Nu is aber gut 
Hi Jorror,
Du glaubst gar nicht,wie gut ich Dich verstehe.Aber zu den Container Genossen:Ich frage mich ja auch,wer sich so einen Müll anschaut.Jedes Volk bekommt die Musik/das Fernsehen was es verdient.Ich muss diesen Britney Spears Müll immer in Brüll-Lautstärke von meiner Tochter anhören (Ich antworte dann immer mit ZZ-Top´s „La Grange“,und meine Anlage ist lauter).
Die Leute beschäftigen sich eben nicht mehr so mit der Musik,sie konsumieren nur.Ich als „alter Knacker“ sehe mir nach wie vor an,wer produziert hat,welche Musiker dabei waren und lese die Texte und übersetze sie gegebenenfalls.Das macht heute (fast)keiner mehr.Und die meisten Techno-Jünger wissen gar nicht,das Techno seinen Ursprung in der Musik von Kraftwerk und Jean Michel Jarre hat.Mich störts auch nicht,wenn die Leute diese Boy-Group Grütze hören.Sie tun mir bestenfalls leid.Und ob die Jungs von N´Sync nun eine Gesangsausbildung haben oder nicht ist mir eigentlich so ziemlich sch…egal.Eine solche Ausbildung ist schliesslich kein Garant für gute Musik.Gute Musik hat was mit feeling zu tun,das ist nicht erlernbar.Und was gut ist,entscheidet kein Radiosender,sondern der Hörer.Und wenn der die Container-Buben so toll findet,bitteschön (Es gibt auch Menschen,die finden Müllberge ästhetisch).
Übrigens:Live von Lenny find ich garnich mal übel.
Gruß Sebastian
also gut, ich glaube wenn ich dir schläge androhe hilft das auch
nicht oder? 
bleibt als fazit:
1.musik ist kommerz, nur das der kommerz in der pop-welt
wesentlich größer geschrieben wird als in der rock/grunge-welt.
2. musik ist marketing. wobei die bands wie bsb wohl wesentlich
austauschbarer sind als z.b. bands wie ac/dc.
3. musik ist kunst. ui, ui, ui. tja, eigentlich ist sie das doch
oder? was ich darüber denke, dürfte wohl klar sein.
nun ja, ich kann die leute nicht ändern und letztendlich ist das
ja doch alles wieder geschmacksache, aber eins steht ja wohl
immer noch fest: die welt ist ungerecht, denn viele leute wie z.
b. die brandos sind musikalisch beschlagener und haben hart
gearbeitet aber werden in 20 jahren nicht so vermarktet werden
(und damit erfolgreich sein) wie eine britney spears nur weil die
die hübscheren ohren hat!
adios
jorror
Hi
Seh ich alles bei weitem nicht so schwarz wie Du. Es gibt immer noch sehr viele Rockbands, auch im Chartbereich.
Genaugenommen gibt es vermutlich zuviele Rockbands - da die meisten keine wirklich eigenständigen Sounds kreieren, sondern sich nur an gängigen Trends orientieren, haben die Plattenfirmen vermutlich auch kein Interesse, die zu promoten.
Der Unterschied zwischen Popeinheitsbrei und einer Rockband ist wohl, dass Du für erstere ein garantiertes Millionenpublikum hast, für letztere hingegen nicht. Das liegt aber nicht an den Plattenfirmen, sondern am Publikum, oder?
*auf die Schulter klopf*
Seh ich alles bei weitem nicht so schwarz wie Du. Es gibt
immer noch sehr viele Rockbands, auch im Chartbereich.
Genaugenommen gibt es vermutlich zuviele Rockbands - da die
meisten keine wirklich eigenständigen Sounds kreieren, sondern
sich nur an gängigen Trends orientieren, haben die
Plattenfirmen vermutlich auch kein Interesse, die zu promoten.Der Unterschied zwischen Popeinheitsbrei und einer Rockband
ist wohl, dass Du für erstere ein garantiertes
Millionenpublikum hast, für letztere hingegen nicht. Das liegt
aber nicht an den Plattenfirmen, sondern am Publikum, oder?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich denke auch, dass die Leute, die sich derartig über die heutige (Radio-)Musik beschweren, einfach selber nicht über ihren Tellerrand hinauskommen. Es gibt da draussen so viele unglaublich gute und innovative Bands, dass man vor lauter guter Musik zu nix mehr kommen würde, wenn man es darauf anlegen würde.
Was bringt es denn, ständig zu lamentieren, wie toll Dire Straits, Purple, Clapton und weissichwer waren, wenn man es nicht mal gebacken bekommt, das Radio auszumachen, sich eine vernünftige Zeitschrift (und damit meine ich mitnichten ROLLING STONE oder ME/SOUNDS!!!) zu holen und mal ein paar CDs mit frischen und neuartigen Sounds zu erstehen?!?
Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass man Musik ab einem bestimmten Alter nicht mehr mit dem testosterongeschwängerten Stammhirn eines 17-jährigen und (was fast noch viel wichtiger ist) einem Haufen Freizeit geniessen kann, sondern zwischen 9-Stundentag, vielleicht auch Familie und Häuslebauen vielleicht mal ein läppisches Stündchen findet, um Musik zu hören. aber glaubt mir: selbst in dieser Stunde kann man Platten entdecken und muss sich nicht zum millionsten Mal seine Lieblingsscheibe von den Stones 'reinziehen!
Ich habe das an dieser Stelle, glaube ich, schon mehrfach gesagt: Leute, die derartig in der Vergangenheit leben und 20-30 Jahre Musikgeschichte übergehen, haben es einfach nicht besser verdient, als mit Spears und Konsorten zugeseiert zu werden!
HOFee
Hi!
Vielleicht war meine These etwas übertrieben dargestellt und
letztlich ist es ja doch Geschmackssache, aber ich denke, dass
die handgemachten Dinge doch mehr Reiz haben.
Du kannst auch am Compu „hand made“ Music haben, denn ein geiles Stück programmieren, das ist suuuper harte Arbeit! UNd einen Compi so klingen zu lassen, wie ein echtes Instrument, das ist RICHTIG arbeit!
Dazu kommt noch,
wenn man sieht, wie z.B. Deep Purple, Toto, Stones, ihren Spaß
daran haben.
Den habe ich als Compi-„Musiker“ auch, das kannste glauben, und ich muss sagen, dass der Fun in der Band zu spielen zwar supergeil ist, aber, sofern es dein Ding ist, die Compi-Mukke (das geht ja auch nicht nur alleine), auch geil ist! Zumindest vergisst keiner die Noten oder das üben…
Nicht, dass ich Freund von Plastik-Mucke waere, aber man
sollte das schon etwas differenzierter betrachten, denke ich.Das ist zweifelsohne richtig. Letztlich ist ja alles
Geschmackssache und über Geschmack läßt sich ja nicht
streiten.
Aber das tun hier alle, und wenn mir der Begründer des Thread Schläge androht, also dann…
Ich finde z.B. auch Xavier Naidoo ziemlich gut, weil er eine
gute Stimme hat und somit auch etwas kann und leistet (mal
abgesehen von seinen Drogenkram, der mich aber ja eigentlich
nichts angeht!).
Alos ich komme aus Mannheim, wie der Naidoo und muss sagen SÖHNE MANNHEIMS=SCHANDE MANNHEIMS! Die Stimme von Ihm ist toll, aber seine SOngs? Sein ganzes Gehabe?
Florian
Hi,
ich finde diese, „Genau das meine ich auch!“-Postings ja ziemlich Banane. Aber Du hast mir ja sowas von aus der Seele gesprochen …
Gruss
Thorsten
hehe
Irgendwie hatte ich gehofft, jemand würde den Nostalgikern hier Saures geben…
he mann,
wenn die leute sich scheisse anhören wollen, lass sie doch. ist doch platz für alle. peace, mann !mich regt es ja auch auf, aber es gibt immer noch gute musik, und sowas wird es auch immer geben. und großen schrott gab es auch schon immer. cool also down und leg dir wieder ne lieblingsplatte auf.
verständnisvolle grüße von
rushme
Aber das tun hier alle, und wenn mir der Begründer des Thread
Schläge androht, also dann…
eigentlich hatte ich diese diskussion mitlerweile abgehakt und es
ist glaube ich auch mittlerweile alles gesagt aber eines muß ich
wohl noch mal klarstellen: ich glaube du hast das emotikon 
hinter meiner gewaltandrohung übersehen. das war als spaß
gemeint, falls du für einen spaß zu haben bist. das mit dem
fehdehandschuh hast du scheinbar auch schon falsch verstanden.
also immer schön locker bleiben!!
Hallo Florian !
nichts angeht!).Alos ich komme aus Mannheim, wie der Naidoo und muss sagen
SÖHNE MANNHEIMS=SCHANDE MANNHEIMS! Die Stimme von Ihm ist
toll, aber seine SOngs? Sein ganzes Gehabe?
Auch da bin ich anderer Meinung. Das seine Stimme ziemlich gut ist, da sind wir uns ja schon einig, aber er ist auch der einzige, dem ich sein Christsein fast ohne Einschränkung abnehme. Es ist in der ganzen Branche viel Gelaber, glaube ich, aber er ist meiner Meinung nach glaubwürdiger als alle anderen (ich bin übrigens selbst Christ!). Das seine Sachen mit dem Kokain völlig daneben sind, steht wohl außer Diskussion, aber:
Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. (Joh. 8, 7)
Gruß Michael
Hi,
Auch da bin ich anderer Meinung. Das seine Stimme ziemlich gut
ist, da sind wir uns ja schon einig, aber er ist auch der
einzige, dem ich sein Christsein fast ohne Einschränkung
abnehme. Es ist in der ganzen Branche viel Gelaber, glaube
ich, aber er ist meiner Meinung nach glaubwürdiger als alle
anderen (ich bin übrigens selbst Christ!). Das seine Sachen
mit dem Kokain völlig daneben sind, steht wohl außer
Diskussion, aber:Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. (Joh. 8,
7)
Alter Schwede, ich glaubs nicht. Das war doch wohl bitte, bitte, bitte eine Satire auf Xavier (Saviour! Der nennt sich Retter!!! ) Naidoo?! Ja?
X. Naidoo, sponsored by Sabrina Setlur, X. Naidoo X-Facher Millionaer? Wir redem von dem X. Naidoo? Einem der Eintraeglichesten Geschaefte der Deutschen Phono-Industrie? Ja, kenn ich glaube den Mann. Grosser Christ, ist mir auch schon aufgefallen.
unchristlichen Gruss
Thorsten
Wer hoert hier eigentlich Musik?
Hi,
ich sass gerade vor meiner Anlage und hoerte Musik. Ich hoerte Musik. Sonst tat ich nichts; nicht geschrieben oder gelesen, mich unterhalten, etwas gespielt, Auto gefahren, gejogt, getanzt, mich auf eine Party konzentriert oder irgendetwas anderes zu machen. Nur Musik gehoert habe ich. Und mich konzentriert genau mitzukriegen, was passiert, was gespielt wird und was Ali (so heisst der Kuenstler) mir sagen will.
Und dann habe ich ploetzlich an diesen Thread gedacht; und mich gefragt, wer hier wohl hin und wieder richtig Musik hoert. Macht ja nicht jeder, wenige nur eigentlich. Also wer der Teilnehmer an dem Thread hier hoert hin und wieder Musik? Wuerde mich echt mal interessieren.
Gruss
Thorsten
Aber das tun hier alle, und wenn mir der Begründer des Thread
Schläge androht, also dann…eigentlich hatte ich diese diskussion mitlerweile abgehakt und
es
ist glaube ich auch mittlerweile alles gesagt aber eines muß
ich
wohl noch mal klarstellen: ich glaube du hast das emotikon
hinter meiner gewaltandrohung übersehen.
Doch, doch habe ich gesehen, aber ich fand es im höchsten Maße UNPASSEND! Du bist mit Argumnten gekommen, die ich wiederlegt habe, da biste gar net drauf eingegangen! Wo ist das eine Diskussion? Du stellst eine Behauptung auf, ich sage was dazu, und du nimmst dazu nicht richtig Stellung. Sei nicht böse, aber dass ist keine Diskussion, und dein letztes Posting unserer „Diskussion“ ist ja wohl inhaltlich überflüssig; das ist kein Resumee sondern dass, was schon gesagt wurde nochmal geschrieben!
das war als spaß gemeint,
schon klar, aber unpassend!
falls du für einen spaß zu haben bist.
Für SPASS immer! (Frag meine Freundin, die muss drunter „leiden“.
das mit dem
fehdehandschuh hast du scheinbar auch schon falsch verstanden.
Nee, da schau nochmal nach, dass habe ich nie falsch verstanden im GegenteiL!
also immer schön locker bleiben!!
ICH BIN LOCKER UND ICH SCHREIE NIIIIIIIIIIcHT OK, DASS war jetzt unpassend!
))))))))))
Grüüüße
Florian
Die welt ist hard ist ungerecht - Meine 2 Cents:
Hallo Florian !
nichts angeht!).Alos ich komme aus Mannheim, wie der Naidoo und muss sagen
SÖHNE MANNHEIMS=SCHANDE MANNHEIMS! Die Stimme von Ihm ist
toll, aber seine SOngs? Sein ganzes Gehabe?Auch da bin ich anderer Meinung. Das seine Stimme ziemlich gut
ist, da sind wir uns ja schon einig, aber er ist auch der
einzige, dem ich sein Christsein fast ohne Einschränkung
abnehme.
Nichts gegen Christen! Aber ich meinte nicht sein Christsein! Ich finde das 20000 Meilen ÜBER dem Meer gelaber und dieses Rumgetue, was er denn tolles zu sagen hätte, scheiße.
Das heißt 20000 Meilen UNTER dem Meer und sit ein Roman von Jules Verne und außerdem wäre 20000 Mailen arg weit oben, das ist NIX mehr mit Erdatmosphäre (Warum geht er da net mal hin?). Mir ist schon klar, dass der von Gott singt, aber deswegen gleich den Roman durch den Kakao zu ziehen.
Und: Ob er gläubig ist oder nicht gehört NICHT in die Öffentlichkeit! Ich finde das genauso Käse, wie wenn einer mit seinem „Heidentum“ koketiert!
Es ist in der ganzen Branche viel Gelaber,
nicht nur da! Überall, und es ist in dieser Branche NICHT am schlimmsten!
glaube ich, aber er ist meiner Meinung nach glaubwürdiger als :alleanderen
Dann hör dir mal an, was der zu „sagen“ hat (eigentlich nix)! Ich muss ehrlich sagen, dass ich als Mannheimer mich für Ihn schäme, nicht wegen seinen Glaubensbekenntnissen (obwohl ich die generell fehl am Platzte finde, genauso wie pol. Äußerungen) sondern wegen dem ganzen DUMGELABER, was der so vom Stapel lässt, da bleit kein Auge trocken…
Eine Single habe ich von Ihm (die vom Obelx-Film), die hat mir gefallen. Da ist alles, was er gemacht hat Singen , und dass was Rödelheim-Stümper-Schwätzer-Projekt gemacht hat aufnehmen , die Produktion kam aus Frankreich… Das Lied gefällt mir auch, aber dieses Pseudointelektuelle Getue: Hört her ich habe so viel zu sagen und dass hat er DEFINITIV nicht, geht mir so auf den SACK! Ich kenne viele Christen in dem Gewerbe, die machen nicht so ein Aufhebens davon, DIE sind für mich wirklich überzeugende „Vorbilder“.
Der Naidoo hält es mit DEM christlichen Gebot überhaupt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst auch so wie die Dachdecker, so gesehen ist er eine windige Gestalt. Denn:
Wenn man in fragen würde, warum er zu Moses P. nicht sanfter gewesen ist (im Prozess), würde er bestimmt sagen: Geschäft ist Geschäft! Eben! Sag ich! Da hat Religion NIX drin zu suchen, genauso wie Politik oder persönliche Gefühle!
Fazit:
Ich mag den Kerl net, ich werde Ihn nie mögen, und wenn er in mein Studio kommt, wird er einfach vor die Tür gesetzt, und wenn ich am Hungertuch nagen müsst, ich habe auch Prinzipien (20000 Meilen vor meiner Tür)!
(ich bin übrigens selbst Christ!)
Das macht die weder besser noch schlechter, in meinnen Augen! (und sag’ jetzt nicht, dass ich Atheist bin, bin ich nämlich nicht!)
Das seine Sachen
mit dem Kokain völlig daneben sind, steht wohl außer
Diskussion, aber:
Eben, schon deswegen hat er meiner Ansicht nach das Feld zu räumen! Genau wie Campino! Solche Drünnbrettbohrer kenn ich
schon privat zur Ggenüge, da braucht es nicht noch solche!
Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. (Joh. 8,
7)
ich bin nicht ohne Sünde, dass habe ich neimals behauptet, und wer mich kennt weiss es auch
)), naja! Wer ist schon ohne Sünde!
Grüüße
Florian
Haleluja (oT)
Das ist DIE Frage im Brett!
Hi,
wo?
ich sass gerade vor meiner Anlage und hoerte Musik.
*neidischguckt*
Wieviele heir wirklich noch zeit haben Musik zu hören? Gute Frage, ich habe diese meistens nicht! (OK Mixdowns höre ich mir nat. bewusst an, wenn ich sie fahre, aber ich sgae mal das zählt nicht richtig) HoFEE schrieb das ja schon ganz treffend!
Aber:
Die Musik, die heute vorwiegend produziert wird ist ja NICHT zum zuhören in diesem Sinne gedacht! Das ist sie schon Produktionstechnisch nicht. Wenn ein Mix mit Multibandkompressoren (sowas wie LAUTMACHER) zugewurschtelt ist, dann klingt das unerträglich, wenn man sich in seinen Sessel setzt und einfach nur hört (BSB zB). Das ist halt für nebenher, das ist Pillepalle, wei mein guter Freund Stephan sagen würde. Oder Easy Listening (kein Amerikaner oder Engländer kennt den Bergiff! Der ist so deutsch wie Kassler mit Sauerkraut, obwohl Sauerkraut ja auch net deutsch sondern Chinesisch ist…)
…
Um deiner „Umfrage“ eine Antwort zu geben: Nee, ich HÖRE fast nie Musik (leider)!
Florian
Hi Florian !
Dein richtiger Name ist nicht zufällig Moses Pelham, oder ??
Sorry, aber ich wollte lediglich meine Meinung darstellen. Ich hatte nicht beabsichtigt, dich so auf die Palme bringen. Ist ja (wie so oft) Geschmackssache. Also ruhig bleiben *g*
Gruß
Michael
iiiiiiiiiiiiiich *meld*
Hast ja leider recht…
Hi Florian !
Hi Micha!
Dein richtiger Name ist nicht zufällig Moses Pelham, oder ??
Gott bewahre … &/%&/%$!"$&/!%$/(!()=&/)!/(&:wink:=
Sorry, aber ich wollte lediglich meine Meinung darstellen.
Ist OK!
Ich
hatte nicht beabsichtigt, dich so auf die Palme bringen.
Ich hatte nicht beabsichtigt so auf die Palme zu gehen, sorry, nicht Deine Schuld…
Ist
ja (wie so oft) Geschmackssache. Also ruhig bleiben *g*
Jepp! Bis denne und SORRY nochmals
Florian
Hi!
Ich höre Musik!
Weil ich das Glück hatte, zu Zeiten authentischen Vinyls noch authentische Musik kaufen zu können.
Wäre ich heute 16, ich würde mich von dem aktuellen Mist auch nur noch nebenbei berieseln lassen.
Die jungen Leute brauchen uns und unsere Platten (sie wissen es oft nur noch nicht)!
Gruß,
Mathias