Die U.S.A ist nicht besser

Nein
Hallo,

„Aber nochmal, ich möchte, dass jeder ein faires Verfahren
bekommt.“

Das ehrt dich, aber gerade das ‚alte Europa‘ ist eine der wenigen Regionen, wo das noch einigermassen garantiert ist. Die furchtbaren Vorfälle, etwa in London und Frankfurt, sind zum Glück noch Einzelfälle.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum gerade mutmaßliche
Terrorverdächtige so eine große Lobby haben

Haben sie das? Ich glaube jeder, der nur aufgrund von diffusen Verdächtigungen und möglicherweise ungerechtfertigt eingesperrt, gar gefoltert oder getötet wird, sollte eine starke Lobby haben! Ich will mein Leben nicht durch eine Bombe beendet sehen, weder durch ein Selbstmordattentat in London, noch durch einen Daisy Cutter in Damaskus. Aber ich möchte auch nicht, bloss weil ich Ausländer bin und kritische Aeusserungen über mein neues Aufenthaltsland tätige, vor meiner Wohnung verhaftet oder verschleppt werden - was ich noch für völlig ausgeschlossen halte.

und gleichzeitig
die USA bei jeder Gelegenheit an den Pranger gestellt werden.

Ich finde, manche Leute haben bisweilen eine subjektive Wahrnehmung… Es war doch in Ordnung, die vermeintlichen Fehler von Schröder oder Fischer zu kritisieren; warum muss man zu - aus der Sicht des Betrachters unvorteilhaften - Entwicklungen in den USA schweigen?
Ist jetzt jede Kritik an der Regierung Bush Antiamerikanismus oder jede Kritik am Staat Israel Antisemitismus?
Gefällt es dir beispielsweise wirklich, dass die USA Diktatoren wie Saddam oder Pinochet aufrüsteten und beschützten, Terroristen wie Bin Laden unterstützten - und all das noch immer tun, mit anderen Namen, aber denselben Mitteln.
Stört es dich nicht, dass Bush den Krieg gegen den Terror ausrief und dabei den Irak bombadierte; den Irak, über dessen Herrscher man wenig Gutes sagen konnte, der aber sicher kein Islamist war, sondern einer der potentesten Gegner der El-Kaida?
Die USA haben -ebenso wie etwa auch Israel - viel Gutes geleistet, aber das kann nicht bedeuten, dass sie gegen jede Kritik immun sind. Etwas Gegenwind dürfte nicht einmal schädlich sein, denn seit einiger Zeit scheinen die USA mehr und mehr als die Herrscher der Welt auftreten zu wollen. Was mich betrifft: ich will nicht von jemandem regiert werden, den ich nicht (ab)wählen kann und der alle Entscheidungen zu Gunsten eines Landes trifft, das nicht meines ist.
Darum sollten die Europäer (Merkel, Blair, Berlusconi und deren Kollegen in den neuen EU-Staaten) ihre Appeasement-Politik gegenüber Bush aufgeben und an einem starken Europa mitbauen, das weltpolitische Entscheidungen mit, gegebenenfalls aber auch gegen die USA treffen kann!

Gruss,
Bernd

Hallo
Wer sind den unsere Feinde und weswegen, sehen wir uns doch die Länder an die unter den Terror zur leiden haben oder hatten. Es lässt sich eine Struktur erkennen, die wäre das dieses Länder mit in einen Krieg verwickelt sind, wie den Irak. Man spricht über die Opfer der Europäischen Terroranschläge, die Zivilisten, die skrupellosen Attentäter zu Opfern gefallen sind. Was ist mit den 100.000 Zivilisten die seid 2003 durch den Angriffskrieg der Amerikaner und verbündeten ums leben kamen.
Was erwarten wir, das man in anderen Ländern mit Armeen einlaufen kann, ohne das es eine Gegenreaktion gibt, so naiv können wir doch nicht sein. Und was denken sie das die Angreifer bestimmen können wo die Front zu verlaufen hat. Wenn ich mir vorstelle wie sie denken oder welche Motive sie hatten Terror Anschläge in Europa durchzuführen, denke ich das sie sich denken „wenn sie Zerstörung und Leid und Elend zur uns bringen, dann werden wir es auch zur den bringen“

Aber mein Thema waren nun mal die Gefangenen, und da muss man nach den Rechtsystem gehen, es geht nicht das man Gefangene auf verdacht festhält verhört und Foltert. Dafür gibt es keine Berechtfertigung.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

P.S: es stimmt das wir zurzeit in Irak jeden Tag Schreckens Meldungen bekommen, doch wenn verdanken wir das Macht Vakuum, im Irak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann dich nicht verstehen, für dich ist uninteressant das 100.000 und mehr Zivilisten wegen einen Falschen vorfand der Amerikaner und verbündete ums Leben kamen, aber das sind ja nur Moslem.

Wir reden nur über die Islamischsten, die U.S.A hat durch seine Jahrzehnte lange falsche Politik gegen über der Islamischen Welt selbst seine feinde erschaffen, und statt daraus gelernt zur haben machen sie es schlimmer, was haben wir den damit zu tun. Wer austeilt braucht sich nicht zu wunderen wenn er auch etwas zurückbekommt, aber das ist dann Terrorismus, na ja was bleibt den sonst übrig sie haben nicht ein solches militärischen Pozenteil wie die U.S.A

Wir in Deutschland sind nicht gefährdet und sind auch nicht die Ziele der Terroristen, den wir haben den Bockmist nicht verursacht
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Ich möchte aber nicht als „Kollateralschaden“ in der U-Bahn
hingerichtet werden.

Ich auch nicht, aber zwischen unserer (bundesdeutschen)
Innenpolitik und der US-amerikanischen muss es ja noch einen
gesunden Mittelweg geben.

Das war aber die großbritische Innenpolitik, mit den prophylaktischen Exekutionen.

Gruß

Fritze

Das war aber die großbritische Innenpolitik, mit den
prophylaktischen Exekutionen.

Ah ja, ExekutionEN, Mehrzahl. Da muss ich was verpennt haben.

Gruß, Joe

Wäre mal interessant gewesen wenn man so ein illegalen Überflieger
abgeschossen hätte, wie hätten die Ami´s reagiert? wie hätten diese nach Auswertung der Blackbox reagiert?
Was auch interessant ist, ob andere Geheimdienste andere Länder selbige Art und Weisen anwenden…oder ob Deutschland oder Österreich auch mit solchen Arbeitsweisen vorgeht?
Sind deshalb ev. die Regierungen der EU so zurückhaltend weil dies eventuell weitere Kreise ziehen könnte?