Nu, wenn bei Israel hier jeder Teilnehmer zu einem
Völkerrechtsexperten mutiert, dann wundern diese Frage schon
etwas.
Ich wundere mich, dass du immernoch nicht in der Lage bist, mir Beispiele zu nennen, und stattdessen in zynische und allgemeine Aussagen wie die obige flüchtest (ohne dich hier persönlich kritisieren zu wollen, da ich dich nicht kenne. Scheinbar ist aber eine sachliche Diskussion in diesem Forum ein Fremdwort!). Wenn man was behauptet, dann soll man es bitte schön mit den angeblichen Beispielen bekräftigen!
Nein, natürlich ist es nur bei Israel falsch.
Na ja, lässt an Sachlichkeit viel zu wünschen übrig!
Klarer gefragt: Wie gerecht ist eine Justiz, welche von
zahlreichen bekannten Täter immer nur einen anklagt und
verurteilt?
Ja ja, dieselble alte, subjektive Platte: Die Welt mit all ihren Ländern, die UNO mit all ihren Organen sind ungerecht und haben nur das eine Ziel vor Augen: Israel Unrecht zu tun und pro-palästinensisch zu sein. Auf diese Masche fällt ein vernünftiger Mensch nicht mehr herein.
Aber darum ging es garnicht, sondern ich wollte nur aufzeigen,
dass man manchmal Frieden erreicht, in dem man sich ausserhalb
des Rechts begibt und nach sinnvollen Lösungen für alle sucht.
Siehe Irak!!! Von Frieden kann wohl kaum die Rede sein!
Aber bei Israel scheinen solchen Überlegungen schon vorneweg
verboten zu sein.
So so, Israel will sich also außerhalb des Rechts begeben und nach „vernünftigen“ Lösungen für alle suchen. Natürlich auch aus Nächstenliebe zu den Arabern, wie? Das ist mir aber neu, und ich kann mir gerade nicht vorstellen, welche Lösungen du meinst.
Weswegen ich mich weiterhin darüber wundern
werde, welche Härte hier gefordert wird und anderswo gleiches
mit Friedensnobelpreise geehrt wird.
Soll etwa die Härte des Gesetzes für alle anderen, nur nicht für den Staat Israel gelten?! Und welche Härte auch bitte? Seit wann geht die Welt (d.i: USA, EU und UNO) hart mit Israel um? Dies ist meiner Wenigkeit mit meiner kurzen Lebenserfahrung noch nicht aufgefallen!
Und Schon wieder so eine allgemeine Aussage, die sich jeder empirischen Begründung entzieht. Vielleicht sollte ich selbst ein Beispeil vorschlagen: Wenn du meinst, dass es ungerecht war, den Arafat mit Friedensnobelpreis zu ehren, dann antworte ich, dass nicht nur er den bekommen hat, sondern auch die Israelis vertreten durch Perez und Rabin. Aber, ach, ich vergaß, das Nobelpreis-Kommitee ist auch so ein „fieser,ungerechter“ Verein, die nur das Unrechttun Israels im Sinn hat!!!