Bisher zitieren sich die Zeitungen nur gegenseitig, und alle berufen sich (ausgerechnet!) auf „Bild“.
Aber eigentlich konnte die Entscheidung gar nicht anders ausfallen. Wäre ja wirklich mit das erste Mal, dass Klinsmann etwas gepeilt hätte. Vielleicht wird ja doch noch alles gut?
Hallo!
Auch der FCB hat sich jetzt geäussert und bestätigt, daß Lehmann die Nummer 1 ist.
Warum man beim FCB allerdings so maßlos enttäuscht ist, und vor allem, warum Kahn sooooo enttäuscht ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man nur die Leistungen dieser Saison zu Grunde legt, kann Klinsmann gar nicht anders entscheiden. Außerdem halte ich Lehmann auch für den besseren Fussballer. Kahn hat doch größere Schwächen, wenn er den Ball zurückgespielt bekommt und diesen dann mit dem Fuß ins Feld „dreschen“ soll.
Klinsman: Deine erste richtige,wichtige Entscheidung Deiner Amtszeit. Hoffentlich bleibt es nicht die Einzige.
Gruß
Florian
Bisher zitieren sich die Zeitungen nur gegenseitig, und alle
berufen sich (ausgerechnet!) auf „Bild“.
Offizieller geht es wohl nicht:
Gruss, Patrick
er ist nicht eingeknickt!
Nun hat Klinsmann die beiden mächtigsten Institutionen in Deutschland gegen sich: Bild und Bayern München!
Alle Achtung, dass er nicht eingeknickt ist!
Gruß!
Christian
Hi,
berufen sich (ausgerechnet!) auf „Bild“.
Bild, wer ist Bild?
Aber eigentlich konnte die Entscheidung gar nicht anders
ausfallen. Wäre ja wirklich mit das erste Mal, dass Klinsmann
etwas gepeilt hätte. Vielleicht wird ja doch noch alles gut?
Mit der Entscheidung kann und muss auch ein FCB-Fan leben und leben können. Jede Ära geht einmal zu Ende und neue Talente wachsen heran.
Vor dem Bremenspiel einem Sportler so einen vor den Latz zu knallen steht kurz vor einer Körperverletzung.
Heute Abend in der Sportschau wäre der bessere Zeitpunkt gewesen.
Aber ich denke Klinsi hatte da noch Rechnungen offen die er mit seiner doofen Art beglichen hat.
A B E R Meister werden sie trotzdem wieder, auch nächstes Jahr. 
nicki
Hi,
berufen sich (ausgerechnet!) auf „Bild“.Bild, wer ist Bild?
Aber eigentlich konnte die Entscheidung gar nicht anders
ausfallen. Wäre ja wirklich mit das erste Mal, dass Klinsmann
etwas gepeilt hätte. Vielleicht wird ja doch noch alles gut?Mit der Entscheidung kann und muss auch ein FCB-Fan leben und
leben können. Jede Ära geht einmal zu Ende und neue Talente
wachsen heran.
da geb ich dir recht allerdings is lehmann kein talent (mehr) 
der is ja auch scho 36…
Vor dem Bremenspiel einem Sportler so einen vor den Latz zu
knallen steht kurz vor einer Körperverletzung.
Heute Abend in der Sportschau wäre der bessere Zeitpunkt
gewesen.
Aber ich denke Klinsi hatte da noch Rechnungen offen die er
mit seiner doofen Art beglichen hat.A B E R Meister werden sie trotzdem wieder, auch nächstes
Jahr.nicki
gibt es eig. irgendwo ne statistik von den spieln von 2002-april 2006 der DFB_auswahl mit den einzelnen torhütern? ich kanns mir echt net vorstellen das lehmann besser is. und ich denke mit der wahl verliert die nationalmannschaft einen der auch ma was sagt aufm feld…obwohl der ja immer gefordert wird…lehmann is zwar auch net ohne allerdings is kahn ne sache für sich.
pro kahn 
mfg
phipz
Hi!
Mit der Entscheidung kann und muss auch ein FCB-Fan leben und
leben können. Jede Ära geht einmal zu Ende und neue Talente
wachsen heran.Vor dem Bremenspiel einem Sportler so einen vor den Latz zu
knallen steht kurz vor einer Körperverletzung.
Heute Abend in der Sportschau wäre der bessere Zeitpunkt
gewesen.
Aber ich denke Klinsi hatte da noch Rechnungen offen die er
mit seiner doofen Art beglichen hat.
Im Endeffekt darf Kahn sich bei Hoeneß und Beckenbauer bedanken, dass er in der Nationalmannschaft abserviert wurde. Kahn bringt derzeit nicht gerade seine stärkste Saisonleistung - da frage ich mich allen Ernstes, wieso Hoeneß und Beckenbauer ausgerechnet in dieser Situation Klinsmann zur Entscheidung in der T-Frage drängen. Taktisch falscher kann man es wohl nicht machen.
Man stelle sich vor, die FCB-Oberen hätten intelligenterweise geschwiegen (und auch dieses Blatt mit den großen Buchstaben zurückgepfiffen), Kahn hätte in den letzten Saisonspielen (z.B. jetzt in Bremen) zu alter Klasse zurückgefunden und Lehmann in der Champions-League gegen Villarreal oder im CL-Endspiel gepatzt - wie wäre Klinsmanns Urteil wohl dann ausgefallen?
Alles in allem also eine schwache taktische Leistung der Bayern-Führung.
Aber ganz abgesehen davon - für beide (Lehmann wie Kahn) wäre bzw. ist die WM das letzte große Turnier. Wenn Klinsmann seinen Stiefel durchzieht und auf konsequente Verjüngung der Mannschaft setzt, dann sind nach der WM die bisherigen Platzhirsche ohnehin weg. Als Nachfolger scharrt Hildebrandt doch schon nervös mit den Hufen, und andere Torsteher (Enke?) hoffen auch. Von daher wäre Kahn in der derzeitigen Situation vielleicht gut beraten, seinen sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekanntzugeben, um Klinsmann zur Benennung eines neuen (und jungen) dritten Torwarts zu zwingen - eben mit Sicht auf die EM 2008 und WM 2010.
Grüße
Heinrich
mit der wahl verliert die nationalmannschaft einen
der auch ma was sagt aufm feld…obwohl der ja immer gefordert
wird…lehmann is zwar auch net ohne allerdings is kahn ne
sache für sich
genau den Gedanken hatte ich auch…
Es sollte lieber die Tagesform entscheiden, wer bei den einzelnen Spielen im Tor stehen darf.
ich denke mit der wahl verliert die nationalmannschaft einen
der auch ma was sagt aufm feld…obwohl der ja immer gefordert
wird…lehmann is zwar auch net ohne allerdings is kahn ne
sache für sich.
Schließe mich an. Find es sehr schade, dass auf den einzigen Spieler, dem man bei keinem Spiel mangelndes Engagement hätte vorwerfen können, verzichtet wird. War aber keine große Überraschung. Ich denke, Klinsmann glaubte von Anfang dieses forcierten Torhüterwettstreits an, Lehmann passe besser in sein Konzept. Dann hat er abgewartet bis Kahn mal patzt und Lehmann triumphiert. Jetzt hat er mit der eigenartigen Entscheidung alle auf seiner Seite.
Dem obigen Beitrag, die Tagesform solle bei jedem Spiel entscheiden, will ich aber widersprechen. Die Abwehr muss sich auf den Torwart einstellen und andersherum. Wenn der Torwart ständig wechselt wird das nie zu einer stabilen Defensive.
Gruß
pedter
Hallo,
gerade deshlab plädiere ich ja auch für den Einsatz beider
Torhüter während der WM.
In den Vorbereitungsspielen wurde immer abgewechselt, so war ein
Einspielen eine festen Hintermannschaft (das eigentliche Problem und nicht die Torleute), wo auch immer kräftig gewechselt wurde, nicht
möglich. Warum also, soll so etwas im Turnier nicht auch möglich sein,
zumal es ja ausser einem Spiel (Luxemburg ??!!!) keinen Test mehr geben wird.
Ich hätte folgenden Vorschlag gehabt:
- Spiel Kahn
- Spiel Lehmann
- Spiel - derjenige, der in seinem Spiel den stärkeren Eindruck
hinterlassen hat.
Ab dem 1/8 Finale entsprechender Einsatz je nach Mannschaft gegen
die gespielt werden muss.
Gruss
Czauderna
zumal es ja ausser einem Spiel (Luxemburg ??!!!) keinen Test
mehr geben wird.
27.05.2006 Deutschland - Luxemburg Freiburg
30.05.2006 Deutschland - Japan Leverkusen
02.06.2006 Deutschland - Kolumbien Mönchengladbach
Das wär eine schöne Idee. Aber die Hintermannschaft der dt. Nationalmannschaft war während der Vorbereitung, naja, grottenschlecht. So soll’s ja nicht weitergehen. Liegt sicherlich nicht allein an der Torwartabstimmung, aber trotzdem.
Außerdem ist das erste Spiel gegen Costa Rica, das zweite gegen Polen. Ungleiches Richtmaß. Und im Idealfall bekommt ja der Torhüter gegen Costa Rica gar keine Möglichkeit sich zu bewähren.
Und last but not least kann der Konkurrenzkampf auch nicht ewig weitergehen. Das zehrt an den Nerven und sorgt für schlechte Stimmung. Und ich glaube auch nicht, dass sich durch den Konkurrenzdruck die Reaktionsschnelligkeit oder Sprungkraft oder sonst irgendein Leistungsmerkmal der Torhüter verbessert. Bei Feldspielern ist das vielleicht was anderes.
Gruß
pedter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
‚Bayern-Fan‘???
Mit der Entscheidung kann und muss auch ein FCB-Fan leben
„FCB-Fan“? Sprichst du mit mir??? Oder ist das alles ein Missverständnis? Ich hasse diesen Verein seit 40 Jahren abgrundtief und lege größten Wert auf diese Feststellung!!!
Hi,
Mit der Entscheidung kann und muss auch ein FCB-Fan leben
Selbst Oli Kahn als betroffener beweist mehr Größe als die Du nicht einmal zu einem halben Prozent erreichen wirst.
„FCB-Fan“? Sprichst du mit mir??? Oder ist das alles ein
Missverständnis? Ich hasse diesen Verein seit 40 Jahren
abgrundtief und lege größten Wert auf diese Feststellung!!!
Hat Dich der Neid in diesen 40 Jahren schon so zerfressen?
Das wiederum würde mich derart freuen und lege allergrößten Wert
auf diese Feststellung.
-)))))))-
nicki