(Dig) Digitalfotos online entwickeln lassen

Hallo,

ich möchte gern unsere digital aufgenommenen Urlaubsbilder online entwickeln bzw. ausdrucken lassen. Dazu habe ich folgende Fragen:

Welcher Anbieter bietet eine gute Qualität?
Welcher Anbieter hat günstige Preise?
Gibt’s sonst noch etwas zu beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Claudia

fotoformat bzw. weißer rand vs. abschneiden.

gruß
dataf0x

Hallo,

ich möchte gern unsere digital aufgenommenen Urlaubsbilder
online entwickeln bzw. ausdrucken lassen. Dazu habe ich
folgende Fragen:

Vor einem Jahr etwa fand ich den Schlecker Fotoservice immer sehr preiswert und qualitätsmäßig in Ordnung. Versandkosten entfallen auch, weil Du die Bilder in einer beliebigen Filiale abholen kannst.

Das Format der Digicambilder ist anders als das der Abzüge. Wenn Du keine automatische Beschneidung willst, bring die Fotos vorher selber ins richtige Format.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Claudia

Liebe Grüße, Susi

Hi,
neben erwähntem Schlecker bietet auch dm (Drogeriemarkt) und
mittlweile sogar Aldi einen Fotoservice an. Allerdings ohne die
Möglichkeit, die Bilder abzuholen.
Qualität muß jeder selber testen…

CU
Lalle

Hallo,

ich möchte gern unsere digital aufgenommenen Urlaubsbilder
online entwickeln bzw. ausdrucken lassen. Dazu habe ich
folgende Fragen:

Ich bin alles andere als ein Schleckerfan (deren Angestellten-Politik, ähnlich Aldi, Lidl, …), habe aber noch nix Besseres als den Digifoto-Entwicklungsservice von Schlecker gefunden. Geht recht schnell (3 - 4 Tage), kann das bei unsere Filiale abholen (5 min zu Fuß), Qualität gut. Gelegentlich gibt’s günstige Sonderangebote für z.B. 10er Format.

* Angeboten wird 9er, 10er, 13er, 20er (?) Format. Nach bisheriger Erfahrung entspricht das Format des fertigen Abzugs genau dem Pixel-Format des Digi-Fotos - schmale Kante also 9, 10, 13, 20 cm - kann also mal kürzer oder länger sein. Letzteres vermute ich aber nur in geringen Grenzen, sonst könnte man ja ein 50 cm Panorama bestellen.
* Lade dir auf alle Fälle die „Komfortbestell-SW“ herunter, die ist um Klassen besser als z.B. die Bestellung über den Browser!
* Bis zum 10er Format kannst du die Kamerabilder ohne weiteres bzgl. der Pixelzahl halbieren. Liefert die Kamera z.B. 2048 x 1536 Pixel, reichen 1024 x 768 Pixel für ein 10er, ggf auch 13er Format. Das spart dann erheblich Übertragungszeit! Es gibt eine Anzeige in der Bestell-SW, bis zu welcher Größe das gelieferte Bild gute Qualität liefert.

Gruß, Stucki

http://www.fotolaboclub.de/
http://www.fotoquelle.de/ips/index.php
http://www.bilder-dienste.de/internet-print-service…

über google
*internet print service* eingeben
= …zig links zum Vergleichen =)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Günstig: Schlecker (bei Selbstabholung)
Gut: expressphoto.de
Gestochenscharfe Fotos mit 400 dpi, keine Farverfälschung