um jede Hilfe dankbar.

cu,
Isis

Hallo Isis,

Ich habe eine Stute und bin inzwischen schon seid einigen
Jahren fast damit beschäftigt für sie eine vernünftige
Reitbeteiligung zu finden.
Habt Ihr viellecht Ideen, die mir da helfen könnten?
Oder Adressen, bei denen ich nachfragen kann?

Ich habe meine RBs damals über die Zeitung gefunden. Ich habe bewusst im Tagesblatt annonciert weil da nicht so viele Anzeigen für Reitbeteiligungen drin stehen.
In der Anzeige sollte stehen was Du bietest (was kann das Pferd, was hat der Stall: Halle, Platz, Unterricht; Reitweise) und was Du dafür haben willst (Geld, Mithilfe) und wie gut die RB reiten können sollte (anfängergeeignet, erfahrener Reiter). Falls Du jemanden über 18 haben willst oder der Stall mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht zu erreichen ist, sollte das auch drinstehen.

So eine Anzeige kannst Du natürlich auch in die Kleinanzeigenbereiche der Pferdeportale (agrar, koppel, horsecom, horseweb, reiterrevue, usw.) im Internet setzen.

Viel Erfolg bei der Suche,
Michaela

Hallo Michaela.

Danke für Deine Antwort!

Nur leider hatte ich das auch schon versucht…
Das Problem ist, daß das Pferd in einer Gegend steht, das nicht mehr wirklich zum Einzugsgebiet der Stadt gehört und vor Ort die Leute de reiten wollen Geld genug für eigene Pferde haben.
Dann kommt erschwerend hinzu, daß es sich um einen HAflinger handelt, und ab der NEnnung der Rasse ist dann sowas wie Ausbildungsstand, oder Verhalten oder Rittigkeit absolut egal. Das war wenigstens leider meien Erfahrung bis jetzt.

cu,
Isis

Hallo Isis,

nicht alles gleichsetzen. Inseriere in der Gegend, in der auch das Pferd steht und schreibe das in der Anzeige dazu. Und es gibt ganz bestimmt auch Liebhaber für Haflinger, Du muß sie nur finden.

Gruß

Der Bundschuh