hi leute,
auch auf die gefahr das es niemanden kümmert. ich muß mal meinem frust luft machen. hab grade mal wieder meine alten scheiben angehört. von john mayall bis brandos, lynyrd skynyrd bis led zeppelin und nebenher den fernseher (ohne ton) laufen lassen und mir den ganzen neumodischen schrott mit angesehen. bin wieder total frustriert. wie kann das bloß angehen, da gibt es bands wie die brandos, die jahre lang hart arbeiten um sich musikalisch weiter zu entwickeln und gute handgemachte und selbstgemachte musik zu machen und was findet man auf platz eins bis zehn in den charts? retorten-musik von container-bewohnern wie alex und sladdi, walter und christian, jürgen etc. alles top ten hits!!! von bands wie s club 7, n´sync, bsb und so weiter ganz zu schweigen, die noch nie eine note zu papier gebracht haben und wahrscheinlich sogar alle den selben songwriter haben. ES KOTZT MICH AN !!! ich könnte jetzt noch anfangen mich über die ganzen radio-sender zu beschweren, die alle „die größte abwechslung“ spielen, aber ich glaube ihr wißt mittlerweile wovon ich rede. so, ich werf jetzt die nächste cd ein (the pogues) und hoffe ich bin nicht allein mit meinem frust.
cu jorror
(icq # 14814479)
tja, die Menschheit wird nicht schlauer…
Na na na na na…
Hi Jorror!
hi leute,
[…]
und selbstgemachte musik zu machen und was findet man auf
platz eins bis zehn in den charts? retorten-musik von
container-bewohnern wie alex und sladdi, walter und christian,
jürgen etc. alles top ten hits!!!
Das wollen die Leute aber haben! Der Geschmak der Masse entscheidet, und nicht der des einzelnen. Neben der Klassik hat KEIN Trend so lange gehalten wie Jazz oder Rock/Pop, da ist es doch mal an der Zeit etwas anderes ran zu lassen…
Wenn Du Dir mal die mühe machst, Dir die Musik anzuhören, wüsstest Du, dass da auch Leute hart gearbeitet haben, dass schaut zwar dann konkret anders aus als bei Deinen Idolen, aber es kostet auch Zeit, Geduld und KÖNNEN.
von bands wie s club 7,
n´sync, bsb und so weiter ganz zu schweigen, die noch nie eine
note zu papier gebracht haben
Das würde ich aber mal nicht so laut sagen! 'n Sync und BSB haben klassische Gesangsausbildungen!!! Viele Deiner Bands hatten die nicht! Backstage hatte ich BSB und 'n Sync noch nie gehört, aber ein Dozent von mir schon, und der sagte, als die sich warm gesungen haben, haben sich die Dance-Acts in die Hintere Ecke verzogen!
Außerdem hatte der Stefan Raab doch mnal diese „tolle“ Sendung auf VIVA „Mal kuckn“! Dort mussten alle (von Techno-Rock Pop) mit einer Band spielen, die aus Drums, Bass, Gitarre und B2 (Hammond) bestand. Da hat man schnell gesehen wer was kann und wer net! Captain Hollywood-Projekt hat mich damals SEHR positiv überrascht!
und wahrscheinlich sogar alle
den selben songwriter haben.
Stimmt! DenniZ PoP (einer der genialsten Producer der JEH gelebt hat) Max Martin, Kristian Lundin! Die habn Dr. Alban, Ace of Base, BSB 'n Sync und Brintey S. gro gemacht!
ES KOTZT MICH AN !!!
Warum? Lass doch jedem seine Musik! Ich finde das SUUUPER ignorant von dir!
ich könnte
jetzt noch anfangen mich über die ganzen radio-sender zu
beschweren, die alle „die größte abwechslung“ spielen, aber
ich glaube ihr wißt mittlerweile wovon ich rede.
Ja, davon, dass nur Deine Musik cool ist, und der rest Scheiße!
so, ich werf
jetzt die nächste cd ein (the pogues) und hoffe ich bin nicht
allein mit meinem frust.
Sicher nicht!
Cu 2
Florian
hi,
seit wann haben sladdi & co. eine gesangs-ausbildung? die sind ganz oben in den charts weil sie sich in einen blech-container haben einsperren lassen.
das die jungs von bsb etc. singen können hab ich auch nie bestritten aber in die band wurden sie nur aufgenommen weil sie bei einem casting am besten getanzt haben und am süßesten ausgesehen haben. (falls das bei bsb anders war: bei n´sync, s club 7 usw. war es sicher so)
was hat das bitteschön mit musik zu tun? das ist doch nur noch marketing und show. n´sync gibt es z.b. nur, weil take that damals aufgehört hatte und deren plattenlabel weiter kohle mit der boygroup-masche verdienen wollte. deswegen wurden schnell ein paar hübsche jungs zusammengewürfelt und die marketingmaschine angeworfen.
ignorant finde ich mich deshalb nicht. intolerant sicher, aber ich will solchen scheiß auch gar nicht tolerieren.
servus
jorror
Da hatte ich darauf gewartet
Grüüße dich!
hi,
seit wann haben sladdi & co. eine gesangs-ausbildung? die sind
ganz oben in den charts weil sie sich in einen blech-container
haben einsperren lassen.
OK, die nicht!
das die jungs von bsb etc. singen können hab ich auch nie
bestritten aber in die band wurden sie nur aufgenommen weil
sie bei einem casting am besten getanzt haben und am süßesten
ausgesehen haben.
Nein! Die haben sich selber gefunden… Sie kannten sich vom Gesangslehrer
(falls das bei bsb anders war: bei n´sync, s
club 7 usw. war es sicher so)
Nee 'n Sync ist es wie BSB (ist doch eh das gleiche! Gelichjer Gesangslehrer, gleicger Producer, gleicher Manager…)
was hat das bitteschön mit musik zu tun?
Gute Frage, wie definierst Du musik? Alles was in die TOP100 (also Chatzs) kommt, ist irgendwie Komerz! Ja auch die „heiligen“ gestalten von den Beatles, Stones, The Who… Wenn Du so willst wurden schon die drei Pilzköpfe aus Liverpool gecastet! Dem Producer gefiel der Drummer nicht, also musst er gehen! Alle, die Musik machen, wollen doch auch Erfolg haben, ok nicht alle, aber alle die auftrete, Demos verschicken… Wenn Du das machst, bist du schon mit einem Bein im Komerz! Wenn Du dann noch deinen Stiel leicht anpasst, um so vielen Leuten zu gefallen, dass Du davon leben kannst, bist Du mit beiden Beinen im Komerz! Wer Musik beruflich macht, für den sind solche zweifelhaften Ideale wie „reality“ und „cool sein“ Luxus, der nicht drin ist!
das ist doch nur noch
marketing und show. n´sync gibt es z.b. nur, weil take that
damals aufgehört hatte und deren plattenlabel weiter kohle mit
der boygroup-masche verdienen wollte.
Du buist brutal schlecht informiert! TT kam aus GB und 'N Sync aus USA! 'N Sync (so schreibt mans, is aber net wichtig) und TT haben NICHT die gleiche Comanmy gehabt… Das Argument kann nicht stimmen…
deswegen wurden schnell
ein paar hübsche jungs zusammengewürfelt und die
marketingmaschine angeworfen.
Und was war mit Roy Black? Der Mann war eion Kunstprodukt! Er wollte immer nur Rock’n’Roll machen! Er wurde dann von einem Studio-Fritzen angesprochen, ob er nicht mal eine Kleinigkeit singt, so ist er da reingeschlittert, seine Kumpels haben Ihn dann alle verachtet, er bekam Selbstzweifel… Das volle Programm, Abstieg, Scheidung, Alkoholmißbrauch… Nur weil ein paar Leute, die Ihm damals wichtig waren Ihm gesagt haben seine Musik sei scheiße, also sei er ein Verräter!
Die Comedian Harminists behaupten übrigens von scih, die erste Boygroup gewesen zu sein!
ignorant finde ich mich deshalb nicht. intolerant sicher, aber
ich will solchen scheiß auch gar nicht tolerieren.
Dann biste kein Musikliebhaber! Musikliebhaber tolerieren JEDE Musik! JEDE!
Ich zB höre alles! Britney, BSB, 'N Sync, Nana, Vivaldi (Klassik) , Mozart, Müchener Freiheit, Trance, House, Techno, Break-Beats (besonders Happy), Collins, Blues, Hiphop…
Nur mit Hard-Rock, Metall etc. kann ich nix anfangen! Aber ich tolriere es, obwohl ich der Ansicht bin, das das der größte SCHEISS ist. Ein Studienkollege hat neulich ein Metall Album aufgenommen, ich habs nir nat. GANZ angehört, und fands nicht mal schlecht, weil ich mir dachte: Da haben viele Leute Geld und VIIIIIIEL Mühe investiert, allein dass ist eine Beachtung wert!
Denke daran! DAS SIND ALLES MENSCHEN, DIE DASS MACHEN!!!
Muntere Grüüße
Florian
Mir ist es unterdessen total egal, ob „meine“ Musik im Radio läuft oder in den Charts steht… welche Aussagekraft hat das denn? Ich freue mich für jede Band, die echte GEfühle transportieren will und es damit schafft, erfolgreich zu sein, aber man sieht doch, dass die Vermarktungsmaschinerie auf der „alternativen“ Seite auch nicht anders läuft - Limp Bizkit, Papa Roach und wie sie alle heissen haben auhc teilweise fremde Komponisten und sind nicht grade innovativ in ihrem Bereich - dafür aber erfolgreich. In drei Jahren ist der Trend, der immer als GEgentrend zum Mainstream aufgebaut wird, wie damals Grunge oder Crossover, vorbei und es wird sich nur noch eine Minderheit daran erinnern.
ciao
Ps: es gibt auch gute Popmusik!
Hi,
Jorror hat schon recht … Florian aber auch. Das Problem ist sicher nicht Britney. Genau wie ihre zeitgenoessischen Kollegen aus Hollywood hat sie ihr Handwerk gelernt. Ganz im Gegensatz zu Charlton Heston, Mick Jagger und Sting. Ich meine, Jagger und Sting, bitte! Wie koennen solche Dilletanten die Charts anfuehren? Also nicht, dass aus denen in den letzen 30 Jahren keine guten Musiker geworden waeren, aber als sie angefangen haben??? Da hat Frau Spears deutlich mehr auf dem Kasten, auch wenn ich ihre Musik der bezeichnung nicht wert finde.
Das Problem sind nicht die Kuenstler sondern der Kommerz. Kunst und Kommerz geht nicht recht zusammen, da Kunst scheinbar immer nur begrenzte Gruppen anspricht, dann aber viel staerker als komerzielle Produkte.
Aber so richtig aergern kann ich mich ueber komerzielle Musik nicht. Genausowenig wie ueber unverfaengliche Grafiken in Banken und oeffentlichen Gebaeuden. Das schafft euinfach eine angenehmere Athmosphaere. Und ohne komerzielle Kunst gaebe es kein kreatives Vokulbular mit dem echte Kuenstler ihr Publikum ansprechen koennten. Man muss naehmlich erstmal eine ganze Menge Musik gehoert haben, bevor man Almeida, Schostacovic oder Tricky richtig schaetzen kann.
Auf einer unterseite meiner Homepage habe ich da noch einiges zu geschrieben, wer Lust hat, kann ja mal reinschauen (da gibts keine Banners, versteht es also bitte nicht als Bewerbung meiner Seite,passt auch echt ins Thema ;->:wink:: http://bio233.uni-bielefeld.de/~schrotie/music.html (einiges ueber Gabriel ist uebrigens zeitlich nicht ganz korrekt, muss ich noch korrigieren …)
Gruss
Thorsten
…weil man sich nicht mal drauf verlassen kann, das im Radio nur Mist kommt, und ein TopTenPlatz das sichere Zeichen von Schrott ist. Wie kommt man denn an „seine“ Musik; doch nur dadurch, daß man DIE Band mal im Radio gehört hat (eine Außenseitersendung im Kulturkanal um 23.45 Uhr).
eljot
ha, da wird mir aber der fehde-handschuh vor die füße geworfen.
ich verlange satisfaction!! 
nichts für ungut. ich würde es ja an deren stelle genauso machen
und versuchen möglichst viel kohle abzuzocken. wer mich dabei im
endeffekt wohl am meisten nervt sind wohl die producer, die immer
wieder den selben song (ich sag nur dieter bohlen oder frank
farian) mit einem hübschen gesicht vermarkten. und das schlimmste
dabei ist: die leute kaufen das dann auch noch immer wieder.
wirklich krass ist das doch jetzt mit den big brother leuten. das
ist doch wirklich grottenschlechter gesang zu völlig belanglosen
allerwelts-songs und die verdienen sich damit einen goldenen
arsch (ok ok, der blanke neid, ich hätte die kohle auch gerne).
aber warum kaufen die leute das??? oder warum steht in den
computerspiel-charts ein völlig lächerlicher pac-man clon auf
platz 1, nur weil da die gesichter der big brother leute drauf sind?
auch auf die gefahr das ich das idealisiere, aber die
woodstock-bands, das waren noch leute die zu ihrer musik
gestanden haben und damit was ausdrücken wollten (auch wenn das
unter drogeneinfluß war 
übrigends: ich hab nichts gegen gut gemachte pop oder
techno-musik. ich höre auch gerne destiny´s child oder prodigy,
aber du mußt doch zugeben das die lieder von tt, bsb, ´n sync
völlig austauschbar sind. kein eigener stil, nichts besonderes.
so! da biste sprachlos wa? 
bis denne
jorror
Ein Beispiel…
Hi!
Ich war am Samstag auf dem Bremer Sechs-Tage-Rennen. Gegen 1 Uhr nachts betraten dann Klaus (der Dicke) und Klaus (der Neue) die Bühne. Es war weit und breit kein Instrument im Einsatz. Dann wurde fröhlich geträllert. Von „Hände zum Himmel“, Wolle „Wahnsinn“ und „Pferd auf dem Flur“ sowie „An der Nordseeküste“ (mit Unterstützung von Gotthilf Fischer, der die Massen dirigierte!!!). Zwischenzeitlich hatte dann noch einer von den beiden 'ne E-Gitarre in der Hand (für „Hey Baby“) und da konnte jeder Laie sehen, dass er ganz sicher nicht einen akkord gespielt hat. Der gesamte Text kam natürlich vom Band. Aber was passierte: Die Leute haben getobt, haben den beiden, die ausser dagewesen zu sein keine nennenswerte Leistung erbracht haben, aus vollem Halse zugejubelt. Haben Zugaben noch und nöcher gefordert. Kurzum: Die beiden wurden gefeiert für’s Nihtstun!!! Für’s Rumhüpfen zum Band. Wenn das nicht schlecht ist, dann weiss ich’s auch nicht…
Cypher
Hi,
aber warum kaufen die leute das??? oder warum steht in den
platz 1, nur weil da die gesichter der big brother leute drauf
sind?
Also, da kann man sagen, was man will. Der Mann hat recht. Wenn ich an all die beschissenen Cover-Version in letzter Zeit denke … Mdonnas unsaegliches Ms American Pie usw usf. Ein Freund hat mir mal erzaehlt, er haette Kids das Queen-Original von Who wants to live forever vorgespielt - selbst die fanden das sehr viel besser als die Charts-Version von dieser irischen Trulla oder wer das war …
Wieso kaufen die das??? Iss hier wer, der das kauft? Wieso macht ihr nur sowas? 
Gruss
Thorsten
Hi Jorror,
alles, was Du geschrieben hast, würde ich ohne weiteres unterschreiben !!!
Ich habe vor Kurzem in einer Musikzeitschrift eine Aufstellung der besten Songs aller Zeiten gelesen (ob das nun objektiv ist oder nicht, sei dahingestellt). In der ganzen Liste mit xxx Liedern (ich weiß nicht mehr, wieviele es waren), kam nicht ein einziges Lied aus den 90ern vor !!!
Ich denke, das spricht für sich (oder auch nicht).
Als letztes: Ich war im letzten Jahr bei einem Open Air Konzert in Hamburg im Stadtpark von Deep Purple. Das Durchschnittsalter war etwas älter, aber egal. Diesen Leuten konnet man ansehen - man hat es förmlich gefühlt - das sie einen irren Spaß haben, an dem, was sie da machen. Die haben eine Konzert abgeliefert … Mein lieber Scholly !!!
Da kommt dieser ganze synthetische Kram nie und nimmer hinterher.
Das nur mal dazu !
Michael
leute,
auch auf die gefahr das es niemanden kümmert. ich muß mal
meinem frust luft machen. hab grade mal wieder meine alten
scheiben angehört. von john mayall bis brandos, lynyrd skynyrd
bis led zeppelin und nebenher den fernseher (ohne ton) laufen
lassen und mir den ganzen neumodischen schrott mit angesehen.
bin wieder total frustriert. wie kann das bloß angehen, da
gibt es bands wie die brandos, die jahre lang hart arbeiten um
sich musikalisch weiter zu entwickeln und gute handgemachte
und selbstgemachte musik zu machen und was findet man auf
platz eins bis zehn in den charts? retorten-musik von
container-bewohnern wie alex und sladdi, walter und christian,
jürgen etc. alles top ten hits!!! von bands wie s club 7,
n´sync, bsb und so weiter ganz zu schweigen, die noch nie eine
note zu papier gebracht haben und wahrscheinlich sogar alle
den selben songwriter haben. ES KOTZT MICH AN !!! ich könnte
jetzt noch anfangen mich über die ganzen radio-sender zu
beschweren, die alle „die größte abwechslung“ spielen, aber
ich glaube ihr wißt mittlerweile wovon ich rede. so, ich werf
jetzt die nächste cd ein (the pogues) und hoffe ich bin nicht
allein mit meinem frust.
cu jorror
(icq # 14814479)
Also, da kann man sagen, was man will. Der Mann hat recht.
Wenn ich an all die beschissenen Cover-Version in letzter Zeit
denke … Mdonnas unsaegliches Ms American Pie usw usf. Ein
Freund hat mir mal erzaehlt, er haette Kids das Queen-Original
von Who wants to live forever vorgespielt - selbst die fanden
das sehr viel besser als die Charts-Version von dieser
irischen Trulla oder wer das war …
Wieso kaufen die das??? Iss hier wer, der das kauft? Wieso
macht ihr nur sowas?
Weil im Gegensatz zu uns 12-13jährige Kinder eben in der Regel sich nicht so sehr dafür interessieren und dementsprechend die alten Sachen gar nicht kennen.
Ich fand in dem Alter auch alles toll in den Charts, von Freddie-Mercury-ist-tot-Ausverkauf bis zu den Pet Shop Boys. Und ich kann es daher auch niemandem verdenken, wenn er mir Puff Daddy („Come with me“) vorspielt, ich ihm sage „hey, das ist von Led Zeppelin!“ und die lapidare Antwort kommt:„Was, das hat schon jemand gecovert? Das ist doch grad erst raus! Und wer sind Led Zeppelin?“
coap
Da hatte ich auch darauf gewartet
Tachchen!
ha, da wird mir aber der fehde-handschuh vor die füße
geworfen.
Och nee, das ist doch kein „Kampf“ oder?
ich verlange satisfaction!!
Das hat die Britney auch gecovert, und gar net mal gut!
nichts für ungut. ich würde es ja an deren stelle genauso
machen
und versuchen möglichst viel kohle abzuzocken. wer mich dabei
im
endeffekt wohl am meisten nervt sind wohl die producer, die
immer
wieder den selben song (ich sag nur dieter bohlen oder frank
farian) mit einem hübschen gesicht vermarkten.
In dem fall von Bohlen und Farian mag das ja noch eingeschränklt stimmen, aber für den Rest?
und das
schlimmste
dabei ist: die leute kaufen das dann auch noch immer wieder.
Wenns Ihnen gefällt? Ist doch OK! Dir musses ja net gefallen, mir auch net…
wirklich krass ist das doch jetzt mit den big brother leuten.
das
ist doch wirklich grottenschlechter gesang zu völlig
belanglosen
allerwelts-songs und die verdienen sich damit einen goldenen
arsch (ok ok, der blanke neid, ich hätte die kohle auch
gerne).
Belanglos? Dann schau Dir mal Songs wie Yesterday oder so an, die sind genauso Belanglos und Pille Palle!
aber warum kaufen die leute das???
Weil das kultig ist! Die jugeng heute definiert sich größtenteils über andere Trends! Ich zB verbinde mit meiner Jugend Marusha und Mark-OH, während mein „Co-Producer“ mit Hard-Rock aufgewachsen ist!
oder warum steht in den
platz 1, nur weil da die gesichter der big brother leute drauf
sind?
Eben, für manche KULT!
auch auf die gefahr das ich das idealisiere, aber die
woodstock-bands, das waren noch leute die zu ihrer musik
gestanden haben und damit was ausdrücken wollten (auch wenn
das
unter drogeneinfluß war
Also, jetzt mal ehrlich! Musik und Musiker kann man nicht als einzelnes, als MUSIK sehen. Es steht immer für mehr.
Hendrix ist nicht alt geworden, wegen den Drogen, hat sich daneben benommen, ja und seine Musik finde ich sogar grausam! Das ist doch, idealisiert betrachtet, kein Vorbild für die JUGEND! Oder? Schau dir dagegen mal die Spears an… OK, das hat jetzt mit der Mukke nix zu tun, aber wer in der Öffentlichkeit steht hat eine sau große Verantwortung. Das hatte ich auch noch zu lernen!
übrigends: ich hab nichts gegen gut gemachte pop oder
techno-musik. ich höre auch gerne destiny´s child oder
prodigy,
ICh denke gut gemacht? Prodigy haben doch nach No Good fast nur Müll verzapft! Außerdem ist das KEIN Techno!
Trance Tip: Nostrum (Label: Time Unlimited)
aber du mußt doch zugeben das die lieder von tt, bsb, ´n sync
völlig austauschbar sind.
Nö!
kein eigener stil, nichts
besonderes.
Au, das tut weh! TT wurde gegründet NUR um Garry Barlow groß zu machen! Er war der Songschreiber! Und rein Musiklisch betrachtet ist das Superklasse! Genau wie BSB und 'N Sync. Ein Freund, dessen Kumpel Musik studierte sagte, dass diese Songs, wegen positiv-Beispiele an Hochschulen sind. Die sind wie aus dem Bilderbuch, was sie alt arg glatt macht!
so! da biste sprachlos wa?
Ich? Nie!
Mal eine Info:
Du beschwerst Dich über Komerz? Ist Dir klar, dass nur 10% ALLER kommerziellen Produktionen überhaupt den Break Even Point erreichen, also die Gewinnschwelle? Ist Dir klar, das die top20 evtl. auch bis zu den TOP40 den GANZEN „underground“ finanzieren? Noch ein Bsp: 10000 gebrannte CD`s kosten eine Nachwuchsband! Diese Budgets sind nicht so groß, wei alle glauben! Musik ist ein geschäft! Ich als TonINg kann mir auch net aussuchen, wen ich afunehmen will, ich muss den nehnen der mich bezahlen kann…
Naja
Grüüße
Florian
Hi
Da kommt dieser ganze synthetische Kram nie und nimmer
hinterher.
Dann höre Dir mal J-M Jarre an, und du weist es besser!
Florian
Tach auch!
Dann mach mal eine Half-Playback-Show, und wir sprechen uns wieder!!
Grüüße
Florian
Hi,
Ich persoenlich finde ja Jarre ziemlich grausam, ist aber sicher Geschmackssache. Es gibt ja massenhaft Beispiele fuer brauchbare „Synthetische“ (und nebenbei total komerzielle) Musik: Kraftwerk, Yello, Bjoerk, Portishead, Tricky, Propellerheads, Mobi sowie zahllose „Underdogs“ aus allen Revieren der Tecno-Szene.
Gerade auf dem Gebiet der Synthetischen Musik wimmelt es geradezu von Genies und Propheten, denn das Medium eroeffnet Musikern zum ersten mal in der Geschichte unbegrenzte Ausdrucksmoeglichkeiten. Da sieht Deep Purple mit ihren ollen Klampfen ziemlich alt aus 
Nicht, dass ich Freund von Plastik-Mucke waere, aber man sollte das schon etwas differenzierter betrachten, denke ich.
Gruss
Thorsten
Hi Jorror,
du sprichts mir vollends aus der Seele.
Früher mußten sich die Bands in diversen Clubs für ein Butterbrot die Finger wund spielen um vielleicht mal einen Plattenvertrag zu ergattern. Aber was ist heute ???
Da brauchst Du erst mal schon einen Plattenvertrag, um überhaupt in einem Club spielen zu „dürfen“.
Was ist nur geschehen ???
Das beste Beispiel ist ja momentan diese „Pop-Stars-Geschichte“ auf RTL II. Kennst du die? Da werden irgendwelche Girlies bundesweit nur für den Zweck gecastet, um später eine Band zusammenzustellen. Die kannten sich alle vorher nicht einmal und auf einmal nach einem kleinen Workshop sind wir also Popstars…
Das kann ja wohl nicht sein oder ? und alle guten und talentierten Musiker, die noch mit vollem Herzen dabei sind, die ihr Handwerk noch wirklich verstehen (Noten lesen, Instrument spielen etc.) die versauern an der Straßenecke oder in irgendeinem vergammelten Übungskeller. Mann, was für eine verkehrte Welt. Bin selber einige Zeit als Drummer mit einer Band durch die Lande getingelt und das alles waren klasse Jungs, die sich nach und nach gefunden hatten und nicht irgendwelche durchgestylten Bubis, die mehr Zeit bei der Kosmetikerin als im Studio verbringen. Ganz nach dem Motto: "Ein bischen hüpfen, ein bischen schnucklig aussehen, die Musik ist eh egal und schon bist du reich und berühmt. Da lob´ich mir noch die Könner wie „Dire Straits“ „Genesis“ oder Clapton und Co. aber mir wird jetzt schon Angst und bange, wenn die alle mal nicht mehr sind und wir nur noch mit Backstreet Boys und Co. zugedröhnt werden, weil Nachwuchs ist ja wohl nicht in Sich oder wie siehst du das???Ach ja, eine Hoffnung gibt es noch: Lenny Krevitz, für mich DER Rock´n Roller der Neuzeit aber dann ist auch schon Schluß…
Sorry für den Roman aber ich mußte das mal loswerden, es grüßt Dich ganz lieb
Andy
Hi,
Ich kenne das eine oder andere Stück von Jarré und ich finde es nicht soo schlecht.
Ich persoenlich finde ja Jarre ziemlich grausam, ist aber
sicher Geschmackssache. Es gibt ja massenhaft Beispiele fuer
brauchbare „Synthetische“ (und nebenbei total komerzielle)
Musik: Kraftwerk, Yello, Bjoerk, Portishead, Tricky,
Propellerheads, Mobi sowie zahllose „Underdogs“ aus allen
Revieren der Tecno-Szene.
Gerade auf dem Gebiet der Synthetischen Musik wimmelt es
geradezu von Genies und Propheten, denn das Medium eroeffnet
Musikern zum ersten mal in der Geschichte unbegrenzte
Ausdrucksmoeglichkeiten.
Vielleicht war meine These etwas übertrieben dargestellt und letztlich ist es ja doch Geschmackssache, aber ich denke, dass die handgemachten Dinge doch mehr Reiz haben. Dazu kommt noch, wenn man sieht, wie z.B. Deep Purple, Toto, Stones, ihren Spaß daran haben.
Da sieht Deep Purple mit ihren ollen
Klampfen ziemlich alt aus
Vielleicht liegt es daran, daß ich ein glühender Anhänger von den Jungs bin, aber die brauchen sich hinter niemanden zu verstecken. Allenfalls kann sich jemand neben DP stellen, das ist aber auch alles.
Nicht, dass ich Freund von Plastik-Mucke waere, aber man
sollte das schon etwas differenzierter betrachten, denke ich.
Das ist zweifelsohne richtig. Letztlich ist ja alles Geschmackssache und über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.
Ich finde z.B. auch Xavier Naidoo ziemlich gut, weil er eine gute Stimme hat und somit auch etwas kann und leistet (mal abgesehen von seinen Drogenkram, der mich aber ja eigentlich nichts angeht!).
Gruss
Thorsten
Gruß Michael
Hi andy …
Jup, all right, sir !!! Alles genau meiner Meinung (bis auf Lenny, den hasse ich, aber nun gut
)
Sieh zu
Michael