Die Vergeltung folgte

auf dem Fuss. U.a. mit F 16 . Und das ist gut so. Bedauerlicherweise ließ dabei ein pali - Polizist sein Leben. Dies war so nicht beabsichtigt.

Friedliches Wochenende III

auf dem Fuss. U.a. mit F 16 . Und das ist gut so.
Bedauerlicherweise ließ dabei ein pali - Polizist sein Leben.
Dies war so nicht beabsichtigt.

Mal schauen wie lange es dauert bis die Fanatiker auf der anderen Seite für den Toten Polizisten Vergeltungsaktionen starten …
und dann dürfen die Fanatiker auf der einen Seite wieder vergelten und dann wieder die anderen …
und der dessen Volk zuerst tot ist hat verloren…
echt zivilisiert

SAN

moment, moment
war das jetzt die vergeltung für die vergeltung (für die vergeltung der vegeltung) oder aber die vergeltung für die vergeltung (für die vergeltung der vergeltung, mit welcher die vergeltung vergolten wurde)?

Hallo,

warum diskutieren wir eigentlich noch über Vorgänge, die nicht in diesem Jahrhundert normal sind. Wenn Israel und Palästina sich in der Steinzeit treffen, sollte sich die Zivilisation absetzen von den Horden wilder Politiker. Lasst doch den Scharon die Keule schwingen, wenn er vor den Kameras steht, fehlt ihm ohnehin nur noch der Pelz und Arafat, da man vom ihm zur Zeit nichts hört, kann man den nicht mal in die Steinzeit setzen. Ich jedenfalls habe es satt, dass wir mit unseren Steuergeldern beide Staaten unterhalten müssen. Und unsere Regierung unfähig ist, beiden die Mittel vollständig zu streichen. Wenn man den Bundeskanzler und den Aussenminister richtig versteht, soll der internationale Terrorismus insgesamt bekämpft werden. Es ist an der Zeit, dass dies auch Israel und Palästina spüren.

Die Bravo-Rufe einzelner für Vergeltungsmassnahmen sind ebenso wenig angebracht wie das Gejammer beider Regierungen und die Rufe nach Hilfen aus Europa oder den USA. Dort sitzen genau jene Feiglinge in den Regierungen, die erst den Terror gegen die Palästinenser durch deren Vertreibung anch 1948 ermöglicht haben. Dort sitzen auch jene Helden, die den Gegenterror der Palistinenser nicht rechtzeitig erkennen und bekämpfen wollen und die, insbesondere unter Bush, den neuen Terror unter Scharon nicht verhindert, sondern ich bin persönlich der Meinung, auf Grund der Zusammensetzung der US-Regierung sogar unterstützt haben. Ich bin persönlich überzeugt, dass die Aktionen der USA gegen Afghanistan und die gleichzeitig anlaufenden Aktionen der Israelis zur Vernichtung der Palästinenser bei dem Treffen von Bush und Scharon in den USA nach dem WTC abgesprochen wurden und Israel von Bush die Zustimmung erhalten hat, während die USA Afghanistan bombardieren, die Welt abgelenkt ist, dass Scharon mit Bombenterror gegen Kinder und Frauen den Gegenterror nach oben treibt, um Nahost als Unruheherd zu erhalten, damit die USA abseits der Kontrolle tun können was sie wollen.

Gruss Günter

GEISTIG ARMEN…

Arafat selbst hat sein Volk zu seinen Testamentsvollstreckern gemacht, Moritz, nicht ich. An der bleibenden Existenz Israels
wird kein einziger Artikel in diesem Brett was ändern. Die palis hatten alle Zeit der Welt, 1947 unter Beweis zu stellen, dass sie den Beschluss der Völkerversammlung respekrieren und anerkennen. Sie haben es nicht getan.

Also,…

Hi!

…und darauf ein großes „HURRA“ und einen Toast auf die weitsichtige, integrative „Außenpolitik“ Sharons!

Bzgl. der vielgerühmten Neutralität des Standpunktes der USA bin ich mir übrigens auch nicht mehr allzu sicher. Der Sprecher des weißen Hauses, Ari Fleischer (man breachte den Namen!), fordert Arafat zur Beendigung des Terrors in der Region auf.
Das ist schon interessant…

Wer für Frieden ist, reagiert auf einen feigen Bombenanschlag nicht mir einer F-16.

Grüße,

Mathias

was sonst?
Hi!

Wer für Frieden ist, reagiert auf einen feigen Bombenanschlag
nicht mir einer F-16.

Warum erzählst Du uns, was Israel nicht tun sollte?
Erzähl doch bitte, was es tun sollte.

Gruss Harald

Hallo,
Israel soll das lehrnen war Deutschland nach dem 2. Weltkrieg
gelehrnt hat und danach handeln wie Deutschland gehandelt hat.

mfg: Josef Spies

Es ist schon bedauerlich. Neulich habe ich auch mit einem Fernseher eine Fliege erschlagen wollen. Dummerweise habe ich jetzt eine Macke in der Wand.

Sag mal: Ist Dir nicht selber peinlich, was Du hier schreibst?

Frieden ?
Moin Mathias,

Wer für Frieden ist, reagiert auf einen feigen Bombenanschlag
nicht mir einer F-16.

Um Frieden geht es bei diesen Diskussionen doch nie, schon mal gar nicht vom Standpunkt der Unterstützer der israelischen Politik aus. Hier geht es doch nur darum zu entscheiden, wer ist Aggressor und wer „verteidigt“ sich, grad so also suche man nach einer Legitimation zum Morden.

Da dieser Konflikt nun aber schon Jahrzehnte währt ist die Frage, wer hat angefangen, wirklich lächerlich und daher kreist diese Diskussion auch immer um den gleichen Blödsinn.

Wenn hier wirklich jemand Frieden diskutieren will und was die beteiligten Seiten machen könnten, um auf einen Frieden hinzuarbeiten, müsste die Diskussion ganz anders aussehen.

Gruss
Marion

Na wenn das das einzige ist, was Dir dazu einfällt, lasse ich das einfach mal so im Raum stehn.

Hallo,

Salam!

Verzeih, oh Fremdling, wer wollte Deutschland ins Meer treiben?
Wer verübte pausenlos Selbstmordattentate in Deutschland?

H a R

Nein so nicht.
Erstens frage mich ernsthaft wieso du glaubst dass Arafat irgendeine Kontrolle über Extremistenorganisationen hat?
Zweitens mal sah der Beschluss von 1947 auch vor das Israel auf palästinensischen Gebiet siedelt und Städte besetzt?

SAN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wer mit einem Fernseher eine Fliege erschlägt, ist selber
schuld :smile:

Nebenbei gesagt, war das sehr sinnvoll von Dir !

Statt am Fernseher Deine Zeit zu verschwenden, kannst Du
jetzt ein gutes Buch lesen :smile:

Aber zur Hauptsache:

Dein Vergleich ist irgendwie PEINLICH !!!

Es wurden auf einer Familienfeier ( Bat mitzwa = Tochter der
Pflicht, also ein wichtiges religiöses Fest ), mitten in
KERN-ISrael, nicht in einer Siedlung, zivile Personen ERMOR-
DET !!!

Und zwar nicht von Hamas und Dschihad, nein - von Arafat’s
Verbrecher-Schergen !!!

DAFÜR war der Gegenschlag extrem harmlos !!!

ICH hätte den widerlichen alten Knacker verhaftet und in ein
Altersheim gesteckt !

Roland

Salam !

Kif halik, Harun al Rashid ?

Shukran !

Deinen erlauchten Worten, werter orientlischer Freund, will
ich nur hinzufügen:

Wenn so etwas in Deutschland geschähe ( Drohungen, ins Meer
zu treiben, Selbstmordattentate, usw…) - oh mein armer lie-
ber Freund !!!

Deutschland würde weit weit härter als Israel reagieren !!!

Bei der Hysterie, die bereits bei der RAF hier herrschte !

Bei dem Rüstungswahn und kalten Krieg, der hier war !!!

ISRAEL reagiert extrem mäßig !!!

Aber es wird hier oft mit zweierlei Maß gemessen !!!

Wenn Israel palästinensiche Häuser sprengt, schreit die
Welt !!!

Wenn israelische Menschen umkommen, werden sie gerade noch
erwähnt :frowning:
Aber - interessanterweise - NUR im Zusammenhang mit dem is-
raelischen „Gegenschlag“ !!!

Sind palästinensische MAUERN mehr wert als ISRAELISCHE
Menschen ???

Shalom
Dein Roland

Wenn hier wirklich jemand Frieden diskutieren will und was die
beteiligten Seiten machen könnten, um auf einen Frieden
hinzuarbeiten, müsste die Diskussion ganz anders aussehen.

Na dann kannste die ja gern mal anfangen. Auf Deine Argumente bin ja mal gespannt.

Hallo,

Salam!

Verzeih, oh Fremdling, wer wollte Deutschland ins Meer
treiben?

Hallo Har,

Die Polen und Russen haben das nicht nur gewollt, sondern auch getan. Bei der Flucht aus Pommern über das Haff sind 100tausende im Meer ertrunken.

Max

DAFÜR war der Gegenschlag extrem harmlos !!!

Tag Roland,

was ich damit sagen wollte, war, daß es schon sehr peinlch ist, von einem Gegenschlag mit einer F 16 zu reden und gleichzeitig zu erwähnen, daß es eine echt dumme Sache war, daß dabei jemand zu Schaden kam.

Gruß
Christian

-------*----------