Die Theaternacht in Hamburg ausnutzen

Hallo liebe Leute,

ich habe die Theaternacht in Hamburg dieses Jahr leider verpasst, wollte aber nächstes Jahr unbedingt zu der Großveranstaltung.

War jemand von euch shcon einmal bei der Hamburger Nacht der Theater? Und habt ihr Tipps, wie man es schafft, möglichst viel aus dme Angebot zu machen?

Ich danke!

Moin

Wir machen das immer so: Zwei Theater aussuchen und das wars. Am meisten Zeit vertüdelt man nämlich mit dem rumfahren. Schauspielhaus und Ballet war eine gute Kombination beim letzten Mal.

Schöne Grüße

Malte

Moin und guten Abend!

Möglichst viel aus dem Angebot machen bedeutet bei der Theaternacht vor allem, keinen Marathon absolvieren, sondern nen schönen Abend haben zu wollen.

Tipp 1: den Theaterkaffeebecher kaufen (Kaffee gibt’s dann in den Theatern für lau)
Tipp 2: drei oder vier Theater aussuchen, die man unbedingt besuchen möchte und ne effektive Route überlegen.
Tipp 3: Locker bleiben!

Auch bei noch so filigraner Planung kann einem ein Strich durch die Rechnung gemacht werden (wenn Theater und/oder Busse so voll sind, dass man nicht mehr mitkommt). Plan B sollte dann sein: nicht ärgern, die Nacht genießen.
Theater auf dem Kiez sind meistens übervoll; auf den Bühnen am Spielbudenplatz (vorm Schmidt-Theater) wird aber auch open-air gespielt.

Von Theater zu Theater hetzen macht keinen Spaß; mach nicht den Fehler, vieles oder gar alles sehen zu wollen - wird scheitern. Such Dir Theater der Gegensätze oder Programmausschnitte, die Dir besonders gefallen. Dann wird’s eine großartige, lange Theaternacht.

Viele Grüße
A. Vincent Schmidt

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

War noch nicht dabei, kenne nur das SHMF.

Beste Grüße
info-r-mant

leider war ich noch nie da und meine Bekannten konnten mir heute morgen auch keine Erfahrungen mitteilen…

Hallo Elke,

kann ich Dir nicht sagen, habe ich noch nie mitgemacht, nie Zeit gehabt.
Gruß
Dani

Tut mir leid, war ich leider noch nie.