Sehr geehrte Experten,
ich habe von einer Freundin eine Flasche Rechtsgranulat von Dr. Niedermaier geschenkt bekommen.
Sie sagte es sei sehr förderlich für die Gesundheit. Ich persönlich habe jedoch noch nicht viel darüber gehört- Hat jemand Erfahrung mit dem Saft gemacht und kann mir etwas über Wirkung und Inhaltsstoffe berichten?
Ich wäre sehr dankbar!
Herzliche Grüße, Hermann
Guten Morgen. Also ich kenne diesen Saft überhaupt nicht und würde mich da auch mal direkt an einen Hausarzt oder in einer Apotheke mit dieser frage begeben, die können mehr aussagen über Wirkung und Inhaltsstoffe.
LG Sandra
keine Ahnung!
Sehr geehrter Herr Wiebe,
es wird mit immer wieder neuen Tricks versucht, Menschen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu überreden. Doch wenn Sie nicht extremen körperlichen Belastungen und somit einem gesteigerten Stoffwechsel und Energiebedarf unterworfen sind, werden bei ausgewogener Ernährung Ihre täglichen Vitaminreservoirs genügend gefüllt. Überschüssige und nicht gebrauchte Vitamine werden entweder ausgeschieden oder in Organen abgelagert, was wiederum zu Erkrankungen führen kann.
Deshalb sollten solche Mittel nur mit Vorsicht genossen werden. Es gibt in der Medizin nicht eine einzige Studie, die nachweist, dass auf grund der Einnahme von solchen Stoffen eine Lebensverlängerung oder eine „bessere“ Gesundheit resultiert. Im Gegenteil, es gibt Studien, die nachweisen, dass von den in Pillenform aufgenommenen Elementen nur ein Drittel tatsächlich verwertet wird, der Rest dient nur der Pharmafirma oder dem Apotheker!
Ich hoffe, Ihnen hiermit eine befriedigende Antwort vermittelt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Wilhelm
Hallo
Also da kann ich nicht helfen denn das sagt mir mal garnichts.
LG Yvonne