als absoluter Foto- und erst Recht Digitalneuling brauche ich mal
einen Rat. Wer hat mit o.a. Kamera schon eigene Erfahrungen machen
können ? Mit hat ein Freund dringend von dem Modell abgeraten, ich
benötige allerdings keine High-Tec Kamera, sondern muss beruflich
ab und zu mal einen PKW, oder auch mal diverse Ersatzteile knipsen,
und die Bilder möglichst nicht nur auf´m PC, sondern auch auf´m
Laptop (Compaq Armada 1530) darstellen können.
habe dieses Modell seit ca. 3 Monaten und bin zufrieden. Die Kamera bietet 3 Auflösungen (800x600, 1600x1200 und interpoliert). Bei der hohen Auflösung sind im Randbereich Unschärfen, während die Mitte glasklar ist. Meiner Meinung nach die Folge billiger Objektive. Ich sende Dir gern mal einige Beispielbilder. Ist aber nur in der hohen Aulösung zu beobachten.
In der Preisklasse ist die Mustek (EUR 160-180) so ziemlich ohne Wettbewerb. Relativ schnell wirst Du deutliche Qualitätsunterschiede bei den Batterien feststellen. Mein Negativrekord lag bei ganzen 5 ! ! ! Bildern. Bewährt hat sich hingegen mal wieder das Aldi-Batteriesortiment. Der Stromverbrauch hängt natürlich davon ab, ob der blitz ingeschaltet ist, das Display mitläuft u.s.w.
Die Bedienung ist recht einfach, die Bedienungsanleitung hab ich noch nicht angefaßt. Das serienmäßige Zubehör ist umfassend. Die 16 MB speicherkarte reicht bei normaler Auflösung für 200 Bilder, bei hoher Auflösung für 60, interpoliert vergessen wir mal ganz schnell, das kannst Du später immer noch am PC machen.
Mein Fazit: In der Preis-Leistung sehr gut. Kann natürlich nicht mit Kameras mithalten, die 5x teurer sind. Soll sie ja auch nicht. Für Bildwiedergabe am PC oder Notebook aber weit mehr als ausreichend.
Mein Fazit: In der Preis-Leistung sehr gut. Kann natürlich
nicht mit Kameras mithalten, die 5x teurer sind. Soll sie ja
auch nicht. Für Bildwiedergabe am PC oder Notebook aber weit
mehr als ausreichend.
Stimmt, habe mich ausführlich in die Materie reingewühlt
Die Kamera, 128 MB Card + Ladegerät + 8x 1800 mAh Akkus für nur
EUR 259,- dürfte unschlagbar sein, ich glaube, ich kauf sie…
die Bilder sind wohl ganz ok, aber ich kenne jemanden, der hat das Teil schon zum zweiten Mal umgetauscht wegen Problemen mit dem Schalter (wie heißt das? Mini Joystick?), der andauernd alles macht, nur keinen guten Eindruck.
naja, ist zwar ärgerlich, aber vielleicht hat er ne „Montagskamera“
erwischt Mich schreckt sowas kaum ab, hab ich doch sowas wie
nen Werkzeugkasten im Keller…
Grinsegruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, ist zwar ärgerlich, aber vielleicht hat er ne
„Montagskamera“
erwischt Mich schreckt sowas kaum ab, hab ich doch sowas
wie
nen Werkzeugkasten im Keller…
Grinsegruß
Michael
Hi Michael,
Naja, nachdem es schon 2 waren: vielleicht bauen die bei Mustek nur montags Kameras …
Das doofe ist ja, daß Du an diesem „modernen“ Kram mit nem Schraubenzieher keine Chance hast!