hallo,
glaubst du im ernst, der setzt sich hin, schaut sich die
bilder am schirm an, überlegt was er besser machen kann und
macht nochmal?
ja, also ICH tue das. vor einem jahr wußte ich noch nichtmal was die belichtung ist. mit einer analogen kamera wäre es mir einfach zu blöd gewesen, jedesmal 2 wochen zu warten, bis erstens der film voll ist und zweitens dann entwickelt ist. und für vergeigte abzüge zu zahlen? und dann vor dem schwarzen fot sitzen und grübeln? ne danke! exif-header gibts auf den negativen ja nicht. durch digi habe ich mir grundwissen angeeignet. ich mache nachtfotos, makroaufnahmen, schwarzlichtfotos und vieles mehr. und natürlich landschaftsfotos auf reisen. die kamera ist keine knipse, die alles automatisch macht. man kann alles manuell einstellen. tiefenschärfe, polaroid-linsen usw… kann man alles herrlich testen mit digital. und man lernt sofort aus fehlern. ZUGEGEBEN: das mit dem hohen preis betrifft mich nicht wirklich: ich kriegte das ding zum einkaufspreis und darf auch schonmal eine neue „nur“ so testen für ein paar tage. ich sitze an der quelle, um das mal so auszurücken *gg*
das scheitert schon allein daran, das er wissen
müsste, was ein gutes bild ausmacht.
auch das kann man lernen, vor allem auf einschlägigen webseiten.
und ich meine diese leute, die zu hauf die digis für
schweinegeld kaufen und wahrscheinlich den einzigen vorteil
davon haben, dass sie auf der fete gleich ihrer tussi aufm
display zeigen können, was sie grad fürn bescheurten
gesichtsausdruck hatte, als er abgedrückt hat.
ja, das sind dieselben idioten, die sich eine stereonanlage nicht nach dem klang aussuchen, sondern nach der anzahl der funkelnden LCD displays. aber da das wohl 90% der käufer sind, werden auch diese wünsche befriedigt 
neue technik um ihrer selbst willen ? das isses doch genau,
womit ich ein problem habe
hmm… ich muß schon zugeben, digitale gadgets liebe ich. kanns kaum erwarten, daß der preis für 20 gigabyte festplatten-mp3-player endlich tief genug ist, um da zuzugreifen *gg*
grüße lehitraot.