Die Welt zu Gast bei Freunden

Hi,

was willst du denn an israel kritisieren? etwa den umgang mit
ausländischen straftätern und illegalen einwanderern? die
werden gnadenlos abgeschoben, ohne hin und her wie in
deutschland, und ohne samthandschuhe und gutmenschliches
gejammer und gerechtfertige.

Mir geht’s in diesem Zusammenhang nur darum daß jedwede Kritik an Ausländern oder Israel in Deutschland sofort wie ein Echo den Vorwurf der Rechtsradikalität nach sich zieht.

Kritik, wie sie z. B. hier geäußert wurde - daß ausländische Mitbürger auffallend oft in den Kriminalitätsstatistiken auftauchen - zieht sofort das ewig gleiche Totschlagsargument nach sich. Bei Kritik am Verhalten Israels genau dasselbe. Es ist hier öffentlich im Grunde nicht möglich eine noch so sachliche Kritik auszusprechen.

Und das geht mir auf den Keks. Etwas weniger Samthandschuhe und gutmenschliches Gejammer und Gerechtfertige wären hier auch angebracht. Es geht einfach nur darum auch Kritisches offen sagen zu dürfen ohne daß gleich alle wie von Zahnschmerzen heimgesucht das Gesicht verziehen und auf Tauchstation gehen „weil man das nicht sagen darf“.

Es ist einfach lächerlich daß man in D immer noch zu keinem normalen Umgang mit Ausländern fähig ist und, wie bei sich zuhause im Wohnzimmer, Leute rausschmeißt die sich nicht integrieren oder benehmen.

Wenn Du die Diskussionen in D verfolgst stellst Du fest daß immer, wenn hier jemand etwas über kriminelle Ausländer sagt, postwendend Gegendarstellungen auftauchen daß es ja gar nicht so wäre und die Leute können ja nix dafür, die Statistik und die Beobachtungen sind alle falsch, und wer sowas schreibt ist rechts blablablablabla.

Der gleiche Zirkus wenn jemand schreibt Israels Palästinenser-Politik oder Bushs Krieg gegen den Irak ist schlecht. Man kann anderer Meinung sein, gerade Du argumentierst da verständlicherweise immer direkt dagegen. Ist ja auch OK, jeder hat aus seiner Sicht heraus Gründe warum er Dinge so oder so sieht.

Aber daß man manche Themen hier in D nicht ohne den Vorwurf des Radikalismus diskutieren kann geht mir inzwischen mächtig auf den Keks. So ein Kaspertheater wie die Abschiebung von Kaplan in Köln, Mehmet in München, die Fahd-Akademie in Bonn oder der Kopftuch-Streit mit der Lehrerin… sowas ist nur hier möglich.

Gruß,

MecFleih

Moin,

Viellicht bist du auch reichlich unangenehm aufgefallen, weil

du ständig in anderer Leute Zimmer geglotzt hast um zu
checken, wer da in den Betten liegt ? Ich hab jedenfalls
selten mal gewusst, wer überhaupt im Nebenzimmer lag, wenn ich
im Krankenhaus war.

Was wir daraus lernen ? Du bist offensichtlich in indiskreter
und unhöflicher Mensch und Ausländer werden u.U. eher in
Mehrbettzimmer gesteckt, weil die nicht so schnell dagegen
aufmotzen und man meint, mit denen könne man es ja machen.
(danke für diesen Hinweis auf mögliche Diskriminierung)

Entschuldige, aber du bist wirklich ein Knallkopf ;-(((

Heli

I D I O T

a member of a large and powerful tribe whose influence in human affairs has always seen dominant and controlling. The idiots activity is not confined to any special field of thought or action but pervades and regulate the whole

„The Devil´s dictionary“

Nochmal
Du hast hier einen Rant/Aussage/Irgendwas reingeposted
Warum?
Was war der Sinn?
Was für eine Diskussion wolltest Du anstossen…

keine?

Also wenn du hier blos deine Befindlichkeiten artikulieren
wolltest, dann entschuldige bitte meine Störung…

Was machst du hier überhaupt so unnötigen Zoff??

Hi,

Aber daß man manche Themen hier in D nicht ohne den Vorwurf
des Radikalismus diskutieren kann geht mir inzwischen mächtig
auf den Keks. So ein Kaspertheater wie die Abschiebung von
Kaplan in Köln, Mehmet in München, die Fahd-Akademie in Bonn
oder der Kopftuch-Streit mit der Lehrerin… sowas ist nur
hier möglich.

Gruß,

Hi,

da kann ich dir nur zustimmen. :wink:) So schlimm war mein Ursprungsthread doch wirklich nicht und schau mal auf die Reaktionen. Da wird dir gleich Schnüffelei im Krankenhaus vorgeworfen

Kopfschüttel

H

Hallo Babalou,

Das Problem ist nicht, dass Ausländerkinder „böse“ sind,
sondern dass ihre schulischen Leistung meist unterstes Niveau
sind. Da aber unser Schulsystem danach ausgerichtet ist
Rücksicht auf die ach so armen Untergebildeten zu nehmen und
alle sich danach zu richten haben, ist das Ergebnis Pisa.

Du kennst das finnische System ?
Schüler mit Schwächen bleiben im Klassenverband, bekommen aber
von ihrer Lehrerin Zusatzeinheiten. Wenn es nicht reicht kommt
noch eine weitere Lehrerin dazu.

Abgesehen davon, daß sicher auch in Finnland nicht nur weibliche Lehrer arbeiten:
Wie hoch ist in Finnland der Ausländeranteil? Vielellcht so 2%?

hat dir in ingolstadt schon ein Schuldirektor sowas gesagt?
Nicht wirklich, oder…

den brauchte ich gar nicht zu fragen, da ich meine Tochter einfach auf eine Privatschule geschickt habe > Kostet zwar eine Menge Geld, aber Problem gelöst.

PLONK
Und wieder jemand für meine Plonk-Liste…

-mkl-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja… und… gibt es in BY eine Schule (!) wo der Direktor
Deutschen abrät, ihre Kinder hinzuschicken?
darum gings!

Das wird diser Direktor bestimmt ganz öffentlich kundtun.

JA GENAU DAS IST ES!!!
Ein besseres Soziokulturelles Umfeld verringert die
Kriminalität!

Soziokulturelles Umfeld? Schmarrn. Wenn die Leute sich nicht sozialisieren lassen wollen, kann das Umfold noch so positiv sein. München hat da nur Standortvorteil. Ich möchte nicht wissen, wie es in Berlin oder Hamburg aussieht.

Auch in München leben Türken seit mehr als 20 Jahren OHNE ein Wort Deutsch sprechen zu können. In so einem Umfeld wachsen dann Kinder auf. Da frgatman sich, in welche Schule die gehen, wenn die Eltern kein Wort Deutsch sprechen können?

Und in Stuttgart ist die Kriminalitätsrate auch nicht so
himmelschreiend, gelle.

Du weißt auch warum. BaWü und By haben durch den Standortvorteil die wenigsten Probleme. Aber sobald hier die Arbeitslosenquote hochgeht, sind das die ersten Pulverfässer.

Michael, ich muss wirklich sagen…
… ich bewundere Deine Geduld. Mein ich ernst…

Schöne Grüße

Tom (mitlesend)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Helis Worte:

Ich
bin weder Ausländer noch Fremdenfeindlich , nur gibt mir dies
doch alles zu denken.

wenn Du sagst, weshalb Dir das zu denken gibt, dann könnte es
vielleicht (wobei ich’s nicht glaub’) sein, dass dieser Satz
keine Lüge ist.

am Ende dieses Threads lässt sich wohl sagen: seine Aussage war eine plumpe Lüge.

(wenn er gesagt hätte, er könne diskutieren ohne unverschämt zu werden, dann hätte sich das übrigens auch als Lüge herausgestellt)
vgl. hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
oder hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo Franz,

Für die Kriminalitätsprävention spielt es doch sehr wohl eine
Rolle, wo die Ursachen der Kriminalität liegen:

1. im sozio-ökonomischen Status
    oder
  2. in Nationalität, Kultur, etc. (Genetik hast Du ja selbst
    bereits ausgeschlossen)

nicht ODER Franz, sondern UND!

Eine ganze Latte Straftaten lässt sich nämlich mit 2.) bestens erklären. Allen voran wenn es um Körperverletzung geht.

Während man hier als Deutscher besser nichts dazu sagt um nicht als Ausländerfeind beschimpft zu werden, geben es ausländische Mitbürger selbst in Gesprächen durchaus offen zu.

Gruß Ivo

nein, mehr Integration verlangen und fördern, z.B.

Dies könnte in so fern manchmal relativ schwierig werden weil der Integrationswille nicht selten gar nicht ausgeprägt ist.

Da kannst du „fördern“ wie du willst.
Und „verlangen“? Das darf man ja sowieso nicht. Das gilt hierzulande ja fast schon als Straftat. Und selbst wenn du verlangst - du hat kaum Sanktionsmöglichkeiten wenn der oder die nicht will.

Und so kommts dass uns die seit den 50er Jahren verfehlte Integrationspolitik direkt in eine Gesellschaft mit undurchsichtigen Parallelgesellschaften geführt hat in der jeder unter sich ist.

Gruß Ivo

Helis Worte:

Ich
bin weder Ausländer noch Fremdenfeindlich , nur gibt mir dies
doch alles zu denken.

wenn Du sagst, weshalb Dir das zu denken gibt, dann könnte es
vielleicht (wobei ich’s nicht glaub’) sein, dass dieser Satz
keine Lüge ist.

am Ende dieses Threads lässt sich wohl sagen: seine Aussage
war eine plumpe Lüge.

(wenn er gesagt hätte, er könne diskutieren ohne unverschämt
zu werden, dann hätte sich das übrigens auch als Lüge
herausgestellt)

Na ja.

Übrigens wurde mittlerweile ein ähnlicher Thread bei

de.talk.tagesgeschehen

eröffnet. Wird dort auch stark diskutiert und wer, wie hier, eine nicht genehme Meinung hat auch sofort als Nazi, Ausländerfeind/Fremdenfeind usw. beschimpft.

Aber du weißt ja:

Das Universum hält ständig Überraschungen für uns bereit.

Hallo Ivo,

Für die Kriminalitätsprävention spielt es doch sehr wohl eine
Rolle, wo die Ursachen der Kriminalität liegen:

1. im sozio-ökonomischen Status
    oder
  2. in Nationalität, Kultur, etc. (Genetik hast Du ja selbst
    bereits ausgeschlossen)

nicht ODER Franz, sondern UND!

ok, gebe ich zu.

Wobei die Frage halt immer noch ist, ob solche Straftaten, die etwa einem religiösen Fundamentalismus zuzuschreiben sind, nicht doch sehr unmittelbar etwas mit der sozio-ökonomischen Situation zu tun haben.

Ein recht unstrittiges Faktum ist z.B., dass der islamische Fundamentalismus in Berlin-Kreuzberg deutlich weiter verbreitet ist, und besser gedeiht, als etwa in den Großstädten der Türkei selbst.

So etwas gibt mir sehr zu denken (und ich glaube nicht, dass man sagen könnte, dass es halt eher die Fundamentalisten wären, die nach Deutschland emigrieren, als die Gemäßigten!)

Außerdem habe ich in meinen vier Jahren Wohnzeit im OMG in München-Neuperlach (das fortgeschrittenste Armuts-Ghetto in München) recht hautnah erlebt, wie sich auch deutsche Jugendlich allen möglichen kulturellen Muster (wahllos aus der deutschen oder einer anderen Kultur herausgegriffen) bedienen (dabei über die kulturellen Hintergründe gar nichts wissen), nur zu dem Zweck, um beispielsweise „Mädchen-Schlampen“ mit vermeintlicher Legitimation verprügeln zu können.

Da sehe ich halt nicht so richtig den Bezug zu Punkt 2), sondern eher den zu 1)

Eine ganze Latte Straftaten lässt sich nämlich mit 2.) bestens
erklären. Allen voran wenn es um Körperverletzung geht.

Während man hier als Deutscher besser nichts dazu sagt um
nicht als Ausländerfeind beschimpft zu werden, geben es
ausländische Mitbürger selbst in Gesprächen durchaus offen zu.

unbestritten!

Viele Grüße
franz

Korrektur
Hallo Michael

Wie lange bist Du nun schon in der Schweiz?

Mir ist nicht bewusst, dass Mein Wohnort bzw mein Arbeitsort
in der Schweiz liegt.

Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du in der Schweiz als Lehrer arbeitest.
da muss ich Dich wohl mit jemanden verwechselt hgaben.
Entschuldigung.

Grüße
Babalou

Hallo maxet

Du kennst das finnische System?
Schüler mit Schwächen bleiben im Klassenverband, bekommen aber
von ihrer Lehrerin Zusatzeinheiten. Wenn es nicht reicht kommt
noch eine weitere Lehrerin dazu.

Das ist einwandfrei das beste Modell. Nur erfordert das mehr Lehrkräfte… und in Didaktik ausgebildete.
Doch, und hier muss ich mich wiederholen, für die BRD ist ein Sitz im Sicherheitsrat der UNO und ein sündhaft teures Militär wichtiger als die Jugend.

Doch sollte man diese erst mal auf eine …nennen wir es mal
Sonderschule gehen müssen,

eben der falsche Weg

Unter den gegebnen Umständen besser, als das, was z.Zt. getrieben wird. Mit Sonderschule meine ich keine Schule für lernschwache. Das wäre tatsächlich gänzlich falsch. Ich meine eine reine Schule für Ausländerkinder mit speziell dafür ausgebildeten Lehrern.

um 1. die deutsche Sprache zu lernen,

Das hat die CDU im Bundesrat im Zusammenhang mit dem
Ausländerrechtsreform erfolgreich verhindert. Die Grünen
wollten -ähnlich wie in Schweden üblich- obligatorischen
Deutsch/Landeskundeunterricht für Immigranten haben ! Also
demnächst Grün wählen !

Ich weiß, dass die CDU so ihre Schwächen hat. Besonders der CSU-Boss tut sich gerade negativ hervor mit seiner Forderung, Sozialleistungen einzuschränken. Er macht wieder wie bei der letzten Wahl Wählerabwehr.
Doch die grün angestrichenen roten Chaoten wählen? Nein, danke. :smile:

1. sich an die Lebensweise der Deutschen anzupassen.

Was ist eine deutsche Lebensweise ? Bratwurst mit Sauerkraut ?
Müsli mit Joghurt ?
Single ? DINK ?
Atheist ? Buddhist ? Esoteriker ? Christ ?
Ökofreak ? Autoputzer ?
Vereinsmeier ? Individualsportler ?

Da könnte man sehr viel aufzählen, vom einfachsten bis zu Nichtanerkennung der Ehrenmorde.

Nicht Deutschland muss sich an die Ausländer anpassen, sondern
die Ausländer an Deutschland.

In Punkto Sprache und Rechtssystem gebe ich Dir recht. Der
Rest kann so bleiben, ist eher eine Bereicherung (s.
Hugenotten).

Alles was mit dem deutschen Umfeld zu tun hat, daran sollten sie sich anpassen. Was mit seiner Denkweise zu tun hat, seiner Kultur, seine Muttersprache… sollte er wenn diese nicht der ersten Bedingung entgegenstehen unbedingt pflegen.
Ich sehe mir gerne Folkoredarbietungen an und esse gerne türkisch, kroatisch, indisch, …Ich höre auch leidenschaftlich gerne Folkloremusik aus aller Welt.

Dazu kommt ein extremer Lehrermangel, der auch in der
rot/grünen Regierung gefördert wurde.

Soweit ich weiß, ist Bildung Ländersache. Wie die
entsprechende Landkarte aussieht, muss ich Dir wohl nicht
sagen.

Das hat aber mit der CDU nichts zu tun. Denn die roten Felder sind die gleichen. Für die Ausbildung der Jugend ist in allen Ländern kein Geld da. Nur für Diätenerhöhungen und ähnlichen Blödsinn. Klar, diese Diätenerhöhungen reichen nicht aus, um mehr Lehrer einzustellen. Doch ist es eine Ohrfeige für die Bevölkerung, die jedes Jahr weniger im Geldbeutel hat und zusehen muss, wie ihre Kinder mit Stundenausfall zu kämpfen hat. Ebenso, dass Lehrer ihre Weiterbildung nicht wie vorgeschrieben in den Ferien machen, sondern während der Schulzeit.
Es stinkt an allen Ecken und Enden in D.
Wir könnten in D soviel Geld haben, dass wir an erster Stelle im Pisavergleich wären. Doch es wird so getan, als würde der Russe mit dem Messer zwischen den Zähnen an der Grenze wartet um uns zu überfallen. Es werden Objekte Finanziert, die keinerlei Sinn machen (denk nur an die Autobahnbrücke mitten in der Wiese).
Wir könnten Milliarden einsparen und den Kommunen genug Geld für solche Ausgaben lassen. Einer der Gründe, warum es z.Zt. wirtschaftlich abwärts geht, ist die immer schlechtere Ausbildung der Jugend. Einem gut ausgebildetem Volk geht es auch wirtschaftlich gut.
Grüße
Babalou

hallo Heli
richtig!
Die haben meist die besseren Lehrer, auch in der Motivation.
Leider können sich das nicht alle leisten.
Meiner ging auch auf eine private.
Bin Gott froh darum.
Grüße
Babalou

Viellicht bist du auch reichlich unangenehm aufgefallen, weil

du ständig in anderer Leute Zimmer geglotzt hast um zu
checken, wer da in den Betten liegt ? Ich hab jedenfalls
selten mal gewusst, wer überhaupt im Nebenzimmer lag, wenn ich
im Krankenhaus war.

Was wir daraus lernen ? Du bist offensichtlich in indiskreter
und unhöflicher Mensch und Ausländer werden u.U. eher in
Mehrbettzimmer gesteckt, weil die nicht so schnell dagegen
aufmotzen und man meint, mit denen könne man es ja machen.
(danke für diesen Hinweis auf mögliche Diskriminierung)

Entschuldige, aber du bist wirklich ein Knallkopf ;-(((

Und wie nennst du Leute, die im Krankenhaus in anderen Krankenzimmern rumschnüffeln um herauszufinden, welcher Nationalität die dortigen Patienten sind ? Oder hast du diese Krankenhausgeschichte vermutlich gar nicht selbst erlebt, sondern erzählt bekommen ? Und natürlich kritiklos übernommern ?

I D I O T

Danke, dieses Postings von dir bestärkt mich in der Annahme über deinen Charakter. Ich finde es im Übrigen niedlich, wie sich immer wieder Meinungsmacher aus dem rechten politischen Spektrum mit vermeintlich „unschludigen“ Fragen in öffentliche Foren mischen, um ein wenig Stimmung gegen Ausländer zu machen. Wann dürfen wir denn deine „Fragen“ bezüglich Judentum erwarten ?

Gruß
Marion

I D I O T

Danke, dieses Postings von dir bestärkt mich in der Annahme
über deinen Charakter. Ich finde es im Übrigen niedlich, wie
sich immer wieder Meinungsmacher aus dem rechten politischen
Spektrum mit vermeintlich „unschludigen“ Fragen in öffentliche
Foren mischen, um ein wenig Stimmung gegen Ausländer zu
machen. Wann dürfen wir denn deine „Fragen“ bezüglich Judentum
erwarten ?

Also, mein letzter Beitrag;

deinerseits den Bogen zu spannen, von einer zufälligen Begebenheit in einem Krankenhaus bis zum Judenfeind ist schon ein starkes Stück. Da gehört schon eine große Portion Fantasie dazu, aber was solls

Gruß

Helmut

deinerseits den Bogen zu spannen, von einer zufälligen
Begebenheit in einem Krankenhaus bis zum Judenfeind ist schon
ein starkes Stück.

Ich rede nicht über „zufällige Begebenheiten in Krankenhäusern“ sondern über deinen Versuch, eine Gruppe Menschen zu diffamieren, indem du versuchst, eine ihrer persönlichen Eigenschaften mit negativen Begebenheiten in Verbindung zu bringen.

Ob diese Eigenschaft nun „Ausländer“, „Araber“ oder „Jude“ heist, ist lediglich eine frage der persönlichen Präferenz. Die Art zu denken, die dahinter steckt, ist in jedem Fall gleich.

Gruß
Marion