Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich hoffe es einfach mal.
Ich suche Erfahrungsberichte über das entwickeln lassen von Digi Bildern. Ich will nur eine kleine Menge entwickeln lassen (3-5 Stck) in der Größe 10x15 oder 11x15. Geschossen habe ich die Bilder mit einer Panasonic Lumix DMC-FX30.
Soll ich die Bilder über eine Onlineplattform entwickeln lassen, an so eine Selbstbedienungstation im Supermarkt gehen oder in ein Fachgeschäft? Wo finde ich das beste Preis- Leistungsverhältnis? Wer kann mir aus eigener Erfahrung was empfehlen?
Vielen Dank Euch
Mike
Hi
ich gehe in den Laden meines Vertrauens der auf Qualitativ hochwertigem Kodakpapier printed und dies in den gängigen Formaten quai vor meinen Augen tut, Print-to-go sozusagen.
Da in deiner Vika nichts steht kann ich dir keine konkrete Empfehlung geben, der Laden meines Vertrauens befindet sich in Berlin Steglitz in der Bundesallee nahe Walter-Schreiber-Platz.
B
Hallo B.,
na Berlin ist für mich Oberfranken ein wenig weit!
Aber die Info, dass du eher auf das Fachgeschäft vertraust ist ja schon mal was wert. Mit Onlineentwicklung hast du noch keine Erfahrung gemacht oder schlechte?
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo B.,
na Berlin ist für mich Oberfranken ein wenig weit!
Aber
die Info, dass du eher auf das Fachgeschäft vertraust ist ja
schon mal was wert. Mit Onlineentwicklung hast du noch keine
Erfahrung gemacht oder schlechte?
nur Pixum. im Vergleich teuer, Qualität aber ok.
Nur: warum soll ich Daten hochladen, einen Service wahrnehmen der das 3fache kostet, Porto bezahlen und 3-5 Tage warten, wenn ich dasselbe in kontinuierlich Guter Quali 100m entfernt sofort bekomme? 13x18 hg 26Cent.
B
Hallo,
Ich suche Erfahrungsberichte über das entwickeln lassen von
Digi Bildern. Ich will nur eine kleine Menge entwickeln lassen
(3-5 Stck) in der Größe 10x15 oder 11x15. Geschossen habe ich
die Bilder mit einer Panasonic Lumix DMC-FX30.
Soll ich die Bilder über eine Onlineplattform entwickeln
lassen, an so eine Selbstbedienungstation im Supermarkt gehen
oder in ein Fachgeschäft? Wo finde ich das beste Preis-
Leistungsverhältnis? Wer kann mir aus eigener Erfahrung was
empfehlen?
Darüber gab es am Sonntag einen Test in der FAZ. Fazit:
Unser Fazit: Wer’s bequem mag, bestellt günstig im Internet. Das Einschicken über einen Filial-Automaten ist besonders billig und gut, die Rossmann-Automaten haben den Test gewonnen - und der Sofortdruck ist nur etwas für den Notfall.
Wenn du allerdings nur 3-5 Bilder drucken lassen willst, ist derSofortdruck, bei dem kein Porto und keine Bearbeitungspauschale anfallen, sicher günstiger.
Cheers, Felix
Hi
was bitte ist Sofortdruck?
mE reden wir hier von fotografischen Abzügen und nicht von Fotodruckern, die ich daher von vornherein ausschliesse.
Was soll also an einem Abzug der in einem Laden „sofort“ auf bestem Kodak Premiumpapier belichtet wird schlechter sein als an Abzügen aus dem Grosslabor über Schlecker?
B
Ich, Österreicher, bestell meine Fotos immer bei Happyfoto. Und auch nur, wenn die ne Aktion haben. Da kostet das Bild 9cent und die haben mittlerweile so gut wie immer eine Aktion. Allerdings werden pro Auftrag 1€90 an Versand und 1€85 oder so an „digitaler Bearbeitungspauschale“ fällig! (Dafür verschwinden dann die roten Augen der Schwägerin die am Bild teuflisch ausgesehen haben, und die ich absichtlich nicht weg retuschiert habe!)
Bedeutet für dich:
1,90
1,85
0,45 (5 Fotos)
4,20
Mike
Wenn du wirklich gute Abzüge willst, empfehle ich
http://www.saal-digital.de/
Die schicken dir vorher auf Wunsch kostenlos einen Abzug - damit kannst du deinen Monitor einstellen, damit du bei den Farben später keinen Schock bekommst.
…und die Preise sind auch ganz ok.
Gruß n.
Hallo,
was bitte ist Sofortdruck?
mE reden wir hier von fotografischen Abzügen und nicht von
Fotodruckern, die ich daher von vornherein ausschliesse.
Ich nicht.
Was soll also an einem Abzug der in einem Laden „sofort“ auf
bestem Kodak Premiumpapier belichtet wird schlechter sein als
an Abzügen aus dem Grosslabor über Schlecker?
„Belichtet“ wird sowieso nicht, sondern „gedruckt“. Auch wenn es ein gutes Papier ist. Außerdem habe ich ja nur einen Testbericht wiedergegeben.
Cheers, Felix