Hallo Dusan!
Da hab ich ja was „angerichtet“
aber wirklich interessant die einzelnen Statements.
Ob ich Probleme habe?Hmm…ich denke nicht mehr oder weniger als andere und unglücklich?Nicht das ich wüsste,wenn ich meine momentane Situation jetzt mal beschreiben sollte.Seit anfang Januar in einer glücklichen Beziehung,gute Freunde,bin zwar seit mitte Juni diesen Jahres Arbeitslos allerdings selbsgewählt weil ich mich beruflich neu orientieren möchte.Habe sehr schnell vom Arbeitsamt eine Genehmigung für eine Umschulung bekommen die ich gerne machen möchte.
Neeeein…ich langweile mich nicht und habe auch nicht zuviel Zeit wie Du jetzt vielleicht „Analysieren“ würdest 
Es ist nur wirklich so das ich die „schlechte“ Angewohnheit habe mich zuerst mit einer Sache auseinandezusetzten um dann darüber zu Urteilen.
Ich interessiere mich für eine Menge und habe auch immer fragen parat.
Ich suche definitiv keine Glaubensgemeinschaft für mich,habe mir aber vor längerer Zeit mal vorgenommen mich mit Religion allgemein zu beschäftigen.
Ich habe Bücher über die fünf Weltreligionen zuhause,und wollte mir auch mal den Koran und die Bibel besorgen.
Anfangen wollte ich mit der Bibel aber die kann man ja nicht lesen wie ein ganz normales Buch.Dafür ist sie viel zu Umfangreich und für jemanden der damit überhaupt nie in Berührung gekommen ist auch schwer zu verstehen.
Ich bin ein Mensch der von Haus aus skeptisch ist und den Dingen immer auf den Grund gehen muss.
Mich z.B. mit Gegnern der Z.J. zu beschäftigen bzw. mir Infos darüber zu holen ist für mich selbstverständlich.Die berühmten zwei Seiten Du verstehst?
Ich muss auch dazu sagen das meine Freunde B-E-I den Z.J. aber noch nicht selber welche sind.Noch haben sie sich nicht taufen lassen,die hatten Phasen in denen sie das Bibelstudium abgebrochen und dann wieder aufgenommen haben.
Sie bezahlen für die Lektüre keinen Cent,das weiss ich mit 100%iger gewissheit.
Sie haben die Bibel die von den Z.J. selber gedruckt wird aber auch eine alte Lutherbibel.Gestern habe ich Stichprobenartig verglichen und ich habe festgestellt das sich das alles gleicht.
Der Typ der mit denen das Studium macht ist natürlich ein genialer Redner,rethorisch einwandfrei das musste ich, teilweise schmunzelnd, selber feststellen.Bei Themem wie wie Entstehung Erde,Menschen usw. wird einem Laien wie mir(Bio.Physik usw.)keine andere Chance gelassen.
Hier mal ein paar Sachen allgemein
die ich jetzt so selber noch nicht „nachgeprüft“ habe.
Sekte:So hätte Jesus sich und seine Jünger selber bezeichnet.Bedeutet „Abspaltung“ was sie ja auch getan hätten.
Kruz würde wörtlich übersetzt Pfahl bedeuten und nicht Kreuz,demzufolge sei Jesus nicht ans Kreuz genagelt worden.
Der name Jehova(wie Gott ja heisst)steht auch in den alten Bibeln allerdings nur einmal.
Die Z.J. sprechen in ihren Bibeln nur von Jehova(genau 7000 mal)Denn Gott wäre ja nur der Titel,Jehova der Name u.s.w
In dem Büchlein „Schöpfung oder Evolution“ werden am Ende des Buches auf alle Theorien über die Evolution hingewiesen(Name des Autors,Buchtitel,Seite usw.)
Dort könne man sich dann von der richtigkeit der Darstellung in der Z.J.Lektüre(Schöpfung oder Evolution) also „der Wahrheit“ überzeugen.
Ich werde soviel wie möglich an Contra Z.J. sammeln um mir das mal erklären zu lassen.
Wie gesagt,ich möchte da einfach mal hinter die Kulissen schauen.
LG von der „Abtrünnigen“