Digi-Kamera Ricoh Caplio R7 defekt?

Kamerazustand:ausgefahrenes Objektiv und lässt sich nicht mehr anschalten.Beim anschalten nur 3-4mal ein leichtes summen,sonst keine Reaktion.Beim drücken der Disp-Taste und anschliessend Pfeiltaste erscheint Error 00 00 00 -30 02 29 im Display und schaltet sich wieder ab.Im vorraus vielen Dank.Eva.

Hallo Eva!

Tja, dazu fallen mir nur zwei Tipps ein:

1. Die Kamera in die Hand nehme und mit 2 Fingern der anderen Hand die Kamera „klopfen.“ Es kann nämlich sein, dass sich im Zoom–Getriebe ein winzig kleines Schmutzteil festgesetzt hat und auf diese Weise „herausgeklopft“ wird.

2. einfach die Batterie entfernen und danach wieder einsetzen.

Und falls dies alles nichts hilft, dann bleibt leider nur die Reparatur.

Es grüsst

Ingo Tesch

Hallo,
mit diesem Kameratyp habe ich leider keinerlei Erfahrung.
MfG
WRH

Beileid Eva Schüssler,
leider kann ich nicht helfen. Bereits vor 1 Jahr wollte ich meine Fotokompetenz widerrufen, aber wie ?
Gruß desmondes / 28-02-2011

also das hört sich nicht gut an,

aber vielleicht den Accu mal für eine halbe Stunde heraus nehmen und dann noch mal probieren.

wenn nicht dann ist die frage nach der Garantie für das Gerät oder einem Software update

dann auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren

viele grüße tom

Sorry, Eva, ich kenne diesen Kameratyp nicht und auch nicht, was hinter der Fehlermeldung steckt (Gibt die Gebrauchsanweisung zu der Kamera vielleicht dazu einen Hinweis?)- Vielleihct überprüfst Du mal die Batterie, bzw den Akku. Könnten die vielleicht schlapp, das heißt leer sein?
Mit Gruß - Helmut

Guten Tag,
beim besten Willen, hier kann ich nicht helfen.