Hi,
was willst du denn an israel kritisieren? etwa den umgang mit
ausländischen straftätern und illegalen einwanderern? die
werden gnadenlos abgeschoben, ohne hin und her wie in
deutschland, und ohne samthandschuhe und gutmenschliches
gejammer und gerechtfertige.
Mir geht’s in diesem Zusammenhang nur darum daß jedwede Kritik an Ausländern oder Israel in Deutschland sofort wie ein Echo den Vorwurf der Rechtsradikalität nach sich zieht.
Kritik, wie sie z. B. hier geäußert wurde - daß ausländische Mitbürger auffallend oft in den Kriminalitätsstatistiken auftauchen - zieht sofort das ewig gleiche Totschlagsargument nach sich. Bei Kritik am Verhalten Israels genau dasselbe. Es ist hier öffentlich im Grunde nicht möglich eine noch so sachliche Kritik auszusprechen.
Und das geht mir auf den Keks. Etwas weniger Samthandschuhe und gutmenschliches Gejammer und Gerechtfertige wären hier auch angebracht. Es geht einfach nur darum auch Kritisches offen sagen zu dürfen ohne daß gleich alle wie von Zahnschmerzen heimgesucht das Gesicht verziehen und auf Tauchstation gehen „weil man das nicht sagen darf“.
Es ist einfach lächerlich daß man in D immer noch zu keinem normalen Umgang mit Ausländern fähig ist und, wie bei sich zuhause im Wohnzimmer, Leute rausschmeißt die sich nicht integrieren oder benehmen.
Wenn Du die Diskussionen in D verfolgst stellst Du fest daß immer, wenn hier jemand etwas über kriminelle Ausländer sagt, postwendend Gegendarstellungen auftauchen daß es ja gar nicht so wäre und die Leute können ja nix dafür, die Statistik und die Beobachtungen sind alle falsch, und wer sowas schreibt ist rechts blablablablabla.
Der gleiche Zirkus wenn jemand schreibt Israels Palästinenser-Politik oder Bushs Krieg gegen den Irak ist schlecht. Man kann anderer Meinung sein, gerade Du argumentierst da verständlicherweise immer direkt dagegen. Ist ja auch OK, jeder hat aus seiner Sicht heraus Gründe warum er Dinge so oder so sieht.
Aber daß man manche Themen hier in D nicht ohne den Vorwurf des Radikalismus diskutieren kann geht mir inzwischen mächtig auf den Keks. So ein Kaspertheater wie die Abschiebung von Kaplan in Köln, Mehmet in München, die Fahd-Akademie in Bonn oder der Kopftuch-Streit mit der Lehrerin… sowas ist nur hier möglich.
Gruß,
MecFleih