also es ist so, ich habe meine schon recht alte Digi-Cam wiederentdeckt (nicht zu verwechseln mit wiedergefunden, ich wusste die ganze Zeit wo sie ist ^^) und nun hab ich auch direkt mal ein paar voll geladene Akkus rein gepfeffert und wollt mal sehen was ich damit noch anfangen kann um mal ein paar smarte Videos zu drehen. Tja, unglücklicherweise leuchtet die Betriebsanzeige nur kurz und schon geht die Kamera nach kurzem Bildschirmflackern aus. Nun ja, ich glaube nicht, dass die Kamera kaputt ist, denn vor einem Jahr ging alles noch problemlos also kann es ja nur an den recht alten Akkus liegen. Nun meine Frage: Welche Akkubaterien eignen sich am besten für Digitalkameras? Sie sollen die Kamera möglichst lange mit Strom versogen, logisch und ein gutes Ladegerät brauch ich auch. Möglichst gleich für vier Akkus denn die Kamera frisst zwei gleichzeitig, damit ich also 2 Ersatz Akkus habe, wenn die ersten beiden aufgeben.
Nach Möglichkeit möchte ich natürlich so wenig wie irgend möglich ausgeben, aber ein Preis von 20€ ist schon realistisch, oder?
Nun, hat jmd ein paar Angebote für mich?
ohne zu wissen, um welche Cam es sich handelt, kann ich nur allgemein mal die Marke „Ansmann“ in den Raum stellen. Wichtig ist auch ein gutes Ladegerät, sonst leben die schönen Akkus nicht lange. Das Ladegerät sollte nicht einfach nach Schema F immer soundsoviele Minuten laden, sondern jeden einzelnen Schacht überwachen.
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2500044&…
Einfach nur genial, die Akkus haben so gut wie keine selbstentladung!
Trotz das sie nur 2100mAH haben, kann ich mit meiner Pentax K100D mit einem Satz Akkus ca. 900 Bilder machen.
ohne zu wissen, um welche Cam es sich handelt, kann ich nur
allgemein mal die Marke „Ansmann“ in den Raum stellen. Wichtig
ist auch ein gutes Ladegerät, sonst leben die schönen Akkus
nicht lange. Das Ladegerät sollte nicht einfach nach Schema F
immer soundsoviele Minuten laden, sondern jeden einzelnen
Schacht überwachen.
Ja also… das is ne Yakumo Mega-Image 47 SL. Ja, klar, nich gerade das neueste Modell und nicht gerade das Beste, aber für mich reicht’s halt und ich bin jetzt nicht so der Typ, der dauernd fotograffiert, darum lohnt sich eine neue fast schon gar nicht.
Ja, hast du vlt. ein paar Produkte die du mir ans Herz legen kannst? Oder ist von Ansmann alles empfehlenswert?
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2500044&…
Einfach nur genial, die Akkus haben so gut wie keine
selbstentladung!
Trotz das sie nur 2100mAH haben, kann ich mit meiner Pentax
K100D mit einem Satz Akkus ca. 900 Bilder machen.
… das is ne Yakumo Mega-Image 47 SL. Ja, klar, nich
gerade das neueste Modell und nicht gerade das Beste, aber für
mich reicht’s halt und ich bin jetzt nicht so der Typ, der
dauernd fotograffiert, darum lohnt sich eine neue fast schon
gar nicht.
Du brauchst Mignon-NiMH-Akkus.
z.B.
ENELOOP-Akkus von Sanyo, Panasonic INFINIUM MIGNON