Fortschrittspessimismus
Hallo Gerald,
Nein, aber es wird hier stark soziale Abschottung und
Indoktrination in eine verschworene verborgene Gemeinschaft
gefördert und geschützt, was natürlich von allen möglichen
verantwortungslosen und skrupellosen Eltern dazu benutzt wird,
Kinder radikal zu erziehen und in eine straffes Regime
einzuspannen, was gerade auch Arbeit für alle möglichen
zweifelhaften Zwecke einschließt wie auch sonstige allgemeine
Ausbeutung bis hin zu sklavenhaftem Verkauf. Auch findet
vielfach ein sehr willkürlicher und rücksichtsloser Ausschluss
aus der übrigen sozialen Gemeinschaft statt. Statt
persönlicher Förderung werden hiermit die Voraussetzungen für
alle möglichen Formen des Missbrauchs geschaffen.
Ich übersetze. Die Kinder von Z.J. werden als Sklaven gehalten
und ausgebeutet, inklusive sexueller Ausbeutung.
Nein, dies gilt nur tendenziell, da viele allgemein übliche Dinge in Frage gestellt werden wie auch der Glaube an Erfüllung durch Teilnahme am Verhalten des „sozialen mainstreams“ inklusive seiner Religion und stattdessen in zweifelhaften Aktivitäten in Form von Subgesellschaften grundlegendste Lebensroutinen und Existenzsicherungsmechanismen in Frage gestellt werden, so dass gerade Kinder in zu vielen Dingen den Anschluss verlieren können und damit verstärkt hilflos und Opfer von allem möglichen Missbrauch werden können.
… dass
das allgemeine Geschehen extrem distanziert und passiv
betrachtet wird und eher auf das vermeintliche Scheitern
gewartet wird, statt sich aktiv und ernsthaft an allgemeiner
Verbesserung zu beteiligen.
Ich übersetze: Anstatt den Karren mit aus dem Dreck zu ziehen
stehen J.Z. nur rum und beschweren sich, dass es im Land
bergab geht.
Nein, sie schüren eher viele Formen von Wahn und zweifelhafter Entsagung, die aber kaum jemanden effektiv weiter bringen, sondern durch Ängste und teilweise auch Nonsense mit der Folge von extrem verzerrten Weltbildern und einseitiger persönlicher Wahrnehmung nur von konstruktiven Aktivitäten abhalten.
Fang an! Bringe mir etwas Besseres!
Förderung aller möglichen Kreativkompetenzen im Umgang mit
Computern;
Schaffung neuer guter Ideen und konstruktiver Projekte,
technisch wie sozial; Aufbau von Wissen und automatisierten
Expertensystemen zur Beantwortung aller möglichen Fragen und
Lösung von Problemen;
Ich übersetze: Die Digitalisierung als die Lösung aller
Probleme.
Nein, aber die heute verfügbaren Techniken sind ein großartiges Hilfsmittel, um alle möglichen Dinge umsetzen zu können, wofür die menschlichen Fähigkeiten bis vor kurzem zu begrenzt waren. Auch wenn die Ausreifung vieler technischer Entwicklung gerade bei der Digitalisierung auch noch auf sich warten lässt und jämmerlich viel Zeit benötigte und auch weiter noch benötigen wird, sind nun hervorragende Möglichkeiten geboten, menschliche Tugenden und Fähigkeiten wie Denken, Gewissen, Selbstkritik, Konstruktion und Sorge fast endlos auszubauen. Hier kommt es aber noch auf die tatsächliche Umsetzung und den Willen dazu an. Die hier tätigen Firmen neigen leider, wie zurecht gern kritisiert wird, immer wieder dazu, nur sich gut zu verkaufen und Mängel und Zwänge des einzelnen auszunutzen statt sich für umfassendsten Fortschritt einzusetzen. Dies gilt aber auch für alle möglichen anderen Institutionen auch, nicht nur für die Kirche und Religionsgemeinschaften, sondern ganz besonders auch für die Schulbürokratie, die mit viel Aufwand an Zeit und Kosten einen nur am Umgang mit veraltetem Unsinn und ähnlichen Profilierungsfähigkeiten drillt und misst.
Gerald, … ich bin selber im IT-Umfeld tätig. Ich war bei
einem Hersteller, bei einem Systemhaus und bei einen Endkunden
tätig.
Diesen Zirkus kenne ich auch. Da handelt sich tatsächlich vieles nur um Filzwirtschaft und moderne Formen der Sklaverei. Als Ingenieur und Systementwickler bin ich aber auch in der Lage, mir selbst mit meinem know-How viele Dinge zu schaffen, für die es keinen Markt gibt, oder Problemlösungen zu erarbeiten, für die es sonst keine Unterstützung gibt.
Vor dir bin ich noch nie Jemand begegenet, der den ganzen
Bullshit, der im IT-Umfeld verzapft wird, wirklich glaubt.
Man muss nicht alles glauben, aber man sollte die Chancen nutzen, selbst das Beste mit den doch nun recht guten Möglichkeiten zu konstruktivem Arbeiten machen.
Ich sehe es,… du hast Glauben.
Was soll ich also noch schreiben?
Arbeite selbst alle Deine Probleme und Visionen systematisch auf und versuche, für alles eine optimale Lösung zu finden und, wenn nicht möglich, einen neuen interessanten Weg. Oder, was meinst Du, was könnte Dich daran hindern?
Ich wünsche die viel Kraft und Erfolg bei deiner Mission.
Danke, mir fehlt es aber leider mehr an Zeit als an Kraft, da ich an allzu vielen guten Ideen und Projekten arbeite. Kraft allein reicht zu oft nicht aus, um effektiv arbeiten zu können, sondern lässt sich erst in Kombination mit viel Disziplin und Erkenntnissen wirkungsvoll umsetzen.
Gruß
Gerald