Die Wahrheit über Materazzi und Zidane

wie es wirklich war:

Also sprach Materazzi

Bevor weitere Halbwahrheiten in die Welt gesetzt werden, wollen wir mit der Legendenbildung endgültig aufräumen.
Von uns angeheuerte Lippenleser haben entschlüsselt, was der italienische Verteidiger Marco Materazzi zu dem Franzosen Zinédine Zidane sagte, bevor ihm dieser - einem Bullen gleich - den Kopf gegen die Brust rammte. Hier nun also der vollständige Dialog:

Materazzi : „Hey, Zidane, willst du wissen?“
Zidane : „Was wissen? Willst du mich beleidigen, oder was?“
Materazzi : „Na, ich meine wissen, alles wissen, ich kann dir alles sagen, alles!“
Zidane (allmählich interessiert, aber immer noch misstrauisch): „Na, dann leg mal los!“
Materazzi (leicht benebelt): „Ich weiß, wer Kennedy ermordet hat. Ich weiß, wo das Bernsteinzimmer ist. Ich weiß, wer eure nächste Präsidentin wird, ich …“
Zidane (unterbricht ihn und hält ihn aufgeregt am Trikot fest): „Weißt du auch wer…?“
Materazzi (inzwischen mit nach oben verdrehten Augen und völlig wirr, verhakt sich seinerseits in Zidanes Trikot): „Ich weiß, wer Shakespeare war, ich weiß, was Rosebud ist, ich weiß, wie Parma gegen Lazio wirklich ausgegangen wäre…“
Zidane (erkennt die Wirrnis in den Worten des Italieners und geht besorgt auf ihn zu): „Halt ein. Ich kenne einen guten Arzt!“
Materazzi (halb lallend): „Ich auch, ich auch! Ich kenne alle Ärzte seit Hippokrates, ich…“

Zidane will ihn zur Besinnung bringen, ihn rütteln. Plötzlich kommt er auf dem glatten deutschen WM-Rasen ins Stolpern und stößt mit dem Kopf gegen Materazzi.

mitgehört und aufgeschrieben von der Financial Times Deutschland

Hi,

…kann es eigentlich gewesen sein.
Was die Presse aber daraus wieder gemacht hat, unglaublich!

nicki

wie es wirklich war:

so:
Materazzi sagt: „Die Frau Deines Vaters ist die Mutter Deiner Schwester“.
Zidane versteht nur was von „Mutter“ und „Schwester“, denkt sich, daß in der Richtung von einem Italiener nix gutes kommen kann und … der Rest ist bekannt…