Hallo,
der folgende Link:
http://www.fdp-verden.de/Aktivit%E4ten_Ver%F6ffentli…
zeigt für mich einwandfrei auf was die FDP will !!!
Diese Ziele würden meines Erachtens das absolute Ende der sozialen Marktwirtschaft bedeuten und in einen freien Kapitalismus (mindestens
ebenso hart wenn nicht gar härter wie in den USA) führen !
Dies würde auf Dauer bedeuten daß Hartz 4, Solidargemeinschaft im Krankenversicherungsbereich und andere soziale Einrichtungen gestrichen werden würden.
Arme können dann auf der Straße betteln und gegebenfalls noch verhungern? Denn wenn man nur noch freiwillig spendet muß man ja nicht!
Und wenn der Einzelne mit seinen Leistungen nicht weiterkommt kriegt er geholfen? Von wem denn dann wenn keiner helfen muß?
Was ist denn wenn keine Arbeitsplätze da sind wo diese Einzelnen ihre Leistung und ihr Einkommen erbringen können so wie es zur Zeit ist?
Dann verarmen sie. Und ohne Zuwendung vom Staat geraten wir dank der Hilfe der FDP dann wieder in einen Manchester-Kapitalismus hinein wie vor über 100 Jahren?
Glauben die denn allen Ernstes daß die Mehrheit der Reichen FREIWILLIG den leistungswilligen Armen spendet? In den USA gibt es ja ein Charity-System. Aber wär das denn ausreichend?
Dieser Partei sehe ich langsam für eine GEFAHR für die Demokratie.
Ich dachte früher der rechte Rand sähe anders aus…
Ich empfehle Herrn Westerwelle mal den Film „Das Streben nach Glück“.
Der Mann im Film hatte noch Glück.
Ich fang schonmal an meine Sachen zu packen. Ich habe ein Land gefunden das noch sozial denkt.
Besorgte Grüße,
Ralf