Sorry, hab nicht mehr so weit runter gescollt… 
Das ist kein guter Vergleich - ein guter Kassettenwalkman hat
immer genausoviel gekostet wie heut ein guter MD player.
hat immer… aber heute?
Hab gerade für ein 1 Jahr altes Markengerät MD Recorder (sharp) 80 EU gezahlt. etwas gleichwertiges hätte mich 250 EU neu gekostet. Ist korrekt für was vernünftiges. Leider hat mein sony walkman professional (den ich über alles liebe
)kurzfristig die verstärkung und die aufnahme verweigert. wenn der reparabel ist, lass ich es machen. sowas (neupreis vor 13 Jahren etwa 600 EU) bekommt man in der Quali nicht wieder…
aber ein normaler Walkmanm mit Aufnahme hat auch schon immer so um 100-150 Eu gekostet. ein Player natürlich net…
Qualität kostet immer Geld.
und die neuesten entwicklungen mitzumachen kostet eben auch
geld!
Ich benutze lieber die technik, die mir das bessere Ergebnis bringt, Experimente kann ich nicht auf kosten der Ergebnisse machen 
Ich probiere auch mal digis aus und hab bisher alle dankend zurückgegeben die ich mir geborgt hatte. die Nikon SLR (irgendwas mit 1) die ein befreundeter arzt der einfach zuviel geld hat gekauft hat hätt mir vom handling gefallen, aber wozu dann digital…??? wenns auf film noch besser ist? 
nur weil er neu ist ZUVIEL Geld bezahlen? Das Volk
ist dumm, das bestätigt sich wieder.
wenn das volk nicht so dumm wäre, gäbe es eben keine neuen
produkte.
… die kein Mensch braucht, klar, aber da zieh ich mich von zurück… solln die andern sich neue mobiles kaufen, neu digis, neue fernmseher… etc, geht mir am Arsch vorbei - ich geb mein geld lieber für gute Schuhe aus als mir obwohl mein olles 5230 noch funzt ein neues zu holen. und das wird noch jahre funzen…
und voraussichtlich nach sex
Monaten wieder auf dem Müll landet wegen Defekt oder weil was
„besseres“ auf dem Markt ist. Schwachsinn, hochgradiger.
siehe oben. verkauft wird, was sich verkaufen läßt. menschen
leben davon. na und.
wenn man immer nur billigen neuen schrott kauft und jedem unausgegoren trend nachrennt (UMTS…) muss man ja alle paar wochen was neues kaufen weil digitales Radio wieder eingestellt wird, es immer noch kein hdtv gibt, die blöden bunt handys nur noch 1 tag standby schaffen…
knipsen ist wohl der richtige Ausdruck… warum nehmen di leut
nicht lieber wieder Papier und Bleistift…
und schreiben briefe anstatt in webforen zu posten. 
ah was… Sinnvolle Sachen sind doch in Ordnung. hier kannst du auch mit nem 486er posten 
Der Vergleich hinkt immer noch. Magnettontechnik kannst du
nicht mit Film vergleichen
NOCH nicht.
Sitzen wir gemütlich um den 21" herum und gucken
2000 Bilder 
ja! warum nicht? ist ja schließlich keine kunstausstellung
sondern das zeigen von reisefotos.
In manchen Fällen ist scheinbarer Fortschritt eher ein
Rückschritt in die Mittelmäßigkeit…
dasselbe hörte man damals bei der eisenbahn, beim
farbfernsehen, beim internet, beim handy…
was du da anführst ist wieder mal kein Vergleich. Die Dampfmaschine hat die Bahn ermöglicht, ein Fortschritt in vielerlei Hinsicht. Fotografie an sich - irsinig wichtig. Digitalfotografie: bestenfalls eine minderwertige, in manchen fällen praktische VARIANTE, mehr nicht.
du musst mal zwischen Grundlegenden Sachen und diesem kleinkram unterscheiden. Varianten verlaufen oft im nichts oder in Nischen. DCC, nicht gut genug. Dat: zu gut, nur auf profi ebene durchgesetzt, das bis heute. Alles nur Varianten vom Magnetband. da gabs noch mehr totgeborebn Varianten.
Die CD. nichts endgültiges, die kaspern immer noch an varianten, weil nichts was auf den markt kommt irgendwie fertig ist. HDCD, seit jahren kein endgültiger standard bei dvd… ist doch alles pipifax. bei jeder anpassung der technik (nachbessern des pfuschs) neue hardware fällig. in meinen augen schrott.
ich will jetzt mal gar nicht von autos und dem Ottomotor anfangen…
Grüsse Helge
grüße
lehitraot.